SOKO Kitzbühel
    A/D 2001–2022
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: ORF eins (Deutsch)

    Das Tiroler Unterland mit seinen herausragenden sportlichen und touristischen Angeboten ist der Schauplatz des Polizeiteams um Kriminalbeamtin Karin Kofler (Kristina Sprenger) und ihren auf Kriminalpsychologie spezialisierten Kollegen Lukas Roither (Jakob Seeböck), die mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen den örtlichen Verbrechern das Handwerk legen.

    Dabei werden die Ermittler von Karins Vater Hannes (Heinz Marecek) unterstützt, der das legendäre Gasthaus ‚Pochlarner Stuben‘ betreibt und mit ähnlichem kriminalistischen Spürsinn gesegnet ist wie seine Tochter. Und schließlich ist da noch Gräfin Schönberg (Andrea L’Arronge), die sich mit ihren Kontakten zum Kitzbüheler Jetset immer wieder als wertvolle Hilfe für die Beamten erweist. Die beiden Hobbydetektive tragen mit ihren Tipps wesentlich zum Erfolg der SOKO bei, auch wenn sie die Staatsdiener mit ihren unkonventionellen und gelegentlich auch nicht ganz legalen Methoden manchmal zum Verzweifeln bringen.

    siehe auch SOKO München

    SOKO Kitzbühel auf DVD und Blu-ray

    SOKO Kitzbühel – Streams und Sendetermine

    SOKO Kitzbühel – Community

    • am

      Seit dem Ausscheiden der Christina Sprenger nur noch Mist.
    • am

      Ab dem 25.09.2020 läuft im ZDF die 19.Staffel.
    • (geb. 1962) am

      Seit Chirstina Sprenger nicht mehr dabei ist, hat sich die Serie deutlich verschlechtert. Früher waren die Kriminalfälle viel spannender. Auch die Einschaltquoten sind in Österreich deutlich gesunken. Früher waren es durchschnittlich 1 Million Zuseher. Jetzt sind es noch 550 Tausend Zuseher. Mich wundert das das ZDF diese Senkung des Niveaus mitmacht.
    • am

      Ja also ich mag die Sendung echt. Der Mix aus erstem Krimi und eben Hannes und der Gräfin! Einfach klasse! Ohne die Zwei wär die Sendung wie jede langweilige Krimiserie, aber durch sie wird sie echt gut. Schade, dass immer nur eine Folge in der ZDF Mediathek ist.
    • am

      Ich finde diesen Kommentar etwas unverschämt. Denn so gut wie Soko Wien (in der Ur-Besetzung) ist Soko Kitzbühel (mit Kristina Sprenger und Hans Sigl) allemal! :P

      Ich finde sogar die Soko Kitzbühel weit besser (rein schauspielerisch) - da kann Soko Wien/Donau nicht mithalten! Sorry.

    SOKO Kitzbühel – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Dt. österr. Krimiserie. Dritte Serie unter dem „SOKO“-Dach.

    Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Andreas Blitz (Hans Sigl) leiten das Kommissariat Kitzbühel und ermitteln in verschiedenen Kriminalfällen. Sie werden dabei regelmäßig von Vera Gräfin Schönberg (Andrea L’Arronge), einer Dame aus gehobenen Kitzbüheler Kreisen, und Kristinas Vater Hannes Kofler (Heinz Marecek) unterstützt. Hannes ist hauptberuflich ein hervorragender Koch, dessen „Pochlarner Stuben“ das berühmteste Restaurant am Platz sind.

    Die einstündigen Folgen liefen auf dem etablierten Sendeplatz der Originalserie SOKO 5113 mittwochs um 18:00 Uhr, bisher rund 30 mal.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Kitzbühel im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …