Kommentare 11–20 von 18929

  • am

    Jetzt sag ich einmal etwas Provokantes:

    Ich glaube, die Franzi ist ein Spiegelbild der einst kleinen Vera!

    Und Vera vermittelt uns das Bild, wie Franzi einmal sein wird, wenn sie erwachsen ist...

    🙄😶😮
    • am

      @Neanderin,so verkehrt liegst du damit vielleicht gar nicht...auch die Franzi ist ja sehr "klug" und willensstark wenn es um ihre Belange geht....
      und was die Autoren angeht: Klar kommt das alles aus deren Feder! Aber es ist nun mal so ,dass man die Rollenfiguren mit ihrem Tun identifiziert.Nicht alle Zuschauer sitzen vor dem Fernseher und sagen sich:ach die arme Darstellerin ,sie kann doch nix dafür dass sie so unsymphatische Szenen spielen muss.Aber ich bin trotzdem der Meinung es geht nicht nur um das Szenenario100 Frauen ,den gleichen Part gespielt und es kommt jedes mal anders rüber beim Zuschauer.Womit ich wieder bei Joan Collins lande...mir hat gefallen wie sie agiert hat,ich konnte sie nicht verurteilen irgendwie.Genauso J.R´s "fiese" Art,ich habe sein diabolisches Grinsen nahezu geliebt! Leute wie diese Christel fand ich damals schon langweilig und uninteressant.So sieht eben jeder anders.Es kann nicht nur an der Rollenfigur und deren Charakter liegen,ob man jemanden nicht ausstehen kann.Rätsel über Rätsel...
    • am

      Bavaria, sicher hast Du Recht, aber Dallas wie Denver waren andere Kaliber als DiD und auch die Schauspieler...

      Grundsätzlich hat ja jeder Recht und letztendlich geht es ums Gleichgewicht... wo geschimpft wird, muss auch Gegengewicht stattfinden, sowie auch umgekehrt. Nur Lob ruft auch Kritik hervor...
    • am

      Ach, diese Provokation lasse ich einfach an mir abgleiten.
    • am

      Ajotte, 20.26 Uhr. 😉😉😉😉😉☺️
    • am

      Nuntius, 😜
    • am

      Naja, Ajotte, nachdem ich Vera nicht sooo schlimm finde (sie ist mir sympathischer als Annalena), ist der Vergleich von Franzi mit Vera eher positiv als allzu negativ. Nervige Kinder werden zudem oft recht angenehme Erwachsene....
    • am

      Neanderin, ich fand Vera auch nicht schlimm, bis zu Bambergers Abgang. Da hat man sie allerdings zu einer ziemlich ungeniessbaren Person gemacht, um auf Biegen und Brechen eine Trennung herbeizuführen. Zu demselben Zweck hat man auch Rolands (den ich sehr mochte) Persönlichkeit umgekrempelt und ihn zu einem Jammerlappen und Muttersoehnchen gemacht. Sei's drum, die beiden sind mir einfach gleichgültig geworden.
      Nerviges Kind seh ich allerdings keines - die sind inzwischen erwachsen. Nur ein paar nervige Teenies gibt's noch.
  • (geb. 1952) am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • (geb. 1952) am

      hi,
      zwengs der Dürftigkeit der einzelnen Episoden, wird vieles bis zur Ermüdung kommentiert und durchgekaut und endet nicht selten in Wortklaubereien. So is hoit.
      Hoffentlich zerreißt es die Teilnehmer der Süßigkeiten-Fressorgie nicht.

      Ich erwarte voll Spannung die Rückkehr von Mike.
    • am

      Was macht denn der Mike anderes als Augen auf und Augen zu? (Ein User sagte neulich Augenaufschlag im Brunnerwirt)
      Da kann ich mir auch eine Kuh angucken......
    • am

      @Simla: Ich befürchte der Mike ist der selbe "Depp" wie eh und je.Mit Spannung erwarte ich da gar nix....da müsste schon ein Wunder geschehen...
    • am

      Till und Lien im Zuckerschock!
    • am

      Fiel Mike auf der Alm nicht vom Dach?

