Kommentare 1–10 von 24210
Nachteule. am
An der heutigen Folge war für mich nix besonders positiv, es hat mir auch nix weh getan - außer:
Zu viel Gekläffe!!
Gebt der Bruni bitte nur noch Szenen ohne Text! Oder lasst ihr unnötiges Gebelle von einem anderen Hund mit weniger unangenehmer Stimmlage synchronisieren! 🙏🥺 Danke!
Ansonsten wundere ich mich, dass die Maja mit den diversen 4ern und einem 5er in Mathe zufrieden ist, dass sie das nicht weiter stört.
Was hat sie eigentlich vor, wenn sie die Mittlere Reife in der Tasche hat? Wenn sie sich mit den Noten irgendwo bewirbt, könnte es schwierig werden...Florinku am
"... Zu viel Gekläffe!! ..."
na ja, Geschmackssache ... ich empfinde das Bellen von Bruni 100mal angenehmer als das breissische Gesabbel der "Frau Doktor" ...
ceterum censeo ... (V.+S.+M.)Florinku am
... und der Maja wünsche ich eine bestandene mittlere Reife (Durchschnitt: 4,4?) + eine postwendend anzutretende Lehrstelle als Putzfrau (neudeutsch: "facility assistant") in Flensburg und Umgebung.
ceterum censeo ... (V.+S.+M.)Zementsack am
Richtig gut hätte ich gefunden, wenn Philipp der Maja noch ihre Fehler im Mathe-Test erklärt hätte. Der Lerneffekt wäre besser als stundenlanges "Büffeln".
User 1935346 am
In der Summe muss ich sagen: Je blöder die Sendung, umso erquicklicher die Kommentare!
Das ist doch auch was Schönes, oder?Florinku am
oh je, in der heutigen Folge kann ich - aus meiner Sicht - leider nix Positives finden.
- KASPERL-THEATER 1: Die Zecke, die Faulheit, ein "Masterplan" und Mathe
- KASPERL-THEATER 2: Zwei in präpubertäres Verhalten zurück fallende Halbbrüder und vergammelte Fußball-Schuhe (substanzloser "Beitrag" der "Autoren" zur Fußball-WM?)
- KASPERL-THEATER 3: Der "Künstler", der "Schrauber", "Ideen-Klau" und "Kommerz"
ceterum censeo ... (V.+S.+M.)Dörrobst am
Aha! Sachas geistiges Eigentum ist in Gefahr. Sicher hat er etwas ersonnen, hat es aber "in die Welt gebracht" . Er hat doch bestimmt aus der Vergangenheit zwanzig Kunstwerke, die nun der breiten Öffentlichkeit als Speichenverkleidung nahe bringen könnte.
Auch Mode der pret a porte kann man imitieren und Dummheit wird sowieso in Lansing weitergegeben , wie man an den Fussballschuhen sieht.lookalike (geb. 1963) am
Mir sträuben sich schon die Nackenhaare, weil die Moni im Anmarsch ist.
Sie könnte doch mit Sascha eine Käserei in den Alpen betreiben. Hauptsache weg aus Lansing.Nachteule. am
Prompt hab ich Monis schrille Stimme im Ohr... 🙉
Aber was soll aus dem Bärli und der Rosi werden, wenn ihre besseren (?) Hälften dauerhaft in den Alpen sind? 🤔lookalike (geb. 1963) am
Theoretisch, also nur theoretisch könnten die Beiden doch die Kühe melken.
Ziegenkäse kann auch recht lecker sein. Also frisch voran.
Nachteule. am
Nachdem ich die nicht gesehenen Folgen der vergangenen Woche noch angeschaut hab, muss ich sagen: Freud und Leid lagen für mich nah beieinander.
Ich mag die Sophia nicht. Die Autoren helfen kräftig mit und lassen ihr eine blöde Geschichte nach der anderen zukommen. Erst die Denkmalschutz-Aktion, jetzt die absurde Jagdgeschichte. Das Beste daran war für mich der Kurz Maximilian. Er erinnert mich a bissl an den Winkler. 😊
Die Sophia war in meiner Wahrnehmung noch O--lastiger als sonst. Ihr "oolle" mag ich eh net - wie nebenbei bemerkt auch der Sarah ihr "spaater". Mit herunterhängenden Mundwinkeln und Jammerstimme fragt die Sophia den Benedikt (der mich als tröstender Papa richtig positiv überrascht und überzeugt hat) bzgl. der Anwältin: "Und wos soll die mocha? Soll die des Projektil findn, oda wos?"
Die Jagdgeschichte samt Projektilsuche war für mich eine der blödesten und unglaubwürdigsten Geschichten von DiD. Ich konnte bei der Projektilsuche kaum hinschauen und hab mich gefragt, wie das für den Charly-Darsteller war, diesen Schmarrn zu spielen...
Der Schmarrn mit Mike, Charly und Gregor hat mir dagegen gut gefallen. "Die Annalena WUI zur Kegelbahn nunter!" 😆 Vor allem dem spielfreudigen Harry Blank (Mike) und dem Nils Kreutinger (Charly) hab ich gern zugeschaut und zugehört... 😊
Noch zwei Anmerkungen zur Maja:
Die Eltern wollen ihrer minderjährigen Tochter ein Interrail-Ticket durch ganz Europa schenken?! Die Eltern schicken die Maja also nicht nur allein nach Lansing, sondern durch ganz Europa...
