Staffel 9, Folge 1–16

Staffel 9 von „Familie Dr. Kleist“ startete am 17.09.2019 in Das Erste.
  • Staffel 9, Folge 1 (55 Min.)
    Christian und Tanja verkünden der Familie, dass sie heiraten wollen. Sie wünschen sich Michael als Trauzeugen – er hat Tanja schließlich damals an die Praxis vermittelt und ist somit „schuld“ am Glück der beiden. Alle sind begeistert, bis auf Christians Sohn Paul. Scheinbar ohne Grund fühlt er sich plötzlich ausgeschlossen. Christian versucht herauszufinden, was seinen Sohn so beschäftigt. Denn geheiratet wird natürlich nur, wenn die ganze Familie einverstanden ist … Christian hat einen Notarzt-Einsatz: Nicole Höppner überlebt einen Stromschlag in der Badewanne.
    Was zuerst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Folge einer schwerwiegenden Erkrankung. Christian muss schnell handeln, um das Leben der Frau zu retten. Tanjas Patientin Sina Drechsler ist im siebten Monat schwanger. Bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt Tanja Flüssigkeit im Brustkorb des ungeborenen Kindes. Ohne eine Operation im Mutterleib wird das Ungeborene nicht überleben – eine OP, die große Risiken birgt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 2 (55 Min.)
    Christian und Tanja freuen sich sehr auf ihre Hochzeit. Tanja hofft, dass ihre ältere Tochter Luisa kommt – sicher ist sie aber nicht, denn ihr Verhältnis zu Luisa ist alles andere als einfach. Die eigentliche Überraschung hat aber Lotte parat: Sie möchte ihren neuen Freund Lenny mit zur Hochzeit bringen. Tanja würde den jungen Mann gerne vorher kennenlernen und lädt ihn zum Abendessen ein – das Tanja aber verpasst. Lotte ist stinksauer … Dr. Dietrich Frahm ist Christians Kollege. Regelmäßig übernehmen sie wechselseitig die Urlaubsvertretung. Als vermehrt Patienten zu Christian kommen, die von Dr. Frahm vermeintlich falsch behandelt wurden, stellt Christian den Kollegen zur Rede. Dr. Frahm wiegelt ab und schiebt es auf sein Arbeitspensum.
    Christian glaubt ihm nicht und macht eine beunruhigende Entdeckung. Katharina Zabel kommt in Begleitung ihrer Mutter Bettina zu Tanja in die Praxis. Das junge Mädchen hat ungewöhnlich starke Schmerzen im Unterleib. Bei der Untersuchung wird eine Fehlbildung der Gebärmutter festgestellt. Katharina ist in Lebensgefahr, denn der Uterus droht zu platzen … Die Praxisgemeinschaft bekommt ein neues Mitglied: Dr. Carolin Thelen. Carolin, die ihren Facharzt für Allgemeinmedizin machen will, ist attraktiv, fröhlich und unkompliziert – und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Als sie auf Timo trifft – oder besser Timo auf sie – reagiert de Radiologe auffällig emotional, was die Zusammenarbeit nicht gerade erleichtert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 3 (55 Min.)
    Lotte ist glücklich mit Lenny und sehr verliebt. Aber sie weiß, dass Tanja ihren Freund für einen unzuverlässigen Aufreißer hält. Um sich Rat vor dem „ersten Mal“ zu holen, wendet sie sich deshalb vertrauensvoll an Christian. Als Tanja davon erfährt, reagiert sie verärgert: Sie empfindet es als Vertrauensbruch, dass Christian sie nicht eingeweiht hat und stellt schließlich sogar die Hochzeitspläne infrage. Der Steuerfachgehilfe Anton Preetz kommt als neuer Patient zu Christian in die Praxis – er leidet unter Übelkeit. Der junge Mann, der sich aufopferungsvoll um seine kranke Mutter kümmert, erscheint Christian merkwürdig nervös.
    Antons Zustand verschlechtert sich rapide und Christian wird klar, dass sein Patient etwas vor ihm verheimlicht. Als die Diagnose endlich feststeht, ist es beinahe zu spät … Die Neue im Team, Dr. Carolin Thelen, braucht noch etwas Zeit, sich an ihren neuen Job als Ärztin und die Praxisgemeinschaft zu gewöhnen. Besonders die ältere Patientin Agnes Zilinsky fordert sie heraus, denn die temperamentvolle Rentnerin macht keinen Hehl aus ihrem geringen Vertrauen in das Können der jungen Ärztin. Als Carolin und Agnes deshalb ernsthaft aneinandergeraten und die Patientin sich nicht mehr von Carolin behandeln lassen will, muss Christian eingreifen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 4 (55 Min.)
    Tanja ist völlig überrascht, als ihre Tochter Luisa plötzlich in Eisenach auftaucht. Doch die Wiedersehensfreude ist schnell getrübt, weil Luisa ihrer Mutter vorwirft, ihre Familie zerstört zu haben. Tanja, die ihren Töchtern den wahren Scheidungsgrund verschwiegen hat, um sie zu schützen, zögert, damit herauszurücken, was zum Streit führt und Luisa in die eiskalte Nacht hinaustreibt … Oliver Kröger ist Vater der 15-jährigen Ronja, die seit zwei Jahren aufgrund eines erbitterten Sorgerechtstreits regelmäßig im Wechsel bei dem einen oder anderen Elternteil wohnen muss. Olivers neue Lebensgefährtin Kerstin Wallner möchte bei Vater und Tochter einziehen.
    Doch Ronja reagiert eifersüchtig, und ihr Vater steht zwischen den Stühlen. Die Situation eskaliert, als Ronja sich verletzt und die Wunde nicht aufhört zu bluten – und Tanja eine Menge blauer Flecken am Körper des Mädchens entdeckt. Der Pensionär Horst Hillmann kommt wegen eines Fersensporns in die Praxis. Christian bemerkt schnell, dass der ehemalige Lehrer, dem seine Arbeit fehlt, gesundheitliche Probleme hat. Der Patient leidet unter großer Unsicherheit beim Laufen. Mit Hilfe der jungen Kollegin Dr. Carolin Thelen sucht Christian nach der Ursache. Da stürzt Hillmann erneut und wird mit einer lebensgefährlichen Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 5 (55 Min.)
    Heute ist der große Tag: Tanja und Christian werden sich das Ja-Wort geben. Die Hochzeitsvorbereitungen sind abgeschlossen, die Familie ist vollzählig. Eigentlich sollte nichts mehr schiefgehen. Doch auf dem Weg in die Praxis wird Christian beinahe von Andreas Tauber angefahren, der mit seinem Auto, einem alten Wartburg, auf den Bürgersteig rumpelt: Starke Schmerzen im Handgelenk haben ihn die Kontrolle über seinen Wagen verlieren lassen. Andreas will mit seinem Oldtimer unbedingt die anstehende „Thüringen-Rundfahrt“ gewinnen – vor allem, weil er den ebenfalls teilnehmenden Exfreund seiner Freundin Britta ausstechen will.
    Christian rät Andreas nach eingehender Untersuchung dringend von der Teilnahme ab. Er muss sein Handgelenk unbedingt schonen. Tut er das nicht, kann es im schlimmsten Fall zu einer irreparablen Gelenkversteifung oder sogar zur Amputation führen. Andreas lassen die Risiken kalt, er verfolgt unbeirrt sein Ziel und bringt dadurch sich und Britta in Lebensgefahr … Auch in der Praxis kommt es zum Notfall: Tanjas hochschwangere Patientin Sabine Ellerbrock wollte nur kurz zur Toilette, als sie merkt, dass die Fruchtblase geplatzt ist und die Geburt beginnt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 6 (55 Min.)
    Die junge Fotografin Jenny Illner bricht vor der Praxis zusammen. Alles deutet auf einen grippalen Infekt hin. Doch das Fieber steigt. Jenny geht es sehr schnell immer schlechter. Christian erfährt, dass seine Patientin längere Zeit im Sudan verbracht hat. Auf der Isolierstation beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Hanna Blanck kommt mit starken Bauchkrämpfen in die Praxis. Tanja findet eine Geschwulst am Eierstock. Sie möchte das Ergebnis ihrer Untersuchung in der Radiologie abklären lassen. Doch die Patientin erscheint nicht. Hanna hat Angst und redet sich ein, dass sie Krebs hat und nur eine komplette Entfernung der betroffenen Organe sie retten kann.