      Dann könnte er doch mit "Dachschaden" zurückkommen, wäre womöglich hochaggressiv und verprügelte gleich zur Begrüßung seine Annalena, weil sie ihn schon wieder zum Yoga zwingen will (ich hör schon die Zuschauermenge jubeln!🤭)...

      Das wäre doch einmal etwas Anderes und würde das hochaktuelle Thema der häuslichen Gewalt behandeln.
      Endlich einmal weg von dem ewigen Nachhaltigkeitsgesäusel und dem woken Krampf. Endlich käme Bewegung in die Sache... oder so...
    • am

      @Neanderin: Ich brech ab....😁 😆 😅 🤣 😂
      Was ist dagegen diese Serie?Ein fader Abklatsch!
  • am

    Die Rosi und die Annalena, waren im Publikum bei den Brettlspitzen, gestern hat es mir nicht sehr gefallen ,es war nicht zum lachen .
    • am

      Logo,wenn AL eingeblendet wurde...😁
  • am

    Wenn ich alle DiD-Figuren durchgehe, so scheint es nicht wirklich so zu sein, als würde sich in DiD alles um Vera drehen. Das sind subjektive Gefühle, wenn man etwas nicht ausstehen kann, meint man es überall zu sehen.

    Leider ist Roland nicht mehr da, das ist aber nicht Veras/Waurys Verantwortung. Lien ist im Hause Bamberger keine besonders unterhaltsame Figur. Nur Carl ist ein kleiner Lichtblick, ersetzt aber nicht den agilen Bamberger früherer Zeiten.

    Auch Rolands Freundschaft mit Mike wird nicht mehr Thema sein. Was vom Hause Bamberger bleibt, ist leider nur Vera. So kommt sie natürlich, auch durch die Apotheke, mehr ins Geschehen.

    Ob sich Vera in anderen Bereichen Lansings festsetzen kann, z B im Brunnerwirt, wird sich zeigen. Besser wäre aber ein neues Gesicht mit neuen Ideen.

    Mal sehen, wie es nächste Woche wird...
    • am

      Ich bin gespannt, wie sich die Uri positionieren wird: bisher beherrschte sie den etwas drögen Enkel, denkt aber vielleicht an eine ebenso dominierende Nachfolge?
    • am

      Dörrobst, Uri ist, so scheint es mir, sehr gealtert. Es ist ein Wunder, dass sie in ihrem Alter noch in der Lage ist, mitzuspielen.
    • am

      Auch wenn ich Uris Gläubigkeit nicht teile, gefällt mir ihr Pragmatismus. In ihr sehe ich "Bayern" ( das allerlings fortschrittlicher ist)
    • am

      Menschen in Uris Alter brauchen nicht mehr fortschrittlich sein. Abgesehen von Fortschritt in Technik und Wissenschaft gibt es ohnehin keinen Fortschritt, nur Wiederholungen....
      Die Menschheit stolpert, seitdem sie anfing sich aus ihrer Ursprünglichkeit zu befreien, nur von einem Irrtum in den anderen. Und erfindet das Rad immer wieder neu.
      Uri weiß das...
    • am

      Neanderin, die Uri ist diesen Monat 90 geworden. Und sie hat sich, so finde ich, sehr gut gehalten, ein richtiges Urgestein. Solche Charaktere gibt es leider nicht mehr oft. Ich hoffe, sie verabschiedet sich noch nicht so bald. Obwohl ihr das niemand
      verübeln würde, wenn sie aufhörte
    • am

      Na ja, wenn ich Bayern mit manch anderem Bundesland vergleiche, hat die Wirtschaftskraft auch Wohlstand und damit ein anderes Wahlverhalten gebracht.
    • am

      Frau Erben ist zu bewundern in ihrem Durchhaltevermögen und erkennbarer Spielfreude (trotz kleiner Rolle).
      Sie muss sich auch nicht wie manch jüngerer Schauspieler nochmal selbstverwirklichen
    • am

