Familie Dr. Kleist
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.2004 Das Erste

    Christian Kleist hat nach dem Unfalltod seiner Frau mit seinen Kindern Lisa und Piwi, in Eisenach bei seinem Onkel Johannes Kleist einen neuen Anfang gefunden. Mit der Schuldirektorin Marlene Holstein ist eine neue Liebe in sein Leben getreten. Marlene ist bei Christian eingezogen und gibt sich alle Mühe, den Kindern eine neue Mutter und Freundin zu sein.

    Während Lisa mit allen Problemen einer 17-Jährigen zu kämpfen hat, wächst auch ihr Bruder Piwi langsam aus den Kinderschuhen heraus und verliebt sich zum ersten Mal. Auch zwischen Johannes und Inge entwickelt sich eine zarte Liebe. Mit Clara, der fünfjährigen Nichte von Marlene, kommt zusätzliche Aufregung ins Haus, und auch die Sorgen der Patienten halten Dr. Kleist ziemlich auf Trab. Bei all dem Trubel um sie herum ist es für Christian und Marlene gar nicht so leicht, Zeit für sich zu finden. (Text: ARD)

    Familie Dr. Kleist – Kauftipps

    Familie Dr. Kleist – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 16.05.2017 11:40: Hallo ihr Lieben, warum sind die Dr. Kleist Boxen immer so schweineteuer? Ist ja irre sowas. Und es gibt bisher ur Staffel 1-3. Wann kommen endlich mal 4-6? Dr. Mertens wurde ja auch noch mal neu veröffentlicht und dann als Gesammtbox 1-5 rausgegeben.Also bin für die Wiederveröffentlichung von Dr. Kleist 1-3 und dann 4-6.Staffel noch dazu
    Susi am 22.04.2017 11:07: Das sind auch meine lieblings Film Gern an schreiben Susanne-h-1994@gmx.de
    User 1227923 am 09.04.2017 12:19: Hey ich bin auch seit anfang an fan dieser serie und ich will noch mehr davon ich kenne nur die folgen bis 81. 82 wie soll diese folge den heisen
    ninilein82 am 05.03.2017 10:03: Meine Lieblingsserie, eure auch dann schreibt mir sternschnuppe2529@gmx.de
    Roland1 am 25.01.2017 05:42: Eine Serie von hoher Qualität und eine der letzten echten "Familienserien".

    Familie Dr. Kleist – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Dt. Familienserie von Christiane Sadlo.

    Die Frau ist tot, ab nach Eisenach! Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) zieht nach dem Tod seiner Frau von Berlin nach Thüringen. Mit seinen Kindern Lisa (Marie Seiser) und Peter (David Bode), Spitzname Piwi, quartiert er sich bei Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) ein, um ein neues Leben zu beginnen. Das kommt in Gestalt der Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate), und schon hat Dr. Kleist eine neue Liebe gefunden. Derweil versorgt er in der eigenen Praxis seine Patienten. Inge (Uta Schorn) ist die beste Freundin von Johannes, Klaus (Mathias Herrmann) sein leichtsinniger Sohn.

    Heile-Welt-Serie, die der Stadt Eisenach nach eigener Einschätzung etwa zehn Jahre Tourismuswerbung erspart und der ARD im Schnitt außerordentliche sieben Millionen Zuschauer bescherte. Die 50 minütigen Folgen liefen dienstags um 20.15 Uhr – auf dem gleichen Sendeplatz hatten schon Julia – Eine ungewöhnliche Frau und Um Himmels Willen abgeräumt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Familie Dr. Kleist im Fernsehen läuft.