„Gefragt – Gejagt – Der Quiz-Marathon“ am 10. Mai 2025 mit (v. l.) Oliver Kalkofe, Sebastian Ströbel, Moderator Alexander Bommes, Nilam Farooq und Bastian Bielendorfer
Bild: NDR/ARD/Uwe Ernst
Ende April fiel der Startschuss für die neue Staffel von „Gefragt – Gejagt“ am Vorabend im Ersten. Die Fans der Quizshow mit Alexander Bommes dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf ein großes Primetime-Special mit prominenten Herausforderern freuen. Am Samstag, den 10. Mai steigt um 20:15 Uhr der nächste dreistündige Quiz-Marathon, in dem sich insgesamt 16 quizbegeisterte Prominente mit den Jägern messen.
Vier Promi-Teams treten im Wechsel gegen die unterschiedlichen Jäger an, um möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu erspielen. Mit dabei sind folgende Teams:
(v. l.) Die Schauspieler Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Eva Sixt und Lucas Reiber aus „Ein starkes Team“ NDR/ARD/Uwe Ernst
Wie werden sich die prominent besetzten Teams im Wettkampf gegen die Jäger „Besserwisser“ Sebastian Klussmann, „Quizgott“ Sebastian Jacoby, „Quizvulkan“ Manuel Hobiger, „Quizdoktor“ Dr. Thomas Kinne, „Generalistin“ Adriane Rickel und die „Schlagfertige“ Annegret Schenkel schlagen? Welcher der Jägerinnen und Jäger in den jeweiligen Runden auftritt, bleibt wie immer eine Überraschung.
Die Vorabend-Ausgaben von „Gefragt – Gejagt“ verfolgen aktuell durchschnittlich um die zwei Millionen Zuschauer. Das ist ein gutes Stück weniger, als die vergangene Staffel von „Wer weiß denn sowas?“ eingefahren hat. Mit Marktanteilen zwischen 16 und 18 Prozent kann die ARD aber vollends zufrienden sein. Zudem zeigt die Erfahrung der vergangenen Jahre, dass es der Quizshow im weiteren Verlauf einer Staffel gelang, sich stetig in Richtung 2,5 Millionen Zuschauer zu steigern.
Wenn Oliver Kalkhofe mitmacht, muss ich natürlich gucken! Auch wenn ich fast alle anderen kaum bis gar nicht kenne. OK, bei Rangnick weiß ich noch, das er etwas mit Schalke und Hannover zu tun hat.