Nachtschwestern
D 2019–2020
  • Drama
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Nachtschwestern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschwestern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „Nachtschwestern“ stehen die Krankenschwestern und -Pfleger in der Notaufnahme des Klinikums Köln-West (KKW) im Mittelpunkt, die den stressigen Dienst mit Herz und Können bewältigen. Alles, was nachts passiert, landet bei ihnen: Verkehrsunfälle, betrunkene Teenies, Opfer von Kneipenschlägereien und manchmal sogar peinliche Sex-Unfälle. Dabei gibt es auch unter dem Pflegepersonal Spannungen und Reibereien, die zusätzlich belasten können.
Viele Jahre war Ella Fink (Ines Quermann) nicht in der Nachtschicht tätig, nun kehrt sie zurück. Ihre frühere beste Freundin Nora (Mimi Fiedler) leitet de Station und ist wegen eines lang zurück liegenden Vorfalls nicht gut auf Ella zu sprechen. Die hat sich aber vorgenommen, sich von den schlechten Vorzeichen nicht abschrecken zu lassen – schließlich ist sie getrennt lebend und hat drei Kinder, die ernährt werden müssen. Doch beruflich müssen die beiden Frauen zusammen erfolgreich sein, allen Umständen zum Trotz. (Text: BK / RF)

Nachtschwestern auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL
„Nachtschwestern“: Diagnose tote Hose für neue RTL-Krankenhausserie

Review von Jana Bärenwaldt

Wie viele Krankenhausserien braucht das Land? Nach Ansicht von RTL können es wohl nicht genug sein, und so wird nun ca. ein Jahr nach der Premiere von "Lifelines" die nächste Eigenproduktion im Klinik-Setting an den Start geschickt. Im Zentrum stehen zwei ehemals befreundete Krankenschwestern, die sich aus guten Gründen in den letzten 16 Jahren aus dem Weg gegangen sind, und nun gezwungen sind wieder zusammenzuarbeiten.Am Dienstag, 30. April, ist um 21.15 Uhr die erste Folge der Serie …

Nachtschwestern – Streaming & Sendetermine

Nachtschwestern – Community

  • (geb. 1970) am

    Ja ,ich finde auch ,das man nicht so einfach diese Serie absetzen kann .
    Und Corona ist nicht mehr so akut, also könnte man auch weiter die neue Staffel drehen .Alle wollen doch wissen ,wie es bei den Nachtschwestern weiter geht!
  • (geb. 1970) am

    Ich habe so gerne die Serie Nachtschwestern gesehen!
    Bitte die nächste Staffel drehen !!!
  • am

    Wollt ihr euch das nicht noch mal überlegen? Nachtschwestern war so eine tolle Serie! Noch dazu könnt ihr die Fans doch nicht mit so einem Schluss der 2. Staffel zurück lassen!!
    So oft wird man als Zuschauer enttäuscht, da wieder eine Serie plötzlich abgesetzt wird. Ohne Vorwarnung... Am besten man wartet erstmal ab bis eine Serie zuende gedreht wurde und beginnt dann erst zu schauen....
  • (geb. 1973) am

    Die Nachtschwestern hatten für den Frühsommer recht anständige Quoten:



    Staffel 1 holte 2,02 Mio. Zuschauer und 11,7% Marktanteil

    Staffel 2 holte 1,83 Mio. Zuschauer und 9,1% Marktanteil


    die gründe für das ende? darüber kann man streiten.
  • am

    Sooo schade, dass immer die guten Serien abgesetzt werden. War unterhaltsam und interessant. Außerdem möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Überlebt Ella?
    Eine Fortsetzung wäre echt klasse!!

Nachtschwestern – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…