SOKO Wismar

    Kommentare 1–10 von 86weiter

    • tv_borgie am 19.01.2018 18:51

      Also die nachfolgerin von Anneke van de Meer kann man aber schnell wieder streichen. Null Ausstrahlung und keinerlei Schauspieltalent.
      • Ziebigker (geb. 1961) am 20.01.2018 00:26

        Das sind zwei unterschiedliche Typen, welche man nicht vergleichen kann. Nach 3 Folgen und ein paar Szenen.
      hier antworten
    • Josta am 12.01.2018 12:38

      Warum wurden wieder so viele Schauspieler sang und klanglos ausgetauscht? Weiß das jemand?
      • Ziebigker (geb. 1961) am 13.01.2018 14:14

        Also Börensen ist zum BKA gegangen. Das kam in der Folge Versuchung zur Sprache. Das war eine sehr schwache Folge. Da wußte ich ziemlich schnell, wer die Täterin ist. Warum Anneke van der Meer nicht mehr dabei ist , kam leider nicht zur Sprache. da kann man nur das ZDF oder die Schauspieler fragen.. Ansonsten hat mir die Folge Überfall sehr gefallen. Es gab mal keinen Toten. Es freut mich, dass Katharina Blaschke jetzt im Vorspann gezeigt wird. Aber warum dann nicht auch Silke Matthias als Kriminaltechnikerin. Sie gehört ja auch fest zum Team.
      • kathie54 am 14.01.2018 10:25

        Anneke van de Meer wurde von ihrer Dienstelle in den Niederlanden zurückbeordert, weil dort anscheinend akuter Personalmangel herrscht.
      • Ziebigker (geb. 1961) am 14.01.2018 15:01

        In welcher Folge wurde das mitgeteilt?
      • HolgerHeidt (geb. 1981) am 14.01.2018 19:11

        In Episode 299 wird Anneke van der Meer von ihrem niederländischen Chef zurückbeordert und in der Folge durch die dänische Austauschpolizistin Stine Bergendal ersetzt.

        In Folge 300 erhält Kriminalhauptkommissarin Katrin Börensen das Angebot, die Stelle der stellvertretenden Leiterin der dienstinternen Ermittlung beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden zu übernehmen, welche sie noch in derselben Episode annimmt. An ihre Stelle bei der SOKO Wismar tritt in Episode 301 Kriminalhauptkommissarin Karoline Joost.
      • Ziebigker (geb. 1961) am 15.01.2018 17:22

        Danke für die Info. Die Folge 299 habe ich nicht gesehen.
      • Dorle (geb. 1962) am 18.01.2018 08:17

        Schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Ich mochte sie gerne sehen. An die andere neue muss ich mich erst gewöhnen. Ich möchte die beim Bergdoktor schon nicht.
      hier antworten
    • Andreas Fritz am 07.01.2018 00:13

      Also ich schaue mir die Serie gerade erst an bin nun bei Staffel 5... Bin sehr enttäuscht... Nun ist Hinzmann nicht mehr dabei.. Erst Winnie weg nun Hinzmann auch... die beiden und Lena machen die Serie doch erst aus... nun wo die beiden Besten nicht mehr dabei sind überlege ich ob ich mir das antun soll... Sehr schade... Vor allem das sie so Klanglos verschwinden ohne einen Grund...
      • Ziebigker (geb. 1961) am 13.01.2018 14:06

        Da hast du aber noch Nachholbedarf- Wir sind jetzt in der 15. Staffel. Ich weiß schon garnicht mehr wer am Anfang dabei war.
      hier antworten
    • AuchJemand (geb. 1956) am 22.12.2017 22:48

      Die Folge "Hühnergott", die am 20. Dezember erstmals gesendet wurde, war größtenteils ja ganz nett, hatte aber eine idiotische "Auflösung". Auf der Karte, die kurz nach 18:00 eingeblendet wird, sieht man, dass sich das Hotelgelände zwischen FKK-Strand und Naturschutzgebiet befindet. FKK-Strand und Naturschutzgebiet sind also ziemlich weit voneinander weg. Trotzdem nimmt ein im Naturschutzgebiet installiertes Mikrofon den entscheidenden Streit auf dem FKK-Strand so klar und deutlich auf, dass man jedes Wort versteht. Unglaubwürdig bis dort hinaus!
        hier antworten
      • Anne-Marie am 12.02.2017 21:28

        Also erst einmal finde ich es immer noch unglaublich, dass sich noch ein Paar über Frau Schmutzler's Haare aufregen. Mir gefiel die Frisur in Staffel 13 auch nicht so gut, aber ab Staffel 14 ist die doch viel besser und auch relativ schön. Zweitens findet es einige so zusagen " Unrealistisch" das Lars vom Trotteligen Hauptmeister als Super Kriminaloberkommissar zurück gekommen ist. Also ich finde es gut das Dominic (Lars) wieder da ist, wäre er als Polizist wieder gekommen, wäre wahrscheinlich Timmermann weg. Doch ich finde Mathias Junge ( Timmermann) passt super zum Team. Ausserdem geben Katrin und Lars ein super Team ab, das passt finde ich Persönlich.

        Jetzt zur Soko allgemein:
        Ich finde Reuter könnte ruhig netter zu Helene sein, ausserdem frage ich mich immer noch wie sie so Nett zu ihn sein kann. Ich hoffe das ändert sich.
        Ich finde die Niederländerin Anneke super, trotzdem vermisse ich Leena. Ich finde es auch sehr super das Roswitha öfters gezeigt wird und wem ich echt spitze finde ist Timmermann. Der bringt mich manchmal echt zum Lachen. Doch meine Lieblingscharakter bleiben Katrin und Lars. Die beiden sind ein super Team und Soko Wismar ohne Katrin - Unvorstellbar
          hier antworten
        • kathie54 am 22.11.2016 09:55

          Ich versteh das auch nicht. Sie sollte unbedingt sofort ihre Stylistin oder Stylisten verhaften lassen. Es ist ein Verbrechen eine Frau mit so einer Frisur im Fernsehen auftreten zu lassen. Und dann sollte sich Frau Schmutzler schnellsten eine Brille besorgen. Vielleicht sieht sie dann das man das, was sie auf dem Kopf trägt, auf keinen Fall Frisur nennen kann. MEIN GOTT FRAU....DU STEHST IN DER ÖFFENTLICHKEIT!
            hier antworten
          • ocivanuk20 (geb. 1945) am 21.11.2016 19:16

            ich finde die Frisur von Frau Schmutzler furchtbar. Wie kann man mit dieser Frisur im Fernsehen auftreten.
              hier antworten
            • kathie54 am 15.06.2016 09:46

              Ich muss Peter vollkommen Recht geben. Der Friseur, der diese Frisur an Frau Schmutzler verbrochen hat gehört eingesperrt. Hat diese Frau denn keinen Spiegel zu Hause? Die kurzen Haare standen ihr phantastisch.
              • Lene am 05.10.2016 21:49

                Stimmt, eine der wenigen Frauen die mit ganz kurzen Haaren wirklich gut aussieht.
              hier antworten
            • User_1175446 am 14.06.2016 18:22

              Kann dieser komische Chef Reuter nicht mal ausgetauscht werden? Die anderen Darsteller finde ich prima.
              • Lene am 05.10.2016 21:52

                Komisch finde ich den wohl auch aber er ist schon so lange dieser olle Knüselkopp und man kann sich das Team eigentlich nicht ohne ihn vorstellen...
              hier antworten
            • Anne am 11.03.2016 14:57

              Ich hab nur mal ne Frage. Wollt wissen welche Folge das war wo
              Katrin Börensen diesen alten Freund wieder getroffen hat weil ich die noch nicht ganz gesehen habe, habe leider nur das Ende gesehen.Wenn das jemand weiß freu mich auf eine Antwort.
              • Erik1985 (geb. 1985) am 08.06.2016 15:03

                Hallo Anne, die Folge heißt WUNDERKIND (9/6 von 2011) mit Floriane Daniel, Andreas Schmidt und Tim Wilde als Kathrin Börensens Freund.
              • Erik1985 (geb. 1985) am 17.06.2016 22:01

                Hallo Anne, es gibt noch eine Folge, in der Kathrin Börensen einen alten Schulfreund (gespielt von Nicki von Tempelhoff) trifft: OMELETTE SURPRISE (11/18 von 2014).
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

            DVD-Tipps von SOKO Wismar-Fans