Specials, Seite 1

  • 45 Min.
    In Albrechts Firma ist man schockiert über seinen Tod. Prokuristin Gesa Voss (Julia Richter, M.) kann sich nicht vorstellen, wer ihn ermordet haben könnte. Die Firma macht keine krummen Geschäfte, deshalb kann ihrer Meinung nach der Täter nicht aus dem geschäftlichen Umfeld kommen. Mehr kann den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) vielleicht Gero Schmidt, Mitinhaber der Firma, sagen. Doch der ist angeblich in Schweden und telefonisch nicht zu erreichen. – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker
    In Albrechts Firma ist man schockiert über seinen Tod. Prokuristin Gesa Voss (Julia Richter, M.) kann sich nicht vorstellen, wer ihn ermordet haben könnte. Die Firma macht keine krummen Geschäfte, deshalb kann ihrer Meinung nach der Täter nicht aus dem geschäftlichen Umfeld kommen. Mehr kann den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) vielleicht Gero Schmidt, Mitinhaber der Firma, sagen. Doch der ist angeblich in Schweden und telefonisch nicht zu erreichen.
    Augen und Mund weit aufgerissen, als habe er den Teufel gesehen, sitzt Architekt Gero Albrecht auf einem einsamen Parkplatz tot am Steuer seines Wagens. Seltsame Brandspuren werden gefunden, doch offensichtlich handelt es sich um keinen normalen Fahrzeugbrand, denn nur die Vordertüren sind betroffen. Ein Mordanschlag! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 01.06.2009 ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • 45 Min.
    Deutsche TV-Premiere Mo. 01.06.2009 ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • 45 Min.
    Es ist ein außergewöhnlicher Fall für die SOKO 5113. Er zieht eine blutige Spur durch Deutschland und erfordert die erstmalige Zusammenarbeit der Münchner Sonderkommission mit ihren Kollegen in Köln, Wismar, Stuttgart und Leipzig.
    Die Prostituierte Jule Wachowiak wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Täter hat keine brauchbaren Spuren hinterlassen, und Zeugen gibt es auch nicht. Nachbarin Emily Schaper ist ziemlich kurz angebunden – will die Tote nicht einmal gekannt haben. Ein Kalendereintrag führt zu Falk Budnik, einem Kunden der Toten. Er gibt zu, am Tatabend in ihrer Wohnung gewesen zu sein, bestreitet aber vehement den Mord. Eine weitere Spur führt die SOKO in eine Tabledance-Bar am Hafen, in der Jule bis vor kurzem gearbeitet hat. Den polizeibekannten Chef Pit Nielandt treffen sie dort nicht an. Dafür aber Emily Schaper, die beim Anblick der Polizei zu flüchten versucht.
    Offenbar weiß sie doch mehr, als sie zugibt. Als die Ermittler Pit Nielandt ausfindig machen, stellen sie fest, dass dieser neuerdings zum bundesweit agierenden Motorradclub Bullsharks gehört. Von den Kollegen der SOKOs in Köln und Leipzig erfahren sie, dass gegen diesen kriminellen Club gerade ein Prozess vorbereitet wird, im Zuge dessen Anwalt Paul Korte verschwunden ist. Wurde er von den Bullsharks entführt und womöglich bei Nielandt in Wismar versteckt? Ist unter den Rockern auch der Mörder von Jule Wachowiak? Und welche Rolle spielt eine sündhafte teure Kette, die in der Wohnung der Toten gefunden wird? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 02.10.2013 ZDF

zurückweiter

Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App