SOKO Potsdam
D 2018–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge SOKO Potsdam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Potsdam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) sind beste Freundinnen seit Kindertagen und arbeiten gemeinsam in der Potsdamer Mordkommission. Luna ist Single, stark, durchsetzungsfähig, lustig, empathisch, sportlich und schnell im Kopf. Sie ist eine hervorragende Polizistin, deren Unbekümmertheit jedoch stets mit ein wenig Naivität einhergeht und sie immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Sophie hingegen wirkt reifer, erwachsener, ist verheiratet und hat einen Sohn. Ihre Sehnsucht nach Harmonie und Gerechtigkeit ist zugleich auch ihre Schwäche. Denn wenn es richtig brenzlig wird, neigt sie manchmal dazu, nicht vehement genug aufzutreten.
Unterstützt werden die beiden von Chef Bernhard Henschel (Michael Lott) und den Kollegen David Grünbaum (Omar El-Saeidi), Christoph Westermann (Hendrik von Bültzingslöwen), Spurensicherer Thomas Brandner (Yung No) und Rechtsmediziner Werner Vense (Bernd Stegemann). Potsdam, Berlins hübsche kleine Schwester, konfrontiert die Kommissarinnen immer wieder mit den unterschiedlichsten Lebenswirklichkeiten. Allerdings ermittelt das Team nicht nur in Potsdam, sondern muss auch immer wieder hinaus ins Umland. Denn das Verbrechen macht nicht Halt an der Stadtgrenze. (Text: GR)

DVD-Tipps von SOKO Potsdam-Fans

SOKO Potsdam – Streaming & Sendetermine

SOKO Potsdam – Community

  • (geb. 1973) am

    Hier mal die Quoten der Bisherigen 6 Staffeln: 


    Staffel 1 holte 3,42 Mio. Zuschauer und 17,9% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,31 Mio. Zuschauer und 16,7% Marktanteil
    Staffel 3 holte 4,10 Mio. Zuschauer und 17,9% Marktanteil
    Staffel 4 holte 3,67 Mio. Zuschauer und 19,0% Marktanteil
    Staffel 5 holte 3,50 Mio. Zuschauer und 18,8% Marktanteil
    Staffel 6 holte 3,47 Mio. Zuschauer und 19,4% Marktanteil
  • am

    SOKO Potsdam war von Anfang an zum Vergessen. Und für sowas haben sie SOKO München eingestellt, was Klassen besser war ☹️
  • am

    Na das muß man sich nicht weiter antun. Krampfhaft versuchen einen auf locker jugendlich zu machen und rutscht ins komödienhafte, lächerliche ab. Noch tiefer in die unterste  Schublade der Niveaulosigkeit rein! Traurig macht mich nur das der Stegemann sich für diese affige, kindische Darstellung des Gerichtsmediziners hergibt. Hat er nicht verdient. 😞
  • am

    Na da ist leider total unverständlich der Kelch der Einstellung vorbei an die Hamburger gereicht worden. Schande ZDF!
  • am

    Luna fehlt einfach. Ich habe nach der 2 Episode beschlossen, dieser Serie den Rücken zu kehren. Ich warte auf Soko Hamburg, obwohl da auch eine neue Darstellerin dabei ist.

SOKO Potsdam – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Potsdam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…