SOKO Kitzbühel
    A / D 2001–2022
    • Deutsche Erstausstrahlung
      ZDF
    • Original-Erstausstrahlung
      ORF eins
      (Deutsch)
    Das Tiroler Unterland mit seinen herausragenden sportlichen und touristischen Angeboten ist der Schauplatz des Polizeiteams um Kriminalbeamtin Karin Kofler (Kristina Sprenger) und ihren auf Kriminalpsychologie spezialisierten Kollegen Lukas Roither (Jakob Seeböck), die mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen den örtlichen Verbrechern das Handwerk legen.
    Dabei werden die Ermittler von Karins Vater Hannes (Heinz Marecek) unterstützt, der das legendäre Gasthaus ‚Pochlarner Stuben‘ betreibt und mit ähnlichem kriminalistischen Spürsinn gesegnet ist wie seine Tochter. Und schließlich ist da noch Gräfin Schönberg (Andrea L’Arronge), die sich mit ihren Kontakten zum Kitzbüheler Jetset immer wieder als wertvolle Hilfe für die Beamten erweist. Die beiden Hobbydetektive tragen mit ihren Tipps wesentlich zum Erfolg der SOKO bei, auch wenn sie die Staatsdiener mit ihren unkonventionellen und gelegentlich auch nicht ganz legalen Methoden manchmal zum Verzweifeln bringen.

    SOKO Kitzbühel auf DVD & Blu-ray

    SOKO Kitzbühel – Streams & Sendetermine

    SOKO Kitzbühel – Community

    • am

      Verfolgungsfahrt - natürlich ein Bahnübergang - natürlich reichts dem Bösewicht grad noch. Lernen die Regisseure das eigentlich in der Schule oder warum "funktioniert" das in jedem sog. Krimi? Das ist genauso blöd, wie der Hund der bellt oder das Käuzchen das ruft, sobald es dunkel wird oder die Möven, die an jedem Strand zu hören sind, das Müllauto, das der Polizei den Weg versperrt, die Krähen, die einem sagen, Du bist jetzt auf einem Friedhof (hat schon mal jemand gezählt, bei wieviel Beerdigungen es regnet?). Man könnt grad meinen, die Geschichte wird um diese Gags herum gebastelt. So was von Einfallslos, was wir im TV vorgesetzt bekommen. Und dafür müssen wir auch noch bezahlen.
    • am

      Upps, wer richtig lesen kann, er wird Steinlochers Nachfolger.
    • am

      Ein Wiedersehen gibt´s mit Klaus Lechner (Andreas Kindl) nach 10 Jahren!
      Er wird zur Soko Wien als Ribi´s Nachfolger versetzt.
      Fand den damals gut, aber Sigl war schon besser.
    • am

      Andrea L'Arronge und Heinz Marecek sind das Beste an SOKO Kitzbühel!
    • am

      A. L'Arronge und H. Marecek sind doch nur noch Lachnummern in dieser Serie. Warum werden diese Personen, nachdem Ch. Sprenger seit etlichen Jahren ausgestiegen ist, nicht rausgeschrieben? Da darf man sich nicht wundern, dass die Einschaltquoten in den Keller gerutscht sind!!

    SOKO Kitzbühel – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Dt. österr. Krimiserie. Dritte Serie unter dem „SOKO“-Dach.
    Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Andreas Blitz (Hans Sigl) leiten das Kommissariat Kitzbühel und ermitteln in verschiedenen Kriminalfällen. Sie werden dabei regelmäßig von Vera Gräfin Schönberg (Andrea L’Arronge), einer Dame aus gehobenen Kitzbüheler Kreisen, und Kristinas Vater Hannes Kofler (Heinz Marecek) unterstützt. Hannes ist hauptberuflich ein hervorragender Koch, dessen „Pochlarner Stuben“ das berühmteste Restaurant am Platz sind.
    Die einstündigen Folgen liefen auf dem etablierten Sendeplatz der Originalserie SOKO 5113 mittwochs um 18:00 Uhr, bisher rund 30 mal.

    Auch interessant…