Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Nachtschwestern“ startete am 30.04.2019 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ella (Ines Quermann, M.) hat ihre erste Nachtschicht vor sich und verabschiedet sich von ihren Kindern Lara (Emilia Eidt, l.), Linus (Talin Bartholomäus, M.) und Celina (Lea Freund, r.). – Bild: RTL /​ Christoph Assmann
    Ella (Ines Quermann, M.) hat ihre erste Nachtschicht vor sich und verabschiedet sich von ihren Kindern Lara (Emilia Eidt, l.), Linus (Talin Bartholomäus, M.) und Celina (Lea Freund, r.).
    Mit einem dramatischen Autounfall zweier junger Männern, bei dem sie erste Hilfe leistet, beginnt Ellas erster Nachtdienst in der Notaufnahme des Klinikums Köln West (KKW) – nach über 15 Jahren Auszeit. Die 39-jährige Krankenschwester und dreifache Mutter weiß, dass ihr neuer Job die Hölle sein wird. Denn die Stationsleiterin Nora hat allen Grund, sie zu hassen. Schließlich hat Ella ihr damals den Mann und große Liebe ausgespannt. Nora kann Ella bis heute nicht verzeihen und sie hatte Ella damals auch die Freundschaft gekündigt. Doch Ella bleibt keine Wahl: sie ist frisch getrennt und muss ihre drei Kinder ernähren.
    Sie braucht diesen Job! Gossip-Queen Samira, die den Empfang der Notaufnahme managt, rechnet Ella kaum Chancen aus. Doch Ella ist entschlossen, sich durchzubeißen, und stürzt sich in die Feuerprobe ihrer ersten Nacht. Ihr großes Plus: Sie hat Herz, Instinkt, einen Super-Draht zu ihren Patienten und sie kann anpacken. Das merkt auch Oberarzt Dr. Sebastian Sander, der mit Ella gemeinsam um das Leben der beiden Unfallopfer kämpft. Er setzt sich sehr für Ella ein, als Erzfeindin Nora die Krallen ausfährt. Auch Krankenpfleger Karim, der Frauenschwarm der Station, und Schwesternschülerin Kiki finden Ella sympathisch.
    Und da merkt Ella: dieses Team, das nachts gemeinsam die Notaufnahme rockt, ist etwas ganz Besonderes. In dieser Nacht geht es um ein Tinder-Pärchen, das sich beim Sex „verhakt“ hat, um einen alleinerziehenden Vater, der vor den Augen seines Kindes zusammenbricht und eine verzweifelte Mutter, die das Leben ihres einen Sohnes aufs Spiel setzen soll, um den anderen retten zu können. Stress und Hektik sind beim Nachtdienst-Team an der Tagesordnung, genauso wie Eifersucht, Kompetenzgerangel und Tratsch. Aber wenn’s drauf ankommt, retten sie gemeinsam Menschenleben.
    Auch Ella und Nora können plötzlich in einem Krisenmoment trotz aller Schwierigkeiten überraschend gut zusammenarbeiten. Gemeinsam decken sie eine Fehldiagnose von Chefarzt-Sohn Dr. Jan Kühnert auf – der Patient mit akuter Hirnblutung kann gerettet werden. Doch Nachtschwester Ella bricht zur Not auch schon mal die Regeln, um ihren Patienten zu helfen. Sie betritt unerlaubt den OP-Bereich, um eine wichtige Info zu bekommen, und intubiert einen Patienten, als dessen Atmung aussetzt. Klinikchef Bachmann ist auf hundertachtzig. Und Nora wartet nur auf eine Gelegenheit, Ella zu feuern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Nora (Mimi Fiedler) hält nichts von Ellas Theorien und bespricht sich mit Dr. Sebastian Sander (Oliver Franck).
    Die neunjährige Nele wird mit diversen Knochenbrüchen ins Klinikum Köln West eingeliefert. Dabei kommen alte Verletzungen ans Licht. Das Team der Notaufnahme fragt sich: ist Nele wirklich die Treppe runtergefallen? Oder wird sie möglicherweise vom cholerischen Freund ihrer alleinerziehenden Mutter misshandelt? Krankenschwester Ella versucht, sich nicht von Vorurteilen leiten zu lassen und gerät darüber prompt wieder mit ihrer Chefin Nora aneinander. Denn Nora passt es gar nicht, dass Ella ihrer klaren Ansage zum Trotz weiter Nachtdienste in ihrer Notaufnahme schiebt. Während die beiden sich angiften, lernt Klatsch- und Empfangs-Expertin Samira eine neue Seite an dem schnöseligen Chefarzt-Sohn Dr. Jan Kühnert kennen.
    Dieser hat nämlich einen prominenten Patienten, den er im Auftrag seines Vaters unter Radar behandeln soll: Marc Terenzi. Samira wird seine „Partnerin in Crime“ und hält die Aktion gemeinsam mit Schwesterschülerin Kiki vor Nora geheim. Doch dann droht der Patient zu kollabieren. Während Pfleger Karim versucht, eine Gruppe betrunkene Jungesellinnen in Schach zu halten, setzt Nora Ella unter Druck: sie soll wegen Nele das Jugendamt informieren.
    Aber Ella hat inzwischen mehr über Nele herausgefunden und spürt, dass der Fall komplexer ist. Da Nora sie abblockt, bittet Ella Oberarzt Dr. Sebastian Sander um Hilfe, der sich bereiterklärt, Nele nochmal eingehender zu untersuchen. Doch dann gerät Ella in eine körperliche Auseinandersetzung mit dem cholerischen Stiefvater der Patientin. Nora reicht es mit Ellas Alleingängen. Sie ist fest entschlossen, Ella rauszuschmeißen. Leider stellt sich in diesem Moment heraus, das Ella nicht nur medizinisch Recht hatte – sie wird auch noch vor den Augen der ganzen Notaufnahme als Heldin gefeiert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 01.05.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    In Anwesenheit ihrer Tochter Lara (Emilia Eidt, l.) eskaliert der Streit zwischen Matthias (Martin Gruber) und Ella (Ines Quermann).
    Krankenpfleger Karim wollte eigentlich nur Kaffee-Nachschub für seine Kollegen holen, als er plötzlich auf der Straße Zeuge einer Vergewaltigung wird. Beherzt greift er ein, wird jedoch vom Täter niedergeschlagen, der daraufhin die Flucht ergreift. Das Nachtdienst-Team ist geschockt, als der blutüberströmte Karim zusammen mit dem völlig verängstigten Vergewaltigungsopfer Lea in die Notaufnahme stolpert. Stationsleiterin Nora vergisst für einen Moment ihren Konflikt mit Ella. Während Dr. Sebastian Sander Karims Wunde versorgt, kümmern Ella und Nora sich einfühlsam um Lea, die komplett unter Schock steht und sich nicht untersuchen lassen will.
    Als wenig später ein Patient eingeliefert wird, der sich bei einem Autounfall schwer am Bein verletzt hat, ahnt zunächst niemand, dass es sich dabei um den Täter Viktor Adler handelt. Schwesterschülerin Kiki identifiziert ihn schließlich anhand seiner auffälligen Jacke. Doch Adler streitet die Tat ab – und solange das Opfer nicht aussagt, ist selbst Polizist Chris machtlos. Ella versucht weiter, vorsichtig zu Lea durchzudringen, hat aber nebenher ein großes privates Problem: ihre 13-jährige Tochter Lara ist nach einem Streit auf dem Weg nach Aachen zu ihrem Vater – mitten in der Nacht! Voller Sorge ruft Ella ihren Ex-Mann Matthias an, der sich sofort auf den Weg macht, um Lara zu suchen.
