SOKO Linz
    A / D 2022–
    • Krimi
    Original-TV-PremiereORF 1 (Deutsch)
    Als indirekter Nachfolger zu „SOKO Kitzbühel“ ermittelt ein neues Team in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz. Chefinspektorin Johanna „Joe“ Haizinger (Katharina Stemberger) verfügt über eine langjährige Erfahrung, mit ihrer resoluten Art eckt sie aber auch gerne mal im Team an. Ihr Kollege Ben Halberg (Daniel Gawlowski) treibt die Ermittlungen mit psychologischem Geschick voran. Der alleinerziehende Vater bringt seine Tochter Emilia (Paula Hainberger) ab und zu mit ins Kommissariat. Nele Oldendorf ist in Berlin geboren und hat es mit viel Ehrgeiz bereits weit gebracht. Die Teamführung stellt die junge Chefin allerdings immer wieder vor Herausforderungen. Aleks Malenov kümmert sich als gute Seele der „SOKO“ um alle Recherchearbeiten, doch der Sunnyboy ist neben seinem Job vor allem mit der Pflege seiner Schwester beschäftigt. Gerichtsmediziner Dr. Richie Vitek muss immer wieder als Therapeut wider Willen herhalten, wenn es Reibereien im Team gibt. Facility-Managerin Yara Nejem versteht sich als heimliche Chefin der grenznahen Einheit im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Tschechien. (Text: GR)

    DVD-Tipps von SOKO Linz-Fans

    SOKO Linz – Community

    • am

      Die Serie ist totaler Mist.Nicht zu vergleichen mit Kitzbühel oder Donau.Alleine schon diese Stemberger.Brrrrrrr.
      Jetzt ist aber eine Zweite Staffel schon sicher.Leider.
    • am

      Bin auch mega enttäuscht von dieser Serie, kenne Linz und dachte sehe vielleicht manches, wo ich mich daran erinnern kann, doch nix ist davon zu sehen, Langweeilig ja - gebe ich Euch recht, kein Witz - so wie bei Soko Kitzbühl, da gibt es die beiden möchtegern Detektive, Soko Wien/Donau ist auch um ein vielfaches besser, Schade
    • (geb. 1973) am

      Danke für die Blumen, jedoch haben ZDF und ORF vor Sendestart eine 2.Staffel bestätigt ;) ich habe diese Freudige Botschaft nur weitergeleitet!
    • (geb. 1946) am

      Diese neue SOKO hat keine Charisma wie SOKO Donau oder Kitzbühel.
    • (geb. 1953) am

      Keine Spannung, ist fad und schleppt sich dahin. Die Dialoge sind auch kein Hit.

    SOKO Linz – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Linz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…