zurückStaffel 19, Folge 1–13

    • ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge
    • Staffel 19, Folge 1 (60 Min.)
      Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Heinz Marecek (Hannes Kofler). – Bild: ZDF

      Eigentlich läuft beim SOKO-Team alles rund: Nina bereitet gerade den Einzug ihres Freundes Patrick vor und Lukas ganzer Stolz ist sein neues Haus. Dann aber ruft die Arbeit, nachdem der Immobilienmakler Christoph Thiele ermordet in seinem Swimmingpool gefunden wird. Seine Verlobte Carola fällt aus allen Wolken und auch ihre Eltern, die Sägewerksbesitzer Elisabeth und Franz Schwarz, können sich den Mord nicht erklären. Dann fällt ein erster Verdacht auf den ausgebrannten und verschuldeten Taxifahrer Mark Pömer. Dessen Haus wurde nämlich erst kürzlich vom Mordopfer gepfändet. Nun ist Pömer auf der Flucht, seine Tochter ist verschwunden, und er führt eine Waffe bei sich (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.09.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.02.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 2 (60 Min.)
      Lukas Roither (Jakob Seeböck), Nina Pokorny (Julia Cencig). – Bild: Stefanie Leo / ORF / Gebhardt Productions

      Bei einem Kochwettbewerb in der Kitzbüheler Wildnis muss die Sterneköchin Mirella Posch den Löffel abgeben. Zufälligerweise ist natürlich Hannes als Juror vor Ort, und im Schlepptau hat er die Gräfin inklusive ihrer twitternden Schwester. Das Soko-Team nimmt vor Ort erstmal die Konkurrenten des Mordopfers unter die Lupe, nämlich den bissigen Sternekoch Felix Tutschka sowie den charmanten Rafael Fabris. Auch Leonie, Mirellas Schwester sowie Eva, die Ex-Freundin des Mordopfers, scheinen keine weiße Weste zu haben. Dann macht Hannes einen ganz besonderen Fund im Wald, der wiederum einen neuen Verdächtigen zutage bringt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.10.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.02.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 3 (60 Min.)
      v.li.: Lukas Roither (Jakob Seeböck), Nina Pokorny (Julia Cencig), Didi Prinz (Nadiv Molcho) – Bild: ZDF

      Bei Gräfin Schönberg hat sich die junge Journalistin Inga Stegemann einquartiert um in Kitzbühel zu recherchieren. Mit falscher Identität hat sie sich bei Spendenkeilern eingeschlichen, die in der Kitzbüheler Innenstadt Passanten für Reiseversicherungen begeistern wollen. Dann taucht Inga plötzlich nicht mehr auf und Gräfin Schönberg alarmiert das Soko-Team. Ihr muss etwas zugestoßen sein, war sie doch den ominösen Machenschaften der Spendenkeiler auf der Spur, wie auch Videos auf Ingas Laptop beweisen. Für die SOKO beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Inga befindet sich tatsächlich in Lebensgefahr und die Entführer schrecken vor nichts zurück. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.10.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.02.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 4 (60 Min.)
      "Soko Kitzbühel", "Der Mann, der vom Himmel fiel." Hannes und Gräfin Schönberg sind gerade auf dem Weg zu Hannes neuem Arbeitsplatz. Er soll Bruder Emmerich, den Einsiedler der Stadt Kitzbühel, auf dessen Hütte vertreten und sich um seine Gäste kümmern. Davor aber fällt Hannes und der Gräfin ein toter Mann direkt und wie vom Himmer herab vor die Füße. Das Soko-Team rückt an und identifiziert den Toten als Peter Schaller. Sein fragiler Vater Johann kann sich dessen Tod nicht erklären, doch Peter wurde erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er als Busfahrer betrunken einen Unfall verursachte. Dabei starben mehrere Kinder, deren Eltern noch heute leiden.Im Bild (v.li.): Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Helene Kowalsky (Lisa Pettnauer), René Rebeiz (Dr. Stelzer). – Bild: ZDF

      Hannes und Gräfin Schönberg sind gerade auf dem Weg zu Hannes neuem Arbeitsplatz. Er soll Bruder Emmerich, den Einsiedler der Stadt Kitzbühel, auf dessen Hütte vertreten und sich um seine Gäste kümmern. Davor aber fällt Hannes und der Gräfin ein toter Mann direkt und wie vom Himmer herab vor die Füße. Das Soko-Team rückt an und identifiziert den Toten als Peter Schaller. Sein fragiler Vater Johann kann sich dessen Tod nicht erklären, doch Peter wurde erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er als Busfahrer betrunken einen Unfall verursachte. Dabei starben mehrere Kinder, deren Eltern noch heute leiden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.10.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 5 (60 Min.)
      Nach der Ausgrabung einer Leiche auf einer Baustelle, meldet unerwartet ein junges Filmteam seinen Hauptdarsteller als vermisst. Dieser war tatsächlich Paul, der von der großen Schauspielkarriere träumte und nun mit dem Independent-Film "Hahnenkampf" durchstarten wollte. Neben dem SOKO-Team nehmen auch Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge, l.) und Hannes (Heinz Marecek) die Filmemacherinnen Anne (Victoria Nikolaevskaja, 2.v.r.) und Tina (Theresa Martini, r.) genauer unter die Lupe, die sich als gerissene junge Frauen herausstellen. – Bild: ZDF und Stefanie Leo.

      Bei Grabungen auf einer Baustelle wird die Leiche des jungen Paul Rebes aus der Erde gehoben. Das Soko-Team, untersucht daraufhin die zuständige Baufirma von Reinhard Gatscher sowie dessen Bauführer Karl Seber. „Erdbewegungen Gatscher“ scheint sauber zu sein, doch dann meldet unerwartet ein junges Filmteam seinen Hauptdarsteller als vermisst. Dieser war tatsächlich Paul, der von der großen Schauspielkarriere träumte und nun mit dem Independentfilm „Hahnenkampf“ durchstarten wolte. Nina und Lukas nehmen die Filmemacherinnen Anne und Tine genauer unter die Lupe, die sich als gerissene junge Frauen herausstellen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.10.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.03.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 6 (60 Min.)
      Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither). – Bild: ZDF

      Das SOKO-Team wird zum nächtlichen Einsatz gerufen, nachdem eine junge Frau in ihrer Wohnung überfallen wurde und nun in Lebensgefahr schwebt. Der Tathergang deutet auf einen Stalker hin, der bereits in Innsbruck Verbrechen beging. Die aktuelle Tat ist allerdings weit brutaler als die vorherigen und für Lukas und Nina ist klar, dass der Stalker weiter eskalieren wird. Erste Spuren führen das SOKO-Team in ein gut besuchtes Fitnesscenter und Nina ist sich sicher den Täter überführen zu können. Bei ihrer Jagd nach dem Stalker begeht sie allerdings einen Fehler und die Folgen stellen das SOKO-Team auf die Probe.

      Buch: Ralph Werner (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.10.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.03.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 7 (60 Min.)
      Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker). – Bild: ORF 1

      Dr. Stefanie Löcker findet ihre Freundin Ulla Haushamer tot in deren Wohnung. Ulla hatte schon seit ihrer Kindheit Herzprobleme und alles deutet auf einen natürlichen Tod hin. Steffi lässt der Tod ihrer Freundin aber keine Ruhe und sie glaubt an Fremdverschulden. Während Ullas Schwester Gitti und deren Mann Karli den Besitz der Toten auflösen, beginnt das SOKO-Team in Ullas Umfeld zu ermitteln. Erst kürzlich stiegen ihr nämlich einige Männer via Dating-Apps zu. Unterdessen beschäftigt Nina auch privat das Thema Liebe, nachdem Patrick ihr eine überraschende Ankündigung macht. Buch: Alrun Fichtenbauer (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.11.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 8 (60 Min.)
      "Soko Kitzbühel", "Abseits." Am Tag nach seinem Junggesellenabschied wird Fußballer Vinzent Ebner tot im Swimmingpool von Walter Koreth gefunden. Und nicht nur das, denn seine Leiche hängt noch dazu in einem Pranger fest. Nina und Lukas beginnen ihre Ermittlungen im Kitzbüheler Fußball-Milieu. Auch Daniela, die Braut in spe, ist nicht ganz astrein und stellt sich als knallharte Managerin und Spielerfrau heraus. Unterdessen werden die Ermittlungen erschüttert durch Kroisleitners und Tobias Autounfall, der noch schwere Folgen nach sich ziehen wird.Im Bild (v.li.): Karl Fischer (Walter Koreth), Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither). – Bild: ORF 1

      Am Tag nach seinem Junggesellenabschied wird Fußballer Vinzent Ebner tot im Swimmingpool von Walter Koreth gefunden. Und nicht nur das, denn seine Leiche hängt noch dazu in einem Pranger fest. Nina und Lukas beginnen ihre Ermittlungen im Kitzbüheler Fußball-Milieu. Auch Daniela, die Braut in spe, ist nicht ganz astrein und stellt sich als knallharte Managerin und Spielerfrau heraus. Unterdessen werden die Ermittlungen erschüttert durch Kroisleitners und Tobias Autounfall, der noch schwere Folgen nach sich ziehen wird.

      Buch: Harald Haller (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 9 (60 Min.)

