Kommentare 1–10 von 49

  • (geb. 1973) am

    von 2018 bis 2024 sorgte die "SOKO Hamburg" für eine Aufklärungsquote von 100% hier mal die Quoten der 6 Staffeln:


    Staffel 1 holte 3,44 Mio. Zuschauer und 19,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,51 Mio. Zuschauer und 17,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 4,06 Mio. Zuschauer und 19,3% Marktanteil
    Staffel 4 holte 3,87 Mio. Zuschauer und 18,6% Marktanteil
    Staffel 5 holte 3,69 Mio. Zuschauer und 19,1% Marktanteil
    Staffel 6 holte 3,35 Mio. Zuschauer und 18,5% Marktanteil



    nach 67 Folgen und 6 Staffeln ist Schluss
    • am

      Gut das mit der Soko Gender schluß ist! 👏
  • am

    Heute sind mal die Rentner dran. Was man nicht Alles macht um Flaschensammeln zu umgehen.
    • (geb. 1955) am

      Und wieder wird beim Telefonieren gegessen…. mit vollem Mund gesprochen. Wie respektlos. Soll das witzig sein????
      • am

        ... und Füsse auf dem Schreibtisch. 😡😡
      • am

        Gang und gäbe in den Krimis. Egal ob Chef reinkommt oder nicht, Füße aufm Tisch. Der Jo in Stuttgart ist da auch so ein Paradebeispiel. Soll sicher den Teamgeist fördern.....
    • (geb. 1955) am

      Und wieder eine Serie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in der die Zuschauer erzogen werden.
      • am

        Zum brechen. Muss ich jetzt wegziehen, weil es hier keinen BIO-BAUERN gibt? Gott sei Dank endlich wieder über konventionelle Bauern gemeckert. Frau Polizistin weiß, wie man Fördermittel -SUVENTIONEN!!! zu verteilen hat. ZDF-Zensur
    • (geb. 1950) am

      Die heutige SOKO Hamburg (26.2.24) hat ein paar aktuelle Dinge verdeutlicht: Frauen suchen die Veränderung, weil sie glauben, dass sie etwas gewinnen dadurch. Männer haben Angst vor Veränderung, weil sie befürchten, etwas zu verlieren. Männer gestalten die Welt, wie sie sie gerne hätten, Frauen gestalten die Welt, wie sie sein könnte. Das eine hat mit Haben zu tun, das andere mit Sein. Das ist eine Tendenz, keine generelle Wahrheit.
      • am

        Langsam kann man sich die ZDF-Krimis wirklich nicht mehr ansehen.
        Ich will mich beim Fernsehschauen entspannen und nicht das ständige links-grüne Geseier von Klimakatastrophe, bösen SUV´s, autofreien Städten oder sonst was anhören.
        Natürlich darf auch in keiner Folge der oder die Homosexuelle und der oder die Farbige fehlen.
        Bitte nicht falsch verstehen....
        Aber dieses omnipräsente Darstellen des o.g. nervt einfach nur noch.
        • am

          Jepp. Stimme User 929560 voll zu.
          Außerdem, wenn ich mich an die vorigen Staffeln recht zurück erinnere, war Franzi doch keine Polizistin sondern eine verurteilte Hackerin oder?
        • am

          Ganz meiner Meinung. Man muss sich schon entschuldigen, wenn Mann und Frau verheiratet sind und man blond ist. Es kann auch übertrieben werden.
      • am

        Soko Hamburg ist eine der wenigen Serien die recht lebensnah ist. Alle guten Serien werden eingestellt, das meiste Neue taugt nichts. Und dafür zahlen wir Monat für Monat!
        • am

          Obwohl sie eher Soko Altes Land (oder evtl. Stade) heißen müsste. Denn dort spielen sämtliche Folgen, die ich bisher gesehen habe. HH kam noch nicht vor.
      • am

        Folge vom 22.1.24:
        Die Drehbuchautoren halten uns Seher wirklich für blöd ☹️ Die Täterin findet am Tatort Handschuhe oder hatte sie die mit, denn die waren genau ihre Größe. Die lagen anscheinend im Garten genauso offen herum, wie die Grillanzünder ☹️
        • am

          Die Folge am 15.1., war wieder unterirdisch!!!
          Nur langweiliges Gelaber und Gequatsche, von "tollen Frauen"! Ich glaube kaum, dass sich jemand das, bis zum Schluss angesehen hat.
          Das das Opfer, in egal, welcher SoKo, wieder mal "geschubst" wurde, gehört ja zum Standart, wenn Frauen die Täter sind.
          Wobei ich zugeben muss, ich weiß es nicht so genau, weil ich vorher umgeschaltet habe. Würde aber wie in den letzten Folgen immer, zum ZDF passen!
          • am

            Jo, geb dir Recht. Diese Folge war komplett zum Vergessen. Sowas von fad ☹️ Aber das sind sowieso die ganzen Folgen mit der neuen Leiterin. Mir ist die unsympathisch. Kein Wunder daß die Zuseher zahlen immer geringer wären und deswegen die Serie eingestellt wird. Frage ist nur was nachkommt. So wie die "neuen" Serien sind, eher nix gutes
          • am

            Nicht nur diese Folge, seit Beginn der Staffel. Humbug, Kotzdam und Linz, da könnte das ZDF einsparen und nicht bei Letzte Spur Berlin! 😡
          • (geb. 1973) am

            @CBC-Cat

            Die Quoten der "SOKO Hamburg" sind nachwievor fürs ZDF gut, die Serie und "Letzte Spur Berlin" werden aus "Budget"-Gründen beendet
        • am

          Nun läutet die Soko Humbug die Sommerzeit im ZDF ein mit Wiederholungen ab der ersten Folge. Muß man nur als Genderfetischist.in nochmals guggen. 🤢

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          SOKO Hamburg auf DVD

          • DVD-News: SOKO Hamburg – Staffel 6 (4 DVDs) erscheint am 17.05.2024

          Auch interessant…