Tierärztin Dr. Mertens
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2006 Das Erste

    Schon als Kind wollte Susanne Mertens Zootierärztin werden. Mit Ehemann Klaus hatte sie vereinbart, erst nach der Einschulung des gemeinsamen Sohnes Jonas wieder zu arbeiten. Als Zootierarzt Dr. Vogel ihr die freie Assistenzarztstelle anbietet, erinnert sie ihren Mann an die alte Abmachung. Klaus ist alles andere als begeistert. Susanne muss feststellen, dass sie sich auf seine Unterstützung in der neuen Situation nicht verlassen kann. Indessen geht Susannes Vater, Zoodirektor Prof. Baumgart, in Pension: Der merkantile Führungsstil seines Nachfolgers Dr. Fährmann veranlasst Dr. Vogel zur Kündigung – nun ist Susanne allein verantwortlich. Während einer spektakulären Aktion, in der sie ihren Sohn und dessen Schulfreundin Rebecca vor einem ausgebrochenen Braunbären rettet, lernt Susanne Rebeccas Vater Christoph Lentz kennen. Die beiden sind sich sofort sympathisch … (Text: Saxonia Media/Bavaria Film)

    Crossover mit In aller Freundschaft

    Tierärztin Dr. Mertens auf DVD

    Tierärztin Dr. Mertens im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    30.09.10:55–11:45MDR121.12Das boxende Känguru
    10:55–11:45
    Sa
    07.10.10:55–11:45MDR131.13Eine Niere für Nero
    10:55–11:45
    Sa
    14.10.10:55–11:45MDR142.01Leichtsinn
    10:55–11:45
    Sa
    21.10.10:55–11:45MDR152.02Gefährliche Nachbarn
    10:55–11:45
    Sa
    28.10.10:55–11:45MDR162.03Der Kuss des Krokodils
    10:55–11:45

    Tierärztin Dr. Mertens – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 16.05.2017 11:41: vielleicht kann man Michael Lesch in der Staffel 6 wieder einbauen? Wäre zu wünschen
    Richter am 18.01.2017 10:48: Michael lesch aus der Sendung zu nehmen eine krasse Fehlentscheidung!
    Richter am 18.01.2017 10:47: Ralph Herforth ist eine krasse Fehlbesetzung!
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 03.12.2016 14:17: @Pusteblume: Muß denn immer alles realistisch sein? Das Leben ist schon realistisch genug. Aber schade finde ich daß immer die schönste Traumehe wie die der Dr. Mertins Lentz und ihren Dr. Christoph Lentz. Das fand ich sehr schade und überhaupt nicht ut, waren doch so ein tolles Paar. Und nun hat sie einen neuen Freund. Das Ausscheiden von Michael Lesch hat mich sehr betroffen. Er war doch ein wichtiger Bestandteil der Serie von Anfang an. Warum ist er raus? Ist er wieder krank?
    hans-peter am 23.11.2016 03:50: Weiß jemand die Drehorte der Wohnungen von Dr. Mertens und Fam. Baumgart?

    Tierärztin Dr. Mertens – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tierärztin Dr. Mertens im Fernsehen läuft.