SOKO Linz
A / D 2022–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereORF 1 (Deutsch)
Füge SOKO Linz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Linz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als indirekter Nachfolger zu „SOKO Kitzbühel“ ermittelt ein neues Team in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz. Chefinspektorin Johanna „Joe“ Haizinger (Katharina Stemberger) verfügt über eine langjährige Erfahrung, mit ihrer resoluten Art eckt sie aber auch gerne mal im Team an. Ihr Kollege Ben Halberg (Daniel Gawlowski) treibt die Ermittlungen mit psychologischem Geschick voran. Der alleinerziehende Vater bringt seine Tochter Emilia (Paula Hainberger) ab und zu mit ins Kommissariat. Nele Oldendorf ist in Berlin geboren und hat es mit viel Ehrgeiz bereits weit gebracht. Die Teamführung stellt die junge Chefin allerdings immer wieder vor Herausforderungen. Aleks Malenov kümmert sich als gute Seele der „SOKO“ um alle Recherchearbeiten, doch der Sunnyboy ist neben seinem Job vor allem mit der Pflege seiner Schwester beschäftigt. Gerichtsmediziner Dr. Richie Vitek muss immer wieder als Therapeut wider Willen herhalten, wenn es Reibereien im Team gibt. Facility-Managerin Yara Nejem versteht sich als heimliche Chefin der grenznahen Einheit im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Tschechien. (Text: GR)

DVD-Tipps von SOKO Linz-Fans

SOKO Linz – Sendetermine

SOKO Linz – Community

  • (geb. 1956) am

    Die Serie wird zwar optisch immer besser, aber ein komisches Problem besteht seit Anfang an, der Ton ist eigenartig bis unverständlich. Bitte unbedingt verbessern!!!
  • (geb. 1995) am

    Sehr schade um Gawloski. Da werde ich auf jeden Fall noch die 3.Staffel genießen. Mal schauen ob Angelika wirklich gut in das Team passen wird. Wobei wenn die Quoten von Staffel 2 jetzt in Staffel 3 so weitermachen, wird SOKO Linz wohl wie Walking on Sunshine auch nach Staffel 4 gehen müssen.
  • (geb. 1973) am

    Nun Steht fest: Daniel Gawlowski als KHK Ben Hallberg muss nach Staffel 3 gehen!



    Ab Staffel 4, welche ab Juni 2024 mit 10 neuen Folgen gedreht wird soll Angelika Niedetzki die neue an der Seite von Katharina Stemberger zu sehen sein.
  • (geb. 1973) am

    "SOKO Linz" Startete im Herbst 2022 mit der 13-Teiligen Ersten Staffel und den ersten 9 Folgen der 2.Staffel:

    Staffel 1 holte 3,19 Mio. Zuschauer und 17,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,11 Mio. Zuschauer und 17,9% Marktanteil (4 Folgen Ausstehend!!)



    Zwischen Mai und September 2023 wurde die 3.Staffel mit 13 neuen Folgen gedreht.

    Ab Frühjahr 2024 wird die 4.Staffel mit 10 neuen Folgen gedreht, Das ZDF Steigt allerdings nach 3 Staffeln aus der Produktion aus, somit wird der ORF die Serie ab der 4.Staffel "Österreichischer machen".
  • (geb. 1995) am

    Laut aktuellem Stand soll die 2.Staffel von SOKO Linz am 29.09.2023 auf DVD erscheinen.

SOKO Linz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Linz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…