Und ich war überrascht, als die Maja meinte, dass das (am Montag) das schlimmste Date war, das sie je hatte. Ich wusste gar nicht, dass sie vorher schon Dates hatte. Bevor sie sich in den Philipp verliebt hatte, waren Jungs ja nie ein Thema. Monatelang ging's nur um "Hey Leidl!"...Zementsack am
Interrailticket. Ist das heute bei jungen Leuten noch ein Thema?
Sepp11.. am
Wie sehr die DID-Folgen mit "heißer Nadel gestrickt" sind, habe ich gesehen, als "Nobel-Landfrau" Gabi im Abspann als Manuela Maumhäckel, anstatt korrekt als Manuela Baumhäckel aufgeführt war 🙂.1782607 am
Der Wagenbauer ist ein eingebildeter Fuzzi,der es doch nicht nötig hat Geld zu verdienen,oder? Der lebt von Luft und Liebe und seinen bisserl Kas.Ansonsten schnorrt er sich sein Leben auf Kosten der Kirchleitners schön.Weil, falls er doch mit seiner obskuren Kunst etwas verdienen sollte ,geht das ja für seine Afrika-Flüge flöten.Oder werden die auch gesponsert? Ja ,ein wahrer Lebenskünstler vor dem Herrn!Kritisch (geb. 1950) am
Auftrag für 20 Fahrräder?
Super das ist Garantie für 20 Wochen Diskussion über Ausführung und Streit der 2 Alphatiere bei DiD.Dörrobst am
Wagenbauer könnte mit dem Geld der Fahrräder ein ganzes Dorf in Afrika ernähren.Nuntius26 am
Stimmt Dörrobst, er könnte den Gewinn an das Projekt in Afrika weiterreichen. Vielleicht kommt er ja noch zur Besinnung und er lässt sich doch auf die 20 Räder ein?User 1935346 am
Auch Kleinstrentner, vorallem Kleinstrentnerinnen hier würden sich über eine Spendenaktion freuen...Dörrobst am
Klar, 346: Geld wird überall gebraucht, aber der Künstler sielt sich in seiner Bedürfnislosigkeit einerseits und seiner Art von Kolonialismus. Aber mit armen Menschen in Lansing hat er nicht die geringste Berührung.Bier vor Vier am
Perfekt entlarvtes Gutmenschentum! Dieses "den Armen in der dritten Welt helfen" ist nämlich in der Tat nur gut kaschierter Kolonialherrenstil!
Wirklich vorbildlich finde ich persönlich Menschen wie Uschi Glas mit ihrem brotZeit eV für Schulfrühstück bedürftiger Kinder, Mariella Ahrens mit Lebensherbst eV, die sich um Senioren kümmert, oder auch Jutta Speidel mit Horizont, und sicher viele andere, die mir jetzt nicht einfallen oder die nicht so publik sind.User 1935346 am
Naja, was der Wagenbauer als Kunst fabriziert, erinnert eher an Bilder, wie man sie auch bei Karstadt kaufen konnte!
Aber er trägt die Nase hoch als sei er der wiederauferstandene Picasso!
Und seine Gschafftlerei mit Afrika könnt man auch weglassen! Frühere Maler fuhren nach Tahiti oder Marocco, wegen des Lichts, der Farben, der exotischen Motive! Der Wagenbauer ergeht sich im Bemalen von afrikanischen Schulgebäuden, wie sensationell! Das mag ja löblich sein, aber 'Kunst'?
Womit zeichnet sich Sascha Wagenbauer denn aus? Er gebärdet sich exzentrisch, aber ist man deshalb ein Künstler?
Ich stelle fest, dass Sascha Wagenbauer vorallem Käse erzeugt...😉🙂
franke am
Kann man wirklich*vergessen* zu bezahlen...Nachteule. am
Ich denke ja. Wenn man z.B. gedankenverloren am Handy hängt oder mit einem anderen Gast in ein Gespräch vertieft ist.
Mir selber ist es schon passiert, dass ich mich beim Bäcker mit der Verkäuferin unterhalten hab, meine Sachen genommen hab und gehen wollte. Sie hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich noch nicht bezahlt hab... 🫢Nuntius26 am
Ja franke. Der Kellner lief hinter mir her. Liegt daran, weil man manchmal gleich am Tresen bezahlen muss ( Z.B Thailänder) und manchmal erst zum Schluss, wie beim Brunnerwirt. Der Haas in diesem Fall hätte ja anrufen können und dann später bezahlen können. Aber vielleicht hat er es gar nicht bemerkt.Dörrobst am
Franke, Haas wurde sicher zu einem Fall gerufen , kam ja anderentags wieder.
Kleinkinder wurden auch schon in Autos vergessen !!!Bingo2018 am
@Nachteule: Was mir mal passiert ist, ich bin mit dem Einkaufskorb, Ware war schon bezahlt, aus dem Supermarkt gelaufen. Ich habe vergessen die Ware einzupacken. Ich habe es dann kurze Zeit später gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt. 😁 Ich bin zurück. Keiner hat das aber auch gemerkt von den Angestellten.
Zu Deinem Beitrag vom 16.06.2026, 23.55 Uhr:
Sollte die Autorentour mal in meine Nähe kommen und ich hätte dann den Mut hinzugehen, würde ich den Autoren auch gerne so einige Vorschläge machen.Nachteule. am
Bingo, auch nicht schlecht, deine Supermarkt-Geschichte. Beim Lesen musste ich reflexartig an den Hubert denken. Bei dem könnte ich mir sowas auch vorstellen... 😊
Das glaub ich dir sofort, dass du einige Vorschläge für die Autoren hättest. Ich vermute, da wäre mind. eine Affäre dabei. 😉 Falls du mal dort sein solltest, erhoffe ich mir anschließend einen entsprechenden Bericht... 😎
weiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
