Familie Dr. Kleist
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.2004 Das Erste

    Christian Kleist hat nach dem Unfalltod seiner Frau mit seinen Kindern Lisa und Piwi, in Eisenach bei seinem Onkel Johannes Kleist einen neuen Anfang gefunden. Mit der Schuldirektorin Marlene Holstein ist eine neue Liebe in sein Leben getreten. Marlene ist bei Christian eingezogen und gibt sich alle Mühe, den Kindern eine neue Mutter und Freundin zu sein.

    Während Lisa mit allen Problemen einer 17-Jährigen zu kämpfen hat, wächst auch ihr Bruder Piwi langsam aus den Kinderschuhen heraus und verliebt sich zum ersten Mal. Auch zwischen Johannes und Inge entwickelt sich eine zarte Liebe. Mit Clara, der fünfjährigen Nichte von Marlene, kommt zusätzliche Aufregung ins Haus, und auch die Sorgen der Patienten halten Dr. Kleist ziemlich auf Trab. Bei all dem Trubel um sie herum ist es für Christian und Marlene gar nicht so leicht, Zeit für sich zu finden. (Text: ARD)

    Familie Dr. Kleist – Kauftipps

    Familie Dr. Kleist – Sendetermine

    Di
    03.07.18:50–19:45Das Erste676.02Eine schwere Geburt
    18:50–19:45

    Familie Dr. Kleist – Community

    subira am 10.04.2018 07:21: "Die siebte Staffel wurde von September 2017 bis Februar 2018 ausgestrahlt, die Produktion einer achten Staffel wurde angekündigt. Die Dreharbeiten für 16 neue Folgen der achten Staffel, die ab Herbst 2018 ausgestrahlt werden sollen, begannen am 6. April 2018." (Quelle: Wikipedia.de)
    Sandra princess (geb. 1997) am 25.03.2018 19:53: iCH BIN EIN RIEßEN FAN VON FAMILIE DR: KLEIST UND BIN JETZT RICHTIG TRAURIG DAS ES NUR 7 STAFFELN GIBT KÖNNEN DIE NICHT NOCH MEHR STAFFELN MACHEN WNIGSSTENS NOCH EINE 8. STAFFELN

    UND DAS GEHT AN DIE PRODUCENTEN VON FAMILIE DR: KLEIST KÖNNEN SIE BITTE NOCH MEHR STAFFELN MACHEN BITTE BITTE BITTE DAS WÜRDE VIELE FANS WAHRSCHEINLICH AUCH ALLE FANS GLÜCKLICH MACHEN ICH LIBE DIE SERIE EINFACH BITTE NOCH MEHR STAFFELN!!!!!!!
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 11.12.2017 20:16: Ja der Plathe sieht richtig krank aus.
    Was ist nur los mit dem?
    Viel zu dick und das schlägt auf Herz und der ganzen Gesundheit.
    Schon richtig erschreckend
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 11.12.2017 20:14: @Frl. Mittwoch
    Sonst noch was zu meckern?
    Finde die Serie ist noch genauso gut wie früher.
    Vielleicht haben sie einfach nur Schwierigkeiten mit Veränderungen!
    Und finde eine Serie ist eine Serie und die muß ja nun nicht immer realistisch sein.
    Es ist und bleibt eine Familienserie und bietet Unterhaltung.
    Leider läuft die Serie viel zu früh.
    Früher lief sie immer um 20:15 Uhr.
    Würde ihnen vorschlagen Frl. Mittwoch : Einfach Fernbedienung nehmen und was anderes schauen und lassen sie uns Fans einfach weiterschauen. Niemand zwingt sie das zu schauen
    Frl. Mittwoch (geb. 1977) am 28.11.2017 15:21: Früher habe ich die Serie super gerne geschaut, aber die neuen Folgen bereiten mir Bauchschmerzen und ich frage mich, warum ich sie mir überhaupt noch antue. Die verheiratete Tochter treibt es mit dem Radiologen, die neue Gynäkologin stellt sich im knappen Mini vor (Hallo???) und die jüngste Tochter hat nur "Party" im Kopf, shoppen und p... (reimt sich auf shoppen :-) ), anstatt ihrem Studium. Ach ja, und die Frauenärztin scheint es generell locker zu sehen, hatte sie doch bereits einen One-night-stand mit Dr. Kleist. Damit ist die Serie für mich nicht mehr familientauglich. Die Vorbildfunktion die einige Figuren einst hatten, hat sich längst erledigt. Sehr schade!

    Familie Dr. Kleist – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Dt. Familienserie von Christiane Sadlo.

    Die Frau ist tot, ab nach Eisenach! Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) zieht nach dem Tod seiner Frau von Berlin nach Thüringen. Mit seinen Kindern Lisa (Marie Seiser) und Peter (David Bode), Spitzname Piwi, quartiert er sich bei Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) ein, um ein neues Leben zu beginnen. Das kommt in Gestalt der Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate), und schon hat Dr. Kleist eine neue Liebe gefunden. Derweil versorgt er in der eigenen Praxis seine Patienten. Inge (Uta Schorn) ist die beste Freundin von Johannes, Klaus (Mathias Herrmann) sein leichtsinniger Sohn.

    Heile-Welt-Serie, die der Stadt Eisenach nach eigener Einschätzung etwa zehn Jahre Tourismuswerbung erspart und der ARD im Schnitt außerordentliche sieben Millionen Zuschauer bescherte. Die 50 minütigen Folgen liefen dienstags um 20.15 Uhr – auf dem gleichen Sendeplatz hatten schon Julia – Eine ungewöhnliche Frau und Um Himmels Willen abgeräumt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Familie Dr. Kleist im Fernsehen läuft.