Familie Dr. Kleist
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Christian Kleist hat nach dem Unfalltod seiner Frau mit seinen Kindern Lisa und Piwi, in Eisenach bei seinem Onkel Johannes Kleist einen neuen Anfang gefunden. Mit der Schuldirektorin Marlene Holstein ist eine neue Liebe in sein Leben getreten. Marlene ist bei Christian eingezogen und gibt sich alle Mühe, den Kindern eine neue Mutter und Freundin zu sein.

    Während Lisa mit allen Problemen einer 17-Jährigen zu kämpfen hat, wächst auch ihr Bruder Piwi langsam aus den Kinderschuhen heraus und verliebt sich zum ersten Mal. Auch zwischen Johannes und Inge entwickelt sich eine zarte Liebe. Mit Clara, der fünfjährigen Nichte von Marlene, kommt zusätzliche Aufregung ins Haus, und auch die Sorgen der Patienten halten Dr. Kleist ziemlich auf Trab. Bei all dem Trubel um sie herum ist es für Christian und Marlene gar nicht so leicht, Zeit für sich zu finden. (Text: ARD)

    Familie Dr. Kleist – Kauftipps

    Familie Dr. Kleist – Streams und Sendetermine

    Familie Dr. Kleist – Community

    am : Warum ist Frau Dr. Wolf immer labor nicht mehr dabei? Habe ich da was verpasst?
    (geb. 1961) am : Das wissen nur die Drehbuchschreiber. Für mich ist die Serie eine der besten in der Rubrik Familie.
    am : Warum denn bitte Inge März? soweit ich mich erinnere,war Inge doch mit Johannes verheiratet und hieß dann Kleist.warum hat sie jetzt den Namen ihres ersten Ehemannes wieder?
    (geb. 1963) am : Sehe mir auch die alten Folgen an die gefallen mir auch heute noch sehr gut.
    Eher normale Familienprobleme finde ich und spannend
    Marlene fehlt ,mir sehr immer noch und auch Johannes.
    Jetzt wo Tanja an Christians Seite ist bin ich ja zufrieden die ist klasse.
    Aber Johannes, für den gibt es kein Ersatz
    am : Seh mir im Moment Folgen ab der ersten Staffel an.Das was Nora da so täglich abzieht,Wasserader hier,Farbberatung da,Schreibtisch umgestellt,Pendeln oder Tee Beratung.
    Alles eher blöd und für so eine Angestellte unpassend.Auch die Kinder bauen einen sch.... nach dem anderen.Ist mir früher garnicht so aufgefallen.
    Find die aktuellen Folgen besser.

    Familie Dr. Kleist – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Dt. Familienserie von Christiane Sadlo.

    Die Frau ist tot, ab nach Eisenach! Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) zieht nach dem Tod seiner Frau von Berlin nach Thüringen. Mit seinen Kindern Lisa (Marie Seiser) und Peter (David Bode), Spitzname Piwi, quartiert er sich bei Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) ein, um ein neues Leben zu beginnen. Das kommt in Gestalt der Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate), und schon hat Dr. Kleist eine neue Liebe gefunden. Derweil versorgt er in der eigenen Praxis seine Patienten. Inge (Uta Schorn) ist die beste Freundin von Johannes, Klaus (Mathias Herrmann) sein leichtsinniger Sohn.

    Heile-Welt-Serie, die der Stadt Eisenach nach eigener Einschätzung etwa zehn Jahre Tourismuswerbung erspart und der ARD im Schnitt außerordentliche sieben Millionen Zuschauer bescherte. Die 50 minütigen Folgen liefen dienstags um 20.15 Uhr – auf dem gleichen Sendeplatz hatten schon Julia – Eine ungewöhnliche Frau und Um Himmels Willen abgeräumt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Familie Dr. Kleist im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …