Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Christian Kleist hat nach dem Unfalltod seiner Frau mit seinen Kindern Lisa und Piwi, in Eisenach bei seinem Onkel Johannes Kleist einen neuen Anfang gefunden. Mit der Schuldirektorin Marlene Holstein ist eine neue Liebe in sein Leben getreten. Marlene ist bei Christian eingezogen und gibt sich alle Mühe, den Kindern eine neue Mutter und Freundin zu sein.

    Während Lisa mit allen Problemen einer 17-Jährigen zu kämpfen hat, wächst auch ihr Bruder Piwi langsam aus den Kinderschuhen heraus und verliebt sich zum ersten Mal. Auch zwischen Johannes und Inge entwickelt sich eine zarte Liebe. Mit Clara, der fünfjährigen Nichte von Marlene, kommt zusätzliche Aufregung ins Haus, und auch die Sorgen der Patienten halten Dr. Kleist ziemlich auf Trab. Bei all dem Trubel um sie herum ist es für Christian und Marlene gar nicht so leicht, Zeit für sich zu finden. (Text: ARD)

    Familie Dr. Kleist – Kauftipps

    Familie Dr. Kleist – Streams und Sendetermine

    Familie Dr. Kleist – Community

    am : Dr.Kleist ist nach 16 Jahren und 129 Folgen in 9 Staffeln eingestellt.


    https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_87642266/tid_amp/-familie-dr-kleist-geht-zu-ende-ard-serie-wird-nach-16-jahren-abgesetzt-.html
    (geb. 1963) am : vielleicht liegt es in Wahrheit daran daß Christina Athenstädt vielleicht ausgestiegen ist und man nicht schon wieder eine neue Frau Kleist suchen wolle? Sie spielt ja jetzt in der Serie Die Heiland mit wo sie die Rolle der verstorbenen Schauspielerin spielt die Rolle der Romy Heiland
    am : "Familie Dr. Kleist" wird nach 16 Jahren eingestellt! Angeblich wegen schlechter Zuschauerresonanz. Dabei kann die Serie mit den anderen Vorabendformaten nach wie vor gut mithalten. Damit ginge ein Stück Fernsehgeschichte zu Ende und ich kann die Verantwortlichen nicht verstehen. Die Lindenstraße durfte doppelt so lange leben.

    An die ARD: Bitte Entscheidung unbedingt nochmal überdenken - den unendlich vielen Fans zuliebe!
    am : Ich finde Clanchef Christian Kleist ist strenger geworden und unnachgiebiger. Als sein Sohn sich als schwul geoutet hat, hätte ich eine liberalere Einstellung erwartet und auch auf den Wunsch seiner aktuellen Frau, sich weiterzubilden und den "Doktor" zu machen.
    Und einem 15-jährigen kann man nicht mehr mit: "Du stehst erst vom Tisch auf, wenn ich es erlaube!" kommen!
    (geb. 1958) am : Ja, unbedingt! Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen. 

    Familie Dr. Kleist – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Dt. Familienserie von Christiane Sadlo.

    Die Frau ist tot, ab nach Eisenach! Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) zieht nach dem Tod seiner Frau von Berlin nach Thüringen. Mit seinen Kindern Lisa (Marie Seiser) und Peter (David Bode), Spitzname Piwi, quartiert er sich bei Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) ein, um ein neues Leben zu beginnen. Das kommt in Gestalt der Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate), und schon hat Dr. Kleist eine neue Liebe gefunden. Derweil versorgt er in der eigenen Praxis seine Patienten. Inge (Uta Schorn) ist die beste Freundin von Johannes, Klaus (Mathias Herrmann) sein leichtsinniger Sohn.

    Heile-Welt-Serie, die der Stadt Eisenach nach eigener Einschätzung etwa zehn Jahre Tourismuswerbung erspart und der ARD im Schnitt außerordentliche sieben Millionen Zuschauer bescherte. Die 50 minütigen Folgen liefen dienstags um 20:15 Uhr – auf dem gleichen Sendeplatz hatten schon Julia – Eine ungewöhnliche Frau und Um Himmels Willen abgeräumt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Familie Dr. Kleist im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …