New Amsterdam
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Deutsche Online-Premiere: TVNOW
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)
    Alternativtitel: Bellevue

    Die Krankenhausserie basiert auf den Memoiren von Dr. Eric Manheimer, einem früheren Chefarzt des bekannten Bellevue-Krankenhauses in New York City. Es handelt sich um das älteste öffentliche Krankenhaus Amerikas. Die Hauptfigur der Serie ist der neue Boss des Krankenhauses, Dr. Max Goodwin (gespielt von „The Blacklist“-Veteran Ryan Eggold). Sein Führungsstil rüttelt den Status Quo auf, er kämpft gegen Bürokratie und stellt stets die Pflege der Patienten in den Mittelpunkt. Er lässt sich von keinen Widerständen seiner Mitarbeiter beirren und will das unterbesetzte, unterfinanzierte und unterschätze Krankenhaus aufmöbeln – schließlich handelt es sich um das einzige Krankenhaus der Welt, in dem Ebola-Patienten, Häftlinge von Rikers Island und der Präsident der Vereinigten Staaten unter dem gleichen Dach behandelt werden können. (Text: GR)

    New Amsterdam auf DVD

    New Amsterdam – Streams

    New Amsterdam – Community

    am : ORF 1 jeden Montag.
    am : Entweder hat wieder einmal die Quote nicht gepasst oder VOX macht eine "künstliche" Sommerpause. Künstlich deshalb, weil bereits alle Folgen der 1.Staffel synchronisiert sind und in Österreich auf ORF 1 auch alle gesendet wurden.
    am : Finde es komisch dass die Serie einfach ohne Kommentar abgesetzt wurde.
    am : Weiß einer, ob und wann es mit New Amsterdam weitergeht?
    Ich mag die Serie und wüsste gerne, wie die erste Staffel weitergeht.

    New Amsterdam – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn New Amsterdam im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …