Unter uns

    Unter uns

    • Folge 5551 (25 Min.)
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      KayC (Pauline Angert) versucht sich mit der Knutscherei mit Valentin (Aaron Koszuta) Zugang zu Andreas Charity-Event zu verschaffen. – © RTL / Stefan Behrens

      Andrea muss eine Lösung finden, wie sie die ausgefallenen Models für ihren Charity-Event ersetzt. So entscheidet sie sich kurzerhand dafür, mit ihren Freundinnen selbst auf den Laufsteg zu gehen. Als Benedikt davon erfährt, der auf dem Event dringend Investoren für sein Bauprojekt gewinnen muss, wirft er Andrea völlige Unfähigkeit vor. Fürchtet er doch eine totale Blamage. Mit der Unterstützung ihrer Freundinnen beweist Andrea ihm das Gegenteil und macht Benedikt anschließend ebenfalls eine deutliche Ansage. Till fällt es nicht leicht zu akzeptieren, dass Ute Malte als Vater für sein Kind eintragen lassen will. Als er dann auch noch mitbekommt, wie Malte sich als werdender Vater aufspielt, platzt ihm der Kragen. Er unterstellt Malte, sich sein Kind schnappen zu wollen, weil er selbst keines zeugen kann. Vor Ute bemüht sich Malte um Ruhe, doch dann sucht er Till auf, um ihn in seine Schranken zu verweisen. Als Malte Till klarmacht, dass er nur das Beste für Ute und das Kind will, bezweifelt Till, dass Malte dies mit seinem Alkoholproblem überhaupt sein kann … KayC glaubt mit ihrer Annäherung an Valentin zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. Über ihn kommt sie auf den Charity-Event seiner Mutter und kann sich dann auch noch einen Schlafplatz sichern, den sie nach ihrem Rauswurf aus der WG dringend braucht. Um dies zu erreichen flirtet sie heftig mit Valentin, der sich nur zu gern auf das Spielchen einlässt. Immerhin ist KayC nicht zu verachten. Wird KayC wirklich nur für ein Bett mit Valentin schlafen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.02.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 22.02.2017 RTL
      RTL Passion
      heute
      14:55 Uhr
      RTL
      heute
      17:30 Uhr
    • Folge 5552 (25 Min.)

      Zwischen Andrea und Benedikt ist es nach dem Charity-Event zu einem hässlichen Streit gekommen. Betrunken hat Andrea ihrem Frust über Benedikts Verhalten Luft gemacht. Doch mit dem Kater hält am nächsten Morgen auch die Reue Einzug. Für den Familienfrieden entschuldigt sich Andrea und nimmt auch Machtdemonstrationen ihres Mannes widerspruchslos hin. Doch sie hat auch Grund zur Freude. Die Veranstaltung war ein großer finanzieller Erfolg. Geld, das Benedikt dringend benötigt … Nachdem Till ihm unterstellt hat, als trockener Alkoholiker den Belastungen durch Utes behindertes Kind nicht gewachsen zu sein, fürchtet Malte, dass Till vielleicht Recht haben könnte. Als Ute von Maltes Angst erfährt, befürchtet sie wiederum, zu viel von Malte verlangt zu haben. Doch nachdem Malte sich selbst eingehend hinterfragt hat, erteilt er seiner Angst eine Absage. Ganz zur Erleichterung von Ute, in der sich nicht nur freundschaftliche Gefühle für Malte regen. Valentin musste durch eine Nacht auf seinem Zimmerboden erkennen, dass KayC nicht ihn, sondern nur sein Bett wollte. Als Valentin ihr dies auf den Kopf zusagt, gesteht KayC den Rauswurf aus der WG und bittet Valentin, vorerst bei Hubers unterkommen zu können. Doch nachdem Valentin sich bei seiner Mutter für KayC stark gemacht hat, schafft sie es mit ihrer Art, sich diese Chance im Handumdrehen selbst zu versauen. Trotz ihrer Obdachlosigkeit leistet sie sich noch immer den Luxus, wählerisch zu sein … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 23.02.2017 RTL
      RTL Passion
      morgen
      09:25 Uhr
      RTL
      morgen
      17:30 Uhr
    • Folge 5553 (25 Min.)
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Benedikt (Jens Hajek, r.) und Ringo (Timothy Boldt, 2.v.r.) werden von Valentin (Aaron Koszuta, l.) beinahe beim Unterschlagen des Charity-Geldes erwischt. – © RTL / Stefan Behrens

      Sina hat keine Ahnung, dass Lukas in sie verliebt ist. Sie hat ihrerseits nicht das geringste Interesse an dem Nerd. KayC hingegen, die jetzt im Schuppen wohnt, merkt sofort, was mit Lukas los ist. Mit verletzender Ehrlichkeit macht sie ihm klar, dass sein Aussehen jede Frau in die Flucht schlägt. Doch dann bekommt sie Mitleid mit ihm und hilft ihm, sich zu stylen. Und so verwandelt sich der Frosch in einen Märchenprinzen … Benedikt kann Ringo mit Mühe dazu überreden, ihm bei der Unterschlagung von Andreas Spendengeldern zu helfen. Aufgrund von Ringos Computerkenntnissen hinterlässt die kriminelle Aktion keine Spuren. Benedikt kann die Gehälter auszahlen und verschafft sich zusätzlich Zeit, indem er über Karneval einen Baustopp ausruft – angeblich nur zum Wohle seiner Arbeiter. Ironischer weise erntet er dafür Roberts Anerkennung. Und er stellt fest, dass ihm Karneval noch in anderer Hinsicht nützen könnte: Um Investoren zu finden … Tobias und Easy geraten erneut in Streit, weil Tobias Ringo bei sich aufgenommen und Easy so in die Dach-WG getrieben hat. Keiner der beiden bemerkt, dass Stinker vor dem Streit flüchtet und verschwindet. Während Easy versucht, sich in der Dach-WG einzuleben, erneuert Tobias vor Ringo sein Ultimatum. Als er Stinker schließlich vermisst, verdächtigt Tobias erst Easy, Stinker mitgenommen zu haben. Doch dann machen sich beide auf die Suche und werden ausgerechnet bei KayC fündig. Die Einsicht, dass es Stinker wirklich schlecht gehen muss, bringt beide dazu, ihr Kriegsbeil zu begraben … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.02.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 24.02.2017 RTL
      RTL Passion
      Fr 24.02.
      09:25 Uhr
      RTL
      Fr 24.02.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Nach ihrer Begegnung mit Malte kann Caro (Ines Kurenbach) die Tränen nicht zurückhalten. – © RTL / Stefan Behrens

      Caro trauert wehmütig den glücklichen Zeiten mit Malte nach, und auch Malte gibt vor Ute zu, dass er gefühlsmäßig noch nicht bereit ist, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Doch dann gewinnt er im Karnevalstrubel den irrtümlichen Eindruck, dass Caro wieder mit Tobias anbandelt. Wütend macht er Caro klar, dass er die Scheidung kaum mehr erwarten kann … Sina ist von Lukas’ plötzlicher Attraktivität verunsichert, was diesen ziemlich verwirrt. Während Sina Elli von der großen Verwandlung berichtet, versucht KayC mit mäßigem Erfolg, Lukas in die Taktiken des Flirtens einzuweisen. KayC erkennt, dass sie selbst eingreifen muss. Und mit ihrer Hilfe gelingt es Lukas tatsächlich, Sina eifersüchtig zu machen … Irene muss eine große Menge Karnevals-Berliner ohne Nikos backen und ist froh, als Robert die ganze Familie als Helfer einspannt. Leider passiert jedoch ein Missgeschick, so dass sämtliche Berliner auf der Suche nach Andreas Schlüssel prompt wieder aufgeschnitten werden müssen. Nachdem sich der Schlüssel bei dem Neu-Karnevalisten Benedikt wiedergefunden hat, gibt es ein großes Berliner-Essen für die ganze Nachbarschaft … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.02.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 27.02.2017 RTL
      RTL Passion
      Mo 27.02.
      09:25 Uhr
      RTL
      Mo 27.02.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Arya Shirazi
      Schauspielerin Claudelle Deckert feiert 5.555 Folgen UNTER UNS. – © RTL / Arya Shirazi

      Rufus will einfach nur in Ruhe sein letztes Kapitel fertig schreiben. Doch erst wird er von KayC dabei gestört und dann taucht auch noch die eifersüchtige Britta auf. Trotz aller Widrigkeiten kann er seinen Roman endlich zu Ende bringen. Neugierig will Britta das letzte Kapitel lesen, doch Rufus untersagt es ihr. Britta hält sich natürlich nicht an das Verbot und ist zutiefst getroffen, als sie das Ende liest. Denn getrieben von ihrer Eifersucht glaubt sie in dem Ende einen Beweis für Rufus’ Affäre mit KayC gefunden zu haben … Paco blickt angespannt in die Zukunft. Die Schulden, die er durch die Reparatur der Turnhalle hat, lasten schwer auf seinen Schultern. Derweil hat Ringo eine Idee, wie er die gesamten Schulden auf einen Schlag loswerden kann: Paco wird das Gesicht einer neuen Sportkampagne. Als er Paco diesen Plan stolz präsentiert und hofft, damit ihre Freundschaft retten zu können, erteilt Paco ihm eine klare Absage. Er will weder Ringos Freundschaft, noch will er ihn weiter als Partner in der Turnhalle. Caro ist tief verletzt von Maltes fiesen Worten. Sein Verhalten macht ihr einmal mehr klar, dass alles, was einmal zwischen ihnen war, kaputt ist. Caro hat einfach keine Energie mehr für die ständigen Streitereien. Auch wenn es sie noch so sehr schmerzt, sie will endlich nach vorne sehen. Als Malte sich für seinen Ausbruch entschuldigt, ist es bereits zu spät. Caro hat einen Schlussstrich gezogen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.02.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 28.02.2017 RTL
      RTL Passion
      Di 28.02.
      09:25 Uhr
      RTL
      Di 28.02.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Caro (Ines Kurenbach, l.) kümmert sich um die am Boden zerstörte Britta (Tabea Heynig), die Rufus Hals über Kopf verlassen hat. – © RTL / Stefan Behrens

      Paco ist stinksauer, weil Ringo ihm seine Turnhallenanteile nicht verkaufen will. Doch der Werbedeal, den Ringo für ihn klar gemacht hat, erweist sich für Paco als hervorragende Gelegenheit, seine Schulden schnell begleichen zu können. Da Brockmann nun auch Pacos Freundin, die mit auf die Plakate soll, kennenlernen will, findet ein Treffen statt. KayC hat zufällig von diesem Treffen erfahren und sieht eine Chance, an schnelles Geld und Ruhm zu kommen. Also taucht sie kurzerhand bei dem Treffen auf und gibt sich dreist als Pacos Freundin aus … Tobias bekommt zu seinem Leidwesen einen neuen dubiosen Auftrag von Opitz. Er soll eine Zeugenaussage von einem Unfallopfer bestätigen lassen, das im Krankenhaus liegt. Doch nachdem er der schwer verletzten Frau die Unterschrift abgenommen hat, bestätigt sich, was er schon befürchtet hatte: Opitz hat die Frau so zugerichtet. Das geht für Tobias zu weit. Und so nimmt er all seinen Mut zusammen und kündigt die Zusammenarbeit mit Opitz auf. Wird Tobias das noch bereuen? Rufus fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass Britta ihn Hals über Kopf verlassen hat, weil sie felsenfest davon überzeugt ist, er habe eine Affäre mit KayC. Brittas leiser Abgang lässt ihn befürchten, dass es ihr mit der Trennung bitterernst ist. Während Rufus sich besorgt auf die Suche nach Britta macht, ahnt er nicht, dass die quasi nebenan bei Caro Zuflucht gefunden hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 01.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Mi 01.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Mi 01.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Paco (Milos Vukovic) versöhnt sich mit Elli (Nora Koppen) und verschweigt ihr Brockmanns hartes Urteil über sie. – © RTL / Stefan Behrens

      Tobias lebt nach seiner Absage an Opitz, weiter für ihn zu arbeiten, in Angst. Er schaltet die Staatsanwaltschaft ein, damit die gegen Opitz ermittelt. Eva macht ihm klar, dass er Opitz damit nur noch weiter gegen sich aufgebracht hat. Tobias sieht keinen anderen Ausweg, als vorübergehend abzutauchen. Doch gerade, als er abreisen will, steht Opitz’ Handlanger in seiner Wohnung … Irene hat den Eindruck, dass zwischen ihr und Robert nach den Flitterwochen etwas zu schnell der Alltag eingekehrt ist. Als sie zufällig zwei Karten für einen Tango-Abend geschenkt bekommt, freut sie sich auf einen tollen Abend zu zweit, für den sie sich extra ein atemberaubendes Kleid zulegt. Doch Robert hat das mit dem Abend zu zweit ein wenig anders verstanden. Und so findet sich Irene schicksalsergeben neben Robert auf dem Sofa wieder und guckt Fußball. Erst Bambi macht Robert klar, wie blind er ist … Elli bekommt unangenehm überrascht mit, dass KayC und Paco sich vor dem Werbesponsor als Paar ausgeben. Paco kann Elli schnell davon überzeugen, dass ihm keine Wahl blieb, als bei KayCs Lüge mitzumachen. Er braucht den Werbevertrag! Versöhnt beschließen Elli und Paco, KayC doch noch einen Strich durch die Rechnung zu machen. Und so stylt Elli sich sexy auf und versucht, den Sponsor um den Finger zu wickeln, damit er sie gegen KayC austauscht. Doch leider geht der Plan nach hinten los … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 02.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Do 02.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Do 02.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Als Tobias (Patrick Müller, r.) sich bewaffnet, wird er von Easy (Lars Steinhöfel) ertappt, der besorgt wissen will, was eigentlich los ist. – © RTL / Stefan Behrens

      Lukas 2.0 kommt bei Elli und Sina richtig gut an. Während es für Elli eher ein Spaß ist, verdrängt Sina, dass ihr dieser neue Lukas mehr unter die Haut geht als gedacht. Um bloß keine Eifersucht aufkommen zu lassen, spielt Sina Lukas’ Wandlung vor Bambi herunter. Bambi glaubt, dass Lukas an Miri interessiert ist und bleibt deshalb locker. Er gibt Lukas sogar Tipps, wie man die Signale einer Frau richtig deutet. Als Beispiel führt er arglos Sina an, was Lukas zu einem folgenschweren Schritt verleitet … Tobias ist nach Langers bedrohlichem Besuch klar, dass er nun nicht mehr abtauchen kann, weil er sonst Easy in Gefahr bringt. Als er sich bewaffnen will, wird er von Easy ertappt, der besorgt wissen will, was eigentlich los ist. Tobias versucht, sich herauszureden, doch Easy lässt sich nicht beruhigen. Während sich Easy besorgt an Eva wendet, kriecht Tobias resigniert bei Opitz zu Kreuze. Als Eva Tobias zur Rede stellt, macht Tobias klar, dass er keine andere Wahl sieht, als wieder für Opitz zu arbeiten … Robert versteht nicht, warum Irene ihm nicht klar ins Gesicht gesagt hat, wie sie sich den gemeinsamen Abend vorstellt. Für Irene besteht Romantik jedoch darin, dass der andere sich in die Wünsche des Partners einfühlt. Robert erkennt einsichtig, dass er etwas achtlos mit Irenes Wünschen umgegangen ist. Mit Bambis Hilfe bereitet er ihr doch noch ein tolles Tango-Erlebnis … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 03.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Fr 03.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Fr 03.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Sina (Valea Katharina Scalabrino) verschweigt Bambi (Benjamin Heinrich) den Kuss mit Lukas. – © RTL / Stefan Behrens

      Robert will verhindern, dass aufgrund von fehlendem Material auf der Baustelle, bald nicht mehr weitergearbeitet werden kann. Als Benedikt bewusst wird, dass Robert seiner drohenden Pleite auf der Spur ist, schafft er es mit Ringos Hilfe, es so aussehen zu lassen, als läge das Problem beim Lieferanten. Doch Benedikt hat nicht mit Roberts Hartnäckigkeit gerechnet. Als Robert seinem Schwiegersohn freudig eröffnet, einen neuen Lieferanten gefunden zu haben, verliert Benedikt die Beherrschung und weckt damit erst recht Roberts Misstrauen. Britta hält sich noch immer vor Rufus und dem Rest der Welt versteckt – bei Caro, die die Situation zunehmend anstrengend findet. Während sich Rufus Sorgen um Britta macht und sich nach ihr sehnt, will diese ihm eine Lektion erteilen, indem sie über Explore-Friends so tut, als wäre sie am Strand in Thailand. Denn Britta ist noch immer davon überzeugt, dass Rufus sie mit KayC betrogen hat und kann ihm nicht verzeihen. Doch dann kommt ihr Lotta dazwischen. Sina unterbricht den Kuss mit Lukas empört, nachdem sie ihn für einen Moment genossen hat. Sie schreckt jedoch davor zurück, Bambi von dem Kuss zu erzählen und gibt Elli gegenüber vor, dass es nur ein unbedeutender Ausrutscher war. Lukas lässt sich währenddessen wieder von KayC coachen. Als er deren Rat befolgt, sich Sina gegenüber cool und desinteressiert zu geben, zeigt das die erwünschte Wirkung … (Text: RTL Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 06.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Mo 06.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Mo 06.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Caro (Ines Kurenbach) und Malte (Stefan Bockelmann, M.) sind überrumpelt, als sie von Tobias (Patrick Müller) erfahren, dass sie bereits am nächsten Tag geschieden werden. – © RTL / Stefan Behrens