      Frau Erber ist/wird in "echt" 85 Jahre, so dass sie uns noch lange erhalten bleibt
    • am

      Frau Erber ist am 5.4.1934 geboren und wurde demnach 90 Jahre alt. 
      In DiD hat sie ihren 90. Geburtstag schon vor einigen Jahren gefeiert.
      Und, ja, ich habe großen Respekt vor ihrer Leistung in diesem Alter.
    • am

      Brigitte und Dörrobst, ich meinte das "gealtert" nicht negativ oder abwertend, sondern eher als Feststellung einen Zustandes. Bisher erschien mir Frau Erber immer sehr agil und gar nicht ihrem Alter entsprechend. Nun aber sehe ich Zeichen, die ich auch bei meiner Schwiegermutter, die 97 wurde, sehen mußte. Es stimmt eher traurig, weil ich alte Menschen oft nicht als so alt einstufe. Aber manchmal wird etwas anders als es vorher war. (Das betrifft einen natürlich auch selbst. Erinnert jedes Vergehen doch an die eigene Vergänglichkeit.)
    • am

      Oh danke, da lag ich mit dem Alter falsch
    • am

      Weil ja alle Leute 100 werden und arbeiten bis sie die Augen zudrücken?
    • am

      Ich beobachte Till und Lien. Liens Hinterhertrippeln und Till Gefallenwollen finde ich schrecklich. Till findet das wahrscheinlich selbstverständlich, hat er doch bei der großen Schwester nix zu sagen. Auch wenn er ihr eins auswischt, sie durchschaut den kleinen Bruder und gibt ihm eins " hinter die Ohren".‐
    • am

      Neanderin, das habe ich auch nicht als abwertend oder negativ verstanden. Und es stimmt, diese Vergänglichkeit ist wirklich traurig und ich wünsche jedem, dass er sehr lange was von seinen Eltern hat, war mir leider nicht vergönnt. Mein Vater wurde nur 70 und meine Mutter 76. Ich vermisse sie immer noch sehr
    • am

      @Brigitte,es ist immer zu früh... dennoch ist 76 ein annehmbares Alter... ich erschrecke tagtäglich aufs Neue wenn ich die Todesanzeigen lese.Es sind immer mehr Menschen dabei die in den späten 50er und 60er Jahren geboren wurden.Oftmals jünger als ich(bald 65).Die wären wohl froh gewesen ü 75 zu erreichen...alles relativ.
    • am

      Bavaria, ist mir auch schon aufgefallen, dass immer mehr junge Leute sterben.
      Vor Jahren hatte ich mal Brustkrebs (zum Glück gut überstanden) und bei einer meiner letzten Chemotherapien fiel mir auf, dass von den Frauen, die neben mir saßen, kaum eine älter als vierzig war. Das war erschreckend
    • am

      Nuntius, Till und Lien, das sind zwei die sich gefunden haben und sich besser nicht ergänzen könnten. Vermutlich wird sich das in den nächsten 80 Jahren nicht ändern...👴👵
    • am

      Brigitte, das verstehe ich sehr gut!
    • am

      @Brigitte,ja der Kreis der Betroffenen hat sich sehr verjüngt bei dieser Krebsform.Zum Glück ist die Heilungschance aber gerade hier recht hoch.Aber es gibt ja noch viele andere Todesursachen,gerade auch bei jüngeren Menschen....
    • am

      Dörrobst schrieb am 22.04.2024, 11.58 Uhr:

      Na ja, wenn ich Bayern mit manch anderem Bundesland vergleiche, hat die Wirtschaftskraft auch Wohlstand und damit ein anderes Wahlverhalten gebracht.
      ##########################
      Nicht zwingend,Dörrobst.Leute im Wohlstand möchten diesen ja auch behalten...
    • am

      Ach stimmt leider auch, Bavaria!
      Und wie im verlogenen kleinen Lansing ist es erst recht mit Wahlversprechen!
      Nur kann man den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben .
  • am

    Heut ging ich über die Felder, von beiden Seiten, vom "Woid" und vom Süden her stand bedrohliches dunkles Gewölk. Fast sah es aus, als hätte es auf mich abgesehen, um mich armes Menschlein zu zermalmen.

    Und so fiel mir ein, wieviel Unmut derzeit überall herumwabbert. Auch mir gehts so, überall Bedrohliches, fast Feindliches. Man fühlt sich in die Enge getrieben, überall lauern auf einn fremdartige Vorschläge, wie man sein Leben ändern soll, jedes Wort muss auf die Goldwage gelegt werden, ehe man es entläßt, man weiß nie wie es ankommt. Die Weltlage ist auch bedrückend. Wo ist ein heller Fleck, der Hoffnung gibt?

    Da wundert es nicht, wenn man hypersensibel und auch manchmal ungerecht und übergriffig wird. Ob das nun im Familienkreis, unter Freunden oder Fremden ist. Die Luft knistert.

    DiD, das ein Hort der Etspannung sein soll, trägt seinen Teil dazu bei. Es wühlt auf und auch die nächste Woche wird uns vermutlich nicht verschonen von Belehrungen aller Art - oder man sieht sie nicht als Belehrungen, sondern als Kasperltheater wie "... mei, schau, was der oder die wieder macht, sie möchte wohl nachhaltig handeln, ob sie es durchhält?" - oder so...
    Hirnrissige Aktionen der Lansinger, nervige Figuren - oh wie das an den Nerven zerrt!

    "Die Wöld is a Noarrnhaus" sagt man in Österreich und vermutlich gilt das wirklich für alle Länder dieser Erde.

    Schade, dass wir uns nicht in die Zeit in 10 Jahren katapultieren und unser Jetzt als Film, als Parodie, anschauen können. Es gäbe viel zu lachen üer die Doofheit des Menschen.

    Ein wenig freu ich mich auf die neue DiD-Woche, sie wird uns viel Stoff zum diskutieren, sich ärgern, zum boshaft sein und zum Haare raufen geben.

    Aber geben doch WIR uns eine Chance, jedes klitzekleine bißchen Freude auszukosten... wer fündig wird, soll es gleich im Forum verkünden!🌻🌱
    • am

      Nehmts halt mal mit Humor. Is doch nicht das reale Leben.
    • am

      Schade, dass wir uns nicht in die Zeit in 10 Jahren katapultieren und unser Jetzt als Film, als Parodie, anschauen können. Es gäbe viel zu lachen üer die Doofheit des Menschen.
      ##########################################
      Oder wohl eher nicht,befürchte ich liebe Neanderin.Man wird sich ähnlich wie dein Accountfoto die Haare raufen und über die Dummheit und Blauäugigkeit der vergangenen 10 Jahre wundern....aber wozu darüber groß sinnieren? Wer weiß schon ob wir das alle noch erleben werden..
      Ich werde morgen einen neuen "Versuch" starten und mir DID reinziehen...ich muss mich mit eigenen Augen davon überzeugen ,ob Gregor wirklich der "Erlenkönigin" verfallen wird...

      Wünsche wohl zu ruhen!
    • am

      Die Autoren, liebe Bavaria, werden sicher diese Paarung genüsslich sadistisch langsam aufbauen, so dass die Zuschauer nie wissen werden ob oder ob nicht, weil sie vielleicht selbst nicht wissen, wie sie das Kunststück, Vera und Gregor in Einklang zu bringen, bewerkstelligen sollen...

      Ich kann mir das aber ehrlich gesagt eh nicht vorstellen. Der kalbsäugige Gregor letzte Woche war schon grenzwertig. So war er nicht einmal bei Fanny.
      Gregor soll sich an den Methoden von Krakenmännern orientieren, denn die leben bei der Paarung gefährlich. Das Krakenweib frißt ihn, wenn er nach getaner Pflicht sich nicht hurtig davonmach, mit Haut und Saugnäpfen auf... 😉😁 .... 🦑💓🦑
    • am

      Neanderin, Weißt schon, dass des einen Freude nicht unbedingt die eines anderen sein muss. Ich hab an eingem Freude, sonst würde ich DiD nicht schauen, denn Grausliges sehe ich in den Nachrichten
    • am

      Nuntius, das mit den grausligen Nachrichten stimmt. Ich bin ein großer Fan vom Bergdoktor und kann mich noch gut an seine Worte bei einer Preisverleihung erinnern. Er sagte, dass er öfter gefragt würde, warum er einen solchen Kitsch wie den Bergdoktor drehen würde und da meinte er: Leute, es gibt soviel Elend auf der Welt und täglich so viele schlechte Nachrichten, da solltet ihr froh sein, dass es den Donnerstagabend mit dem Bergdoktor gibt, einfach zum entspannen. Er bekam tosenden Applaus.
    • am

      Nuntius, ich hab leider noch nichts darüber gelesen, dass sich jemand darüber freuen würde, wenn Gregor und Vera je ein Paar würden!

      Auch wenn ich Vera nicht sooo negativ sehe, wie manche hier, so sehe ich eine Verbindung mit Gregor doch kritisch. Zu große Unterschiede in Intellekt und Mentalität sind keine gute Basis für ein dauerhaftes Miteinander zwischen Mann und Frau...

      Aber man wird ja sehen ob ünerhaupt...
    • am

      Neanderin, unbenommen. Dennoch, ich habe schon zur Genüge kundgetan, dass ich Vera nicht gern sehe und die Kombi mit Gtegor leider als " Schicksal" betrachte. Und Tina& Naveen finde ich schrecklich. Trotzdem finde ich einige- ja, es gibt noch andere- ganz vergnüglich. Auch die Beziehung Tina& Till. Uschi mag ich, ist ein Typ Frau. Uri, Sahra etc.. Sascha, die Vogls als Ansammlung von klaren Typen mit Macken. Etc. Wie Familie oder Nachbarn im besten Sinne weil ich sie ständig sehe und sogar durchs Schlüsselloch gucke(n muss). Sehr vertraut.
    • am

      ⚠️SPOILEREI!!⚠️
      Nuntius, in diesen Tagen wird es Szenen geben, die ich schauspielerisch gut und erfreulich finde. Hab das Gefühl, es liegt daran, wer von den Autoren sich mit seinen Ideen durchsetzen kann...
    • am

      Ist das denn schon Fakt mit Vera und Gregor? Oder hört man nur "das Gras wachsen"?
      Aber womöglich wissen ja einige Vorausschauer schon mehr von der Materie...?
      Tina & Till finde ich nicht mehr unterhaltsam zwischenzeitlich.Sarah macht auch nur noch die Neugierige und hat nur eine fade Rolle.Gut,besser als ihr Geplärre,man muss wohl mit allem zufrieden sein.Aber DID fehlt irgendwie der "Biss",nur noch ein kindisches Dahinplätschern von Wetten und Rachegelüsten.
    • am

      @Neanderin,ich nehme dich beim Wort....schön wär´s ja.
    • am

      Bavaria, ich glaub, ich war die erste, die die Idee einer Verpaarung Vera/Gregor eingestellt hat. Mit Vorausschauen hat das aber rein gar nichts zu tun, sondern mit meiner Erfahrung, dass Beziehungen in Soaps meist mit einem grossen Clash anfangen. Wahrscheinlich glauben die Autoren, uns zu überraschen, wenn die Streithanseln sich verlieben, dabei ist das inzwischen sowas von vorhersehbar. Überraschend wäre, wenn sie sich NICHT verliebten. 
      Kurz und gut, als Gregor und Vera sich gefetzt haben, beschlich mich ein ungutes Gefühl - und die Erlkönig-Episode scheint mir recht zu geben. Der Gregor kommt ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. 
      Aber gut, Genaues weiss man nicht. Mal sehen.
    • am

      Bavaria, früher hörten die alten Weiber die Flöhe husten, wenn ein Mann und eine Frau freundlich zueinander waren. Heute, als selbst altes Weib höre ich auch die Flöhe husten und lasse meiner Fantasie freien Lauf!

