Staffel 3, Folge 1–11

  • Staffel 3, Folge 1
    Aleks (Damyan Andreev) – Bild: ORF 1
    Klaus Helland wird erschossen auf einem leeren Parkplatz aufgefunden. Finden sich anfangs keinerlei Motive für den Tod des Callcenter-Betreibers, ergeben sich völlig neue Perspektiven, als die SOKO die Verstrickung Hellands ins Milieu der Enkeltrickbetrüger ermittelt. Hat eines der Opfer dieser Betrugsmasche Helland getötet? Doch warum ist die Ehefrau spurlos verschwunden? Ein schwieriger Fall für die SOKO Linz – und bald auch ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 12.03.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 2
    Denise Treffler (Jasmin Andorfer), Alexander Pschill (Richie).
    Eine junge Frau wird in der Nacht in die Donau gestoßen und ertrinkt. DJane Fran wird Zeugin des Vorfalls – doch alles, was die blinde Frau vom Täter mitbekommt, sind der Klang seiner Schritte und sein Geruch. Auf der Suche nach dem Täter stoßen Joe und Ben auf die Spuren illegaler Holzimporte aus Rumänien. Als die Luft für den Täter immer enger wird, will er die Zeugin aus dem Weg schaffen, bevor sie ihn identifiziert. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 12.03.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein Leben in Reichtum und Luxus – das und noch viel mehr wird jungen Menschen versprochen, wenn sie den Trading-Tipps von Julian Sprenger folgen. Doch dann wird der Trading-Guru umgebracht. Nach möglichen Motiven muss die SOKO Linz also nicht lange suchen, viele Freunde hatte der tote Mann nicht. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler nicht nur auf viele enttäuschte Investoren, sondern auch auf ganz andere Seiten des verhassten Vermarkters. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 19.03.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 4
    Paul Rosskopf (Michael Steinocher)
    In einem Abwasserschacht wird der Chef einer Linzer Kanalreinigungsfirma tot aufgefunden. Hat sein Tod mit der sprunghaft angestiegenen Kokain-Konzentration zu tun, die beim Linzer Abwassermonitoring festgestellt wurde? Oder hat sich ein kürzlich gefeuerter Mitarbeiter am Chef gerächt? Bei ihren Ermittlungen stößt das SOKO-Team rund um Joe und Ben aber auf noch mehr Geheimnisse des Mordopfers. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 02.04.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 5
    vorne: Nele (Anna Hausburg), Lorenzo Branik (Denis Kläfiger).
    Nele und Yara haben sich vorgenommen, etwas Schwung in ihr kaum existentes Dating-Life zu bringen, und besuchen gemeinsam den Beach-Club. Doch ausgerechnet an diesem Abend überlebt eine Nachtschwärmerin die Nacht nicht. Die Ermittlungen der SOKO konzentrieren sich auf den Freund des Mordopfers. Aber auch ein Spanner, der rund um die sommerliche Partylocation mit der Fotokamera auf Frauen abzielt, hält das SOKO-Team auf Trab. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 09.04.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 6
    (v.li.): Nele (Anna Hausburg), Joe (Katharina Stemberger), Ben (Daniel Gawlowski).
    Stella Böhm, die Direktorin des Museums „Spirit of Linz“ wird gefesselt und mit einer Schandmaske am Kopf tot im Ausstellungsraum aufgefunden. Und das auch noch anlässlich der Ausstellungseröffnung und vor zahlreichem Publikum. Für Joe und Ben wirft nicht nur die spektakuläre Inszenierung dieses Mordes Fragen auf, auch die Vielzahl der möglichen Täter erschwert die Ermittlungen. Denn in Stellas Umfeld hat so ziemlich jeder ein Motiv. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 16.04.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 7
    Stefan Wächter (Gerhard Kasal, li.), Ben (Daniel Gawlowski, 2.v.r.), Joe (Katharina Stemberger, r.).
    Als ein angesehener Anwalt ermordet wird, führt die erste Spur direkt auf einen grimmigen Biker. Dieser ist Mitglied im Biker-Club MC4C (Motorcycle Club for Children), der die Ex-Frau und die Tochter des Opfers beschützt. Wurde die Spur zum Biker-Club absichtlich gelegt? Auf der Suche nach der Frage, wer dem MC4C schaden könnte, tauchen Joe und Ben immer tiefer ins Biker-Milieu ein und räumen dabei mit Biker-Klischees auf. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 23.04.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 8
    Jens Scheurer, die treibende Kraft hinter dem Sprayer-Kollektiv „HurryCanCrew“, sprayt heutzutage nur noch offiziell im Auftrag von Firmen. Doch dann verunglückt er bei einer waghalsigen Sprayaktion, als er sich über eine Dachkante abseilen wollte. Da sich der Karabiner gelöst hatte, ist für Joe und Ben klar: Da muss jemand nachgeholfen haben. Und eigentlich kommen dafür nur die Mitglieder von Jens’ Crew in Frage. Doch die weigern sich, auch nur ein Wort mit der Polizei zu reden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 30.04.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 9
    Auf einem Parkplatz wird eine männliche Leiche entdeckt. Aber nicht nur das, auch eine Box mit zahlreichen Welpen wird am Tatort aufgefunden. Das ist der Auftakt eines neuen Falls für die SOKO Linz und schon befinden sich Joe und Ben mitten in einem Kampf gegen die Welpenmafia. Doch egal ob Hundezüchterin, Tierarzt oder Hundebesitzerin, deren Hündin gestohlen wurde – auch die „Guten“ spielen hier nicht mit offenen Karten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 14.05.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 10
    (v.li.): Zoe Hofleitner (Alina Fritsch), Joe (Katharina Stemberger), Ben (Daniel Gawlowski).
    In den Straßen von Linz finden sich dieser Tage zahlreiche Artisten und Künstler. Und sogar ein Straßen-Magier lässt bei seiner Vorstellung in der Linzer Altstadt eine Frau verschwinden. Ist hier ein Zaubertrick schief gegangen? Kurz darauf wird die Frau im Garten der Schauspieldiva Kirsten Gruber tot aufgefunden. Ein Verwirrspiel rund um das Opfer und magische Momente erschweren Joe und Ben die Ermittlungen. Das Team der SOKO Linz durschaut allerdings jeden faulen Zauber! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 21.05.2024ORF 1
  • Staffel 3, Folge 11
    Im Kessel der Brauanlage schwimmt die Leiche des Brauereibesitzers. Während Richie zur tatsächlichen Todesursache noch nicht viel sagen kann, erfahren Joe und Ben bereits, dass sich das Opfer immer wieder Feinde gemacht hat. So auch die Betreiberinnen des Bio-Hopfen-Hofs. Die Brauerei war sein Leben, davon können auch seine Kinder ein Lied singen. Nur ein Bankmitarbeiter scheint mit dem Opfer gut ausgekommen zu sein. Aber das SOKO-Team verfolgt jede Spur – denn noch sind Hopfen und Malz nicht verloren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 28.05.2024ORF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Linz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…