Kommentare 21–30 von 24211
Nachteule. am
Als die Sophia und der Kurz Maximilian in der Voglhof-Küche diskutiert haben, dachte ich mir: Da geht doch was! Aus Wut und Hass wird Leidenschaft, ein gern genutztes Szenario bei Soaps. Aber gern sehen würde ich es bei der Sophia nicht... 🫣😉
Ohne die Folgen von Montag und Dienstag (und somit andere Szenen mit Max-Sophia) gesehen zu haben, komme ich zu dem Schluss: Die Sophia und der Max haben einander verdient. In Wangen könnte sie doch auch als Bäuerin arbeiten, oder? 😎Dörrobst am
Nachteule, 8:57
die Idee hat was, aber diese ach so moralisierende Sophia fängt doch nichts mit einem verheirateten Mann an - da gäbe es mehr Geheule als Sex.Nachteule. am
Oh, ich hab gar nicht mitgekriegt, dass der Typ verheiratet ist...Dörrobst am
Nachteule, 14;59
Es wurde erwähnt ,dass der Schwiegervater von Kurz im Landratsamt arbeitet.......Nachteule. am
Danke, Dörrobst, stimmt. Das war mir völlig entfallen...Dörrobst am
Sophia braucht so etwas wie ihren Vater - nur in jung.
lookalike (geb. 1963) am
Gundi giert nach einem Schoko Croissant.
Ich weiß auch nicht, warum ich die Frau nicht leiden kann. Vielleicht weil sie kognitiv nur teilmöbliert ist?
Hoffe jetzt nur noch, daß es dem Kunden Kurz an den Kragen geht.Katzenfee am
Das war die Ulla ,aberdie Gundi ist auch nicht sympathischerlookalike (geb. 1963) am
Sorry, genau.
Hab den Namen erfolgreich verdrängt.
Dörrobst am
Wieso gehört die Wildsau dem Kurz?Die Hoferin aus Hof am
Und Mike? Das Verschlagene, Falsche hat er wohl von seiner Frau gelernt, die hat es ja auch nicht so mit der Wahrheit, wenn es um sie selber geht. Er war doch immer ein gerader Michel und jetzt muss er den Elektriker (ist der überhaupt angemeldet und darf er auch eine nebenberufliche Tätigkeit ausüben, habe ich da was nicht mitgekriegt?) bestechen und der muss noch dazu lügen für ihn. Mike, weit hast es gebracht!Die Hoferin aus Hof am
Benedikt als liebevoll-tröstender Vater, hat mir sehr gut gefallen.
Dörrobst am
Sophia (die Weisheit) iniziiert durch Tina und Charly darf weiter jagen, erlegt sie auch noch einen Mann oder nur fremde Wildsauen?
Da ich nicht wette und nur als Kind mal Weihnachtsgeschenke getauscht habe, fand ich dieses dumme Kram eher amüsant. Allerdings geklaute Idee aus früherer "Rote Rosen" Serie, die ich schon lange nicht mehr gucke.
Mike blüht auf; da er aber nicht nur an Annalena scheitert, wird er sich aber auch an Sascha die Zähne ausbeissen.Golowin am
Hatten wir die Masche nicht schon mal? Man schreibt einen Kommentar z.B. zur Sendung vom Donnerstag und wenn er „frei“ geschaltet, also für genehm befunden wird, erscheint er am Dienstag. Ein Meinungsaustausch zur aktuellen Sendung ist somit entweder nicht gewollt oder erst nach eingehender Prüfung möglich. Das ist ungefähr so, als würde man freitags die Nachrichten vom Montag senden. Eine unnötige Absurdität. Auch wenn die Absicht dahinter stehen sollte, persönliche Anfeindungen einzudämmen.
Dabei gibt es doch grade jetzt so viel zu bestaunen, was man sich von der Seele schreiben muss. Der Kurz aus Wangen weiß genau, wann Sophia zur Jagd geht. Nimmt sich frei und macht Beweisfotos, weil er genau weiß, wohin die Wildsau rennt. So ganz nebenbei hat sich auch das Narrativ etabliert, dass Sophia die Retterin von Lansing ist und die Umleitung abgeschafft hat. Damit ist Sophia mindestens so berühmt wie die Hellebarde.
Die gespielte Empörung von Uschi und Hubert über Saschas vermeintlichen Seitensprung war wirklich drittklassiges Hinterhoftheater. Beide versuchten erfolglos eine üble Mine aufzusetzen, als hätte Sascha dem Mauserl ein böses Pfuiwort beigebracht. Auf Saschas Tipp, die beiden mögen sich mal locker machen und was Neues wagen, reagierten sie derart entsetzt, wie man das nur aus prüden US-Filmen kennt. Da möchte man nicht wissen, wie beide zu ihrer Franzi gekommen sind. Und schon gar nicht, was für den Winkler in der Nacht der Nächte mit Uschi so unvergleichlich war.
Nägel mit Köpfen. AL gratuliert zum Einzug von Gregor bei Vera. Zeit war´s. Nur die Qual der Wahl mit den Namensschildern zur Wohnung trübt das Glück. Dass Vera das alles gar nicht gehört, wird mit keiner Silbe erwähnt. Wieder eine ganz eigene DiD-Logik.
Kleiner Tipp an Dramaturgie und Regie. Der ca. 25jährige Betriebswirt Philip könnte so langsam mal seine pubertäre Phase samt Teenie-Sprache ablegen. Er sollte erwachsen werden dürfen und nicht mehr von Hasen sprechen wie ein 14jähriger. Er könnte z.B. den Führerschein machen oder den Bachelor. Sein Highlight des Tages sollte nicht ein Pudding sein, den die WG ihm weggefressen hat.
Bleibt der Wunsch, dass dieser Kommentar nicht am Samstag erscheint.Zementsack am
Hurra, die Beiträge werden wieder direkt veröffentlicht.
Das mit dem Kurz und der Wildsau war einfach nur ein riesiger Zufall. Er wollte in seinem Revier mal nach dem rechten schauen.Altea am
Wieder ein sehr lesenswerter Kommentar bzw. Glosse, Golowin. Ja, die Verzögerung verhindert die Kommunikation. Außerdem kann man dann nichts mehr ausbessern oder zurücknehmen, was man in der Hitze des Gefechts ohne ausreichende vorherige Überlegung ins Kommentarfeld schreibt.Fränkin (geb. 1963) am
Dennoch hat diese „Auszeit“ das Forum wohl a weng beruhigt, was evtl. auch die Absicht war. Und wenn nun niemand übertreibt und ein höflicher Umgangston einzieht, dann ist das ja eine Win-win-Situation.Nuntius26 am
Diese verzögerte Freigabe von Beiträgen sind dafür bekannt, das Forum zu disziplinieren. Es ging ja eine Zeitlang recht forsch im Forum zu.Dörrobst am
Golowin, 14:00
Philipp hat den Master und da war der Bachelor (2-3 Jahre zuvor) Voraussetzung.
Außerdem hat Philipp schon vor 1-2 Jahren von einem Autokauf geredet, als er Geld im Brunnerwirt verdienen wollte, so dass ich davon ausgehe, dass er schon lange den Führerschein hat, wenn auch noch kein Auto.:
Bingo2018 am
Zur TV Folge vom 16.06.26: Ich dachte erst, bei Gundis Keksen handelt es sich vielleicht um Hundekekse. Da habe ich wohl falsch gelegen. 😁
Gut war trotzdem das sich in den Keksen nichts mit Karotten befunden hat, sonst hätten die Lansinger reihenweise, naja ihr wisst schon was dann passiert wäre. 😁
Zu Vera und Gregor: Sie sind jetzt endlich zusammengezogen. Die Finte von Mike und Charly hätte gerade für Charly nach hinten los gehen können. Seinen Chef zu belügen, die Fertigstellung der Zimmer zu verzögern und dann noch mit zwei Essen plus jeweils einer Weinbegleitung sich bestechen lassen, das hätte so mancher Chef in der Realität wahrscheinlich nicht so locker genommen. Immerhin hätte Gregor dadurch auch einen Verdienstausfall gehabt.ResiR'ding (geb. 1986) am
I hob am Anfang tatsächlich aa an Hundekeks dacht...Katzenfee am
Ich dachte es sind Haschisch Kekse .Zementsack am
@Katzenfee: Haschischkekse? In Bavaria? Maggus own country? Never ever.
Schade eigentlich, dass in der ach so progressiven WG noch niemand auf die Idee kam, ein wenig Canabis zu züchten. Aber - siehe oben.Nachteule. am
Haschkekse hatten wir ja schon bei Leon, Sascha und der zugedröhnten Rosi. Vielleicht wollten die Autoren das Thema (ausnahmsweise) nicht überstrapazieren? 🤔
Kritisch (geb. 1950) am
Wenn ich die Reizwäsche und die Klamotten von AL betrachte, frage ich mich aus welchem Kleidercontainer sich DID bedient.Fränkin (geb. 1963) am
I mi a.
Dörrobst am
Wieder kann die Sophia "nimmer" ,
bleibt das jetzt für immer?
Und ca 5000 Euro Strafe ?
Da wird einfach ein Galloway geschlachtet oder am besten von Sophia erschossen.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
