SOKO Wismar

    Kommentare 1–10 von 82weiter

    • Anne-Marie am 12.02.2017 21:28

      Also erst einmal finde ich es immer noch unglaublich, dass sich noch ein Paar über Frau Schmutzler's Haare aufregen. Mir gefiel die Frisur in Staffel 13 auch nicht so gut, aber ab Staffel 14 ist die doch viel besser und auch relativ schön. Zweitens findet es einige so zusagen " Unrealistisch" das Lars vom Trotteligen Hauptmeister als Super Kriminaloberkommissar zurück gekommen ist. Also ich finde es gut das Dominic (Lars) wieder da ist, wäre er als Polizist wieder gekommen, wäre wahrscheinlich Timmermann weg. Doch ich finde Mathias Junge ( Timmermann) passt super zum Team. Ausserdem geben Katrin und Lars ein super Team ab, das passt finde ich Persönlich.

      Jetzt zur Soko allgemein:
      Ich finde Reuter könnte ruhig netter zu Helene sein, ausserdem frage ich mich immer noch wie sie so Nett zu ihn sein kann. Ich hoffe das ändert sich.
      Ich finde die Niederländerin Anneke super, trotzdem vermisse ich Leena. Ich finde es auch sehr super das Roswitha öfters gezeigt wird und wem ich echt spitze finde ist Timmermann. Der bringt mich manchmal echt zum Lachen. Doch meine Lieblingscharakter bleiben Katrin und Lars. Die beiden sind ein super Team und Soko Wismar ohne Katrin - Unvorstellbar
        hier antworten
      • kathie54 am 22.11.2016 09:55

        Ich versteh das auch nicht. Sie sollte unbedingt sofort ihre Stylistin oder Stylisten verhaften lassen. Es ist ein Verbrechen eine Frau mit so einer Frisur im Fernsehen auftreten zu lassen. Und dann sollte sich Frau Schmutzler schnellsten eine Brille besorgen. Vielleicht sieht sie dann das man das, was sie auf dem Kopf trägt, auf keinen Fall Frisur nennen kann. MEIN GOTT FRAU....DU STEHST IN DER ÖFFENTLICHKEIT!
          hier antworten
        • ocivanuk20 (geb. 1945) am 21.11.2016 19:16

          ich finde die Frisur von Frau Schmutzler furchtbar. Wie kann man mit dieser Frisur im Fernsehen auftreten.
            hier antworten
          • kathie54 am 15.06.2016 09:46

            Ich muss Peter vollkommen Recht geben. Der Friseur, der diese Frisur an Frau Schmutzler verbrochen hat gehört eingesperrt. Hat diese Frau denn keinen Spiegel zu Hause? Die kurzen Haare standen ihr phantastisch.
            • Lene am 05.10.2016 21:49

              Stimmt, eine der wenigen Frauen die mit ganz kurzen Haaren wirklich gut aussieht.
            hier antworten
          • User_1175446 am 14.06.2016 18:22

            Kann dieser komische Chef Reuter nicht mal ausgetauscht werden? Die anderen Darsteller finde ich prima.
            • Lene am 05.10.2016 21:52

              Komisch finde ich den wohl auch aber er ist schon so lange dieser olle Knüselkopp und man kann sich das Team eigentlich nicht ohne ihn vorstellen...
            hier antworten
          • Anne am 11.03.2016 14:57

            Ich hab nur mal ne Frage. Wollt wissen welche Folge das war wo
            Katrin Börensen diesen alten Freund wieder getroffen hat weil ich die noch nicht ganz gesehen habe, habe leider nur das Ende gesehen.Wenn das jemand weiß freu mich auf eine Antwort.
            • Erik1985 (geb. 1985) am 08.06.2016 15:03

              Hallo Anne, die Folge heißt WUNDERKIND (9/6 von 2011) mit Floriane Daniel, Andreas Schmidt und Tim Wilde als Kathrin Börensens Freund.
            • Erik1985 (geb. 1985) am 17.06.2016 22:01

              Hallo Anne, es gibt noch eine Folge, in der Kathrin Börensen einen alten Schulfreund (gespielt von Nicki von Tempelhoff) trifft: OMELETTE SURPRISE (11/18 von 2014).
            hier antworten
          • User_547072 am 02.03.2016 14:59

            Mein Name ist Manfred, ich komme aus Sachsen und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Lena ein riesenhafter Verlust für die Serie ist. Vor allem die Geheimniskrämerei über Ihr Verschwinden finde ich zum .......
            • Chris_B (geb. 1982) am 07.09.2016 22:12

              Ja Manfred da hast Du vollkommen Recht!
              Habe hier im Forum geschaut welches der akutellste Beitrag bezüglich Leena ist, es war Deiner, daher schreib ich s hier:

              Ich sah seit Oktober 2015 mehr oder weniger zufällig die ganzen Wiederholungen, die liefen ja von August 2015 bis Juni 2016...mit Leena natürlich. Vorher schaute ich nie SOKO, egal welche...aber die von Wismar gefielen mir irgendwie, besonders Leena, aber auch alle anderen.

              Habe dann mal geschat warum sie - also Li Hagman - nicht mehr dabei ist. Was offizielles war zwar nicht zu finden, aber an einer Stelle schrieb eine die vielleicht (kann es leider nicht bestätigen) was mit der Serie zu tun hat:

              "Li (Hagman) wollte einfach mal was anderes machen."

              Sollte dieses "was anderes" nichts mehr mit Schauspielerei zu tun haben kann das gut sein.
              Wenn nicht stimmt die Aussage wohl nicht so ganz, denn schauspielerisch hat Li laut ihrer IMDB Seite seit dem Ausscheiden bei SOKO nichts mehr gemacht (Theater könnte natürlich sein)...und wenn ich richtig kalkuliere, müsste die letzte Folge in der sie mitmachte Ende 2014 gedreht worden sein.

              Ich hoffe sehr es war wirklich ihre eigene Entscheidung, wäre übel wenn sie bloß wegen diesen typischen "Verjüngungskuren" (besonders bei weiblichen Charakteren) hätte gehen müssen.

              Am besten wär sie kommt wieder zurück...hoffen kann man ja.
            hier antworten
          • Ilonamaria am 14.01.2016 13:18

            hallo, ich bin neu hier und muss endlich mal etwas los werden: Leena fehlt mir sehr bei der SOKO und ich finde Anneke van der Meer als Ersatz einfach zu schwach und zu farblos. Ohne Leena ist die SOKO einfach nichts für mich. Ich sehe daher die Wiederholungen MIT Leena. - das ist doch sehr schade!
              hier antworten
            • Mikel am 18.12.2015 11:27

              Soko Wismar mit Drehortl Berlin-Lübars ist super ?
                hier antworten
              • lena am 02.12.2015 19:25

                Eine der SOKOs die man immer wieder anschauen kann. Mein Favorit ist immer wieder Timmermann, gespielt von Mathias Junge - super, was der aus seiner Rolle macht.
                Dass Leena nicht mehr bei der SOKO ist finde ich zwar schade aber Anneke van der Meer ist auch wirklich sympathisch und passt gut ins Team, außerdem liebe ich ihren holländischen Akzent :) An die etwas unterkühlte Art von Börensen musste ich mich zuerst gewöhnen aber - passt schon. Nur die Geschichte zwischen Helene und Reuter braucht mal ein bisschen anderen Schwung: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
                • Fiede (geb. 2020) am 02.02.2016 18:55

                  Super, Dein Kommentar zu Soko Wismar!
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von SOKO Wismar-Fans