      Tobias schwebt nach dem Autounfall zwar nicht mehr in Lebensgefahr, dennoch herrschen weiterhin Eiszeit und Schuldzuweisungen zwischen ihm und Kroisleitner. Auch Tobias Mutter Hanni ist weiterhin in Kitzbühel und versucht nun ihr Lügengebilde der letzten 20 Jahre aufzubrechen. Unterdessen ermitteln Lukas und Nina an einem Mord unter Bergarbeitern, die nach Smaragden suchen. Auch dort herrschen familiäre Konflikte, vor allem zwischen dem ruppigen Georg Hinteregger und dessen Tochter Lisa. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 07.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 10 (60 Min.)
      "Soko Kitzbühel", "Sie sind unter uns." UFO-Alarm in den Bergen: Seit geraumer Zeit versammeln sich UFO-Spotter in Kitzbühel und erhoffen sich, dass Außerirdische endlich mit ihnen Kontakt aufnehmen. Am Morgen nach einer der Sichtungen wird die junge Yvonne Prebitzer ermordet im Wald gefunden. Nina und Lukas ermitteln bei den UFO-Spottern und stoßen auf den verschrobenen Heiner Mosbach, einem ehemaligen Professor für Astronomie. Er ist besessen von der Idee mit Außerirdischen in Kontakt zu treten und so die Welt zu retten. So ganz ernst kann das Soko-Team die ganze Sache aber nicht nehmen und fokussiert die Ermittlungen auf Ingo Lindler, den Chef des Mordopfers sowie dessen Sohn Konny.Im Bild (v.li.): Julia Cencig (Nina Pokorny), Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker). – Bild: ORF 1

      UFO-Alarm in den Bergen: Seit geraumer Zeit versammeln sich UFO-Spotter in Kitzbühel und erhoffen sich, dass Außerirdische endlich mit ihnen Kontakt aufnehmen. Am Morgen nach einer der Sichtungen wird die junge Yvonne Prebitzer ermordet im Wald gefunden. Nina und Lukas ermitteln bei den UFO-Spottern und stoßen auf den verschrobenen Heiner Mosbach, einem ehemaligen Professor für Astronomie. Er ist besessen von der Idee mit Außerirdischen in Kontakt zu treten und so die Welt zu retten. So ganz ernst kann das Soko-Team die ganze Sache aber nicht nehmen und fokussiert die Ermittlungen auf Ingo Lindler, den Chef des Mordopfers sowie dessen Sohn Konny. Buch: Alrun Fichtenbauer (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 11 (60 Min.)
      Michael Glantschnig (Leo Tschurtschenthaler). – Bild: ORF 1

      Klippenspringen, Apnoetauchen, Vulcano-Surfing: Das Soko-Team begibt sich diesmal in die Welt der Adrenalinjunkies, nachdem ein Grundwehrdiener tot aufgefunden wird. Von seiner Mutter Doris Frank erfahren Lukas und Nina, dass der junge Mann immer auf der Suche nach dem besonderen Kick war. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 21.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 12 (60 Min.)
      Alina Schaller (Silke Bachler). – Bild: ORF 1

      Matchball für den charismatischen Ex-Tennisstar Karl König: Er wird brutal mit einem Pokal erschlagen in der Dusche des Tennisclubs aufgefunden. Das Soko-Team ermittelt auf der Tennisanlage von Trainer Gerhard „Schimpe“ Schimpelsberger und trifft dort auf illustre Gesellschaft. Die junge Star-Spielerin Silke Bachler gibt, ganz zum Leidwesen ihres Vaters, offen ein Verhältnis mit dem Mordopfer zu. Außerdem nehmen Nina und Lukas Tennis-Superfan Viktor Hauff unter die Lupe. Natürlich sind auch Gräfin Schönberg und Hannes mit von der Partie, nachdem das Patenkind der Gräfin im Tennisclub trainiert. Allerdings mit nur mäßigem Erfolg.

      Buch: Stefan Hafner und Thomas Weingartner (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 13 (60 Min.)
      "Soko Kitzbühel", "Verlassen." Die Schüler Dani, Ronja, Joe und Niko dealen in Kitzbühel mit Crystal Meth und haben sich dafür im heruntergekommenen "Alpenhof" ein Drogenlabor eingerichtet. Bei einer ihrer "Arbeitssession" stirbt Dani auf mysteriöse Weise. Die Jugendlichen beschuldigen sich untereinander gegenseitig und schon bald wird das Soko-Team auf die Dealer aufmerksam. Zur gleichen Zeit wird bei Gräfin Schönberg eingebrochen und auch diese Spur führt in den "Alpenhof", was den Fall weiter verkompliziert. Dann bricht Kroisleitner während eines Besuchs bei Tobias im Krankenhaus plötzlich zusammen und das gesamte Soko-Team muss um Kroisis Leben bangen.Im Bild (v.li.): Oliver Natterer (Niko Ettaler), Alice Prosser (Ronja Schachner), Nils Arztmann (Dani Mathon). – Bild: ORF 1

      Die Schüler Dani, Ronja, Joe und Niko dealen in Kitzbühel mit Crystal Meth und haben sich dafür im heruntergekommenen „Alpenhof“ ein Drogenlabor eingerichtet. Bei einer ihrer „Arbeitssession“ stirbt Dani auf mysteriöse Weise. Die Jugendlichen beschuldigen sich untereinander gegenseitig und schon bald wird das Soko-Team auf die Dealer aufmerksam. Zur gleichen Zeit wird bei Gräfin Schönberg eingebrochen und auch diese Spur führt in den „Alpenhof“, was den Fall weiter verkompliziert. Dann bricht Kroisleitner während eines Besuchs bei Tobias im Krankenhaus plötzlich zusammen und das gesamte Soko-Team muss um Kroisis Leben bangen. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Kitzbühel im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …