Staffel 20, Folge 1–13

ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge (Der ORF zeigte die Folgen der Staffeln 1-12 tlw. in anderer Reihenfolge.)
Staffel 20 von „SOKO Kitzbühel“ startete am 21.09.2021 in der ORF TVthek und am 07.01.2022 im ZDF.
  • Staffel 20, Folge 1 (60 Min.)
    Bei den Ermittlungen vom Überfall bei Familie Krimmler ist Kroisleitner (Ferry Öllinger) auf einer heißen Spur. Ist ein Familienmitglied selbst Täter des Überfalls gewesen? – Bild: ORF/​Gebhardt Productions/​Stefanie Leo
    Bei den Ermittlungen vom Überfall bei Familie Krimmler ist Kroisleitner (Ferry Öllinger) auf einer heißen Spur. Ist ein Familienmitglied selbst Täter des Überfalls gewesen?
    Das Haus des Juweliers Richard Krimmler und seiner Familie wird überfallen, die Familienmitglieder werden gefesselt, Krimmler wird dazu gezwungen, den Code für den Safe preiszugeben. Er kann sich schließlich befreien und erschießt einen der Räuber in Notwehr. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Krimmlers Neffe an dem Überfall beteiligt war, und die tiefen Risse in der Familie werden immer deutlicher. Richards Ehefrau Karin versucht ihre Familie zusammenzuhalten, doch dann beginnt auch noch Tochter Sophie sich merkwürdig zu verhalten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.09.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 2 (60 Min.)
    Gernot Halterer (Aleksandar Petrovic, r.) ist inzwischen Spielerberater und vermittelt afrikanische Talente an Klubs in ganz Europa. Kroisleitner (Ferry Öllinger, l.), Lukas Roither (Jakob Seeböck, 2.v.l.) und Nina Pokorny (Julia Cencig, M.) suchen nach einer Verbindung zwischen Halterer und einem schwarzen Jugendlichen, der bei einem Bundeswehr-Einsatz gefunden wurde.
    Ein schwarzer Jugendlicher wird tot auf der Choralpe aufgefunden. Nachdem das Soko-Team zu Anfang noch in Flüchtlingskreisen ermittelt, richtet sich der Verdacht bald gegen Ex-Fußballprofi Gernot Halterer. Halterer ist inzwischen Spielerberater und vermittelt afrikanische Talente an Klubs in ganz Europa. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 21.09.2021ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 21.09.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 3 (60 Min.)
    Lukas Roither (Jakob Seeböck), Nina Pokorny (Julia Cencig)
    Die verhasste Mathematiklehrerin Simone Gerlich wird in ihrer Wohnung erstochen aufgefunden. Das Soko-Team stößt bei den Ermittlungen auf ihre Lehrerkollegin Anna Hauser, die ihren Mann Michael verdächtigt, ein Verhältnis mit Gerlich gehabt zu haben. Auch die Vorzugsschülerin Lisa Baumann gerät in den Fokus von Lukas und Nina, denn Gerlich war gerade dabei, Lisas Schullaufbahn zu zerstören. Die Stimmung an der Schule wird unterdessen immer aufgeheizter. Bald eskaliert die Situation und Gewalt und Hass entladen sich. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.09.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 4 (60 Min.)
    Simone Fuchshammer (Maddalena Hirschal) will auf keinen Fall, dass ihre Untreue herauskommt, und auch ihr Liebhaber Benno verhält sich verdächtig.
    Während eines Anti-Diskriminierungs-Trainings für Polizisten, geleitet von Tobias Mutter Hanni Krall, wird Kurt, einer der Teilnehmer, umgebracht. Nach und nach stellt sich heraus, dass er heimlich Spycams in den Zimmern der Teilnehmerinnen montiert hat – um auf diese Weise kleine Pornovideos herzustellen, oder um dadurch Material für eine Erpressung zu sammeln? Simone zum Beispiel will auf keinen Fall, dass ihre Untreue herauskommt, und auch ihr Liebhaber Benno verhält sich verdächtig. Das Soko-Team gerät während der Ermittlungen unter Kollegen zunehmend unter Druck, Major Schneider vom LKA Innsbruck kündigt sein Kommen an. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 5 (60 Min.)
    Die Frau des zweiten Opfers, Mia Jahic (Simone Hanselmann), rückt als Chefin nach, schottet die Gemeinschaft weiter ab und ist nur wenig hilfreich bei den Ermittlungen.
    Nur wenige Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, wird der Ex-Leiter eines Kinderheims brutal erschlagen aufgefunden. Kurz darauf wird auch der Chef einer Aussteigergemeinschaft ermordet, beide Taten scheinen zusammenzuhängen. Die Frau des zweiten Opfers, Mia Brock, rückt als Chefin nach, schottet die Gemeinschaft weiter ab und ist nur wenig hilfreich bei den Ermittlungen. Dem Soko-Team bleibt nichts anderes übrig, als Lukas in die Gemeinschaft einzuschleusen, um so die beiden Morde zu lösen. Während seines Undercover-Einsatzes erhält Lukas aber eine überraschende Nachricht: Sein Haus ist baufällig, worum er sich eigentlich sofort kümmern müsste. Doch dann spitzt sich die Lage am Aussteigerhof zu, denn der Mörder hat seine Mission noch nicht beendet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 6 (60 Min.)
    Gräfin Schönberg (Andrea L’Arronge) und Hannes (Hannes Kofler) machen einen Ausflug zum Museumsfriedhof, und wie könnte es auch anders sein: Die beiden stoßen auf eine Leiche.
    Gräfin Schönberg und Hannes machen einen Ausflug zum Museumsfriedhof, und wie könnte es auch anders sein: Die beiden stoßen auf eine Leiche. Das Entsetzen ist groß, nachdem sich der Tote als Teenager herausstellt. Beim Einsatz des Soko-Teams sorgt dann ausgerechnet der Museumsdirektor Konrad Pachler für Aufsehen, nachdem er seinen Ex-Mitarbeiter Marius vom Gelände verweist. Nina und Lukas nehmen daraufhin Marius, einen Burschen mit Trisomie 21 und einer bewegten Vergangenheit, unter die Lupe. Die Dorfgemeinschaft hat sich gegen ihn und seine Mutter Rita verschworen, dann werden auch noch tatsächlich Spuren von Marius am Tatort gefunden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.11.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 7 (60 Min.)
    Lukas (Jakob Seeböck) und Nina (Julia Cencig) befragen die Freundin des Toten, Meli Schwab, und vermuten, dass sie Opfer von häuslicher Gewalt ist, doch sie bestreitet alles.
    Am helllichten Tag wird ein Geldtransporter vor einer Bank ausgeraubt, keine 24 Stunden später folgt auch noch der Mord an einem der Bankmitarbeiter. Lukas und Nina befragen dessen Freundin Meli Schwab, und vermuten, dass sie Opfer von häuslicher Gewalt ist, doch sie bestreitet alles. Auch ihre beste Freundin Larissa Melcher, eine Kellnerin und ehemalige Hausbesetzerin mit einigen Vorstrafen, hält sich bedeckt. Dann wird die Bank ein zweites Mal überfallen und es steht fest: Die Täter sind zwei Frauen. Beide nehmen diesmal Bankdirektor Heinz Prasser als Geißel und flüchten mit ihrer neuen Beute. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und bald gerät auch Lukas in Gefahr. Denn die beiden Frauen sind gewillt um jeden Preis ein neues Leben zu beginnen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 09.11.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 8 (60 Min.)
    Der Schweizer Tierfilmer Jonas Penz wird in seinem Zelt erschlagen – von einem Baum. Lukas, Nina und Kroisleitner stellen fest, dass jemand den Baum vorbearbeitet und ihn dann im passenden Moment gefällt hat. Das Soko-Team nimmt einige Waldarbeiter unter die Lupe, unter anderem Veith Gruber und Gernot Röschl, beide nicht gerade freundlich und kooperativ. Eine weitere Spur führt zum Ehepaar Tamara und Herbert Stocker und deren zerrütteter Beziehung. Denn das Mordopfer hat genau dies für sich genutzt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 16.11.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 9 (60 Min.)
    Die Reisebüroangestellte Andrea De Rossi wird in ihrem Haus tot aufgefunden. Zuerst sieht alles nach Selbstmord aus, doch das Soko-Team erkennt, dass dieser nur inszeniert wurde. Steffi stellt fest, dass De Rossi eine Transfrau war, und bei den Ermittlungen erfahren Nina und Lukas, dass sie immer wieder unter Diskriminierung zu leiden hatte. Dies wird auch von ihrem engen Freund Peter Turracher bestätigt, der selbst gerne die Toleranz seines Umfeldes testet. Die Chefs der Toten, Birgit und Felix Thalhammer, sowie ihr Freund Gustav Brunner, können sich den Mord nicht erklären. Wie sich dann aber herausstellt, verdrehte die Tote einigen Männern den Kopf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 23.11.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 10 (60 Min.)
    Im Elektrikerbetrieb von Steffis neuem Freund Gerhard wird einer der Lehrlinge tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, ist er durch einen absichtlich herbeigeführten Stromschlag gestorben, dem er sich allem Anschein nach auch noch freiwillig ausgesetzt hat. Während Steffi mit der unangenehmen Wahrheit konfrontiert wird, dass Gerhard mit der Firmenchefin Nora verheiratet ist und ein behindertes Kind hat, versuchen die Ermittler herauszufinden, welches gefährliche Spiel Jonas gespielt hat – und wer den Stromregler so manipuliert hat, dass er zu einer tödlichen Waffe geworden ist … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 11 (60 Min.)
    Der verschrobene Chef eines Bergsportverlags wird in seinem Bett erschossen aufgefunden – offenbar in freudiger Erwartung eines Seitensprungs. Doch seine lesbische Assistentin weißt jeden Verdacht von sich und die betrogene Ehefrau hat ein Alibi. So fällt der Verdacht auf einen von der Gattin engagierten, trinkfreudigen Privatdetektiv, der noch dazu ein alter Bekannter aus Ninas Vergangenheit ist. Doch das soll nicht die einzige Überraschung für Nina bleiben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.12.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 12 (60 Min.)
    Der Start-Up-Event „Kitz4Future“ endet für den ehrgeizigen Entrepreneur Tim Trebo mit einer herben Enttäuschung und wenige Stunden später ist er tot. Feinde hatte Trebo genug, schließlich war er für seinen persönlichen Erfolg bereit über Leichen zu gehen – auch über die seiner besten Freunde. Nina nähert sich unterdessen ihrer entfremdeten Mutter Barbara an, doch eine überraschende Nachricht, reißt beide erneut auseinander. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.12.2021ORF 1
  • Staffel 20, Folge 13 (60 Min.)
    Der Schönheitschirurg Reinhard Endacher hat Valium im Blut, als er bei einem Autounfall stirbt. Seine Kollegin Bernadette Trelli könnte ihm das Valium unbemerkt verabreicht haben, denn Endacher wollte sie nicht mehr in seiner Privatklinik haben. Jetzt kann sie bleiben – und seine Patientinnen übernehmen. Endachers Assistentin Natalie Petzl weiß Bescheid und setzt die neue Chefin unter Druck. Schließlich stellt sich heraus, dass Endacher nebenher gut damit verdient hat, Verbrechern in heimlichen OPs neue Gesichter zu verpassen und sie so vor Verfolgung zu schützen. Lukas und Kroisleitner müssen sich fragen, wer eventuell noch von den kriminellen Machenschaften wusste, während Nina vor einer ihrer schwersten Entscheidungen steht: Soll sie sich von ihrer entfremdeten und totkranken Mutter Barbara verabschieden, bevor diese für Sterbehilfe in die Schweiz fährt? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 31.03.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 14.12.2021ORF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Kitzbühel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…