Kommentare 1–10 von 3267
Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Wie alt soll eigentlich der Taro, oder wie der heißt sein, dass er schon per Whatsapp (oder SMS) mit seiner Mutter Anna kommuniziert und vor allem sich dazu entscheidet, sie nicht mehr sehen zu wollen?
Man sagt ja bis 12 oder so sind die Kinder noch relativ Eltern-bezogen.
Wie alt Anna ist weiß ich aber ebenfalls nicht.
Bingo2018 am
Zur TV Folge vom 23.06.26:
Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen: Kann es nicht sein das Esma für Tobias nur eine Art Trostpflaster ist, um über Vivien hinwegzukommen. Er merkt es vielleicht gar nicht.
Hat Irene eigentlich schon mal Bambi Bräu getrunken?User 1863913 am
Meiner Meinung nach merkt der sowieso nix. Am liebsten würde er mit seinen Kumpels den ganzen Tag Soaps gucken, Charade oder Gemüsemassaker spielen. Unreif wie eine weisse Erdbeere.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
🤣😂
Serientaucher am
Dieses Lipglossmonster nervt, ständig overstyled, jetzt Minirock, Nylons und hohe Lacklederstiefel und dazu rosapinkfarbene Fingernägel wie direkt aus dem Nagelstudio, fast schon eine Karikatur statt eine ernstzunehmende Polizeischülerin. Ja ich weiß, die ist privat unterwegs, aber trotzdem, sie ist immer(!) so gestylt, egal ob sie dienstfrei hat oder Arbeitstage. Dann noch das ganze Bohei um Heimlichkeit, Geheimnisverrat (von Esma) und dem logisch drauffolgenden wir-haben-uns-alle-lieb-piep-piep, gruseligstes Seifenopernskript as its best.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Stimmt, man denkt gleich die geht auf die Piste und dabei geht sie nur ins Fitness-Studio oder so.
Auf Instagram schrieben aber doch sehr viele, wie toll sie doch aussähe..
User 1899231 (geb. 1981) am
Ja gut, am Anfang fand ich Vivienne auch nicht sehr sympathisch, aber sie hat sich gemacht. Natürlich war der Betrug mit David und dass sie von ihm ein Kind bekam, natürlich auch nicht richtig, aber sie hat sich doch trotzdem sehr positiv entwickelt. Wer weiß, wie Tobias sich verhalten hätte, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass David Leos leiblicher Vater war, doch trotz allem hat er doch zu Vivienne gehalten, er hätte sie ja verlassen können, nachdem rauskam, dass Tobias nicht Leos biologischer Vater ist. Aber Tobias hat trotzdem zu Vivi gestanden.User 1899231 (geb. 1981) am
Oh man, sehe gerade die Wdh mit Mickis und Tobias' Hochzeit. Micki sah ja so schrecklich aus. Tobias kann froh sein, dass er die losgeworden ist und sie ihn vor allem nicht angesteckt hat, wo sie doch selbst so blöde war, sich zu infizieren. Da war Vivienne definitiv die bessere Wahl für Tobias. Es ist so traurig, dass Vivi nicht mehr wiederkommt. So jemand tolles wird er nicht wieder finden.User 1863913 am
Jawoll, die perfekte Vivi. Proletenhaftes Auftreten aber so lieb wie sie sich ständig mit schulterfreien Oberteilen um den armen David gekümmert hat, Tobias betrogen und sich schwängern zu lassen. So eine tolle Frau wünscht sich doch jeder. Und auch Esma geht fremd; kann man sich bei dem spät pubertierenden, kindischen Staranwalt im Feinripphemd so gar nicht vorstellen. Der könnte von mir aus verschwinden, hat eh keine Bedeutung mehr für die SerieSerientaucher am
Ich bin wohl gottseidank erst bei UU eingestiegen als diese ständig erwähnte "Vivi" schon tot war. Den irren David hab ich aber noch mitbekommen vor seinem Abtauchen im Rhein.
Beim Anwalt nervt mich vor allem der kleine Ableger, dieser Leo, um den ständig ein Bohei gemacht wird. Ja ich verstehe alleinerziehender Vater als role model und so, wobei er ja nun gar nicht mehr so allein ist mit Esma. Kleinkinder nerven mich sowieso auch im real life, ist einfach so, wenn ich die noch in einer Serienrolle sehe wo der Dreikäsehoch ständig nur vor sich hinbrabbelt oder dumm aus der Wäsche guckt, sonst nix aber zu den Dialogen und Handlungen beiträgt, das nervt mich nur, kann weg ohne Verlust. Und ja, dieser Super-Anwalt der jeden vertritt von Strafrecht bis Wirtschaftsrecht und dann noch alle Prozesse gewinnt, der kann auch weg. Dass er oftmals noch spätpubertierend ist, das haben ja andere hier schon gesagt und gezeigt, ist lästig wenngleich auch nicht das Schlimmste an der Rolle.User 1863913 am
Genau, man sollte Kinder generell abschaffen. Ich hoffe du hast eine Alternative wer dir später mal deine Rente verdienen soll.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Also ich find den niedlich...Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Was Vivi angeht, da erinnere ich mich noch sehr genau daran, wie bekloppt ich das fand, dass sie Sina quasi darum angebettelt hat, sie als MFA-Azubi einzustellen... dabei suchte die derzeit gar nicht nach einer Auszubildenden.
User 1267503 am
Die Schlüsselszene des heutigen Tages wurde leider nicht gezeigt – Herr Hirschberger beim Zupfen der Blätter der Zitronenmelisse. Stattdessen sah man den „Bremskraftverstärker“ in der nächsten Szene schon wieder bei der (immobilen) Reparatur des immer gleichen Twingos.User 1863913 am
Tja, sponsored by Renault. Wenigstens trägt er nicht mehr dieses orangene Ganzkörperkondom. Er ist und bleibt eine gutmütige Witzfigur.Serientaucher am
Schlüsselszene oder Schüsselszene? Das war wieder mal ein typisches Pseudoproblem, first world problem sozusagen, von Sina mit ihrem oh weh jetzt hab ich die Schüssel von Margot entsorgt, buhu was bin ich für ein schlechter Mensch, buhuhu. Sowas ist weder mitleidenswert noch spannend, ich möchte bei so einem Quark am liebsten den Fernseher bewerfen....mit meiner Bowleschüssel, aber nur falls ich eine hätte.
User 1899231 (geb. 1981) am
Alexander scheint ja wirklich ein hinterhältiger Typ zu sein. Julius hätte drauf pfeifen sollen, ob Ringo und Easy bei dieser Präsentation im Schiller nicht erwünscht gewesen wären. Auch wenn Alexander sein leiblicher Verwandter und Ringo und Easy "nur" seine Adoptiveltern, sollte er doch seinen Vätern mehr vertrauen bzw. ihm wichtiger sein, als ein Onkel, den er erst von einigen Monaten kennenlernte. Mal sehen, was dieser Alexander noch so "in petto" hat...Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Kommt mir schon fast wie ne Art Sekte vor, die er da betreibt...User 1899231 (geb. 1981) am
Stimmt, wirkte schon etwas merkwürdig. Wer weiß, was Alexander damit bezwecken, bzw. den Menschen damit "einreden" will. Aber das hat man ja bei Julius auch schon zum Teil gesehen, war ja schon recht manipulativ.Serientaucher am
Sekte? wohl eher Pyramidenspiel oder wie man das nennt, wo am Ende der bzw. die ganz oben mit dem gesamten Vermögen verschwinden und alle drunter in riesigen Schuldenbergen sitzenlassen.
User 1267503 am
Die Szene in der Backstube war wieder einmal köstlich skurril: Da wuseln 5 Personen in der Backstube, weil plötzlich, spontan ein Großauftrag hereingekommen sei. Gäste im Café oder gar Käufer im Laden gab es wohl keine, denn das hätte die Bearbeitung des Großauftrages natürlich massiv gefährdet.PaterNoster1 am
@ User 1267503
Zudem wird symbolisiert: keiner braucht eine Ausbildung zum Bäcker oder Konditor.
Zudem kommen die Helfer und starten sofort mit der Arbeit ohne sich die Hände zu waschen. Auch wenn diese Leute zum Verkauf kommen. Hygiene gibt es keine.
Früher während meiner Schulzeit (nach Schulschluss oder WE) habe ich in einer Küche eines Lokals gearbeitet. Sobald ich die Küche betreten hatte, habe ich mir zuerst die Hände gewaschen.Bingo2018 am
@PaterNoster1: Willst Du jedes mal sehen, wie sich Esma und die anderen die Hände waschen? Ich vermute mal, das wird schon im Off passieren.
Esma und Irene sind doch gelernte Konditoren, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Die können doch zeigen wie alles geht.
Wir haben doch auch gar nicht gesehen, vielleicht hat Esma die anderen auch nur Hilfstätigkeiten verrichtet lassen.
Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, wenn man es wirklich mit der Realität vergleicht, ob Betriebsfremde einfach so bei der Herstellung von Lebensmittel, die öffentlich verkauft werden, helfen dürfen.PaterNoster1 am
@ Bingo2018
Das Händewaschen wird ja nicht mal angedeutet.
Wenn spontan oder überhaupt ein Großauftrag reinkommt, hast Du als Konditor nicht die Zeit 3 ungelernte Hilfskräfte zu beaufsichtigen und denen auch noch das Tortenbacken beizubringen. Da brauchst du gelernte Konditoren oder zumindest einen gelernten Bäcker (hier bräuchte man 3, da Esma und Irene gelernte Konditoren sind. Wobei Irene 7 oder 10 Jahre (?) ihren Beruf ganz sicher nicht im Knast ausgeübt hat. Da ist auch eine Irene nicht mehr ganz fit Torten zu backen oder zu kreieren. Und alleine schafft nicht mal der beste Konditor einen Großauftrag. 🤦 🤦 🤦 🤷Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Das mit dem Großauftrag ist eh voll der Blödsinn, kein Kunde würde sowas auf den letzten Drücker in Auftrag geben. Und wenn doch, sagt der Konditor oder Bäcker ob er es rechtzeitig schafft oder eben nicht...
Es sei denn Esma hätte es verpennt, dass sie nen Großauftrag hat.Serientaucher am
darf man nicht ernst nehmen, was in UU als Beruf und Arbeitsleben verkauft wird. Arbeit und Job sind nur Kulissen und Stichwortgeber für die anderen Themen, mehr nicht.Serientaucher am
apropos Backstubenszenen: heute dieses Sex-auf-dem-Küchentisch bzw. Backstubentisch war ja auch wieder mal hochnotpeinlich und zum Glück hat man nicht gesehen wie sie ins Detail gegangen sind, puh!
Giulietta am
Das mit Nurays Krankheit ist wieder mal so unrealistisch. Wenn sie tatsächlich eine Myokarditis hat, kann sie das nicht ewig verbergen - von wegen die paar Wochen, die ihr noch bleiben will sie dass alle fröhlich sind.
Hätte sie diese Krankheit und wäre kurz vor dem Tod würde es ihr schon viel schlechter gehen - Atemnot, Schwäche, Müdigkeit weil das Herz es nicht mehr schafft, Wasser in der Lunge, Husten.
Dann würde sie schon längst nicht mehr so munter draußen rumlaufen.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Hat sie das als Krankheit angegeben?! Habe nur etwas von "einer eingefangenen Infektion" rausgehört...
Habe danach gegoogelt und da stand das es sehr wohl heilbar wäre, wenn man sich körperlich schont und für mindestens drei bis sechs Monate auf jeglichen Sport und anstrengende körperliche Arbeit verzichtet.