      Vera und Gregor, irgendwie ein skandalöses Paar, zumal Roland ja noch nicht - "unter der Erde ist", hätte ich fast gesagt😳🤭! O Gott, nein: ... noch ehe Roland aus den Köpfen ist.!

      Aber gerade Skandalöses ists doch, was unterhält, nicht wahr? Gregor&Vera, das gäbe Zünd- als auch Gesprächsstoff...

      Ich würde DiD als Krimiserie weiterführen...
    • am

      @Ajotte ,das war kein Vorwurf an irgendwer. Wir werden sehen wie es kommt.Da ich die letzen Sendungen nicht persönlich gesehen habe, musste ich mich hier auf die Kommentare stützen.
    • am

      Ja, Ajotte, und Gregors Augen, Mann, da flogen Sterne, und Vera bekam Grübchen in den Wangen, Augen blitzten, als sie Gregor tief in seine Kalbsaugen sah!

      War Amors Pfeil gar ein Volltreffer...?
      (Warum fällt mir jetzt das Lied vom wilden Knaben und der stacheligen Rose ein?🤔🌹)
    • am

      "Leute, es gibt soviel Elend auf der Welt und täglich so viele schlechte Nachrichten, da solltet ihr froh sein, dass es den Donnerstagabend mit dem Bergdoktor gibt, einfach zum entspannen."


      Brigitte, ich habe den Bergdoktor zwar nicht oft gesehen, aber an Elend und schlechten Nachrichten mangelte es da nicht. In jeder Folge ein Krankheits- oder Unfalldrama, und nicht alle gingen gut aus. Ich errinnere mich an einen sehr jungen Mann, der Leukämie hatte (glaube ich), und der Doktor konnte ihm nur sagen, dass er verurteilt war. 
      Also meine Realität ist zum Glück freundlicher als die Bergdoktor-Welt.
    • am

      Bavaria, ich wollte dir auch nichts unterstellen, sondern nur erklären, wie ich auf den Verdacht Gregor/Vera gekommen bin, weil du dir die Frage gestellt hattest.
      Übrigens, selbst wenn es ein Vorwurf deinerseits gewesen wäre, wäre er völlig gerechtfertigt gewesen. Ich habe volles Verständnis dafür, dass man nicht zugespoilert werden will!
    • am

      Naja Ajotte.... das betrifft wohl auch wieder ein bestimmtes Klientel.Ich kann schon dabei entspannen,so spielt eben das Leben manchmal.Immer noch besser als die andauernde ,unrealistische Friede-Freude-Eierkuchen-Blödsinn-Mentalität bei DID!Ich entspanne beim Bergdoktor alleine schon beim Anblick der Natur,bei bestimmten Orten an denen ich schon öfters gestanden bin(z. b. der Brunnen in Ellmau,usw.)Und da ich die Schicksale der Rollenfiguren nicht so nah an mich rankommen lasse ,ist das für mich Entspannung pur!Und auch Spannung,die leider bei DID vollkommen fehlt ,da alles vorhersehbar.
    • am

      Für mich war die eigentlich "Initiation" als Gregor den Rettunfgsgriff mit Veras Hilfe angewendet hatte. Als hätte er generkt, dass es noch weibliche Wesen gibt
    • am

      ...jung und morgenschön ist Vera als Heideröslein nicht gerade....
    • am

      Dörrobst, aber dornig wie ein alter Rosenbusch! Gregor wirds spüren...😁
    • am

      Ja, Bavaria, ich kann beim Bergdoktor (und bei Krimis) auch entspannen, weil ich weiss, dass es fiktive Geschichten sind. Wären sie wahr, ginge mir das schon an die Nieren.
      Aber ich fand es lustig, dass der Bergdoktor einen Kontrast der Serie zum "Elend" des wirklichen Lebens sah - wo die Serie das wirkliche Leben bezüglich Elend doch weit übertrifft!
    • am

      Leider nicht,liebe Ajotte! Das "wirkliche" Leben kann weitaus grausamer sein....
  • am

    Bavaria 19.04 Uhr. Mein Beitrag bezieht sich auch auf vier vor viers Beitrag von 15.22 Uhr.
    Ich käme gar nicht auf " woke" und " mir san mir" ohne die hier erwähnten Begriffe.
    • am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • am

        Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
        • am

          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
          • am

            Use 1642958, ich habe auf Ihren Kommentar vom 17.04. geantwortet, aber da der inzwischen auf Seite 4 gerutscht ist und Sie ihn dort vielleicht nicht mehr lesen, stelle ich unseren Austausch hier nochmal rein:
            ------------------------------------


            User 1642958 vom 17.04. - 23:19:

            Ganz herzlichen Dank, Frau Ajotte, dass Sie ganz genau ALLE meine Gedanken zu Franzi in die passenden Worte gefasst haben. Ich war bisher einfach zu bequem dazu. Ich frage mich aber immer wieder ernsthaft, ob ich wirklich so blind bin, all das, was dem Mädchen von allen Seiten vorgeworfen wird (bei facebook noch aggressiver), nicht zu sehen. Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt, dass es zumindest noch eine Person gibt, die es genauso empfindet. Freue mich sehr über Ihren Beitrag.


            Ajotte am 18.04.2024 20:48User 1642958, ich freue mich wirklich sehr, dass ich Ihnen die Arbeit abgenommen habe, und dass ich Ihren Standpunkt so genau getroffen habe. Geht mir auch so, dass ich manchmal zu bequem bin, einen Kommentar zu  schreiben, wenn er droht, zu lang zu werden. Aber für Franzi musste ich wieder mal in die Bresche springen.

            "Ich frage mich aber immer wieder ernsthaft, ob ich wirklich so blind bin, all das, was dem Mädchen von allen Seiten vorgeworfen wird, nicht zu sehen." 
            Ja, das frage ich mich auch. Mir ist unbegreiflich, dass dieses tolle Mädchen solche Aggressionen weckt. Genau so würde ich mir meine Tochter wünschen, wenn ich eine hätte. 
            Mit Nuntius sind wir jetzt schon drei Franzi-Fans. Alles Blinde?
            ------------------------------------------
            • am

              Was bezweckt so ein Beitrag eigentlich ?Hervorgeholt aus den Tiefen des Forums,
              Gehirnwäsche?
            • am

              Nein,, ich wollte, dass der User meinen Kommentar noch zu lesen bekommt.
              Vergessen Sie ihn einfach, wenn er Sie stört. Ich brauche keine Zustimmung.
            • am

              Null Reaktion von User 1642958
            • (geb. 1961) am

              Ajotte, mit etwas Verspätung vielen Dank für Ihre Mühe. Leider habe ich zu wenig Zeit, um ganz regelmäßig in dieses Forum zu schauen. Umso mehr freue ich mich nun über Ihre Antwort. Ich glaube, es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir Franzi verteidigen müssen. Ich bin dann gern wieder dabei, wenn auch manchmal mit Verzögerung. Und nun hoffe ich, meine Antwort gelangt dieses Mal tatsächlich an die richtige Stelle. Bin leider hier noch nicht so versiert.
            • am

              Ach geh zu!
              Ich denke hier muss niemand irgendjemand "verteidigen!"Wir sind hier nicht vor Gericht..
              Manche Menschen mag man,andere nicht.So ist das Leben und das ist gut so!
            • am

              Bavaria, bitte das Wort "verteidigen" nicht falsch verstehen. Es geht hier nur darum, positive Meinungen zu Franzi auszudrücken.
              Weder ich noch User 1642958 haben die negativen Beiträge kritisiert. Sie drücken die Meinungen ihrerAutoren aus, und das ist legitim. Aber genauso legitim sind die positiven Meinungen, und da sie ohnehin dünn gesät sind, habe ich 1642958's Beitrag nach vorn geholt (er war schon auf Seite 4, als ich ihn entdeckt habe). - Nix für ungut, ich habe kein Problem mit Meinungen, die sich nicht mit meiner decken. Aber ich finde, sowohl positive als negative sollten sichtbar sein.
            • am

              Werte Ajotte-ich habe nicht geschrieben dass hier KEINE positiven Beiträge zur Serie geschrieben werden dürfen .Wieso wird eigentlich ständig irgendetwas nicht Zutreffendes in andere Kommentare hineininterpretiert? Ich habe lediglich geschrieben ,dass man hier niemanden "verteidigen " muss. Ich habe auch nicht geschrieben das du oder User...958 Probleme habt mit Meinungen ,die sich nicht mit anderen decken..und diese kritisiert.Ergo kann ich jetzt mit deinen Beitrag herzlich wenig anfangen.
              Es wird Zeit das Montag Abend kommt...und damit(endlich!)eine neue Folge auf diese der Fokus gelenkt werden kann...schönen Abend noch!
            • am

              "Werte Ajotte-ich habe nicht geschrieben dass hier KEINE positiven Beiträge zur Serie geschrieben werden dürfen ."
              Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur klargestellt, dass "verteidigen" im betroffenen Kontext nichts anderes bedeutet als einen positiven Standpunkt zu aeussern. Was man nicht tun MUSS, aber darf. 
              Dann sind wir uns ja einig.
            • am

              Und du hast auch genau die Sichtweise von User 1642958 verdeutlicht.😉
              Man kann es so oder so sehen und auffassen.Ich habe es so verstanden ,dass unter allen Umständen immer Franzis "Perfektionen" und ihr "Liebreiz" hervorgehoben werden sollen,falls irgendjemand wagen sollte,etwas gegenteiliges schreiben zu wollen.Aber alles gut,so wichtig ist das jetzt auch nicht.Und ihr dürft ruhig "verteidigen",das ändert aber nichts an der Sichtweise anderer User,die das nicht so sehen können.
            • am

              "falls irgendjemand wagen sollte,etwas gegenteiliges schreiben zu wollen."
              Eben NICHT! Du hast ja selber zugegeben, dass niemand die negativen Beiträge kritisiert hat. Ihr dürft es also auch in Zukunft "wagen", Franzi zu kritisieren. Ist ja nur eine fiktive Figur. Aber genauso werde ich es weiterhin wagen, sie zu mögen, es sei denn, die Autoren ändern ihren Charakter ins Negative (was ich ihnen durchaus zutraue). 
              Aber so lange sie ist, wie sie bis jetzt war, bleibt sie mein Lichtblick in der Serie.
            • am

              Oh Manno ,Ajotte!
              "falls irgendjemand wagen sollte,etwas gegenteiliges schreiben zu wollen."Das war doch ironisch gemeint!! Würde keiner gegenteiliges schreiben ,müsste niemand Franzi "verteidigen".ODER???
              Ich denke wir sollten jetzt aber langsam aufhören,bevor es ins Abstruse abdriftet....
              "Freuen"wir uns lieber auf heute Abend!
            • am

              Ajotte, ich finde Franzi wie viele andere in dem Alter und beurteile "Fernsehkinder" nicht so gern.
              Auf alle Fälle sind sie nicht so affig wie die Kinder in anerikanischen Filmen.
            • am

              Kurz und bündig: ich habe auch bereits meine Sympathie für Franzi gräußert.
            • am

              Ich für meinen Teil betrachte Franzi als absolut nerviges Kind, aber wohl vorallem deshalb, weil ich als Mutter ausgelaugt bin von der Kindererziehung! Ich habe einiges durchgemacht, vorallem mit einem sehr selbstbewußten weiblichen Kind, das mit 12 aus der Schule heimkam und mir erklärte, sie hätten nun diskutieren gelernt.
              Und sie HATTE!
              Von da an war ich gefordert..

              Die Eltern früher hatten es leichter. Da war gleich alles gerichtet. Aber unsereins will ja keine braven Untertanen erziehen, sondern mündige Erwachsene.

              Die Autoren könnten Franzi aber auch einmal als nettes, angenehmes Kind zeigen, zur Schonung der Nerven von alten Müttern und auch Vätern. Vielleicht wenigstens zum Muttertag?😉😏 Bitte!!

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Dahoam is Dahoam auf DVD

          Auch interessant…