Kommentare 1–10 von 3270
Bingo2018 am
Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen:
Zur TV Folge vom 24.06.26: Nochmal zu Esma und Tobias: Tobias hat neben seiner Arbeit als Anwalt auch schon ein Kind, da klaffen vermutlich zwei Welten aufeinander.
Esma, auch wenn sie Leo und Tobias liebt, sie fühlt sich vielleicht etwas eingeengt, will trotzdem noch etwas erleben.User 1267503 am
@Bingo2018
Sehe ich ähnlich. So wie die Rollen angelegt sind, wird daraus kaum eine längerfristige, tiefe Beziehung werden können. Aber ich kann mich natürlich irren, denn das Ehepaar Hirschberger ist ja (auch) noch zusammen.
Interessant war in diesem Zusammenhang, dass der "Staranwalt" nach der nachmittäglichen Begegnung in der Backstube am Abend erst einmal tief und fest schlafen musste.User 1863913 am
Einfach nur eine kleine Liebelei. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine schmerzhafte Trennung geben wird. Wir bleiben doch Freunde, oder?User 1899231 (geb. 1981) am
Manche Rollen sollten einfach nicht zusammen sein. Hat sich doch schon bei vielen gezeigt, dass die nicht für ewig gedacht waren, so wie zum Beispiel Anna und Paco, Till und Ute, Benedikt und Ute usw. Da ist es bei Bambi und Sina zum Beispiel viel besser, deren Ehe wird hoffentlich noch lange bestehen. Aber aus Tobias und Esma wird wahrscheinlich nichts. Und wenn die dann demnächst noch diesen Schicksalsschlag haben, hat sich das wahrscheinlich eh erledigt und Esma wird sich eher an ihre Familie halten. Ist vielleicht auch besser so. Dann sollen die Güleks erst mal gucken, wie sie mit dieser Sache klarkommen, dass ist doch dann eher eine Familienangelegenheit.Serientaucher am
Es gehört eben zur DNA solcher Soaps, dass im Prinzip jeder mit jedem mal eine Lovestory, Bettgeschichte, Beziehung oder sonstwas miteinander haben kann und wird. Das Ringelreihn im Pärchenkarrussell muss sich immer weiter drehen. Ausnahmen sind ein, zwei Anker-Pärchen die quasi immer zusammenbleiben, damit es nicht total den Anschein von Beliebigkeit ergibt. Die Dauer einer solchen zusammengewürfelten oder besser gesagt zusammengeskripteten Bindung kann von einem Quicky (siehe Britti und Alexander) gehen bis zu längerer Beziehung die dann trotz Verlobung noch aus dem off gecancelt wird (siehe Baris und Cilly), dazu natürlich diese wiederholten wir-bleiben-Freunde Scheinheiligkeiten, bei denen man nie sicher sein kann ob und wenn ja wann diese angebrannten Sachen wieder aufgewärmt werden.
Giulietta am
Nach welchen Regeln wird eigentlich das Bettzeug auf der Dachterrasse gewechselt? Und von wem?User 1863913 am
Die Laken und Matratzen kleben unzertrennlich aneinander fest. Die bringen sich alle eine Gummiauflage mit. In einigen Jahren wird das Bett dann..mit einem Kran entfernt und den Mitarbeitern des deutschen Hygieneinstituts zu Forschungszwecken überlassen. Igitt bei der Vorstellung bekomme ich Herpes Simplex von der Oberlippe bis zum Haaransatz. 🤮User 1267503 am
@Giulietta
Früher mag das hin und wieder Frau Pfeiffer auf Basis einer Checkliste erledigt haben.
Wir erinnern uns: Die Mutter von Ronja hat immer die Sättel der Trimmräder/Ergometer mit dem Staubwedel gereinigt ...Serientaucher am
ja es fällt auf, in der Serie fehlt derzeit eine Putze. Das Pseudo-Gewische von Naomi in der Turnhalle kann man ja nicht ernst nehmen, da kann ich stets kaum hinsehen weil ich befürchte die Arme bricht sich die Fingernägel ab.
User 1899231 (geb. 1981) am
"Naomi" hätte ja damals auch niemand zugetraut, wozu sie fähig war. Und manche Rollen entwickeln sich eben manchmal in eine ganz andere Richtung, als man meinen würde. Ist aktuell gerade bei GZSZ auch so. Stella ist inzwischen auch so einiges zuzutrauen, obwohl sie am Anfang doch wirklich so sympathisch gewesen ist. Ihr würde ich mittlerweile auch nicht mehr über den Weg, geschweige denn ein Kind anvertrauen. Andererseits ist es natürlich auch gut, wenn ehemalige "kriminelle" oder sehr skrupellose Rollen eine sehr positive Richtung einschlagen. Da wäre hier zum Beispiel Ringo ein recht gutes Beispiel. Der hat im Teenager Alter doch auch sehr viele illegale Dinge getan, klar, heute ist er auch noch nicht der "Saubermann", aber trotzdem wesentlich besser als vor 14 Jahren, als die Beckmanns in die "Schillerallee " zogen.User 1863913 am
Man soll bei dieser Hitze sehr viel trinken. Auch das hast du mal wieder nicht richtig verstanden. Es ist Wasser und nicht "Kalte Ente' das man zu sich nehmen sollte. Ansonsten kann ich deine geistigen Dreisprünge nicht interpretieren. 🥂🍸🥂Maddie23 (geb. 1991) am
@1863913🤣🤣🤣 Du wieder.. Also deine Sprüche fetzen aber auch..
Warum kommst du eigentlich nicht auch ins aktuelle Unter Uns forum. Da kann man auch Spoiler diskutieren.
Bingo ist schon da. 👀User 1863913 am
Und dann folgt mir die Kalte Ente? Die könnt ihr sicher nicht gebrauchen.Maddie23 (geb. 1991) am
Nee, das glaub ich nich 😎
Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Wie alt soll eigentlich der Taro, oder wie der heißt sein, dass er schon per Whatsapp (oder SMS) mit seiner Mutter Anna kommuniziert und vor allem sich dazu entscheidet, sie nicht mehr sehen zu wollen?
Man sagt ja bis 12 oder so sind die Kinder noch relativ Eltern-bezogen.
Wie alt Anna ist weiß ich aber ebenfalls nicht.User 1267503 am
@Sunnygirl2013
Habe mir mal die Mühe der Recherche gemacht. Hier mein Ergebnis:
Anna Weigel soll bei Start von UU (Ende November 1994) 11 Jahre alt gewesen sein, wäre demnach also 42 oder 43 Jahre alt.
Anna Weigel, damals natürlich noch von einer anderen, der 3. Schauspielerin dargestellt, ist Mitte Juli 2014 aus der Schillerallee geflohen bzw. abgedüst. Unter der Annahme, dass sie dann im Ausland (Japan?) sehr schnell schwanger geworden ist, könnte ihr Kind also allerhöchstens 11 Jahre alt sein. (Bin gespannt, wie alt der Schauspieler erscheint, der möglicherweise demnächst als Kind von Anna Weigel in der Schillerallee aufschlagen könnte.)
Übrigens: Die jetzige 4. Darstellerin der Anna Weigel, Maria Zielcke, ist real 47 Jahre alt.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Oh wow, da hat sie sich aber gut gehalten! Hätte siw höchstens für Anfang 40 gehalten.
Hätte das Kind auch auf höchstens 11/12 geschätzt, aber da ist es schon sehr ungewöhnlich das die Kinder keinen Kontakt zur Mutter mehr haben wollen.
Da frag ich mich echt was Anna so schlimmes gemacht haben soll, bzw. in in seinen Augen.Maddie23 (geb. 1991) am
Also ich haette den Taro ehr fuer einen Teenager gehalten 🤔..User 1863913 am
Ich auch, allein von den Erzählungen her. Kann aber nicht sein, hat... 7503 schon recht. Aber wo will man bei den z. Zt. stattfindenden Handlungen einen 11 oder 12jährigen einbauen? Amelies erste Liebe? Ist Taros Vater eigentlich Japaner? Habe ich im Moment echt nicht auf dem Schirm?Serientaucher am
Meine Güte als 11- oder 12-jähriger hat der gar nix zu melden und gilt noch als Kind und nicht als Jugendlicher. In seinem Alter sind die Erziehungsberechtigten voll verantwortlich und müssen sich auch nichts sagen lassen von den Kindern. Freilich wenn man meint die Blagen antiautoritär erziehen zu wollen, mit Pippi-Langstrumpf-Methoden, dann hat man sowas wie Anna die von ihrem Taro ausgeschlossen wird. Absurdes Kindertheater. Sie hätte in Japan auf ihrem Anteil an geteilter Erziehung bestehen sollen, wenn sie formaljuristisch keine Erziehungsberechtigung hat und diese voll beim Vater liegt, dann ist es auch egal was der Bub sagt. Weiß ich nicht wie das in Japan gesetzlich geregelt wird. Ist eh wurscht, ist alles nur dramatolisiert für UU.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Vielleicht haben sie ihn einfach älter gemacht, als er eigentlich drehbuchmäßig sein sollte... wäre ja nicht das erste Mal.
Bingo2018 am
Zur TV Folge vom 23.06.26:
Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen: Kann es nicht sein das Esma für Tobias nur eine Art Trostpflaster ist, um über Vivien hinwegzukommen. Er merkt es vielleicht gar nicht.
Hat Irene eigentlich schon mal Bambi Bräu getrunken?User 1863913 am
Meiner Meinung nach merkt der sowieso nix. Am liebsten würde er mit seinen Kumpels den ganzen Tag Soaps gucken, Charade oder Gemüsemassaker spielen. Unreif wie eine weisse Erdbeere.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
🤣😂User 1267503 am
@Bingo2018
Ich habe Irene Weigel noch nicht mit einer Pulle Bambi-Bräu gesehen. Schade, wäre der richtige Begrüßungsdrink gewesen.
Ebenso bedauerlich, dass sie wohl auch noch keine der im Keller gelagerten Dosen-Ravioli konsumieren konnte. Es müsste immer noch einen Restbestand aus Bambis „Prepper und Survivalphase“ mit Kumpel Maik geben. Seine Haftstrafe dürfte übrigens beendet sein; er könnte also mal wieder in der Schillerallee auftauchen.Serientaucher am
Man merkt die Absicht und ist verstimmt, da es viel zu offensichtlich ist wieder mal im Skript, dass hier die superduper Beziehung Esma-Tobias sabotiert werden soll. Vermutlich wird Esma fremdgepimpert und dann sagt sie zum Anwalt, dass er jetzt als Ausgleich auch einen Schuß irgendwohin frei hätte, worauf der sich wieder so deppert anstellt, dass er erstens sein Rendezvous mit der angedachten Affäre vergisst weil er mit seinen Saufbrüdern um die Häuser, pardon ums Schiller natürlich nur, zieht und beim nächsten Stelldichein fällt er dann in komatösen Schlaf direkt bevor er seine Buchse ausziehen kann. Daraufhin macht er Esma einen Heiratsantrag und wir warten auf die nächste Episode aus der Rubrik Pleite-Pech-und-Pannen des Staranwalts aus Köln
Serientaucher am
Dieses Lipglossmonster nervt, ständig overstyled, jetzt Minirock, Nylons und hohe Lacklederstiefel und dazu rosapinkfarbene Fingernägel wie direkt aus dem Nagelstudio, fast schon eine Karikatur statt eine ernstzunehmende Polizeischülerin. Ja ich weiß, die ist privat unterwegs, aber trotzdem, sie ist immer(!) so gestylt, egal ob sie dienstfrei hat oder Arbeitstage. Dann noch das ganze Bohei um Heimlichkeit, Geheimnisverrat (von Esma) und dem logisch drauffolgenden wir-haben-uns-alle-lieb-piep-piep, gruseligstes Seifenopernskript as its best.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Stimmt, man denkt gleich die geht auf die Piste und dabei geht sie nur ins Fitness-Studio oder so.
Auf Instagram schrieben aber doch sehr viele, wie toll sie doch aussähe..Serientaucher am
ach insta, ich bin Boomer und hab mit insta nichts am Hütchen, auch deswegen trolle ich mich durch dieses doch schon etwas altbackene Forum, wobei ich das Adjektiv sowohl auf Technik wie auch den Userquerschnitt beziehe.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Naja so aktiv bin ich da auch nicht, interessiert mich bloß was anderswo über die Serie geschrieben bzw. diskutiert wird...
Mitschreiben und -diskutieren tu ich allerdings nur hier.
Ein anderes UU Forum als dieses und halt bei Insta kenne ich nicht.
User 1899231 (geb. 1981) am
Ja gut, am Anfang fand ich Vivienne auch nicht sehr sympathisch, aber sie hat sich gemacht. Natürlich war der Betrug mit David und dass sie von ihm ein Kind bekam, natürlich auch nicht richtig, aber sie hat sich doch trotzdem sehr positiv entwickelt. Wer weiß, wie Tobias sich verhalten hätte, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass David Leos leiblicher Vater war, doch trotz allem hat er doch zu Vivienne gehalten, er hätte sie ja verlassen können, nachdem rauskam, dass Tobias nicht Leos biologischer Vater ist. Aber Tobias hat trotzdem zu Vivi gestanden.User 1899231 (geb. 1981) am
Oh man, sehe gerade die Wdh mit Mickis und Tobias' Hochzeit. Micki sah ja so schrecklich aus. Tobias kann froh sein, dass er die losgeworden ist und sie ihn vor allem nicht angesteckt hat, wo sie doch selbst so blöde war, sich zu infizieren. Da war Vivienne definitiv die bessere Wahl für Tobias. Es ist so traurig, dass Vivi nicht mehr wiederkommt. So jemand tolles wird er nicht wieder finden.User 1863913 am
Jawoll, die perfekte Vivi. Proletenhaftes Auftreten aber so lieb wie sie sich ständig mit schulterfreien Oberteilen um den armen David gekümmert hat, Tobias betrogen und sich schwängern zu lassen. So eine tolle Frau wünscht sich doch jeder. Und auch Esma geht fremd; kann man sich bei dem spät pubertierenden, kindischen Staranwalt im Feinripphemd so gar nicht vorstellen. Der könnte von mir aus verschwinden, hat eh keine Bedeutung mehr für die SerieSerientaucher am
Ich bin wohl gottseidank erst bei UU eingestiegen als diese ständig erwähnte "Vivi" schon tot war. Den irren David hab ich aber noch mitbekommen vor seinem Abtauchen im Rhein.
Beim Anwalt nervt mich vor allem der kleine Ableger, dieser Leo, um den ständig ein Bohei gemacht wird. Ja ich verstehe alleinerziehender Vater als role model und so, wobei er ja nun gar nicht mehr so allein ist mit Esma. Kleinkinder nerven mich sowieso auch im real life, ist einfach so, wenn ich die noch in einer Serienrolle sehe wo der Dreikäsehoch ständig nur vor sich hinbrabbelt oder dumm aus der Wäsche guckt, sonst nix aber zu den Dialogen und Handlungen beiträgt, das nervt mich nur, kann weg ohne Verlust. Und ja, dieser Super-Anwalt der jeden vertritt von Strafrecht bis Wirtschaftsrecht und dann noch alle Prozesse gewinnt, der kann auch weg. Dass er oftmals noch spätpubertierend ist, das haben ja andere hier schon gesagt und gezeigt, ist lästig wenngleich auch nicht das Schlimmste an der Rolle.User 1863913 am
Genau, man sollte Kinder generell abschaffen. Ich hoffe du hast eine Alternative wer dir später mal deine Rente verdienen soll.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Also ich find den niedlich...Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Was Vivi angeht, da erinnere ich mich noch sehr genau daran, wie bekloppt ich das fand, dass sie Sina quasi darum angebettelt hat, sie als MFA-Azubi einzustellen... dabei suchte die derzeit gar nicht nach einer Auszubildenden.User 1863913 am