      Benedikt merkt, dass er Robert durch sein Verhalten misstrauisch gemacht hat. Er braucht dringend eine Idee, die ihn vor der Pleite rettet und zugleich Roberts Misstrauen zerstreut. Gemeinsam mit Ringo plant er eine ausgeklügelte Charade, um Robert zu täuschen. Wird der Plan aufgehen? Als Tobias einen kurzfristen Scheidungstermin für Caro und Malte bekommt, sind die beiden überrumpelt. Sie versuchen, sich unabhängig voneinander darauf einzustellen und Abschied von ihrer Ehe zu nehmen. Doch als Malte bei der Scheidungsbesprechung von einer Erinnerung an die glückliche Zeit mit Caro eingeholt wird, kommt es zwischen ihm und Caro zu einem heftigen Streit, weil er seinen Lieblingssessel behalten möchte … Rufus will sich mit Britta aussprechen, doch diese glaubt ihm nicht, dass er nicht mit KayC geschlafen hat. Rufus schaltet KayC ein, damit die das Missverständnis aufklärt. KayC ist jedoch sauer, weil sie die Rolle in der italienischen Serie nicht bekommen hat, und lügt Britta an. Britta sieht sich verletzt bestätigt, doch dann kommen ihr Zweifel an KayCs Behauptung. Und als eine charmante Explore-Friends-Nachricht von Rufus Britta zum Schmunzeln bringt, kann sie nicht mehr anders, als zu ihrem Verlobten zurückzukehren … (Text: RTL Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 07.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Di 07.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Di 07.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Als Eva (Claudelle Deckert) schon kurz davor ist, den Baustopp abzuwenden, muss Benedikt (Jens Hajek) ihr wohl oder übel etwas gestehen... – © RTL / Stefan Behrens

      Für Caro und Malte ist der kaputte Sessel ein eindeutiges Zeichen, dass ihre Ehe vorbei ist. Die beiden haben sich nichts mehr zu sagen und fiebern nun wild entschlossen dem Scheidungstermin entgegen. Tobias ermahnt die beiden vor dem Gericht noch einmal, dort nicht zu streiten. Da aber auch vor dem Richter wieder die Fetzen fliegen, trifft dieser eine ungewöhnliche Entscheidung … Benedikt freut sich einmal in seinem Leben über Roberts rechtschaffene Art, denn nur dadurch geht sein Plan auf. Den Baustopp will Benedikt nutzen, um einen Investor zu finden und so die Insolvenz aufzuhalten. Robert glaubt unterdessen wieder, mit Benedikt an einem Strang zu ziehen und überrumpelt ihn damit, dass er Eva als Anwältin einschaltet. Als Eva schon kurz davor ist, den Baustopp abzuwenden, muss Benedikt ihr wohl oder übel etwas gestehen … Elli und Paco genießen die Zeit zu zweit, bis KayC plötzlich vor der Tür steht und wieder einziehen will. Sie argumentiert mit dem offiziellen Pärchen-Dasein, dass sie ihrem neuen Vertragspartner vorspielen. Paco sieht das nicht ein, denn der Werbevertrag hat nichts mit ihrer Wohnsituation zu tun. Das will KayC nicht auf sich sitzen lassen und ändert auf eigene Faust die Spielregeln … (Text: RTL Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 08.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Mi 08.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Mi 08.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Während Elli (Nora Koppen, M.) zähneknirschend KayC (Pauline Angert) als Mitbewohnerin akzeptieren muss, kann Paco (Milos Vukovic, 2.v.l.) auch Ringo (Timothy Boldt, l.) nicht länger aus der WG fernhalten (2.v.r. Lars Steinhöfel als Easy). – © RTL / Stefan Behrens

      Während Elli zähneknirschend KayC als Mitbewohnerin akzeptieren muss, kann Paco auch Ringo nicht länger aus der WG fernhalten. Und das bleiben nicht die einzigen unangenehmen Nachrichten. Elli versucht vergeblich zu verhindern, dass Paco die diskriminierenden Hass-Kommentare der Internet-Trolle liest, die ihn wegen der Werbefotos für Brockmann-Sports heftig beschimpfen. Getroffen verlangt Paco von Brockmann, die Kommentare zu löschen. Doch Brockmann offenbart ihm zynisch, dass feindselige Reaktionen auf Pacos Behinderung kalkulierter Teil der Werbestrategie sind … Als Ute ihren Wagen zur Inspektion zu Bambi bringt, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, fühlt sich Bambi sentimental an die Zeit von Sinas Schwangerschaft erinnert. Verantwortungsvoll beginnt er sich darum zu kümmern, dass Ute nicht nur Vorsorge für das Baby betreibt, sondern sich auch noch ein paar entspannte Stunden vor dem großen Säuglings-Stress gönnt. Doch gerade als Bambi Ute zu einem gemütlichen Brunch abholen will, sieht er, dass ihre Fruchtblase geplatzt ist. Bambi alarmiert Till, der sofort zu Ute eilt … Malte und Caro ist zu ihrer unangenehmen Überraschung die Scheidung verwehrt worden. Der Richter hat ihnen zudem zur Auflage gemacht, eine Paartherapie zu absolvieren. Während sich Caro entschlossen zeigt, lieber die neun Monate bis zum Abschluss des Trennungsjahres zu warten, als sich noch mal mit Malte und den Emotionen zu konfrontieren, überredet Malte sie zur Therapie, die er allerdings nur pro Forma hinter sich bringen will, um so bald wie möglich geschieden zu werden … (Text: RTL Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 09.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Do 09.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Do 09.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Ute (Isabell Hertel) bedankt sich bei Till (Ben Ruedinger, 2.v.l.) dafür, dass er im Ernstfall für sie dagewesen wäre, baut jedoch lieber auf die Hilfe von Malte (Stefan Bockelmann) und Bambi (Benjamin Heinrich, r.). – © RTL / Stefan Behrens

      Tobias ist entschlossen, Beweise gegen Opitz zu sammeln, auch wenn ihm die Gefahr dabei bewusst ist. Derweil macht Eva Benedikt klar, dass sie den untergetauchten Investor Schmitz finden müssen, sonst droht Benedikt eine Insolvenzverschleppung, die ihn ins Gefängnis bringen kann. Glücklicherweise entdeckt Benedikt ein Foto des ominösen Schmitz’, den Eva für einen Strohmann hält, dessen Auftraggeber sie auf die Spur kommen will. Währenddessen trifft sich der ahnungslose Tobias in Opitz’ Auftrag mit genau diesem Schmitz und verhilft ihm zur Flucht … Ute ist zwar dankbar, dass Till im Ernstfall für sie dagewesen wäre, doch es ändert nichts an ihrer Einstellung zu Tills Rolle im Leben ihres ungeborenen Kindes. Während Till leise Hoffnung schöpft, dass Ute ihm den Wunsch nach einer Abtreibung des behinderten Babys verzeihen kann, verlässt sich diese lieber auf Malte und Bambi. Die beiden Männer nehmen ihre Verantwortung für Utes Baby sehr ernst. Und so entsteht ein Wettstreit um den kürzesten Weg zum Krankenhaus, den sie mit einem Rennen entscheiden wollen … Da Paco seinen Vertrag bei Brockmann-Sportswear trotz der fingierten Hass-Kommentare erfüllen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die sechs Wochen durchzustehen, in denen die Werbekampagne laufen wird. Zu seiner Überraschung sorgt KayC eigenmächtig dafür, dass Brockmann die Kommentare doch noch löscht. Allerdings nicht ohne Gegenleistung: KayC und Paco müssen nun täglich Pärchen-Fotos posten. Als Paco auch noch mitbekommt, wie KayC über ihn als Behinderten herzieht, rächt sich Paco mit einem peinlichen Internet-Post … (Text: RTL Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 10.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Fr 10.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Fr 10.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Irene (Petra Blossey) und Robert (Luca Maric) kommen bei dem Shooting, dessen Ergebnis eigentlich für ihre Danksagungskarten gedacht ist, auf den Geschmack... – © RTL / Stefan Behrens

