SOKO Wismar

    Kommentare 1–10 von 102weiter

    • Pippi am 31.10.2018 18:54

      Ich schaue eigentlich ziemlich regelmäßig soko wismar. Aber die neue Dänin kann man nicht ertragen. Redet wie ein Kind, hat ein ewig grinsendes Gesicht. Selbst direkt am Tatort grinst sie breit durch die Gegend, das paßt doch nicht, macht dann auch den Eindruck, daß sie nicht richtig ist... Die neue Kommissarin gefällt mir persönlich gut.
      • Franz Peter (geb. 1956) am 17.11.2018 17:45

        Ich habe im August Kritik an der Dänin hier geübt. Heute kann ich nur sagen, dass sie mir Leid tut. Die Produktionfirma hat ihr leider ei Erscheinungsbild eines Kindes aufgebügelt, was man auch als Dummheit bezeichnen muss. Ein bisserl erinnert sie mich an den Hauptdarsteller The good Doctor. Ich hoffe die Dänin erkennt den Mist bald.
      hier antworten
    • Franz Peter (geb. 1956) am 27.09.2018 15:51

      Wie ich bereits im februar 2018 hier in der Community schrieb kann ich Claudia Schmutzler nicht verstehen aus dieser Rolle ausgestiegen zu sein. Damals schrieb sie sie möge neue Wege gehen und ich schrieb sie wird keinen gehen weil sie mit ihrem Aussehen und mit ihrer Art auch keine Rolle finden wird und was ich gesagt habe ist ja auch eingetreten. Seit Februar 2018 hört man überhaupt nichts mehr von Frau Schmutzler hört. auch hat sie keine Rollenangebote. Vielleicht kommt RTL mit dem Dschungel? Es ist Dummheit wenn man sich maßlos überschätzt und ich finde die Zeit als Schauspielerin von Frau Schmutzler ist irgendwie abgelaufen.
      • Lene am 18.10.2018 17:56

        Unglaublich, dass die Redaktion Ihren Beitrag so durchgehen lässt.
        Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Ihre Beiträge der letztenzwei Jahre zu lesen: scheinbar verwechseln Sie fundierte Kritik mit Meckerei oder Neudeutsch ‚bashing‘. Nicht ein einziger Beitrag ist positiv, kein Schauspielr, keine Schauspierin kommt gut weg. Meckern ist anscheinend alles was Sie können. Vielleicht sehen Sie die Serie deshalb noch?
      • Franz Peter (geb. 1956) am 17.11.2018 17:40

        Oh, ich gebe auch gute Kommentare ab. Es ist doch mein Recht, Kritik an Frau Schmutzler zu üben. Wäre sie unkorrekt, dann hätte man sie nach über einem Jahr ja schon längst in einer neuen Rolle entdecken müssen. Dies ist aber leider nicht der Fall, oder ❓ Also war meine Aussage von August richtig. Ach ja Lene, die Nachfolgerin ist deutlich besser.
      hier antworten
    • Franz Peter (geb. 1956) am 27.09.2018 15:00

      So nun ist sie wieder da die Soko Wismar und damit die schlechteste Soko im gesamten ZDF. Ich hatte doch erwartet, dass man die dänische Schauspielerin aus den neuen Folgen heraus nimmt und durch eine wesentlich, kernigere Schauspielerin ersetzt. Auch hatte ich erwartet, dass man Jan Reuter gespielt von Udo Kroschwald, durch einen neuen Kommissare ersetzt. Udo Kroschwald zeigt deutlich gesundheitliche Schwächen, die er auch schon im Oktober 2017 zeigte. Er ist kaum beweglich sitzt überwiegend am Schreibtisch rum und wenn dann gibt er stehend oder sitzende Befehle. Dies passt nicht in die Wirklichkeit, ein solcher Polizist wäre im richtigen Dienst schon längst in den Ruhestand versetzt worden und ich finde da gehört auch der Schauspieler Udo Kroschwald hinversetzt. Er wäre sicherlich für Fernsehsendungen, wo er einen älteren Mann Opa oder ja Rentner spielt sicherlich gut einzusetzen, aber nicht mehr in dieser Sendung. Ich bleibe allerdings dabei, dass man diese Sendung uberhaupt nicht bräuchte. Man müsste auch Katharina Blaschke's Rolle besser gestalten, da sie von Jan Reuter nur als Geduldet dargestellt wird. Der Sendung fehlt es an besseren Drehbücher. Die alten sind laaangweilig. Aus diesem Grund sind die anderen Soko Krimis auch deutlich besser gemacht.
        hier antworten
      • Also..... (geb. 1984) am 20.06.2018 17:42

        HI leute. Nein, das hier ist kein Spam sondern eine Zusatzinfo an die Fans der "Soko Wismar". Wäre schön wenn Ihr uns mal besuchen kommt. Da können wir uns noch intensiver austauschen.

        Liebe Grüße

        https://www.facebook.com/groups/SokoWismar/
          hier antworten
        • Also..... (geb. 1984) am 20.06.2018 17:33

          Die dänische Schauspielerin heißt Sidsel Hindhede und ist von Dänemark nach Deutschland gezogen. Dazu ist es ihre erste Filmrolle. Sie hat bis jetzt nur Erfahrung an dänischen Theatern gemacht und konnte vorher gar kein Deutsch. Frisch neu gelernt, daher etwas Geduld Leute. Außerdem hat jeder mal angefangen.
          • Franz Peter (geb. 1956) am 04.10.2018 10:51

            Trotz der Ermutigung fur die neue Schauspielerin muss ich Ihnen leider sagen. DIE WIRD NIEMALS EINE GUTE SCHAUSPIELERIN. Dazu fehlt ihr einfach das Talent
          hier antworten
        • Ladybird am 23.04.2018 16:22

          Von allen SOKO Serien , ist die SOKO Wismar die mit Abstand die schlechteste. Insbesondere Claudia Schmutzler finde ich eine schreckliche Schauspielerin. Die ganze Serie ist provinzell und keine Werbung für die so schöne Stadt Wismar.
          • kathie54 am 26.04.2018 09:38

            Claudia Schmutzler ist ja seit der vorletzten Staffel gar nicht mehr dabei. Ich schaue eigentlich nur noch wegen "Pöhlmann" und "Timmermann" und wegen der schönen Gegend. Nike Fuhrmann macht als Nachfolgerin von Claudia Schmutzler gar keine so schlechte Figur. Nur die dänische Austauschpolizistin nervt. Von der kann man sagen, dass sie eine schreckliche Schauspielerin ist.
          • User 1158281 am 11.05.2018 08:38

            Die Bemerkung zu der dänischen Austauschpolizistin kann ich nur unterschreiben. Dieses nuschelnde und offensichtlich etwas begriffsstutzige Mädel geht mir auch auf den Geist. Wie weiter unter erwähnt ist es schade, dass Li Hagmann nicht mehr dabei ist. Der Dialekt und ihre (wenn auch vorgegebenen) Kommentare waren niedlich und lustig. Die Neue ist nur belastend.
          • Drachenfels18 (geb. 1946) am 26.05.2018 11:26

            Ich vermisse Li Hagmann auch. Allerdings gefällt mir Nike Fuhrmann als Kommissarin sehr gut. Ich mag ihre besonnene Art.
          hier antworten
        • User 1347039 am 22.03.2018 11:49

          Moin.
          Soko Wismar ist eine leicht verdauliche und nicht immer ernst zu nehmende aber nette Serie. Das"Ur"-team der Ermittler war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile alle ans herz gewachsen. die schauspielerischen Fähigkeiten wurden im Laufe der Zeit besser und die Storys etwas realitätsnaher rüber gebracht. Was ganz nett ist, das der Zuschauer Recht schnell raus hat, wer der Mörder ist.
          Was meiner Meinung nach der Serie nicht gut tut. Bzw der Zuschauerzahl, ist das viel zu schnelle auswechseln der Darsteller. Auch zu viele auf einmal. Das alte Team besteht nur noch aus ganz wenigen. Der Stammzuschauer hat Mühe sich an alles neue zu gewöhnen.
          Mit dem Wegfall von Claudia schmutzler und gleich 3 neuen Gesichtern auf einmal, ist der alte Scharm der Serie verschwunden.
          Gerade Frau schmutzler hat in meinen Augen, eine tolle positive Veränderung gemacht..
          Was ganz schade ist, Das die super sympathischische Li Hagmann nicht mehr dabei ist.
            hier antworten
          • am 21.03.2018 07:26

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • User_838248 am 22.03.2018 01:32

              Was für eine "total unverständliche Aussprache"? Ich verstehe sie sehr gut. Ich verstehe alle sehr gut. Die Schauspieler können doch nichts dafür, wenn du sie nicht verstehst.

              Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass es Absicht ist, dass die dänische Austauschpolizistin kein perfektes Deutsch spricht? Man soll schließlich merken, dass sie nicht von dort ist.
            hier antworten
          • am 17.03.2018 20:46

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
              hier antworten
            • SoWiNie am 17.03.2018 14:07

              Soko Wismar scheint was für gespaltene Persönlichkeiten zu sein: Smarter Rubin unterschreibt mit Running Bear, oder will er ihm eins auswischen ???!!!
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von SOKO Wismar-Fans