SOKO Potsdam
    • SOKO Potsdam

      Deutsche Erstausstrahlung: 24.09.2018 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: 23.09.2018 ZDF Mediathek

      Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) sind beste Freundinnen seit Kindertagen und arbeiten gemeinsam in der Potsdamer Mordkommission. Luna ist Single, stark, durchsetzungsfähig, lustig, empathisch, sportlich und schnell im Kopf. Sie ist eine hervorragende Polizistin, deren Unbekümmertheit jedoch stets mit ein wenig Naivität einhergeht und sie immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Sophie hingegen wirkt reifer, erwachsener, ist verheiratet und hat einen Sohn. Ihre Sehnsucht nach Harmonie und Gerechtigkeit ist zugleich auch ihre Schwäche. Denn wenn es richtig brenzlig wird, neigt sie manchmal dazu, nicht vehement genug aufzutreten.

      Unterstützt werden die beiden von Chef Bernhard Henschel (Michael Lott) und den Kollegen David Grünbaum (Omar El-Saeidi), Christoph Westermann (Hendrik von Bültzingslöwen), Spurensicherer Thomas Brandner (Yung No) und Rechtsmediziner Werner Vense (Bernd Stegemann). Potsdam, Berlins hübsche kleine Schwester, konfrontiert die Kommissarinnen immer wieder mit den unterschiedlichsten Lebenswirklichkeiten. Allerdings ermittelt das Team nicht nur in Potsdam, sondern muss auch immer wieder hinaus ins Umland. Denn das Verbrechen macht nicht Halt an der Stadtgrenze. (Text: GR)

      siehe auch SOKO München

      DVD-Tipps von SOKO Potsdam-Fans

      SOKO Potsdam – Streams

      SOKO Potsdam – Community

      BGZ am 23.10.2018 11:38: habe mir die SOKO Potsdam gestern wieder angetan und muss sagen, die beiden Damen, vor allem Caroline Ericson, sind eine Katastrophe. Derart unglaubwürdig und flach gespielt - furchtbar. Schade, hatte mich als Potsdamerin gefreut, eine SOKO zu bekommen. Geht leider voll nach hinten los. Bitte nicht weiter so!
      User 528284 am 18.10.2018 23:20: Ich sehe die Soko gerne. Beste Unterhaltung.
      Andi66 am 08.10.2018 12:54: Ja, Ihr habt recht. Diese Serie ist von den Stories diesselbe 08-15 Low Budget Produktion wie die meisten Sokos. Die Geschichten sind so simpel und übertragbar auf alles andere. Die Schauspieler sind aber der Gipfel der Zumutbarkeit, besonders die Rolle der Luna ist der Hammer, mal abgesehen davon, dass man sie kaum versteht mit ihrem Genuschel kommt sie auch nicht sehr glaubwürdig rüber. Hier hätte das ZDF ruhig einen Cut machen können, nach dem Motto, wir haben es probiert, es wird nichts, also lassen wir es.
      Deichgraf66 am 01.10.2018 17:07: Oh mein Gott - ist das schlecht. Ich habe selten so etwas schlechtes, unglaubwürdiges und mies geschriebenes gesehen. Da kann man sich locker eine Trash-Serie von den privaten Sendern ansehen. Hoffentlich wird das abgesetzt.

      SOKO MÜNCHEN SOLL ZURÜCK !!!
      Simple.ton am 30.09.2018 09:56: Was fuer eine Verschwendung meiner "Zwangsabgabe" Kein Wunder, dass mein Fernseher hoechstens 1 - 2 x pro Woche an ist.

      Wer immer diese grauenhaften Drehbuecher und unertraeglichen Castings verbricht, sollte arbeitslos werden, HARTZ IV beziehen und gezwungen werden so einen Mist 24/7/365 anzusehen.

      Was sollen diese staendigen Franchise-SOKOs? Der Erfolg einer "SOKO Muenchen" kann nicht endlos repliziert werden, ganz sicher nicht mit voellig talentfreien Schauspielerinnen.

      Ich will mein Geld zurueck! Gutes Fernsehen ist was anderes!

      SOKO Potsdam – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Potsdam im Fernsehen läuft.