      Britta realisiert alarmiert, dass ihre Luxuswohnung wegen der Mopsfledermaus womöglich erst in vielen Jahren bezugsfertig ist. Um nicht bis zum Rentenalter mit dem Umzug warten zu müssen, fasst sie kurzerhand den Plan, das Vieh ein für alle Mal aus der Welt und damit von der Baustelle zu schaffen. Nach einer langen und unbequemen Nacht, gelangt Britta jedoch zu der festen Überzeugung, dass es gar kein bedrohtes Tier gibt. Zu Benedikts Entsetzen zeigt sie sich wild entschlossen, das Umweltamt zu benachrichtigen, um den Baustopp aufzuheben … Ute bietet Sina und Bambi die Patenschaft für ihr Kind an. Während Bambi sofort bejaht, überrascht Sina mit einem Nein. Bambi vermutet, dass Sina die Verantwortung für ein behindertes Kind nicht tragen will. Doch Sina befürchtet, mit einer Patenschaft Till zu verletzen, der von Ute nicht als Vater des Kindes anerkannt wird. Tatsächlich trifft Utes Frage an Bambi und Sina Till sehr. Doch schließlich siegt das Verantwortungsgefühl für sein noch ungeborenes Baby über seine verletzten Gefühle … Irene kann Robert nur schwer zu einem Fotoshooting motivieren, um endlich die Danksagungen für die Hochzeitsgeschenke und Glückwünsche verschicken zu können. Doch das Shooting entwickelt sich für Robert überraschend angenehm, als ihn die Leidenschaft übermannt, die die Kamera bildlich festhält. Amüsiert löschen Irene und Robert die Fotos, die nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind. Dabei passiert ihnen ein Zahlendreher. Und während sie die Danksagung verschicken, ahnen sie nicht, dass es ein sehr intimes Foto ist, das an Familie und Freunde gesendet wird … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 13.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Mo 13.03.
      09:25 Uhr
      RTL
      Mo 13.03.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Tobias (Patrick Müller) gelingt es, einen ersten Beweis gegen Opitz zu sammeln. – © RTL / Stefan Behrens

      Evas Privatdetektiv hat tatsächlich Schmitz’ wahren Namen herausgefunden. Und so teilt Eva Benedikt zufrieden mit, dass sie Anzeige gegen den betrügerischen Investor gestellt hat. Während Eva hofft, bald dem Auftraggeber auf die Spur zu kommen, für den Schmitz als Strohmann gearbeitet hat, ahnt sie nichts davon, dass sie damit Tobias in die Quere kommt. Und so ist es Tobias, der Evas Angriff auf Opitz ausbaden muss. In dem Bemühen, Lukas nach seinem Kuss auf Abstand zu halten, behandelt Sina ihn abweisend. Dadurch verwirrt, holt Lukas sich Rat bei KayC und konzentriert sich fortan darauf, Sinas bester Freundin Elli seine Aufmerksamkeit zu schenken. Das versetzt Sina gegen ihren Willen einen Stich der Eifersucht. Nachdem Lukas sich dann auch noch von seiner attraktivsten Seite zeigt, wird Sina beim Sex mit Bambi von ihrer eigenen Fantasie überrascht … Nachdem Britta herausgefunden hat, dass es auf der Baustelle gar keine Mopsfledermaus gibt, versucht sie Rufus zu überzeugen, ihr Geld aus dem Bauprojekt zu ziehen. Doch dieser hält sie mal wieder für voreilig und ruht sich darauf aus, dass es ihnen finanziell gut geht. Während Britta exzessiv shoppen geht, um ihre Nerven zu beruhigen, erhält Rufus von Till eine schlechte Nachricht: Der Verlag will Rufus’ Buch nicht veröffentlichen. Um Britta nicht zu beunruhigen, verschweigt Rufus ihr die finanzielle Misere … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.03.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.03.2017 RTL
      RTL Passion
      Di 14.03.
      09:20 Uhr
      RTL
      Di 14.03.
      17:30 Uhr