NDR-Ausstrahlung – Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Gefragt – Gejagt“ startete am 09.08.2014 im NDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ folgende Kandidaten: Igor Ullrich aus Berlin, Softwareentwickler Marcus Straßmann aus Bochum, Student Martin Bahr aus Mainz, Dr. Bettina Graf aus Amöneburg. Spannend wird es, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten müssen. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Guthaben verteidigen. Werden sie dabei vom Jäger eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Der „Jäger“ versucht danach natürlich, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er diese innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer schafft es ins große Finale? Und: Kann der „Jäger“ besiegt werden? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ folgende prominente Gäste: Moderatorin Julia Scharf, Schauspieler Oliver Mommsen, Moderatorin Andrea Ballschuh und Musiker Tom Gaebel. Jetzt wird es wieder spannend, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Der „Jäger“ versucht danach, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Ist der „Jäger“ zu schlagen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ folgende nicht prominente Kandidaten: Nino Strotzki (31) aus Berlin baut auf intensive Vorbereitung: „Ich hab mir Ihre Sendung sehr genau angesehen.“ Das hat den Künstlermanager anscheinend in seiner Siegessicherheit bestärkt: „Ich glaube, ich kann da heut’ was reißen. Ich hab ein gutes Gefühl.“ Claudia Schneider (43) aus Winsen an der Luhe will sich als Rechtspflegerin ihr Recht auf Erfolg nicht streitig machen lassen: „Wenn das Verfahren hier heute so läuft, wie ich mir das vorstelle, kann ich mir nach der Sendung einen prima Urlaub leisten.“ Vor Christoph Döring (30) aus Rostock ist auch vom Fach: Der Einzelhandelskaufmann und leidenschaftlicher Quizzer: „Ich veranstalte selbst ein Pubquiz, und ich hab mir gedacht, da kann man auch mal im Fernsehen mitraten.“ Harald Tilkes (45) aus Krefeld hat als Bewährungshelfer mit so manchen schweren Jungs zu tun.
    Der Jäger ist für den gelernten Fleischer dagegen ein Leichtgewicht: „Als Bewährungshelfer wird mich so ein kleines Jägerlein heute nicht aus der Fassung bringen.“ Es wird wieder spannend, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten müssen.
    Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Wenn er sie einholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Der „Jäger“ versucht danach, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie Punktzahl innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Ist der „Jäger“ zu schlagen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ folgende vier nicht prominente Kandidaten: Verkäufer Alexander Kaltmeyer (45) aus Havixbeck will sich keinesfalls kampflos dem Jäger geschlagen geben: „Ich arbeite in einem Naturkostladen und ich verspreche: Nach unserem Duell braucht der Jäger Schonkost.“ Peter Petry (49) aus Hannover plant, den Jäger in die Mangel nehmen, denn darin hat er einschlägige Erfahrung: „Ich bin Rechtsanwalt und freue mich schon auf das Kreuzverhör mit dem Jäger.“ Oliver Klenz (41) aus Groß Kummerfeld ist Krankenpfleger und will sich als solcher „gut“ um den Jäger kümmern: „Ich werde heute den Jäger mal verarzten.“ Stylistin Barbara Hostalka (50) aus Darmstadt will als einzige Dame der Runde dem Jäger zeigen, wo es langgeht: „Ich bin eine leidenschaftliche Pilzsucherin.
    Heute zeig ich dem Jäger den Unterschied zwischen einem Champignon und einem Champion.“ Spannung ist garantiert, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten müssen. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben.
    In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei vom ihm eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verblieben Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der „Jäger“, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Kann der Jäger besiegt werden? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ folgende prominente Gäste: Schauspielerin Nina Vorbrodt ist als echtes „kölsches Mädche“ frohen Mutes und bleibt stets positiv: „Es wurde mir ja in die Wiege gelegt: Et hätt noch emmer jut jejange, ne.“ Wenn tatsächlich für die Schauspielerin alles gut verläuft, dann spendet sie ihren Gewinn an den Deutschen Kinderhospizverein e.V. in Olpe. Ex-Diskuswerfer Lars Riedel hat als erfolgreicher Sportler den Kampfgeist im Blut und setzt sich im Duell gegen den Jäger ein klares Ziel: „Ich war ein Mal Olympiasieger, fünf Mal Weltmeister und heute will ich Quizmeister werden.“ Als Gewinn winkt dem Diskuswerfer heute zwar keine Medaille, aber dafür darf sich The EAGLES Charity Golf Club e.V. vielleicht über einen Geldsegen freuen.
