SOKO Hamburg
D 2018–2024
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge SOKO Hamburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Hamburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das „SOKO Hamburg“-Team wird angeführt von Hauptkommissar Jan Köhler (Mirko Lang) – ein Chef wider Willen, der sein Kommissariat von der Straße aus leitet, statt in der Behörden-Hierarchie zu verstauben. Gemeinsam mit der ehrgeizigen Hauptkommissarin Lena Testorp (Anna von Haebler) bildet er ein gegensätzliches, aber perfekt aufeinander abgestimmtes Führungs-Duo. Verstärkt wird das Team durch Oskar Schütz (Marek Erhardt), den erfahrensten Polizisten im Kommissariat: ein „Instinktbulle“ und Einzelgänger. Cem Aladag (Arnel Taci) hingegen ist eine wandelnde Wikipedia-Enzyklopädie, dessen wichtigstes Werkzeug sein Smartphone ist, das er schneller ziehen kann als andere ihre Waffe. Gemeinsam mit Maria Gundlach (Katrin Angerer) bildet er das Herz der Wache und hält den Laden im Hintergrund zusammen.
Die Fälle der „SOKO Hamburg“ reichen von Ratzeburg über St. Pauli, den Hamburger Hafen und das Alte Land bis nach Kehdingen und Dithmarschen. Das Kommissariat liegt nicht etwa in einem schicken Neubau in der Hafencity, sondern in einem alten Backsteinbau am Stadtrand in Finkenwerder – direkt an der Elbe. Den Kommissaren steht darüber hinaus jederzeit ein Schnellboot zur Verfügung, mit dem sie über die Elbe am schnellsten die Tatorte erreichen können. (Text: GR)

SOKO Hamburg auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: SOKO Hamburg – Staffel 6 (4 DVDs) erscheint am 17.05.2024

SOKO Hamburg – Streaming & Sendetermine

SOKO Hamburg – Community

  • am

    Gut das mit der Soko Gender schluß ist! 👏
  • (geb. 1973) am

    von 2018 bis 2024 sorgte die "SOKO Hamburg" für eine Aufklärungsquote von 100% hier mal die Quoten der 6 Staffeln:


    Staffel 1 holte 3,44 Mio. Zuschauer und 19,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,51 Mio. Zuschauer und 17,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 4,06 Mio. Zuschauer und 19,3% Marktanteil
    Staffel 4 holte 3,87 Mio. Zuschauer und 18,6% Marktanteil
    Staffel 5 holte 3,69 Mio. Zuschauer und 19,1% Marktanteil
    Staffel 6 holte 3,35 Mio. Zuschauer und 18,5% Marktanteil



    nach 67 Folgen und 6 Staffeln ist Schluss
  • am

    Gang und gäbe in den Krimis. Egal ob Chef reinkommt oder nicht, Füße aufm Tisch. Der Jo in Stuttgart ist da auch so ein Paradebeispiel. Soll sicher den Teamgeist fördern.....
  • am

    Heute sind mal die Rentner dran. Was man nicht Alles macht um Flaschensammeln zu umgehen.
  • am

    ... und Füsse auf dem Schreibtisch. 😡😡

SOKO Hamburg – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…