„Haus Anubis“-Star verstärkt „Alles was zählt“

Marc Dumitru gesellt sich zur RTL-Soap

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.11.2022, 17:20 Uhr

Marc Dumitru als Dr. Jan Kühnert in der Serie „Nachtschwestern“ – Bild: RTL
Marc Dumitru als Dr. Jan Kühnert in der Serie „Nachtschwestern“

Die beliebte RTL-Soap „Alles was zählt“ erhält noch vor Jahresende Zuwachs: Marc Dumitru (bekannt aus „Das Haus Anubis“ und „Nachtschwestern“) verstärkt ab Donnerstag, den 29. Dezember zur gewohnten Zeit um 19:05 Uhr als smarter Anwalt Kilian Reichenbach den Hauptcast der werktäglichen Serie.

Kilian Reichenbach zieht es nach Essen zurück in den Schoß seiner Familie. Hier möchte der smarte Jurist mit seiner eigenen Anwaltskanzlei erfolgreich durchstarten. Kilian wird als charmanter junger Mann beschrieben, der genau weiß, was er will. Das Wiedersehen mit der Familie, insbesondere mit seinen Cousinen Nathalie von Altenburg (Amrei Haardt) und Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) wird zum Fest – doch lange währt die Freude nicht, denn schon wartet ein komplizierter Fall von Fahrerflucht auf ihn. Auch Isabelle möchte Kilians Dienste in Anspruch nehmen, doch diese Angelegenheit erweist sich als äußerst knifflig …

Marc Dumitru durfte bereits 2008 als Jungdarsteller in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit einer Gastrolle erste Schauspielerfahrungen sammeln. Bekanntheit erlangte er jedoch als Magnus von Hagen mit der gefeierten Jugendserie „Das Haus Anubis“, die zwischen 2009 und 2012 für den Kindersender Nick produziert wurde, gefolgt von dem Kinofilm „Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden“. Es folgte eine Hauptrolle als Dr. Jan Kühnert in der RTL-Serie „Nachtschwestern“ (2019 bis 2020).

Für „Alles was zählt“ ist Dumitru jedoch kein gänzlich Unbekannter, wirkte er schon im Jahr 2017 in einer Gastrolle als Kommissar Hetzel mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen