Kommentare 1–10 von 18960

  • (geb. 1952) am

    Hi,
    aus welcher Mottenkiste hat nun der BR diese Julia Kent hervor gezaubert?
    Da muss schon die Werbetrommel intensiv gerührt werden, damit man uns diesen Gastauftritt schmackhaft macht. Mit diesem Namen oder auch mit irgendwelchen Rollen kann ich mir kein Gesicht vorstellen, in meinen Augen ziemlich NO NAME ohne herausragende Persönlichkeit.
    • am

      @Simla,Julia Kent hat beim Schloß am Wörthersee früher mitgespielt und war die Freundin von Roy Black(in der Serie)Heute schaut sie ganz anders aus...aber gut,der Zahn der Zeit nagt an uns allen.Die damalige Serie hatte für mich aber eine andere Qualität als DID! Sie war lustig und unterhaltsam,wenn ich oft kitschig.
    • am

      Diese Praxis der Gastauftritte ist doch ohnehin sinnlos. Die Prominenten und nicht so Prominenten verlassen die Serie nach spätenstens einer Handvoll Folgen, ohne irgendwelche Spuren oder Einflüsse zu hinterlassen, und in der nächsten Woche ist das Gezeigte dann sowieso kein Thema mehr. Das überschaubare Budget könnte die Produktion wirklich sinnvoller nutzen, eventuell für andere Kulissen oder mehr Außenaufnahmen, um die Serie zumindest optisch vom Staub zu befreien oder neue Autoren mit frischen Einfällen verpflichten.
    • am

      Thomas,da stimme ich vollkommen zu! Man denke nur an die unsägliche" Meierin".Was hat das gebracht? Gute Unterhaltung sicher nicht.
      Ich würde mir auch den einen oder andern (dauerhaften)Neuzugang wünschen.Stattdessen immer mehr Ausstiege.
    • am

      Sie war lustig und unterhaltsam,wenn auch oft kitschig.
      (sollte es heißen 15.26)
    • am

      Finde ich auch, Thomas.

      DiD wird durch Gastauftritte von irgendwelchen C, D oder F Promis nicht besser, interessanter oder sehenswerter.
    • am

      Einer der wenigen Gastauftritte, die mir gefallen haben, war der von Helmut Schleich als Elektrikermeister. Bitte mehr davon.
      Der schlechteste war Jutta Speidel - ganz dicht gefolgt von Lilly Becker.
    • (geb. 1986) am

      Thomas64 da bin i ganz bei dir! Des offensichtlich knappe Budget wäre anderswo besser investiert. Wenn ma si die alten Folgen anschaut fällts besonders auf. Vui verschiedene Spielstätten, liebevolle und detailreiche Requisiten, mehr als 3 Schauspieler pro Szene, gut geschriebene Stories, ...
  • am

    Bavaria, Neanderin, ich glaube wir sind ein gutes Dreier-Team, oft der gleichen Meinung. Ich finde es auch merkwürdig, dass der Roland kaum noch erwähnt wird, ebenso die Freundschaft zu Mike. Wenn sie all die Jahre so dicke Freunde waren, müssten sie doch wenigstens mal miteinander telefonieren, um am Schicksal des jeweils anderen teilzunehmen. Aber wahrscheinlich, aus den Augen, aus dem Sinn. Tolle Freundschaft
    • am

      @Brigitte,ja es ist angenehm Menschen zu lesen die ähnlich denken oder einschätzen.Und auch mal direkt sind und tacheles reden.Das lässt hoffen...das nicht alles den Bach runter geht was unsere Werte betrifft oder schöngeredet wird.Toleranz mag ja schön und gut sein,aber vieles grenzt heute schon direkt an "Unterwürfigkeit".Hauptsache sich anpassen um jeden Preis,bloß nicht anecken und überall das "Gute " sehen.Für jede Handlung von Darstellern eine Erklärung oder Entschuldigung suchen, Kritik jeglicher Couleur ist heutzutage meist verpönt und unerwünscht...gut dass sich nicht alle daran halten.Friede ,Freude ,Eierkuchen gibts ja bei DID schon genug!
    • am