    Moderatorin Marlene Lufen ist schon ganz heiß auf ihre Begegnung mit dem gefürchteten Jäger: „Ich moderiere das Frühstücksfernsehen und so ein kleines Jägerlein zum Frühstück hab ich gerne.“ Sie tritt für den Willicher Verein TV Schiefbahn 1899 e.V. an. Moderator Tobias Schlegl nimmt die Gefahr des Jägers kaum ernst und will ihn lieber ärgern: „Ich glaube, diese Jäger wurden auf dem Schulhof immer wieder gehänselt, deswegen sind das auch so komische Typen.“ Wenn er den „komischen Typen“ in die Knie zwingen kann, dann möchte der TV-Star den MenscHHamburg e.V. mit seinem Gewinn unterstützen.
    Es heißt wieder mitfiebern für die Zuschauerinnen und Zuschauer, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten müssen, Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben.
    In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verblieben Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Der „Jäger“ versucht danach, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Wird der „Jäger“ überlegen sein? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ folgende Kandidaten: Einkäufer Jörn Wartberg (37) aus Bremen liebt das Spiel und freut sich auf die Herausforderung: „Ich bin Hobbypokerspieler und bei dieser Sendung kann ich endlich das Nützliche mit dem Spaß verbinden. Zocken und Geld – oder umgekehrt.“ Student Andreas Prien (26) aus Berlin ist sich seiner Siegeschancen sicher, da ihm das Glück bisher immer hold war: „Ich hab schon zwei Mal beim Radioquiz gewonnen und ich wüsste nicht, warum das nicht auch hier klappen sollte.“ Für Lehrer Christian Vogt (37) aus Bottrop geht es in dieser Sendung nicht nur um den Sieg, sondern auch um seine Ehre: „Ich unterrichte Erdkunde, Mathe, Religion und Geschichte und ich darf mich nicht blamieren, weil sonst meine Schüler über mich lachen würden.“ Katja Kümper (45) aus Wuppertal will mit geballter Teampower den Jäger bezwingen: „Ich bin Verkaufsleiterin und wir werden uns hier als Team heute sehr teuer verkaufen.“ Es heißt wieder mitfiebern, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten.
    Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben.
    In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus; gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der „Jäger“, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich diesmal ins große Finale? Und: Ist der „Jäger“ zu schlagen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ folgende Kandidaten: Chemiker Mike Schütte (41) aus Hannover sieht im Team dieser Ausgabe eine besondere Gefahr für den Jäger: „Wir haben hier heute eine explosive Mischung, um den ‚Jäger‘ zu schlagen.“ Maschinenbauingenieur Manfred Reichard (65) aus Stolpe ist zwar schon im Ruhestand, doch der „Jäger“ sollte ihn besser nicht unterschätzen: „Ich spiele gerne Golf und wette, unser Gegner hat auch ein Handicap.“ Annika Fischer (26) aus Berlin ist Bankberaterin und interessiert sich weniger für das Wissen des „Jägers“: „Ich bin vor allem modebegeistert und heute würde ich gerne mal sehen, was unsere Quizjungs so anhaben.“ Martin Ehrl (46) aus München hat beruflich nur virtuell mit Geld zu tun aber das soll diesmal definitiv nicht der Fall sein: „Ich entwickle Software für die Sparkassen.
    Heute aber möchte ich das Geld einfach cash mitnehmen.“ Mitfiebern kann man, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen.
    Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus. Wenn sie gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der „Jäger“, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und spannend bis zum Schluss ist die Frage: Wird der „Jäger“ zu schlagen sein? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ prominente Kandidaten: Schauspielerin Marie-Luise Schramm wurde vor dem Duell mit dem „Jäger“ eindringlich gewarnt, verunsichern lässt sie sich dadurch jedoch nicht: „Mir wurde gesagt, das hier sei schlimmer als ‚ne Abiprüfung. Glaub‘ ich nicht. Hab’ die Schule übrigens geschmissen.“ Wenn sie den Quiztest erfolgreich meistert, unterstützt sie mit ihrem Gewinn den Kinderschutzengel e.V. in Berlin. Schauspieler Veit Stübner verlässt sich ganz auf sein Können: „Ich bin Segler und ich weiß: Bei einer Quizshow und auf hoher See ist man auf sich selbst angewiesen.“ Findet er den richtigen Kurs, dann gibt es eine Spende für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Bremen.
