Staffel 17, Folge 1–13

Staffel 17 von „Notruf Hafenkante“ startete am 08.09.2022 in der ZDFmediathek und am 15.09.2022 im ZDF.
  • Staffel 17, Folge 1 (45 Min.)
    Erster Einsatz für Kris’ neue Streifenpartnerin Daisy Petersen: Die junge Reiterin Daria Karimi wird schwer verletzt an der Hamburger Galopprennbahn gefunden. Wer wollte sie loswerden? Laut Pferdebesitzerin Martha Strombach ging es darum, die junge Derbyfavoritin aus dem Verkehr zu ziehen, um dem mehrfachen Derbysieger Emil Kaiser den Sieg zu garantieren. Oder hatte die Tat ein persönliches Motiv? Die Polizisten geraten in ein Geflecht aus Wettmanipulationen und unerwarteten Affären. Daisy hat einen schweren Einstand mit Haller. Melanie steht ihr zur Seite, obwohl sie gerade eigentlich nur Augen für Mattes hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 08.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 2 (45 Min.)
    Nach einer Feier unter Politikern schleppt sich die PR-Beraterin Silvia Reuter morgens mit ihrem Mann Bastian ins EKH. Ihr fehlt jede Erinnerung an die letzte Nacht. Zu Silvias Entsetzen stellen die Ärzte eine schlimme Diagnose: Sie wurde in der Nacht vergewaltigt. David Leeb, ihr Chef und zudem ein alter Freund von Revierleiter Haller, gerät unter Verdacht. Doch sowohl er als auch die anderen Beteiligten schweigen eisern. Leebs Frau Jutta entlastet ihren Mann. Dafür rückt der eifersüchtige Referent des Politikers, Lorenz Mahler, in den Fokus der Ermittler. Während Frauke dem Geheimnis von Dr. Lazar auf die Schliche kommt, geraten die Teammitglieder des PK 21 zunehmend unter Druck: Jemand hat geheime Meldedaten von Melanies Computer abgefragt und Haller muss in den eigenen Reihen ermitteln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 15.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 3 (45 Min.)
    Der Spediteur Andreas Wolf vergisst seine Tasche direkt neben Melanie und Mattes am Kaffeestand. Wenig später wird er angefahren und landet schwer verletzt im EKH. Kurz zuvor hatte er seinen Safe aufgelöst, und sein gesamtes Hab und Gut befand sich in der Tasche. Hatte der Unfall womöglich etwas mit den wertvollen Gegenständen zu tun? Die Ermittlungen nehmen an Fahrt auf, als sich herausstellt, dass der Schmuck bei einem Überfall erbeutet wurde. