Kommentare 1–10 von 41

  • (geb. 1956) am

    Die Serie wird zwar optisch immer besser, aber ein komisches Problem besteht seit Anfang an, der Ton ist eigenartig bis unverständlich. Bitte unbedingt verbessern!!!
    • (geb. 1973) am

      Nun Steht fest: Daniel Gawlowski als KHK Ben Hallberg muss nach Staffel 3 gehen!



      Ab Staffel 4, welche ab Juni 2024 mit 10 neuen Folgen gedreht wird soll Angelika Niedetzki die neue an der Seite von Katharina Stemberger zu sehen sein.
      • (geb. 1995) am

        Sehr schade um Gawloski. Da werde ich auf jeden Fall noch die 3.Staffel genießen. Mal schauen ob Angelika wirklich gut in das Team passen wird. Wobei wenn die Quoten von Staffel 2 jetzt in Staffel 3 so weitermachen, wird SOKO Linz wohl wie Walking on Sunshine auch nach Staffel 4 gehen müssen.
    • (geb. 1973) am

      "SOKO Linz" Startete im Herbst 2022 mit der 13-Teiligen Ersten Staffel und den ersten 9 Folgen der 2.Staffel:

      Staffel 1 holte 3,19 Mio. Zuschauer und 17,2% Marktanteil
      Staffel 2 holte 3,11 Mio. Zuschauer und 17,9% Marktanteil (4 Folgen Ausstehend!!)



      Zwischen Mai und September 2023 wurde die 3.Staffel mit 13 neuen Folgen gedreht.

      Ab Frühjahr 2024 wird die 4.Staffel mit 10 neuen Folgen gedreht, Das ZDF Steigt allerdings nach 3 Staffeln aus der Produktion aus, somit wird der ORF die Serie ab der 4.Staffel "Österreichischer machen".
      • (geb. 1995) am

        Laut aktuellem Stand soll die 2.Staffel von SOKO Linz am 29.09.2023 auf DVD erscheinen.
        • am

          Ich bin seit Jahre Soko Serien Fan und in Linz zu Hause. Aber so miese Soko gibts ja gar nicht .... Schauspieler keine Persönlichkeiten nur luschis, Drehbücher öde ... usw. schade um Soko Kitzbühel kein Vergleich ...
          • am

            Erfreulich dass die viel kritisierte "Hände in den Taschen "abgeschafft wurde. Frau Stemberger gleich viel flotter.Nette Serie..
            • am

              Ich habe es versucht, aber das ist die allerschlechteste SOKO die ich je gesehen habe.
              Deutschland und Österreich sowie Schweiz haben wohl unterschiedliche Ansprüche.

              Die einzige Österreiche SOKO hieß Wien ,schade. Das hatte Pfiff und Potenzial.

              SOKO Linz ist das übelste, langweilig, und die Kommissarin sowas von unsympathisch und hochnäsig, nicht auszuhalten. ich ignoriere mittlerweile die Sendung, wer hat der Frau den Job gegeben. Nur peinlich.
              Schlimm ist nur , daß das ZDF so einen Mist einkauft, noch mehr Staffeln beschlossen wurden, und ich als GEZ Pflichtzahler so einen Dreck mit finanzieren muss. Könnte nur noch kotzen, kein Wunder daß junge Leute nur noch Filme über Netflix usw streamen, und wir alten Rentner und alle Mieter müssen diesen Scheiss akzeptieren wegen GEZ.
              Öffentlich, rechtlich nur noch katastrophal
              • am

                Stimme Dir zu, hab letztens versehentlich mal reingezäppt. Da mußte ich mir doch gleich ein Bier aufmachen. 🤮
                Das mit der GEZ gehörte schon lange abgeschafft, der Bildungsauftrag des ÖR hat sich 80 Jahre nach Kriegsende und mit Blick auf die Europäisierung längst erledigt. Die Dauerberieselung über die böse Nazizeit, Neonazis und angeblich Rechte sind wir alle überdrüssig! Die GEZ erledigt sich wohl in 20 Jahren von selbst wenn die nachfolgenden Generationen auf die Barrikaden gehen weil sie zahlen sollen für was niemand mehr einschaltet. 
                Dann muß unsere Regierung endlich mal diese unsägliche Zeitumstellung abschaffen, notfalls wie einige Länder im Alleingang. Weiter gehts mit der Abschaffung der Bundesländer auf politischer Ebene. Unterschiedliche Schul- Bau- Gastro- Gesundheitsrechte innerhalb Deutschlands sind auf dem Weg zu einem einheitlichen Europa schon lange nicht mehr zu vertreten. Das eingesparte Geld endlich für unsere Bildung (Schulinstandsetzung), Gesundheitswesen und Infrastruktur (Schienenwege, Straßeninstandsetzung) nutzen und die Regionen stärken und mehr Eigenverantwortung geben. 
                Öha, sorry, ich schweife ab........
            • (geb. 1995) am

              Für all diejenigen die SOKO Linz sowie ich sehr mögen gibt es gute Neuigkeiten. SOKO Linz kriegt eine volle dritte Staffel und kehrt damit 2024 wieder zurück. Damit kommt die Serie auf 3 Staffel und 39 Folgen.
              • am

                Frau Stemberger ist eine hinreissende Schauspielerin aber KEINE Kommissarin. Nach wie vor vergräbt sie ständig die Hände in den Taschen.Soll wohl ein weiblicher Colombo sein. Schade.Wird von vielen Zusehern bekrittelt,wird aber nix.
            • am

              Freitag Abend bleibt der Bildschirm kalt -
              wegen Soko Linz halt! 😁
              • am

                . . . also ehrlich gesagt die Sendung fesselt uns nicht wirklich an den Sessel – mehr oder weniger sehr enttäuschend und leider immer wieder sehr viel, sehr undeutliches Genuschel ( das man auch als " Linzer " nicht verstehen kann ?! ) – das einzig wirklich interessante sind die Szenen ( als Auslands Österreicher, ein bisserl Heimat sehen ) in und rund um Linz . . .

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Linz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                DVD-Tipps von SOKO Linz-Fans

                Auch interessant…