Tierärztin Dr. Mertens
    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Schon als Kind wollte Susanne Mertens Zootierärztin werden. Mit Ehemann Klaus hatte sie vereinbart, erst nach der Einschulung des gemeinsamen Sohnes Jonas wieder zu arbeiten. Als Zootierarzt Dr. Vogel ihr die freie Assistenzarztstelle anbietet, erinnert sie ihren Mann an die alte Abmachung. Klaus ist alles andere als begeistert. Susanne muss feststellen, dass sie sich auf seine Unterstützung in der neuen Situation nicht verlassen kann. Indessen geht Susannes Vater, Zoodirektor Prof. Baumgart, in Pension: Der merkantile Führungsstil seines Nachfolgers Dr. Fährmann veranlasst Dr. Vogel zur Kündigung – nun ist Susanne allein verantwortlich. Während einer spektakulären Aktion, in der sie ihren Sohn und dessen Schulfreundin Rebecca vor einem ausgebrochenen Braunbären rettet, lernt Susanne Rebeccas Vater Christoph Lentz kennen. Die beiden sind sich sofort sympathisch …  (Text: Saxonia Media/Bavaria Film)

    Crossover mit In aller Freundschaft

    Tierärztin Dr. Mertens auf DVD und Blu-ray

    Tierärztin Dr. Mertens – Streams und Sendetermine

    Tierärztin Dr. Mertens – Community

    • am

      Ganz ehrlich: Hoffentlich wird das bald beendet. Das ist alles total unrealistisch. Es gibt anscheinend nur 1 Obertierpfleger, die Darstellung der Dr. Mertens ist total steif und unwirklich. Schlechte Schauspielkunst. Ehrlich - totaler Mist diese Serie.👎
    • (geb. 1939) am

      Geht es weiter und wann?
    • am

      Jetzt geht die Serie s c h o n wieder von vorn los, heute auf mdr zum x-sten Mal. 🙄
      Langsam reichts echt, immer und immer wieder die alten Folgen als sie noch mit ihrem Mann zusammen und noch nicht Zootierärztin ist.
      Ich hatte eingeschaltet weil ich Dr. Kleist sehen wollte.
    • (geb. 1962) am

      Ich finde weder, dass Luisa von einer talentfreien Göre gespielt wird, noch, dass sie nuschelt. Ich verstehe sie problemlos.
    • am

      Wer traf die Entscheidung, Luisa mit einer völlig talentfreien Göre zu besetzen? Die nuschelt sich etwas in ihren nicht vorhandenen Bart, das man kaum versteht. Damit haben sich die Macher keinen gefallen getan. Gab es wirklich keine andere oder half Vitamin B?

    Tierärztin Dr. Mertens – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tierärztin Dr. Mertens im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …