Staffel 6, Folge 11

  • 65. Je oller, je doller

    Staffel 6, Folge 11 (60 Min.)
    Polizeipraktikantin Paula Schütz (Marla Erhardt) befragt Günter Jakobsen (Bernhard Leute) auf eigene Faust. Was hat er mit dem Mord zu tun? – Bild: ZDF und manju.de.
    Polizeipraktikantin Paula Schütz (Marla Erhardt) befragt Günter Jakobsen (Bernhard Leute) auf eigene Faust. Was hat er mit dem Mord zu tun?
    Als Luiz’ Ersatz-Oma Greta Lindner die Leiche ihres Nachbarn Manfred Schabowski findet, deutet zunächst alles auf einen eskalierten Wohnungseinbruch hin. Doch nicht alle Nachbarn haben sich so gut mit Manfred verstanden wie Greta: Jasper Breckwoldt war wegen wuchernden Unkrauts und Hundekots auf seiner Auffahrt immer wieder mit Manfred aneinandergeraten. Aber er leugnet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Stattdessen behauptet er, beobachtet zu haben, dass Manfred mit einem jungen Mann Streit hatte. Die Spur in Manfreds Vergangenheit führt zu Ole Jansen. Der ist gelernter Altenpfleger und leitet gemeinsam mit seinem
    Vater Günter Jakobsen eine Freizeitagentur für Senioren.
    Er gibt an, dass Manfreds Zahlung für eine Fahrt geplatzt war; deshalb der Streit. Mit seinem Tod will er aber nichts zu tun haben. Der Fall nimmt eine Wendung, als das Team herausfindet, dass einige Senioren aus Blankenese eine Fahrt bei Ole gemacht haben – kurz bevor sie beraubt wurden. Ist die Agentur nur eine Fassade, um wohlhabende Rentner auszuspähen? Ole weist das von sich, doch das Team ist nicht überzeugt. Luiz, Greta und Paula buchen einen Ausflug bei Ole, um herauszufinden, was es mit der Agentur auf sich hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMo 11.03.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 6 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 18.03.2024
18:10–19:00
18:10–
NEU
Füge SOKO Hamburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Hamburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…