Nachtschwestern
    D 2019–2020
    • Drama
    • Krankenhausserie
    Deutsche TV-PremiereRTL
    In „Nachtschwestern“ stehen die Krankenschwestern und -Pfleger in der Notaufnahme des Klinikums Köln-West (KKW) im Mittelpunkt, die den stressigen Dienst mit Herz und Können bewältigen. Alles, was nachts passiert, landet bei ihnen: Verkehrsunfälle, betrunkene Teenies, Opfer von Kneipenschlägereien und manchmal sogar peinliche Sex-Unfälle. Dabei gibt es auch unter dem Pflegepersonal Spannungen und Reibereien, die zusätzlich belasten können.
    Viele Jahre war Ella Fink (Ines Quermann) nicht in der Nachtschicht tätig, nun kehrt sie zurück. Ihre frühere beste Freundin Nora (Mimi Fiedler) leitet de Station und ist wegen eines lang zurück liegenden Vorfalls nicht gut auf Ella zu sprechen. Die hat sich aber vorgenommen, sich von den schlechten Vorzeichen nicht abschrecken zu lassen – schließlich ist sie getrennt lebend und hat drei Kinder, die ernährt werden müssen. Doch beruflich müssen die beiden Frauen zusammen erfolgreich sein, allen Umständen zum Trotz. (Text: BK / RF)

    Nachtschwestern auf DVD & Blu-ray

    Nachtschwestern – Streaming & Sendetermine

    Nachtschwestern – Community

    • (geb. 1973) am

      Die Nachtschwestern hatten für den Frühsommer recht anständige Quoten:



      Staffel 1 holte 2,02 Mio. Zuschauer und 11,7% Marktanteil

      Staffel 2 holte 1,83 Mio. Zuschauer und 9,1% Marktanteil


      die gründe für das ende? darüber kann man streiten.
    • am

      Sooo schade, dass immer die guten Serien abgesetzt werden. War unterhaltsam und interessant. Außerdem möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Überlebt Ella?
      Eine Fortsetzung wäre echt klasse!!
    • (geb. 1964) am

      Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass die 3. Staffel der Nachtschwestern "Corona" zum Opfer fällt. - Andere Serien gehen doch auch weiter. Vielleicht sollten die Macher doch nochmals überlegen.
    • am

      Schade, dass Schauspieler mit Format nicht mehr gern gesehen werden. Leider werden nur noch Trash-Serien mit diversen hohlen Wesen produziert und 5 x Z Promis jedem Spot ausgesetzt.
      Klare Entscheidung - Fernseher aus und nur gezielte Sendungen wählen.
    • am

      Nun ist es leider offiziell. Nach 2 Staffel wird die Serie eingestellt. Traurig das der Zuschauer im Unklaren über das Schicksal von Ella gelassen wird. Man könnte ja noch eine Folge drehen in der die Serie fertig erzählt wird. Ich finde das Programm von früher sowieso besser. Wer braucht heute schon Formate wie Kitsch oder Kasse? Aber naja es gibt ja zum Glück noch andere Programme. 

    Nachtschwestern – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…