Der Inhaber eines Bootshandels wird erschlagen auf einem seiner Motorboote gefunden. Ben Halberg (Daniel Gawlowski) geht der Frage nach, welche Rolle die Mitarbeiter des Inhabers und eine junge Tschechin in dem Mordfall spielen.
Bild: ZDF und Stefanie Leo
Der Linzer Sebastian Guserl, Inhaber eines Bootshandels, liegt tot auf einem seiner Motorboote. Er war noch spät in der Nacht auf der Donau unterwegs und wurde später an einem Steg erschlagen. Wer mit Guserl auf dem Boot war, lässt sich leider nicht so einfach ermitteln. Schließlich hat er häufig Spritztouren mit Kunden und Angestellten unternommen. Als Joe und
Ben herausfinden, dass Guserl gefälschte Tabletten geschmuggelt hat, nimmt der Fall Fahrt auf. Wusste Ingrid Guserl-Selikowsky von den kriminellen Machenschaften ihres deutlich jüngeren Gatten? Welche Rolle spielen sein Mitarbeiter Manuel Pernsteiner und die junge Tschechin Carina Cerny, die in den Tablettenhandel involviert war? (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereFr. 25.11.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi. 08.03.2022ORF 1