Tierärztin Dr. Mertens
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Schon als Kind wollte Susanne Mertens Zootierärztin werden. Mit Ehemann Klaus hatte sie vereinbart, erst nach der Einschulung des gemeinsamen Sohnes Jonas wieder zu arbeiten. Als Zootierarzt Dr. Vogel ihr die freie Assistenzarztstelle anbietet, erinnert sie ihren Mann an die alte Abmachung. Klaus ist alles andere als begeistert. Susanne muss feststellen, dass sie sich auf seine Unterstützung in der neuen Situation nicht verlassen kann. Indessen geht Susannes Vater, Zoodirektor Prof. Baumgart, in Pension: Der merkantile Führungsstil seines Nachfolgers Dr. Fährmann veranlasst Dr. Vogel zur Kündigung – nun ist Susanne allein verantwortlich. Während einer spektakulären Aktion, in der sie ihren Sohn und dessen Schulfreundin Rebecca vor einem ausgebrochenen Braunbären rettet, lernt Susanne Rebeccas Vater Christoph Lentz kennen. Die beiden sind sich sofort sympathisch … (Text: Saxonia Media/Bavaria Film)

    Crossover mit In aller Freundschaft

    Tierärztin Dr. Mertens auf DVD

    DVD-News: Tierärztin Dr. Mertens - Staffel 6 (4 DVDs) erscheint am 13.12.2019 hier bestellen

    Tierärztin Dr. Mertens – Streams und Sendetermine

    Tierärztin Dr. Mertens – Community

    am : Dieser Bürgermeister ist ja ein richtiger Stinkstiefel ,so was unsympatisches
    (geb. 1963) am : Ja hat lange gedauert.
    Wegen des Sendezeitmangels ist ja auch Dr. Kleist von 20:15 Uhr auf 18:45 Uhr vorverlegt worden seit 3 Staffeln (6, 7, 8 und die neue 9.Staffel jetzt genauso).
    (geb. 1963) am : Funkturm
    Michael Lesch ist nicht tot der lebt noch und ist 62. Der hatte Krebs
    In der Serie ist die Rolle doch auch nicht tot oder?
    (geb. 1967) am : Jetzt kommen neue Folfen vom Tierärztin Dr. Mertens jetzt müsste das bei Episodenguide mit angegeben viel viel neue Folfen kommen.  Das ganz nett diese Zoogeschichten aus Leipzig.  Ich warten warten schon seit 3 Jahren.  
    (geb. 1967) am : Hallo, wann kommen neue Folgen immer Dienstag 20.15. Sind alle keine mehr gezeigt worden. Angeblich war keine Sendezeit mehr. Ich habe das nur von der ARD gehört. Ob es stimmt das weißt ich nicht. Wer nich tmehr kommt ist Micheel Lech der ist nach der Serie tot. Nur hängt das von der ARD ab ob wieder Sendezeit da ist.  Bin mal gespannt darauf was kommt.

    Tierärztin Dr. Mertens – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tierärztin Dr. Mertens im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …