SOKO Hamburg
    D 2017–
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Das „SOKO Hamburg“-Team wird angeführt von Hauptkommissar Jan Köhler (Mirko Lang) – ein Chef wider Willen, der sein Kommissariat von der Straße aus leitet, statt in der Behörden-Hierarchie zu verstauben. Gemeinsam mit der ehrgeizigen Hauptkommissarin Lena Testorp (Anna von Haebler) bildet er ein gegensätzliches, aber perfekt aufeinander abgestimmtes Führungs-Duo. Verstärkt wird das Team durch Oskar Schütz (Marek Erhardt), den erfahrensten Polizisten im Kommissariat: ein „Instinktbulle“ und Einzelgänger. Cem Aladag (Arnel Taci) hingegen ist eine wandelnde Wikipedia-Enzyklopädie, dessen wichtigstes Werkzeug sein Smartphone ist, das er schneller ziehen kann als andere ihre Waffe. Gemeinsam mit Maria Gundlach (Katrin Angerer) bildet er das Herz der Wache und hält den Laden im Hintergrund zusammen.
    Die Fälle der „SOKO Hamburg“ reichen von Ratzeburg über St. Pauli, den Hamburger Hafen und das Alte Land bis nach Kehdingen und Dithmarschen. Das Kommissariat liegt nicht etwa in einem schicken Neubau in der Hafencity, sondern in einem alten Backsteinbau am Stadtrand in Finkenwerder – direkt an der Elbe. Den Kommissaren steht darüber hinaus jederzeit ein Schnellboot zur Verfügung, mit dem sie über die Elbe am schnellsten die Tatorte erreichen können. (Text: GR)

    SOKO Hamburg – Streams & Sendetermine

    SOKO Hamburg – Community

    • am

      es wird nur die erste folge der 3. staffel wiederholt, da diese bei erstausstrahlung mittendrin abgebrochen wurde wegen corona.
    • am

      Verstehe nicht, warum die soeben abgelaufene Staffel so schnell wiederholt wird. Gibts nichts
      besseres zu wiederholen? Eine frühere Staffel wäre doch besser, habe bisher keine andere als die
      Letzte gesehen.
    • am

      Welches Handtäschchen von wem? Stehe gerade auf dem Schlauch.
      Gestern nicht geguckt da es schon WDH war, zudem die gerade ausgelaufene Staffel von vorne nochmal sofort im Anschluß - muß das sein?
    • am

      Ich frage mich was die alberne kleine Handtasche immer soll. Hat mit polizeiarbeit nichts zu tun.
      Absoluter Quatsch
    • (geb. 1949) am

      Weshalb müssen viele der Szenen eigentlich im Halbdunkel spielen, obwohl es tags ist bzw in Büroräumen spielt? Beispiel: Soko Hamburg ZDF am 30.03.21 Für ältere Menschen sehr schwierig nachzuvollziehen

    SOKO Hamburg – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn SOKO Hamburg im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…