    Anna Thalbach hat schon einschlägige Glücksspielerfahrungen gemacht: „Ich weiß, wie verlieren sich anfühlt. Ich habe in Las Vegas 500 Dollar verzockt.“ Für die Björn Schulz STIFTUNG in Berlin hofft sie, dass ihr dies nicht wieder passiert.
    Doch da kann die Schauspielerin ganz beruhigt sein, denn Moderator Yared Dibaba ist schon zur Stelle: „Ich werde dafür sorgen, dass Anna unser Geld nicht verzockt.“ Wenn er damit Recht behält, geht seine Spende an den H-ORA e.V. Es wird wieder spannend, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten müssen. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen.
    Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der „Jäger“, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Können die prominenten Kandidaten gegen den „Jäger“ gewinnen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt in dieser Ausgabe „Gefragt Gejagt“ vier nicht-prominente Kandidaten: Mit Anke Tornau (45) aus Oldersum erwartet den „Jäger“ eine toughe Gegnerin, die ihm direkt eine Ansage macht: „Ich arbeite in der Einsatzplanung eines Offshore-Windparks und heute kommt der Wind mal ganz kräftig von vorne für den ‚Jäger‘.“ Bernd Schmitz (43) aus Witten dagegen will in erster Linie seine Ehre retten: „Bei meiner letzten Quizshow bin ich mit null Euro nach Hause gegangen, und das werde ich heute toppen.“ Ganz selbstbewusst zeigt sich Veikko Bartel (48) aus Potsdam.
    Er sieht sich als Gewinnertyp: „Ich habe in 15 Jahren im Gerichtssaal als Strafverteidiger niemals verloren und ich werde auch heute in diesem Studio damit nicht anfangen.“ Eine besonders hart zu knackende Nuss wird für den „Jäger“ auch Annegret Schenkel (34) aus Leipzig sein, denn bei ihr ist absolute Richtigkeit Pflicht: „Als Lektorin muss ich schon von Berufs wegen immer alles besser wissen.“ Im Quiz „Gefragt Gejagt“ müssen die Kandidaten in der ersten Runde, der Schnellraterunde, jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen.
    Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten „Jäger“ verteidigen. Wird der Kandidat vom „Jäger“ eingeholt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus. In der Finalrunde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den „Jäger“ an. Vorlage für die Sendung „Gefragt Gejagt“ ist das britische Format „The Chase“, das seit 2009 in Großbritannien mit großem Erfolg ausgestrahlt wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt – Gejagt“ diesmal vier prominente Kandidaten: Schauspielerin Loretta Stern: Sie gibt sich vor dem Zusammentreffen mit dem „Jäger“ siegessicher: „Ich singe gern und nach diesem Duell singe ich höchstwahrscheinlich Siegeshymnen.“ Ihr möglicher Gewinnersong erfreut bestimmt auch den Verein Junge Helden e.V. in Berlin, der ihren Anteil am Gewinn erhält. Kabarettist Wolfgang Trepper redet sich zu Beginn direkt in Rage: „Ich hab ‚Gefragt – Gejagt‘ schon oft gesehen. Ich hab mich gefühlte 25 Mal beworben und wenn irgend so ein Wald- und Wiesenjäger meint, er könnte mich hier heute …“.
    Doch bevor er sich in seinen Äußerungen vergisst, besinnt er sich schnell wieder auf das Wesentliche: „Wir können anfangen, ich bin so weit.“ Wenn er das Duell für sich entscheiden kann, dann geht sein Gewinn an die gemeinnützige Organisation Hamburg Leuchtfeuer. Schauspielerin Anja Schüte hat sich die Teilnahme an dem Quiz etwas anders vorgestellt: „Ich bin Schauspielerin und ich muss unbedingt die Regisseurin sprechen, weil ich immer noch kein Drehbuch für die richtigen Antworten bekommen habe.“ Sollte der Text am Ende perfekt sitzen, unterstützt sie die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. in Hamburg.
    Schauspieler Antoine Monot jr. möchte zu Beginn des Quiz eines klarstellen: „Ich spiele den Anwalt in der neuen Serie ‚Ein Fall für zwei‘. Und ich bin eigentlich ein Sexsymbol und hab’s gar nicht nötig, hier zu sein.“ Trotzdem gibt er im Kampf gegen den „Jäger“ alles, um für den Verein zur Förderung der deutschen Schauspielkunst möglichst viel Geld zu erspielen. Spannend wird es wieder, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten müssen.
    Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den „Jäger“ müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der „Jäger“, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Können sich die Kandidaten gegen den „Jäger“ durchsetzen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 11 (75 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt in dieser Ausgabe bei „Gefragt – Gejagt“ vier prominente Kandidaten: Tanja Schumann: Für die Schauspielerin ist der „Jäger“ ihrer Meinung nach eine der leichtesten Prüfungen, die sie bisher zu bewältigen hatte. „Schließlich habe ich mich durch den Dschungel gekämpft und da kann mich so ein kleiner „Jäger“ auch nicht mehr schocken.“ Sofern sie diese Herausforderung meistert, möchte sie ihren Gewinn der Michael Stich Stiftung spenden. Götz Otto: Vor ihm muss der „Jäger“ sich in Acht nehmen, denn der Schauspieler kennt sich bestens mit Widersachern aus und hat Großes vor.
    „Ich habe schon gegen James Bond gekämpft und da kann der „Jäger“ noch so smart sein. Heute will ich die Weltherrschaft.“ Er will seinen Gewinn dem dolphin aid e.V. in Düsseldorf zukommen lassen. Steffen Hallaschka ist ebenfalls siegeshungrig. Der Moderator hat eine klare Botschaft in Richtung „Jäger“. „Bei ‚Stern TV‘ stelle ich gelegentlich unbequeme Fragen, heute habe ich für den „Jäger“ vor allem unbequeme Antworten.“ Wenn diese Antworten dann auch noch richtig sind, darf sich die Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT in Hamburg über einen Geldsegen freuen.
    Christine Westermann: Für die Moderatorin besteht fast kein Zweifel, wer heute Federn lassen muss. „Bei ‚Zimmer frei!‘ blamieren wir uns immer fröhlich zu dritt. Heute blamiert sich nur einer: der „Jäger“ – hoffentlich.“ Sie kämpft für den Verein Clowns Helfen e.V. aus Berlin. Bei „Gefragt – Gejagt“ müssen die prominenten Kandidaten in der ersten Runde, der Schnellraterunde, jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen.
    Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten „Jäger“ verteidigen. Wird der Prominente vom „Jäger“ geschnappt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus. In der Finalrunde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den „Jäger“ an. Die Prominenten spielen für einen guten Zweck ihrer Wahl. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014NDR
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Bei „Gefragt Gejagt“ müssen die prominenten Kandidaten in der ersten Runde – der Schnellraterunde – jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen. Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch das Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten „Jäger“ verteidigen. Wird der Prominente vom Jäger geschnappt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus.
    In der Final-Runde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den Jäger an. Die Prominenten spielen für einen guten Zweck ihrer Wahl. In der ersten Folge treten die folgenden vier Prominenten bei Alexander Bommes an: Schauspieler Victor Schefé, Moderatorin Kamilla Senjo, Schauspieler Oliver Wnuk sowie Schauspielerin Natalia Wörner. Victor Schefé hat heute nur ein Ziel den Jäger stürzen: „Seit meiner Arbeit bei der Serie ‚Borgia‘ weiß ich, dass selbst ein Papst nicht ewig auf seinem Thron sitzt.“ Wenn der Schauspieler den Siegesthron erklimmt, dann unterstützt er mit seiner Gewinnsumme das Klinikum Südstadt Rostock.
    Moderatorin Kamilla Senjo schlägt zwar leisere Töne an, aber die klingen ebenso siegeshungrig: „Sie kennen mich vielleicht von ‚Brisant‘ und ich versuche mal, den Jäger in die eine oder andere brisante Situation zu bringen.“ Wenn ihr das gelingt, dann darf sich „The EAGLES Charity Golf Club e.V.“ in Neubiberg über eine Spende freuen. Schauspieler Oliver Wnuk weiß ganz genau, dass ihn nichts aus der Ruhe bringen kann, schon gar nicht der Jäger: „Das Schlimmste für einen Schauspieler ist der Blackout.
    Ich hatte jedoch noch nie einen.“ Wenn er auch dieses Mal von einem Blackout verschont bleibt, dann geht sein Gewinn an die Björn Schulz Stiftung in Berlin. Im Gegensatz zu ihren Mitstreitern weiß Schauspielerin Natalia Wörner angeblich noch nicht so recht, wie ihr geschieht: „Ich dachte, wir treffen uns heute hier zum gemütlichen Spieleabend.“ Ob die Kindernothilfe Duisburg, für die sie antritt, trotzdem auf einen Sieg hoffen kann? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015NDR
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    In dieser Ausgabe „Gefragt Gejagt“ treten folgende vier nicht prominenten Kandidaten bei Alexander Bommes an: Michael Marij (28) aus Mainz meint, einen großen Wissensvorsprung gegenüber dem „Jäger“ zu haben: „Ich studiere Spanisch und Latein und ich wette, der Typ dort oben hat bloß Jägerlatein drauf.“ Gerhard Wendlik (58) aus Ulm schätzt seine Siegeschance auch recht hoch ein, schließlich hat der Unternehmensberater etwas mit einem bekannten Genie gemeinsam: „Ich bin in Ulm geboren genau wie Albert Einstein.“ Matthias Thiele (31) aus der Nähe von Jena geht mit sportlichem Ehrgeiz in das Duell: „Ich habe gehört, einer der „Jäger“ ist großer FC-Bayern-Fan. Ich übrigens auch. Aber heute wird er eine Heimniederlage kassieren.“ Die Mainzerin Hanne Weber (21) droht dem Jäger mit ganz anderen Unruhen, denn der Name ist bei ihr Programm: „Wenn der „Jäger“ meint, er könne mich mit wenig Geld abspeisen, dann wird er mal erleben, was ein Weberaufstand ist.“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015NDR
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    In dieser Folge „Gefragt Gejagt“ treten vier prominente Kandidaten bei Alexander Bommes an: Moderatorin Anja Roth, Sänger Maxi Arland, Moderatorin Gaby Papenburg sowie Schauspieler Claude-Oliver Rudolph. Moderatorin Anja Roth beschäftigt sich beruflich eher mit den Interessen der Kleinen, doch in der Sendung will sie quiztechnisch groß rauskommen: „Die jüngeren Zuschauer kennen mich von den „logo!“-Kindernachrichten im KiKA und heute wird mich der „Jäger“ kennenlernen.“ Wenn der „Jäger“ beim Kennenlernen verliert, geht Anjas Gewinn an das Atelier Goldstein der Lebenshilfe Frankfurt am Main.
    Volksmusikstar Maxi Arland wagt sich auf für ihn unbekanntes Terrain, gibt sich dabei aber kämpferisch: „Viele meinen ja, Schlager ist meine Welt. Stimmt aber gar nicht: Schlagen ist meine Welt. Und zwar den „Jäger“.“ In den Wissenskampf, ganz ohne Fäuste, geht der Sänger für den The EAGLES Charity Golf Club in Neubiberg. Gaby Papenburg hat neben der Moderation noch andere Talente, die ihr im Duell mit dem „Jäger“ zugutekommen sollen: „Ich habe vergleichende Literaturwissenschaft studiert.
    Das ist, zugegeben, schon ein bisschen länger her, aber ich werde dem „Jäger“ heute die Leviten lesen.“ Sollte ihre einschlägige Literaturkenntnis zum Sieg führen, spendet sie an die Lebenshilfe Aachen. Schauspieler Claude-Oliver Rudolph ist Haudegen durch und durch und stellt sich schützend wie ein Löwe vor sein Team: „Wenn der „Jäger“ da oben unserem Team blöd kommt, bin ich in zwei Sekunden da.“ Sollte er die richtigen Antworten ebenso schnell parat haben, kommt sein Gewinn der Deutschen Tiger Stiftung in München zugute. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015NDR
  • Staffel 3, Folge 15 (60 Min.)
    In dieser Ausgabe „Gefragt Gejagt“ treten folgende vier nicht prominenten Kandidaten bei Alexander Bommes an: Karen Otto (42) aus München: Sie geht voller Elan in das Duell mit dem „Jäger“ und wird diesen keinesfalls mit Samthandschuhen anfassen: „Ich arbeite bei einem Kaffeemaschinenhersteller, und ich kann euch versprechen, dass das heute für den „Jäger“ kein Kaffeekränzchen wird.“ Henrik Malcharek (27) aus Rostock: Er baut bei der Jagd nach dem Gewinn ganz auf Teamwork: „Wenn ich mir unser Team so anschaue, dann weiß ich, dass wir den „Jäger“ schlagen werden.“ Dennis Janzen (34) aus München: Er ist in den Medien zu Hause, aber nun treibt ihn der Siegeshunger hinaus in den Quizkampf: „Normalerweise arbeite ich in einem Medienunternehmen.