Aber was macht sie, sie steht freiwillig inner Backstube rum und schont sich damit keineswegs... wenn sie deswegen einen Herzstillstand erleidet und plötzlich tot umkippt, wird es für die Angehörigen kaum weniger schmerzhaft sein, als wenn sie es denen vorher schon mittteilt, das sie schwerkrank ist.
Das man nur noch 2 Monate damit zu leben hat, ist so oder so viel zu weit hergeholt...PaterNoster1 am
@ Giulietta
@ Sunnygirl2013
Nuray musste erst Herzkrank werden damit sie freundlich und nett wurde. Zuvor war sie ja ein echtes Ekelpaket.
Ich weiß jetzt nicht, hatte Nuray einen Herzschrittmacher bekommen?
Zudem, wenn Nuray glaubt sterben zu müssen hätte sie ihren Verwandten dies sagen müssen damit die würdig Abschied nehmen können indem sie noch Zeit und entsprechende Unternehmungen machen können, Unternehmungen welche Nuray sich immer gewünscht hätte.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Ja hat sie, und sich dabei eine Infektion zugezogen sagt sie.
Das sie sterben muss glaubt sie ja nicht nur, sondern der Arzt hat es ihr im einem Gespräch mitgeteilt...
Bloß das halten wir für seltsam und unrealistisch...
Aber gut Soap halt, da nimmt mans wohl eher nicht so genau damit!PaterNoster1 am
@ Sunnygirl2013
Danke. 😊Serientaucher am
stimmt schon, die war immer Ekelpaket, aber man sieht es geht auch anders, dass man die Rolle einfach umschreibt zu einer sympathischeren Rolle, geht doch. Naja im Grunde egal, weil die Rolle jetzt den Serientod sterben wird.Giulietta am
Sunny hat schon geantwortet wegen Herzschrittmacher.
Genau das will Nuray ja eben nicht, dass alle auf sie Rücksicht nehmen und sich alles um sie dreht.
Sie hat Endokarditis, ich hab nochmal nachgelesen.
Unbehandelt führt es zum Tod, aber in der realen Welt wird so ein Patient wochenlang im Krankenhaus behandelt, muss sich sehr schonen, Medikamente nehmen, wird falls noch berufstätig 1 Jahr oder länger krankgeschrieben, geht zur Reha, wird regelmäßig vom Kardiologen untersucht. Ich habe das in der Familie erlebt vor 9 Jahren, dir Betroffene treibt moderat Sport und lebt normal, ist mittlerweile Altersrentnerin.
Das ist ne total blöde Grschichte, hätte man Nuray nicht anders aus der Serie raus schreiben können?Serientaucher am
vielleicht wollte die Schauspielerin nicht, dass sie als Ekelpaket in Erinnerung bleibt. Oder die Schreiberlinge halten dies für einen besonders gelungenen plot-twist, sie wird "eine Gute" nur um dann drauf zu verschwinden.
User 1863913 am
Der blöde Dickie beginnt schon wieder an der Zündschnur der Neumann zu kratzen. Sehr gefährlich. Onkel Alexander ist nicht nur ein Arsch;.sondern ein besonders manipulatives Arsch. Sehr gefährlich.Maddie23 (geb. 1991) am
😏 Aber sie laesst sich nicht ins Boxhorn jagen. Hach ist immer herrlich wenn die sich piesacken. War heut auch wieder schoen. 😅User 1863913 am
Jau,... Ich bau dir einen Ponyhof.... Der Blick der Neumann war schon großes Kino.Maddie23 (geb. 1991) am
Joah aber hast wieder gesehen diese flirty vibes die sich beide da zuwarfen. Der grinst sie an und sie guckt so spitzbuebisch zurueck 😏😏🔥.... Auch wenn die Autoren uns immer wieder sagen wollen das es Ute und Benedikt sind die das Paar sein sollen. .. Man kann aber definitiv nicht diese Chemistry zwischen Patrizia und Benedikt ignorieren. Egal was beide machen.. Es kommt immer ab und an zu diesen vibes.
weiter
Erhalte Neuigkeiten zu Unter uns direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