    Schon kurz nach ihrer romantischen Hochzeitsreise nach Venedig werden Christian und Tanja vom Alltag eingeholt. Luisa verrät Tanja, dass Lottes Freund in der Villa übernachtet hat. Lotte ist stinksauer und redet nun kein Wort mehr mit ihrer Schwester. Tanja leidet unter dem Familienzwist und versucht händeringend, ihre Töchter zu versöhnen, doch Luisa haut einfach ab. Zwischen Christian und Michael kommt es auch zu Unstimmigkeiten, denn Michael findet, dass sich Christian zu sehr in die Erziehung seiner Tochter Rosalie einmischt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 7 (55 Min.)
    Tanja und Christian sind überrascht – Luisa steht plötzlich wieder vor der Tür. Was sie noch nicht ahnen: Luisa will in Eisenach bleiben. Lotte ist davon gar nicht begeistert, denn ihr Freund Lenny flirtet ungeniert mit ihrer älteren Schwester … Christian und Michael behandeln gemeinsam Miriam Reichardt. Die junge Frau leidet an einer schweren Bluterkrankung. Wenn kein passender Stammzellenspender gefunden wird, stirbt sie. Die alleinerziehende Mutter macht sich große Sorgen um ihren sechsjährigen Sohn Finn. Sie ist erst seit kurzem wieder in Deutschland und hat niemanden, der sich um ihn kümmern könnte.
    Michael schlägt ihr vor, den Jungen während der Behandlung in der Villa aufzunehmen. Als endlich ein passender Spender gefunden wird, stellt sich heraus, dass er an einem grippalen Infekt erkrankt ist und eine Spende somit nicht so schnell möglich sein wird. Wird Miriam die Wartezeit überleben? Christian beobachtet Michaels Engagement für Miriam und ihren Sohn Finn mit Skepsis – ist sein Freund gerade dabei, die nötige Distanz zu einer Patientin zu verlieren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 8 (55 Min.)
    Miriam Reichardt wird sich mehrere Monate von ihrer Stammzellen-Therapie erholen müssen. In dieser Zeit kann sie sich nicht um ihren sechsjährigen Sohn kümmern. Für Michael steht fest, dass er und die Kleists für den kleinen Jungen da sein werden. Aber was sagen Tanja und Christian dazu und wie sehen das die restlichen Familienmitglieder? Eine Entscheidung steht an. Martin Voss ist Bauarbeiter und kommt mit unerträglichen Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen in die Praxis. Er hat am Abend zuvor mit zwei Freunden etwas getrunken – doch nur geringe Mengen, die unmöglich seinen Zustand erklären könnten. Christian hat seine Untersuchung kaum begonnen, als der Patient plötzlich zusammenbricht und ins Koma fällt.
    Martin Voss muss schleunigst ins Krankenhaus. Doch was hat den Zusammenbruch ausgelöst? Als am nächsten Tag ein weiteres Vergiftungsopfer in die Praxis kommt, haben Christian und sein Team eine heiße Spur. Beide Männer haben gepanschten Alkohol getrunken und sich dadurch mit Methanol vergiftet. Eine gezielte Behandlung ist nun endlich möglich. Zu dem Zeitpunkt wissen die Ärzte allerdings noch nicht, dass Lotte und Luisa, die das Wochenende mit Freunden in einer einsamen Waldhütte verbringen wollen, den gepanschten Alkohol ebenfalls dabei haben … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 9 (55 Min.)
    Christian wird aus dem Praxisalltag in den Hort gerufen, in den Finn immer nach der Schule geht. Er hat seiner Erzieherin Jule Peters heftig in den Arm gebissen. Frau Peters kommt am nächsten Tag zu Christian in die Praxis, um ihm die Wunde zu zeigen, die sich entzündet hat. Christian tippt eher auf eine allergische Reaktion, ordnet dennoch die Untersuchung auf Infektionsmarker an. Dabei stellt sich heraus, dass Jule doch eine Entzündung im Körper hat. Bevor Christian feststellen kann, woher diese kommt, bricht Jule mit einem septischen Schock zusammen … Moritz Strecker, Wartungstechniker bei einer Kranfirma, bricht auf der Baustelle bewusstlos zusammen.
    Er ist zwar sofort danach wieder klar und orientiert, kommt aber trotzdem in die Praxis. Da Christian nicht verfügbar ist, übernimmt Carolin den Fall. Eine kurze Bewusstlosigkeit ist bei jungen, ansonsten gesunden Männern in der Regel harmlos. Carolin schreibt Moritz gesund – der bricht kurz darauf wieder zusammen. Nur durch Glück kommt es nicht zu einem Unfall, bei dem er sich selbst und andere verletzen könnte. Zusammen mit Christian kommt Carolin schließlich der wahren Ursache auf die Spur … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 10 (55 Min.)
    Während ihrer Arbeit in der Klinik entwickelt Tanjas Tochter Luisa einen besonderen Draht zu einer Patientin: Theresa Belz wurde von einem getunten Auto angefahren und schwer am Knie verletzt. Eigentlich war Theresa auf dem Weg nach München, um dort ein Engagement an einem Theater anzutreten. An den Unfall hat sie keine Erinnerungen und der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen. Luisa bittet Christian und sein Team, alles dafür zu tun, dass die junge Frau ihren Traum vom Tanzen nicht aufgeben muss. Als Luisa und Lotte in Eisenach ausgehen, lernen sie eine Gruppe junger Leute kennen.
    Lotte freundet sich mit Simon Rabe an – ein junger Mann aus gutem Hause. Dass Simon und seine Kumpels illegale Autorennen fahren, ahnt niemand – auch Lotte nicht, die sich, ohne es zu wissen, in Lebensgefahr begibt. Als Simon vermehrt über Kopfschmerzen klagt, lässt er sich auf Lottes Drängen hin in der Praxis untersuchen. Das Ärzteteam diagnostiziert ein epidurales Hämatom, ein Bluterguss, der von innen aufs Gehirn drückt. Für Simon besteht Lebensgefahr! Doch der ist bereits mit Lotte auf dem Weg zu einem Rennen.
    Tanja und Michael fällt auf, dass der Konsum von Süßigkeiten in der Villa rapide angestiegen ist. Michael rationiert daraufhin die Süßigkeiten für Rosalie. Bei Finn ist Tanja nicht ganz so streng. Doch Finn isst die Schokolade gar nicht selbst, sondern gibt sie an Rosalie weiter, die ihn beschwört, nichts zu verraten. Ein Schwur, der beinahe in die Katastrophe führt – denn niemand ahnt, wie sehr die Süßigkeiten Rosalie schaden können. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 11 (55 Min.)
    Piwi besucht die Familie – vor allem ist er aber gekommen, um mit seinem Vater zu reden: Denn Piwi hat sich in einen Mann verliebt. Christian braucht ein wenig Zeit, um die Nachricht zu verdauen und fragt sich, was er falsch gemacht und warum er davon nie etwas mitbekommen hat? Piwi ist enttäuscht. Doch im Gespräch mit Tanja und Michael erkennt Christian seinen Fehler: Er entschuldigt sich bei seinem Sohn und steht ihm bei seinem Outing bei. Parallel bekommt es Christian mit einem schwierigen medizinischen Fall zu tun: Vicky Schäfer leidet seit der Geburt ihrer Tochter Lilly unter verschiedenen Symptomen, vor allem aber unter Kreislaufproblemen.
    Als Vicky eine hohe Summe in einer Lotterie gewinnt, bekommt sie Schwierigkeiten mit ihrer Beziehung, ist von der Entwicklung überfordert und erleidet einen Kreislaufkollaps. Christian stabilisiert sie und sucht mit Hochdruck und Hilfe der Kollegen nach dem Grund für Vickys Zusammenbruch, der es zunehmend schlechter geht. Als sich herausstellt, dass Rosalie Diabetes hat, hilft ihr die ganze Familie dabei, ein weitgehend normales Leben zu führen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 12 (55 Min.)