    Währenddessen wird Karim vom Anwalt der Familie Adler geschickt provoziert. Gerade als Nora eingreifen will, bricht Karim zusammen. Dr. Sander diagnostiziert eine Hirnblutung als Spätfolge des Angriffs und ist außer sich, dass Karim nicht, wie von ihm angeordnet, im CT war. Als Opfer Lea davon erfährt, dass ihr Retter Karim notoperiert werden muss und in Lebensgefahr schwebt, beginnt sie endlich sich zu öffnen. Doch erst nach einem gemeinsamen Appell von Ella und Nora, findet sie die Kraft, den Täter zu konfrontieren und ihn anzuzeigen.
    Ella ist inzwischen völlig aufgelöst: immer noch keine Spur von Lara. Sie entschließt sich, ihren Dienst zu beenden, um ihr Kind zu suchen – auch wenn das ihre Kündigung bedeutet. Doch Nora steht als Mutter überraschend hinter ihr. Das bereut sie allerdings kurz darauf, als plötzlich Matthias in die Notaufnahme kommt. Der Mann, der sie damals wegen Ella verlassen hat. Der Vater von Ellas Kindern. Er hat Lara gefunden. Und Nora muss zu ihrem Leidwesen mitansehen, wie die erleichterte Familie sich in den Armen liegt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 08.05.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    In den Hauptrollen: (v.l.) Oliver Franck als Dr. Sebastian Sander, Sila Sahin als Samira Akgün, Mimi Fiedler als Nora Altmeyer, Ines Quermann als Ella Fink, Nassim Avat als Karim Asfari, Marc Dumitru als Dr. Jan Kühnert und Valerie Huber als Kiki Schmitz.
    Weil im Rheinland eine Grippewelle herrscht, wird in der Notaufnahme des Klinikums Köln West wird jede Kraft gebraucht. Ist Stationsleiterin Nora deshalb plötzlich so nett zu ihrer Erzfeindin Ella? Ella traut der Sache nicht. Doch bevor sie nachhaken kann, kommt ein akuter Notfall rein. Die junge Kim wird mit einer Überdosis von ihrem Junkie-Freund buchstäblich vor der Notaufnahme ‚abgelegt‘. Dr. Jan Kühnert gerät im Schockraum schwer unter Druck, als das Medikament nicht sofort anschlägt. Mit Ellas und Noras Unterstützung gelingt schließlich die Wiederbelebung. Doch die Drogen haben heftige Spuren bei Kim hinterlassen.
    Sie muss operiert werden. Ella erfährt inzwischen den Grund für Noras Freundlichkeit: sie hat ihr eine alternative Stelle besorgt – in Bonn. Noras Übergriffigkeit macht Ella erst mal einfach nur sprachlos. Samira ist derweil höchst irritiert: Karims Vater, ein erfolgreicher Augenarzt aus München, taucht am Empfang auf und fragt nach seinem Sohn: ‚Assistenzarzt Dr. Asfari‘. Karim erklärt Samira kleinlaut, dass er sein Medizinstudium vor Jahren abgebrochen, aber nie den Mut aufgebracht hat, es seinem Vater zu sagen. Beim Versuch, die Lüge aufrecht zu erhalten, wird Karim jedoch im Arzt-Outfit von Nora erwischt und so fliegt alles auf.
    Vater und Sohn geraten in einen heftigen Streit, dann bricht der Senior plötzlich zusammen: Verdacht auf Herzinfarkt. Ella versucht indes, Kim zu einem Entzug zu überreden – was die abgeklärte Nora süffisant abtut: Junkie bleibt Junkie. Und wenn Ella ihr Friedensangebot, die Bonner Stelle, nicht annimmt, gibt es Krieg. Doch Ella hat keine Zeit, sich wegen Nora aufzuregen. Patientin Kim hat das Krankenhaus verlassen! Gemeinsam mit Dr. Sebastian Sander rennt Ella los. Sie finden Kim bei ihrer großen Liebe, dem halbtoten Junkie-Freund, den sie gemeinsam reanimieren. Zurück im Schockraum muss Sander einen völlig überforderten Dr. Kühnert einbremsen, der gerade Nora anschreit: Karims Vater kollabiert.