    Doch heute heißt das Unternehmen: schlag den „Jäger“.“ Kerstin Kaltmeyer (46) aus dem Münsterland: Sie will nicht nur rein musikalisch, sondern auch bei ihren Antworten den richtigen Ton treffen: „Ich bin Musiklehrerin und heute bringe ich dem „Jäger“ die Flötentöne bei.“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015NDR
  • Staffel 3, Folge 16 (60 Min.)
    In dieser Ausgabe „Gefragt Gejagt“ treten folgende vier nicht prominenten Kandidaten bei Alexander Bommes an: Patrick Bade (36) aus Sulingen meint, das Duell könnte für den „Jäger“ eine zu große Herausforderung werden und hat vorgesorgt: „Ich arbeite für eine Apotheke im Außendienst und für den Notfall hab ich heute für den „Jäger“ eine Packung Baldrian dabei.“ Student Mario Acquistapace (26) hat als Bochumer das Herz am richtigen Fleck, doch dem „Jäger“ gegenüber zeigt er sich erbarmungslos: „Der „Jäger“ sollte heute mal lieber den Ball flach halten, denn wir im Ruhrpott haben immer die richtige Antwort.“ Swenja Kremer (41) aus Grevenbroich hat eine ganz eigene Taktik für das Duell sie gibt sich besonders geheimnisvoll: „Ich arbeite in einem Unternehmen für Kommunikationssicherheit und deswegen sage ich sicherheitshalber nichts.“ Doktorand Benjamin Betka (34) aus Frankfurt prophezeit dagegen dem „Jäger“ nur knapp: „Heute gehe ich mit dem „Jäger“ ins Rigorosum.“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2015NDR
  • Staffel 3, Folge 17 (60 Min.)
    In dieser Folge treten vier Prominente bei Alexander Bommes an: Moderator Jörg Boecker, Schauspielerin Melanie Marschke, Sportmoderator Norbert König sowie Schauspielerin Tina Ruland. Moderator Jörg Boecker sieht in seinem Job einen klaren Vorteil gegenüber dem „Jäger“: „Ich bin Moderator und Journalist und deswegen weiß ich alles, na ja, fast alles.“ Wenn er seinen Berufsstand ehrenvoll vertritt und den „Jäger“ besiegt, dann spendet er an das Katholische Marienkrankenhaus in Hamburg. Melanie Marschke hat sich als Schauspielerin schon komplett in die Duellsituation hineingefühlt: „Ich spiele heute meine Lieblingsrolle: den „Jäger“ jagen.“ Ist ihre Jagd von Erfolg gekrönt, gibt es einen Geldsegen für das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig.
    Norbert Königs Motto ist sportlich, aber auch er will im tiefsten Herzen nur den Sieg: „Ich berichte seit 1988 von olympischen Spielen, deswegen weiß ich sehr genau: dabei sein ist alles. Vor allem heute. Für den „Jäger“.“ In den Quiz-Wettkampf zieht der Sportmoderator für den KIKAM e.V. in Mainz. Schauspielerin Tina Ruland hat dem „Jäger“ heute einiges zu erzählen: „Ich freue mich schon auf meinen Dialog mit dem „Jäger“. Das letzte Wort hab natürlich immer ich.“ Sind unter diesen letzten Worten auch die richtigen Antworten dabei, geht ihre Siegprämie an die Björn Schulz STIFTUNG in Berlin. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015NDR
  • Staffel 3, Folge 18 (60 Min.)
    Moderator Alexander Bommes begrüßt bei „Gefragt-Gejagt“ folgende vier prominente Gäste: Journalistin Sabine Heinrich, Schauspieler Hans-Jochen Wagner, Moderatorin Annabelle Mandeng sowie Schauspieler und Regisseur Volker Lechtenbrink. Bei „Gefragt Gejagt“ müssen die prominenten Kandidaten in der ersten Runde – der Schnellraterunde – jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen. Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro.
    In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten „Jäger“ verteidigen. Wird der Prominente vom „Jäger“ eingeholt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus. In der Finalrunde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den „Jäger“ an. Die Prominenten spielen für einen guten Zweck ihrer Wahl. Vorbild für „Gefragt Gejagt“ ist das britische Format „The Chase“, das seit 2009 in Großbritannien mit großem Erfolg gesendet wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015NDR
    Ursprünglich für den 21.12.2014 angekündigt, wurde diese Ausgabe aufgrund des Todes von Udo Jürgens verschoben.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefragt – Gejagt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…