      Danke Bavaria für deine Worte. Ja, wir gehören einer Gruppe der seltenen Spezies an. Davon gibt es leider viel zu wenig. Bei mir hängt es sicher damit zusammen, in welcher Zeit ich meine Jugend verbracht habe. Wir alt achtundsechtziger haben uns noch was getraut und sind für unsere Ideale auf die Straße gegangen. Dazu ist die Jugend heute leider zu bequem, schade!!
  • am

    Bavaria 20.07

    Wieder sehr gut auf den Punkt gebracht. Sarahs Argument, man hätte sich bei ihr und Jonathan auch eingemischt, finde ich nicht schlüssig. Bei Sarah hat sich Tina ernste Sorgen gemacht, während Sarah nur penetrant neugierig ist (Ich will jetzt sofort wissen mit wem du vö….) . Übrigens dürfte Sarah gar nicht wissen, was eine „Pille danach“ ist. Das Kreuz bei Naveen finde ich auch scheinheilig. Ungefähr so, als hätte Chinas Staatschef einen Aufkleber von Amnesty international.

    Allgemein beklage ich, dass über Aktivitäten im Dorf Lansing fast nichts bekannt ist. Außer, dass Rosi keine Zeit zum Frühstücken hat. Es gibt immer noch kein Ärztehaus, der Lehrbauernhof steht still und und und. Wenn wir Glück haben, lassen sich die Autoren einfallen, dass bald die Wangener den Maibaum rampfeln. Aber was das wieder kosten würde. Also geht es fast nur noch um Liens Mandelmilch oder ähnliche Banalitäten. Übrigens, bei dem Spieß, den Till verdrückt hat, hätte Lien mindestens 236 Mäuse fangen müssen. Wie lustig.

    Die Eremitage in Lansing ist auch ein toller Gag. Der Zeitdruck und die daraus resultierende Erschöpftheit von Rosi für diesen Event ist wirklich unverkennbar.

    Wohltuend, dass gestern am Voglhof keine Nachhilfe in Sachen Nachhaltigkeit auf dem Stundenplan stand. Bleibt zu hoffen, dass es Mike bald besser geht und er nicht nur in der Metzgerei sitzt. Schönes Wochenende.
    • am

      Ärztehaus in lansing? Für wieviel Einwohner? Ich zähl kurz mal nach, ca. 20?
    • (geb. 1952) am

      hi Golowin,
      10.21 Uhr:

      was soll man da noch große hinzu fügen, wenn bereits Sie und Bavaria (25.04.2024, 20.07 Uhr:) es auf den Punkt bringen.

      Omas Dienstmadl hat immer zu mir gesagt, wenn ich neugierig war: "s'Katzerl hat gschissn, brauchst da's net wissen..."

      Trotzdem mach ich meinem Ärger über Sarah Luft. Diese Penetranz von ihr ist unerträglich und die negativen Charakterzüge überwiegen derzeit.
    • am

      Das Ärztehaus war damals ein Wahlversprechen von Rosi, das sie im Vorfeld der Bürgermeisterwahl gemacht hatte.
    • am

      So isses, Thomas 64. Und Froni konnte grade noch ein Gewerbegebiet mit indischem Restaurant verhindern. Aber wahrscheinlich wissen das die "Macher" selbst nicht mehr.
    • am

      Wer ein Ärztehaus plant, braucht natürlich auch die Petersburger Hängung für das kunstsinnige Publikum.

      Noch ist Naveen der Pfarrer von Lansing. Kein Priester hat heutzutage nur eine solch kleine Gemeinde zu betreuen. Wie es aussieht, strebt er ja die Exkommunikation an, dann kann er sein Kreuz einmotten.
    • am

      Ja, leider ist Dahra in Ermangelung an eigenen Problemen ziemlich übergriffig.
      Mich nervt z. B viel mehr, dass Naveen gleich in Tinas Zimmer kommt. In der WG müssen die beiden einfach aufpassen. Bekanntlich können sowohl Sahra als auch Till jederzeit auftauchen,. weil sie dies und jenes vergessen haben.
    • am

      simla schrieb am 26.04.2024, 10.49 Uhr:

      Omas Dienstmadl hat immer zu mir gesagt, wenn ich neugierig war: "s'Katzerl hat gschissn, brauchst da's net wissen..."
      #######################################
      Ja simla,früher war man eben nicht so zimperlich im Umgang mit Kindern.Heutzutage wäre so ein Ausspruch direkt skandalös! Wenn ich mal meine Oma wegen Dinge gefragt habe die mich nix angingen :"wer,Oma?" bekam ich manchmal die Antwort: "Der Berliner Bär".Mehr wollte ich dann meist gar nicht wissen.😂😂Damals mit 5 Jahren schon nicht.
      Heute muss man den Kindern alles bis ins kleinste Detail erklären und ausdiskutieren.😂
      Und unterm Strich können viele nach der Grundschule trotzdem immer noch nicht richtig lesen und schreiben(neulich im TV)
    • am

      Stimmt Golowin! Woher sollte so a unbedarftes Schaferl wia die Sarah oans is,mit einen einzigen Blick auf die Schachtel,sowas umreißen?Da nutzt lesen ned vui,des muass ma a eiordnen kenna.
      Gebe die Wochenendwünsche sehr gerne zurück!
    • am

      Nuntius schrieb am 26.04.2024, 13.42 Uhr:

      Mich nervt z. B viel mehr, dass Naveen gleich in Tinas Zimmer kommt. In der WG müssen die beiden einfach aufpassen.
      ##############################################
      Wieso?? Um noch möglichst lange ihr verbotenes ,schmutzig verlogenes Verhältnis aufrecht zu erhalten?
      Ich wünsche mir in jeder Folge ,dass die Türe aufgeht und die zwoa von Till oder Sarah in flagranti erwischt und endlich entlarvt werden! Damit diese nervige Schauspiel endlich mal ein Ende hat.So scheiden sich die Geister....
  • am

    DiD  International?


    Es soll ja eine neue Figur  auftauchen.
    JULIA KENT.
    Bei der Abendzeitung und des SZ  wird im Bericht  dazu über  L "Ä" nsing gesprochen.  Hört sich lustig an.
  • am

    @Dörrobst … der ist gut! 😂
    • am

      Jessas na,heid hob i direkt wida Angst ghabt um Sara´s Glubscha! Eines Tages falln sie ihr noch raus.Muss Sarah denn immer alles wissen,sogar das Intimleben von Tina? Würde sie nicht überall ihre Nase reinstecken,hätte Tina sie nicht anlügen müssen.Oder muss Tina künftig jedes Treffen mit einem Mann kundtun ,damit Sarah "befriedigt" ist?Sarah sollte sich nach einem eigenen (Sex)leben umtun,dann bräuchte sie ihre Zeit und Energie nicht auf das anderer Menschen zu projizieren.Und der "Lust-Pfaffe" sollte seine überdeminsionale Kreuzkettn abnehmen,wenn er zum Weibe geht.So eine Scheinheiligkeit.Till und Lien,die zwoa Kaschperlköpf nerven auch immer mehr mit ihren dumpen Gschicherln.Gemeinsam sind sie unerträglich..Woher bitte sollte Lien denn Mäusefleich auftreiben?So ein Schwachsinn!Ihr Outfit heute wieder...grauenvoll!!Blüschen und Pullunderlook,grmf..Und der Mike? Er ist jetzt scheinbar zum Ladenhocker mutiert.Oder ist er gar am Stuhl festgwachsn? Er kommt mir überhaupt etwas gebrechlich und schwach auf der Brust vor.Schwacher Einstand,da hätt er glei auf der Oim bleim könna.Und Carl hat jetzt auch noch das Werk des" begnadeten "Künstlers zerstört! Allmächdd!! Der "Hahnenkampf" ist eröffnet!
      • am

        Till kann das nächste Mal Lien mit "kaltem Hund" überraschen!
      • am

        Der Mike ist wirklich ein Anblick des Jammers. Furchtbar, denn das ist ja nicht mehr die Figur Mike, sondern der reale Mensch. Doppelt traurig, weil auch Freund Roland nicht mehr da ist. Das müßte Mike doch auch berühren, so innige Freunde wie die beiden waren.
        Doch das ist kein Thema bei DiD. Die Show muss weitergehen...
      • am

        Freunde in der Serie. Aber im realen Leben? Glaub ich nicht. Kann es sein das manche Kommentatoren Realität und Fiktion nicht auseinander halten können?
      • am

        ..7969, oje, das klingt mißverständlich...

        Erst beklagte ich den Darsteller und dann - leider ohne Absatz - sprang ich gleich zu Mike und Roland, deren offenbar verlorene Freundschaft ich beklagt habe...

        So datterig bin ich zum Glück aber noch nicht, dass ich Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann.
        Nur beim Schreiben muss ich halt aufpassen, dass ich Absätze einhalte..😉😏
      • am

        Ach so. @neanderin.
      • am

        Neanderin, bin auch ganz scjön erschrocken über Mikes Aussehen. Hatte Harry Blank nicht einen fürchterlichen Bikerunfall?,
      • (geb. 1986) am

        Der Mike hod scho so mehrere "beste Freunde" g'habt. Gleich zu Beginn den Dorfpolizisten Anderl, gefolgt vom Tierarzt Sebastian, hob i nu wen vergessen? Und jetz eben der fortgegangene Roland... 
        Wer wird folgen? 
        Ja Harry Blank hod an Motorradlunfall g'habt. Deswegen is er aa so hahnebüchen vorübergehend rausgeschrieben worden. Wahrscheinlich is der Hax nu ned ganz verheilt und er sitzt deswegen nur rum...
    • am

      Sich gerade die Eremitage in St. Petersburg zum Vorbild zum Beispiel nehmen ist doch schon recht vermessen. War denn einer der Drehbuchschreiber schon mal dort? Der Bamberger ist schon sehr aufdringlich. Lien übertrifft sich endlich mal indem sie Till aufs Glatteis führt.
      • am

        Ist die " Petersburger Hängung" nicht eine bestimmte Anordnung von Bildern an der Wand? Hab ich hier Zuhause auch.
      • am

        Auf alle Fälle hägen viele Bilder auf einer Fläche - so wie in Monis (und sicher vielen) Küchen oder Wohnzimmern; einfach alles an die Wand!
      • am

        Dörrobst so viel ich weiß, ist die Petersburger Hängung nicht nur" alles an die Wand" , sondern kleinere Bilder in " ordentlicher" Anordnung an die Wand. Große Bilder bleiben " allein".
      • am

        Nuntius

        Es ist eine besonders enge Hängung von kleineren Gemälden.
    • am

      Ich war so froh, dass vor vielen Jahren endlich die schreckliche Pullunder-Mode beendet war und jetzt muss man sie ständig bei der "ich weiß nicht " mitansehen.
      Und die schrecklich glupschäugige Sarah ist auch wieder unerträglich 🫡🫡
      • am

        So wie sich Sarah jetzt gibt, finde ich sie fast schon zum fürchten... oder ist sie in ihr Cousinchen verliebt und gar eifersüchtig..?
    • am

      Was bildet sich die Sarah eigentlich ein das geht sie doch nichts an .
      • am

        Also Bavaria...dummerweise hab ich den Beitrag selbst gelöscht. Ich meinte nicht Kathis und Monis körperliches " Kaliber" sondern deren gleiches " schrille" Temperament. Und dazu passen die jeweilen ruhigen dicken Männer.
      • am

        Ausser der Brunnerwirtküche und gelegentlicher Kirchenjugend hat doch Sarah nichts weiter.
    • am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • am

        Moni ist doch a ganz anderes Kaliber!Ihre Mutter ebenso (wobei Kathis Vater schon was hergemacht hat) Aber wahrscheinlich schaut Kathi in 40 Jahren auch so aus wie Mutter und Tantn..Dann passt´s ja wieder zum Severin.Da hat sie wohl klug und in weiser Voraussicht gewählt..*ironieaus*

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    Auch interessant…