Ja, und diese unsägliche Kochshow; wie sie mit David einen auf Sexy Liebespaar gemacht hat und damit den Staranwalt riesige Hörner aufgesetzt hat...User 1899231 (geb. 1981) am
Die Babies oder Kleinkinder sind doch niedlich. Und Leo ist gerade mal 2 Jahre alt, da wird er jetzt noch keine allzu riesigen Dialoge führen. Soll er erzählen, was er so den ganzen Tag macht, was er in der Kita erlebt usw.? Man weiß ja auch nie genau, wie die Baby - oder Kleinkinddarsteller sich so am Set fühlen, sie werden bestimmt gut betreut und ihre Eltern sind auch dabei, aber für die Kleinen ist das ja auch was anderes als bei älteren Schauspieler/innen Zwar hätte er eine bessere vertrauenswürdigere weibliche Bezugsperson verdient. Aber manche Beziehungen halten ja auch nicht allzu lange.User 1863913 am
Jaha, beruhig dich doch endlich. Esma und Tobias werden nicht zusammen bleiben. Der Staranwalt wird demnächst eine fünfunddreißigjährige anstândige deutsche Friseurin kennenlernen die blöd genug ist , nicht zu kapieren, was der Anwalt für ein Schwachmat ist, sich aber anständig und liebevoll um Leo kümmert und das Kind hat dann auch endlich eine anständige Frisur.
User 1267503 am
Die Schlüsselszene des heutigen Tages wurde leider nicht gezeigt – Herr Hirschberger beim Zupfen der Blätter der Zitronenmelisse. Stattdessen sah man den „Bremskraftverstärker“ in der nächsten Szene schon wieder bei der (immobilen) Reparatur des immer gleichen Twingos.User 1863913 am
Tja, sponsored by Renault. Wenigstens trägt er nicht mehr dieses orangene Ganzkörperkondom. Er ist und bleibt eine gutmütige Witzfigur.Serientaucher am
Schlüsselszene oder Schüsselszene? Das war wieder mal ein typisches Pseudoproblem, first world problem sozusagen, von Sina mit ihrem oh weh jetzt hab ich die Schüssel von Margot entsorgt, buhu was bin ich für ein schlechter Mensch, buhuhu. Sowas ist weder mitleidenswert noch spannend, ich möchte bei so einem Quark am liebsten den Fernseher bewerfen....mit meiner Bowleschüssel, aber nur falls ich eine hätte.
User 1899231 (geb. 1981) am
Alexander scheint ja wirklich ein hinterhältiger Typ zu sein. Julius hätte drauf pfeifen sollen, ob Ringo und Easy bei dieser Präsentation im Schiller nicht erwünscht gewesen wären. Auch wenn Alexander sein leiblicher Verwandter und Ringo und Easy "nur" seine Adoptiveltern, sollte er doch seinen Vätern mehr vertrauen bzw. ihm wichtiger sein, als ein Onkel, den er erst von einigen Monaten kennenlernte. Mal sehen, was dieser Alexander noch so "in petto" hat...Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Kommt mir schon fast wie ne Art Sekte vor, die er da betreibt...User 1899231 (geb. 1981) am
Stimmt, wirkte schon etwas merkwürdig. Wer weiß, was Alexander damit bezwecken, bzw. den Menschen damit "einreden" will. Aber das hat man ja bei Julius auch schon zum Teil gesehen, war ja schon recht manipulativ.Serientaucher am
Sekte? wohl eher Pyramidenspiel oder wie man das nennt, wo am Ende der bzw. die ganz oben mit dem gesamten Vermögen verschwinden und alle drunter in riesigen Schuldenbergen sitzenlassen.User 1267503 am
@Serientaucher
Wird auch "Schneeballsystem" genannt.
weiter
Erhalte Neuigkeiten zu Unter uns direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