    Sanders beherzter Eingriff rettet dem Mann das Leben. Wenigstens kann der frustrierte Dr. Kühnert bei Samira punkten, als er eine Frau mit Luftnot aus einer komplizierten japanischen Bondage befreit. Als Kims Lover sich alle Infusionen rausreißt und mitsamt Morphinpumpe das Weite sucht, willigt Kim zu Ellas Erleichterung in den Entzug ein. Nora kassiert derweil eine heftige Ansage von Klinikchef Bachmann, der über ihrem eigenmächtigen „Personalabbau“ not amused ist. Er verlangt von Nora, sich bei Ella zu entschuldigen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 15.05.2019RTL+
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.05.2019 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 5
    Nora (Mimi Fiedler, l.) und Ella (Ines Quermann) haben eine Auseinandersetzung auf dem Krankenhausgang.
    Dem Notaufnahme-Team am Klinikum Köln-West steht eine harte Nacht bevor: Nach einer Explosion kam es auf einem großen Musik-Event zu einer Massenpanik. Erste Meldungen berichten von unzähligen Verletzten und ersten Todesfällen. Während Dr. Sebastian Sander Ärzte und Pflegepersonal auf den Ausnahmezustand vorbereitet, hat Stationsleiterin Nora mit einer ganz persönlichen Panik zu kämpfen: Ihr Sohn Milo war auch auf dem Konzert – und es gibt kein Lebenszeichen von ihm. Ausgerechnet Ella bekommt das mit, wird jedoch von Nora zum Stillschweigen verdonnert: für private Probleme ist jetzt keine Zeit! Dann versinkt alles im Blaulicht der herannahenden Krankenwagen.
    Wenig später platzt die Notaufnahme aus allen Nähten. Doch im drohenden Chaos zeigen sich versteckte Talente: Klinikdirektor Carsten Bachmann beweist seine Teamfähigkeit, die schüchterne Schwesternschülerin Kiki rettet entschlossen einem Patienten mit anaphylaktischen Schock das Leben. Samira vom Empfang zeigt nicht nur organisatorische Superkräfte, sondern hilft auch ihrer heimlichen Affäre, dem sonst so arroganten Dr. Jan Kühnert, seine Panik bei einem kollabierenden Patienten in den Griff zu kriegen.
    Ella und Nora stehen plötzlich ohne verfügbaren Arzt mit einer Herzbeuteltamponade im Schockraum, fassen sich ein Herz, punktieren und retten so einem Teenager das Leben. Es gibt keine Pause, ständig treffen weitere Opfer der Katastrophe ein. Ärzte und Pfleger arbeiten bis zur totalen Erschöpfung, operieren, versorgen Brand- und Schnittwunden. Nur Dr. Sander ist es zu verdanken, dass das Klinikum nicht wegen Überlastung geschlossen wird. Als Nora dann von einem lebensgefährlich verletzten Patienten erfährt, der ihr Sohn sein könnte, bricht sie zusammen.
    Ella muss übernehmen. Zum Glück klettert wenig später ein unverletzter Milo aus einem Rettungswagen. Er hat die ganze Nacht mit einem Notarztteam Schwerverletzte vor Ort versorgt. Stolz und überglücklich schließt Nora ihren Sohn in die Arme. Als die Sonne über der Stadt aufgeht, findet Klinikchef Bachmann ungewohnt warme Worte für sein Team. Sie sind in dieser Nacht über sich hinausgewachsen, haben alle persönlichen Konflikte hintenangestellt. Vor allem Ella und Nora. Und endlich, wenn auch nur für einen Moment, scheint es doch noch Hoffnung auf eine Versöhnung zu geben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 29.05.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 6
    Sophies Mutter Yvonne (Nini Gnädig) kann es nicht lassen und telefoniert in der Notaufnahme.
    Krankenschwester Ella hat den letzten Nachtdienst ihrer Probezeit: die finale Gelegenheit für Stationsleiterin Nora, die Frau, die ihr die Liebe ihres Lebens weggenommen hat, loszuwerden. Oder hat die gemeinsam durchgestandene Nacht der Massenpanik doch etwas zwischen den beiden verändert? Das Team schließt Wetten ab. Ella bleibt optimistisch und stürzt sich in die Arbeit. Die 14-jährige Sophie, Leistungssportlerin und eine Freundin von Ellas Tochter Lara, wird mit einer Knöchelfraktur eingeliefert. Sophies Mutter sorgt sich aber weniger um ihre Tochter als um deren Teilnahme an der Deutschen Turn-Meisterschaft.
    Ella begreift, dass Sophie sich ihre Verletzung mit Absicht zugefügt hat, um dem ständigen Leistungsdruck ihrer Mutter zu entkommen. Besorgt appelliert Ella an die ehrgeizige Frau, die Bedürfnisse ihrer Tochter ernst zu nehmen. Doch Sophies Mutter schaltet auf stur. Schließlich droht Ella ihr verzweifelt mit dem Jugendamt. Eine gefährliche Gratwanderung, denn die Mutter wendet sich prompt an den Klinikchef. Kriegt Nora jetzt doch, was sie will: Ellas Rausschmiss? Wie schwer es für das Klinikpersonal sein kann, Privates von Beruflichem zu trennen, muss auch der leitende Oberarzt der Notaufnahme, Dr. Sebastian Sander, schmerzlich erfahren.
    Ein enger Freund von ihm leidet an ALS, einer schweren Autoimmunerkrankung im Endstadium, und möchte keine lebensverlängernden Maßnahmen. Als bei ihm eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert wird, weigert er sich, im Krankenhaus zu bleiben. Sebastian aber kann ihn nicht aufgeben und droht sich sogar über die Patientenverfügung hinwegzusetzen, als er den Sterbenden verzweifelt reanimieren will. Nur mit Ellas Hilfe schafft er es, das Schicksal und den Wunsch seines Freundes zu akzeptieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 12.06.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 7
    Pressetermin am Set der RTL-Medical-Serie „Nachtschwestern“. In den Hauptrollen: (v.l.) Oliver Franck als Dr. Sebastian Sander, Sila Sahin als Samira Akgün, Mimi Fiedler als Nora Altmeyer, Ines Quermann als Ella Fink, Nassim Avat als Karim Asfari, Marc Dumitru als Dr. Jan Kühnert und Valerie Huber als Kiki Schmitz.
    Ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus hält die Notaufnahme des Klinikums Köln West in Atem – Stationsleiterin Nora trommelt alle Kräfte zusammen. Schwester Ella erklärt sich bereit, früher zum Dienst zu kommen, ganz froh, dem Chaos zu Hause zu entwischen, denn ihr Ex-Mann Matthias hat sich mal wieder nicht an Absprachen gehalten und ist unangemeldet aufgetaucht. Außerdem gibt es jede Menge zu tun: etliche Patienten mit Rauchgasvergiftungen und Brandwunden müssen versorgt werden, ein schwer verletzter Feuerwehrmann wird von Dr. Sander im Schockraum notoperiert und dann kommt auch noch eine ganz besondere Patientin rein: Irene Weißenbach, Chefarzt-Gattin und Patentante von Dr. Jan Kühnert.
    Sie hat sich eine komplizierte Unterarmfraktur zugezogen und traktiert nun das Nachtdienst-Team mit ihren Sonderwünschen. Doch so anstrengend Irene ist, ihre peinlichen Anekdoten aus Kühnerts Kindheit, den sie nur „Dickie“ nennt, sorgen beim ganzen Team für amüsante Ablenkung. Während Nora und Dr. Sander um das Leben des verletzten Feuerwehrmanns kämpfen, kümmern sich Karim und Kiki um dessen Teamkollegen, der sich die Schuld am Unfall gibt und daran zu verzweifeln droht. Ella und Dr. Kühnert müssen Irene von der fixen Idee abbringen, dass sie MS hat. Zum Glück taucht Irenes Tochter auf, die hochschwangere und extrem bodenständige Louise. Und endlich stabilisiert sich auch der Zustand des Feuerwehrmanns. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 19.06.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 8
    Pressetermin am Set der RTL-Medical-Serie „Nachtschwestern“: Ines Quermann (l.) als Ella Fink und Mimi Fiedler (r.) als Nora Altmeyer.
    Ausnahmsweise teilen Stationsleiterin Nora und Schwester Ella ein gemeinsames Ziel: ihr gemeinsamer Ex Matthias darf auf keinen Fall der neue Chef-Gynäkologe in ihrer Klinik werden! Nora hat ohnehin schon genug Probleme mit ihrem Sohn Milo, der bei der Frage nach seinem Vater einfach nicht locker lässt. Ella hingegen wollte mit ihren Kindern auf Abstand zu ihrem Noch-Ehemann gehen, ärgert sich über dessen Egoismus – und ist dann doch erleichtert über seine Unterstützung, als ihr kleiner Sohn während ihres Nachtdienstes krank wird.
    Denn die Patienten brauchen Schwester Ella. Ein 55-jähriger Mann, der nach einem Verkehrsunfall eingeliefert wird, legt ein seltsames Verhalten an den Tag. Die Symptome können nur dank Ella schließlich von Dr. Sander als gutartiger Hirntumor diagnostiziert werden. Absurderweise ist das eine gute Nachricht für den Patienten, dessen Frau bereits verzweifelt davon ausgehen musste, dass ihr Mann sie betrügt und belügt. Glücklich verliebt dagegen ist Empfangs-Gossip-Queen Samira.
    Auch, wenn es ihrem Kollegen Karim und Schwesternschülerin Kiki Brechreiz verursacht – sie sieht sich schon offiziell an der Seite von Dr. Jan Kühnert, dem überheblichen Chefarzt-Sohn. Als sie dem „zukünftigen Schwiegervater“ Prof. Kühnert schon mal charmant das „Du“ anbietet, bremst Jan sie hart ein: natürlich wird er sie nicht zur Geburtstagsfeier seiner Mutter mitnehmen! Samira begreift, dass sie für Jan nicht mehr als eine Bettgeschichte ist und flüchtet sich heulend ins Medikamentenlager. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 26.06.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 9
    Ella (Ines Quermann, M.) und Dr. Sebastian Sander (Oliver Franck, r.) haben Baby Felix (Marlene Hofmann, l.), der die halbe Nacht alleine und hilflos in der Babyschale des sturmgeschüttelten Autos verbracht hat, gerettet und untersuchen ihn.
    Ein Unwetter tobt über Köln und auch dem Team der Notaufnahme steht eine stürmische Nacht bevor. Krankenschwester Ella muss sich mit ihrem Ex Matthias herumschlagen, der wieder einen Platz im Leben ihrer Kinder einnehmen will. Stationsleiterin Nora versucht verzweifelt, ihren One-Night-Stand mit ihrem Kollegen Karim zu verdrängen. Der Job fordert wie immer die volle Aufmerksamkeit der Ärzte und Pflegekräfte: zwei Blitzschlagopfer werden eingeliefert und Ella erkennt ahnungsvoll, dass etwas nicht stimmt. Warum murmelt die schwerverletzte Frau etwas von einem ‚Felix‘, wenn ihr miteingelieferter Sohn doch „Emil“ heißt? In einer spektakulären Rettungsaktion gelingt es Ella mit Hilfe ihrer Kollegen, Baby Felix zu finden, der die halbe Nacht alleine und hilflos in der Babyschale des vom Sturm durchgeschüttelten Autos verbracht hat.
    Vor allem Dr. Sebastian Sander ist an Ellas Seite – was die beiden einander näherbringt. Sehr zum Missfallen von Sanders’ aktueller Freundin Dr. Claudia Cramer. Zwischen Samira vom Empfang und Chefarzt-Sohn Dr. Jan Kühnert herrscht Eiszeit, zumindest von Samiras Seite aus. Doch der selbstverliebte Kühnert will die Affäre nicht so schnell aufgeben.
    Zu seinem Pech erkennt Samira, dass er immer nur das Betthäschen in ihr sehen wird und macht ihm klar, was sie davon hält: sie ruiniert sein Sportwagen-Cabrio, indem sie es im Regen öffnet und zieht danach mit einem heißen Salsatänzer ab. Neben weiteren Sturm-Opfern kommen noch andere „Überraschungsgäste“ in die Notaufnahme: Ellas Tochter Celina, die sich beim Skaten mit ihrer kleinen Schwester Lara und Noras Sohn Milo den Arm gebrochen hat. Während Ella und Matthias in der gemeinsamen Sorge um ihre Tochter als Familie zusammenstehen, ist Nora alarmiert: was läuft da zwischen Lara und Milo? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 03.07.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 10
    Karim (Nassim Avat), Dr. Sebastian Sander (Oliver Franck), Klinikchef Carsten Bachmann (Christian Koerner) und Matthias Fink (Martin Gruber) (v.l.) gehen in Deckung, als die Polizisten sich auf den Zugriff vorbereiten.
    Im Klinikum Köln West liegen schon zu Beginn des Nachtdienstes die Nerven blank. Als Schwester Ella mitbekommt, wie ihre Chefin Nora ausrastet und ihrem gemeinsamen Ex Matthias den Umgang mit ihrem Sohn verbietet, kapiert sie plötzlich die Zusammenhänge: Matthias ist Milos Vater! Deshalb kann Nora Ella nicht verzeihen, dass sie ihr damals den Mann weggenommen hat. Und deshalb will sie um jeden Preis verhindern, dass Milo Ellas Tochter Lara datet: die beiden sind Halbgeschwister! Ella verlangt von Nora, die Wahrheit offenzulegen, doch Nora weigert sich. Mitten in den heftigen Streit der beiden platzt ein akuter Notfall: Polizist Chris wurde bei einer Messerstecherei lebensgefährlich verletzt.
    Dr. Sebastian Sander tut alles, um Chris mit Hilfe einer Not-OP das Leben zu retten. Ella muss sich parallel um einen nicht weniger kritischen Patienten kümmern: Frank Brandner, der Täter, wurde auf der Flucht angeschossen und muss nun ebenfalls versorgt werden. Während das Team der Notaufnahme um Chris bangt, gelingt es Brandner, sich zu befreien. Er überwältigt den wachhabenden Polizisten und schnappt sich dessen Dienstwaffe. Dann nimmt er Ella und Nora als Geiseln und verschanzt sich unbemerkt mit ihnen in einem Patientenzimmer, während die Polizei das Kölner Stadtgebiet nach dem flüchtigen Täter durchkämmt.
    Der Rest des Notaufnahmen-Teams wähnt sich in Sicherheit. Schwesternschülerin Kiki kümmert sich zusammen mit Samira und Dr. Claudia Cramer um eine Braut, deren frisch Angetrauter auf der Hochzeitsfeier einen schweren allergischen Schock erlitten hat. Claudia zweifelt inzwischen offen an ihrer Beziehung zu Sebastian – sie spürt, dass er Gefühle für Ella entwickelt hat. Niemand ahnt, dass Ella und Nora währenddessen im Patientenzimmer um ihr Leben bangen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 10.07.2019RTL+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…