Kommentare 1–10 von 117weiter

    • am melden

      Ich habe mal zwei Fragen:
      1) Warum stehen oder gehen immer 2 Polizisten vor der Polizeiwache herum?
      2) warum parken die Kommissare meist auf der falschen Strassenseite, also links? Das passiert in anderen Serien genauso.
      Ansonsten bin ich vollauf begeistert von der Serie, ich mag sehr die Lustaufnahmen von Wismar. Einfach Klasse.
        hier antworten
      • am melden

        Die alten Folgen mit dem finnischen Moorhuhn sind irgendwie netter. Die Schmutzler, Helene, reuter und Roswita sind doch Klasse !
          hier antworten
        • am melden

          Sehe diese Serie jetzt öfter.Mir gefällt die ganze Truppe.Süß die Dänin mit ihrem Akzent.
          Nur die Ermittlerin ..Caroline....grinst immer so bei ihren Befragungen , dass irritiert mich immer.
            hier antworten
          • (geb. 1912) am melden

            Für manchen (Ausgebildeter Fischer) in diesem Forum wäre es besser den Mund zu halten, als mit Undingen die anderen zu nerven!
              hier antworten
            • am melden

              Danke für den kostenlosen Angelkurs😉😉😉
              • am melden

                Ich LIEBE Helene! Sie erinnert mich immer an einen Loriot-Sketch.
                Auch toll finde ich Leena mit ihrem süßen Akzent.
              • am melden

                Genau !!!!
              hier antworten
            • am melden

              In der Folge "Haie und andere Hechte" gibt es eine haarstreubende Schluss-Szene. Vielleicht sollten Regiseure mal einen Experten befragen wie man einen Fisch anlandet.

              In der Schluss-Szene als Reuter einen Dorsch fängt sieht ja wohl jeder dass der vielgerühmte Angelexperte vom Fischen keine Ahnung hat.
              Niemals würde ein Fischer einen Dorsch, der weit über 1 -2 kg wiegt mit der Rute frei aus dem Wasser heben, da ja folgendes passieren könnte....
              ----

              1.Rute bricht an der Spitze ab, da der Fich am Haken ja springt und Zappelt und damit ein viefaches seines Gewichtes auf die feine Rutenspitze bringt.
              ----
              2. Fisch könnte davon auch vom Haken schnalzen und wieder frei kommen
              ---
              3. Sehne/Angelschnur/Vorfach könnte reissen.
              ---
              4. Verletzungsgefahr wenn der Fisch sich lösen würde durch hochschnellenden Haken bedingt durch die urplötzlich entlastete Rutenspitze.


              ** Ein Fisch wird beim anlanden nicht mit der Rute frei aus dem Wasser in die Luft gezogen sondern verbleibt immer im Wasser kurz unter der Wasseroberfläche.
              Ist er in Landnähe wird der Fisch mit dem Käscher unterfangen (Käscher unter den Fischkörper schieben)..... dann das Netz leicht angeboben.... jetzt ist er drin und dann der Käscher schräge nach oben gekippt um den empfindlichen Käscherring an dem das Netz befestigt ist, zu entlasten.


              ========
              Nach dieser im Film gezeigten Szenerie, nimmt ihnen den preisgekrönten Meisterangler Reuter kein Mensch mehr ab, der jemals beim Fischen war.
              • (geb. 1912) am melden

                Oberfischer, das ist wohl das Wichtigste auf der Welt, aber auch nur für dich, denn sonst interessiert das kein Schwein!
              • (geb. 1944) am melden

                👍👍👍👍
              hier antworten
            • am melden

              Schade, dass die Besetzung mit der Gerichtsmedizinerin und dem Sokoleiter so entsetzlich unglaubwürdig ist.
                hier antworten
              • am melden

                Mich überzeugt die Kommissarin Karoline Joost noch immer nicht ganz. Sie wirkt auf mich unnatürlich in dieser Rolle, etwas eitel und überheblich. Als wäre sie in Wismar irgendwie "notgelandet".
                Ok, es können nicht alle so smart wie Stine sein.
                Wahrscheinlich Geschmacksache. Sorry für die Fans von Karoline Joost.
                  hier antworten
                • (geb. 1912) am melden

                  Die beste Soko im ZDF ! ! !
                    hier antworten
                  • (geb. 1957) am melden

                    Habe wieder mal eine Folge gesehen.
                    Mich nervt diese notgeile Gerichtsmedizinerin!
                    • (geb. 1912) am melden

                      es ist sicher besser für dich, wenn du den Fernseher aus lässt . . .
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

                  DVD-Tipps von SOKO Wismar-Fans

                  Auch interessant …