    Die Katze ist aus dem Sack: Piwi ist schwul. Während der weibliche Teil der Familie damit überhaupt kein Problem zu haben scheint und Christian seine anfänglichen Probleme überwunden hat, sieht die Sache bei Christians jüngerem Sohn Paul etwas anders aus. Pauls Schwester Clara will für ihren großen Bruder da sein, kommt nach Eisenach und versucht zu vermitteln. Dann steht Piwis Frau Anke vor der Tür. Zutiefst verletzt will sie einfach nicht wahrhaben, dass ihr Mann und Vater ihres Kindes tatsächlich homosexuell sein soll. Als sie versucht, ihn zu küssen, macht ihr Piwi unmissverständlich klar, dass er das nicht mehr möchte.
    Anke droht, ihm Ben wegzunehmen. Das alarmiert Christian … Christian beschäftigen zwei Fälle in der Praxis: Zum einen der einer jungen Patientin mit gefährlichen Lungenproblemen und zum anderen der von Markus – dem Ehemann von Sprechstundenhilfe Nora. Vor allem Markus macht ihm große Sorgen. Er leidet unter rapidem Verlust des Seh- und Hörvermögens und entwickelt eine ganze Liste anderer unspezifischer Symptome. Nora hat große Angst um ihren Mann und die Kollegen leiden mit ihr. Gemeinsam versuchen die Ärzte, das Puzzle zu lösen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 13 (55 Min.)
    Mareike Wolters ist Diabetes-Patientin – und trotzdem Leistungssportlerin. Das verdankt sie ihrem eisernen Willen, ihrem perfekt ausgebildeten Diabetes-Therapiehund Rudi sowie ihrem Freund und Trainer Dennis Schwalm. Als sich Mareike fiebrig und krank fühlt, konsultiert sie Dr. Kleist. Der ordnet Ruhe an, bis sie herausfinden, was Mareike fehlt. Ein Rat, den Mareike umgehend in den Wind schlägt, denn ihrem großen Ziel – der Teilnahme an einer Crosslauf-Veranstaltung in Schweden – ordnet sie alles unter.
    Sie trainiert weiter hart am Limit. Damit riskiert sie nicht nur ihre Beziehung zu Dennis, sondern auch ihr Leben. Finn ist mittlerweile voll in seiner Gastfamilie Kleist angekommen. Zwischen Tanja und ihm hat sich eine besondere Beziehung entwickelt. Finn scheint durch sie endlich etwas zur Ruhe zu kommen und Tanja genießt es, wieder „Vollzeit-Mutter“ zu sein. Doch dann steht plötzlich Finns Mutter Miriam vor der Tür … Speditionskaufmann Gero Jäger rechnet fest mit seiner Beförderung, als man ihm die neue Abteilungsleiterin Eva Mahnke vor die Nase setzt.
    Als er wegen einer von ihm als harmlos eingeschätzten Prellung im Brustbereich die Gemeinschaftspraxis aufsucht, endet die Untersuchung in einer Schockdiagnose, die eine fachliche Begleitung von Frauenärztin Tanja Ewald erfordert. Timo von Hatzfeld empfängt ein geheimnisvolles Paket, an dem eine Prophezeiung hängt. Leider kann Dr. Carolin Thelen ihre Neugier nicht zügeln. Dabei passiert ihr ein großes Missgeschick, welches im Desaster zu enden scheint. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2019Das Erste
  • Staffel 9, Folge 14 (55 Min.)
    David Pankow ist den Ärzten ein Rätsel – was steckt hinter seinen extrem starken Kopfschmerzen und Schluckbeschwerden? Eine Meningitis, ein Abszess und ein HWS- Syndrom konnten ausgeschlossen werden. Als der Patient aufgrund von Schmerzmittelmissbrauch mit einem Atemstillstand ins Krankenhaus eingeliefert wird, arbeitet das Team mit Hochdruck an der Diagnose. Für Dr. Carolin Thelen und Dr. Timo von Hatzfeld ist der Patient eine ganz besondere Herausforderung, denn er ist Carolins Exfreund und Timo entdeckt, wie schmerzhaft sich Eifersucht anfühlt. Zu allem Überfluss steht auch noch Timos Vater in der Praxis – denn Timo hat seinen Eltern gegenüber vorgetäuscht, dass er sich mit Carolin verlobt habe.
    Er verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht … Tanja, die nach Finns Weggang wieder Vollzeit in der Praxis arbeitet, hat einen schwierigen Fall: Karen Mattes, die von ihr aufgrund einer Eierstockzyste behandelt wird. Als Karen sich beim Trampolinspringen den Eileiter verdreht, wird es für sie lebensgefährlich – auch mit ihrem Kinderwunsch hat sie noch nicht abgeschlossen. Ein Thema, das auch Tanja beschäftigt. Sie wünscht sich ein Kind von Christian. Christian muss sich noch einmal dieser Frage stellen. Will und kann er der Frau, die er über alles liebt, diesen Wunsch erfüllen? Und falls nicht – ist das das Ende ihrer Beziehung? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020Das Erste
  • Staffel 9, Folge 15 (55 Min.)
    Lukas Gellert leidet unter plötzlich auftretenden Magenkrämpfen und neurologischen Ausfällen. Für seinen großen Bruder Erik werden die ständigen Anfälle zu einer großen Belastung. Da Erik vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch steht, möchte Lukas seinen Bruder nicht zu sehr beanspruchen – und bringt sich dadurch in Lebensgefahr. Die im achten Monat schwangere Linda David steckt mitten in einer persönlichen Krise: Der Umzug nach Frankreich zu ihrem Mann steht kurz bevor, doch so richtig glücklich ist sie nicht. Auch wenn sie sich auf das neue Leben freut, fällt es ihr schwer, ihre Heimat und ihre Mutter zu verlassen. Wegen ständigen gesundheitlichen Beschwerden wendet sie sich an Tanja, der nicht viel Zeit bleibt, um den Grund für die Erkrankung zu finden. Tanja steckt in einem Gewissenskonflikt: Sie erhält das Angebot, eine Doktoranden-Stelle in Tübingen anzutreten. Allerdings könnte sie dann an vier Tagen in der Woche nicht bei Christian und ihrer Familie sein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020Das Erste
  • Staffel 9, Folge 16 (55 Min.)
    Christian und Tanja arbeiten Hand in Hand an einem fachlich und menschlich fordernden Patientenfall: Malin Voigtländer ist mit ihrem drei Tage alten Baby zu Hause. Die frischgebackene Mutter ist mit der Situation überfordert: Sie leidet nicht nur unter unklaren körperlichen Symptomen, auch die Ehe zwischen ihr und dem Vater des Kindes ist offenbar schwer belastet. Nach einem Missgeschick, bei dem Malin unglücklicherweise ihr Baby gefährdet, kommt sie mit einer Verletzung in die Praxis. Aber warum geht es der Frau so schlecht? Und warum nimmt ihr Ehemann offenbar seinen Sohn nicht an? Als sich dann auch noch Malins Zustand dramatisch verschlimmert, sind Christian und Tanja auf ganzer Linie gefordert … Gleichzeitig wissen Christian und Tanja, dass herausfordernde Zeiten auf die Familie zukommen, denn Tanja hat sich entschieden: Sie wird die berufliche Herausforderung in Tübingen annehmen.
    Schon bald wird sie vier Tage in der Woche nicht in Eisenach sein, mit entsprechenden Konsequenzen für die Beziehung, die Kinder und die Praxis. Anke kommt überraschend mit Ben zu Besuch und trifft zum ersten Mal auf Urs, den neuen Partner von Piwi. Von ihm für einen Mann verlassen worden zu sein, kann sie inzwischen akzeptieren. Als sie aber Urs im Umgang mit Ben sieht, wird ihr unvermittelt klar, dass dieser Mann in Zukunft auch eine Rolle für Ben spielen wird – für Anke ein unerträglicher Gedanke. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Dr. Kleist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…