Tierärztin Dr. Mertens
    D 2006–2021
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Schon als Kind wollte Susanne Mertens Zootierärztin werden. Mit Ehemann Klaus hatte sie vereinbart, erst nach der Einschulung des gemeinsamen Sohnes Jonas wieder zu arbeiten. Als Zootierarzt Dr. Vogel ihr die freie Assistenzarztstelle anbietet, erinnert sie ihren Mann an die alte Abmachung. Klaus ist alles andere als begeistert. Susanne muss feststellen, dass sie sich auf seine Unterstützung in der neuen Situation nicht verlassen kann. Indessen geht Susannes Vater, Zoodirektor Prof. Baumgart, in Pension: Der merkantile Führungsstil seines Nachfolgers Dr. Fährmann veranlasst Dr. Vogel zur Kündigung – nun ist Susanne allein verantwortlich. Während einer spektakulären Aktion, in der sie ihren Sohn und dessen Schulfreundin Rebecca vor einem ausgebrochenen Braunbären rettet, lernt Susanne Rebeccas Vater Christoph Lentz kennen. Die beiden sind sich sofort sympathisch… (Text: Saxonia Media/Bavaria Film)

    Tierärztin Dr. Mertens auf DVD & Blu-ray

    Tierärztin Dr. Mertens – Streams & Sendetermine

    Tierärztin Dr. Mertens – Community

    • am

      Ich kann ihn schon verstehen, für ihn und seine Familie waren es doch lange seine Kinder,damit sind doch viele Emotionen, Erinnerungen verbunden. Diese kann man doch nicht einfach abschalten. Die Groß-,und Urgroßeltern haben die jungen Eltern trotz aller Schwierigkeiten sehr unterstützt.Ich halte Marie eher für sehr labil und zweifel an ihren Fähigkeiten gut für die Kinder zu sorgen. Ich sehe keinen Grund warum es kein Umgangsrecht für Jonas geben sollte.
    • am

      Also, ich habe mir die komplette 7. Staffel angeschaut. Schade, das es nur ne halbe Staffel ist und jetzt wo beide zueinander gefunden haben und beide nun auch geheiratet haben und das Glück mit einem Baby gekrönt wird. Wird die Serie eingestellt wo es grade wieder spannend wird aber es war ein würdiges Ende.
    • am

      Ich verstehe nicht ganz ,warum der Jonas so ein Theater macht ,wegen der Kinder ,er ist numal nicht der Vater ,rechtlich hat er keine Chance .
    • am

      Ganz ehrlich: Ich habe mir zweimal diese Sendung angeschaut, eigentlich wegen der Tiere und festgestellt das die Tiere schön locker ihre Rolle spielten, während die menschlichen Darsteller fast alle einen Stock im Hintern herum tragen und so betulich spielen das einen die Lust darauf vergeht. Und deshalb verzichte ich liebend gerne auf diese Serie!
    • (geb. 1963) am

      Schade daß Schluss ist wie bei Dr. Kleist auch :-(

    Tierärztin Dr. Mertens – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Tierärztin Dr. Mertens im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…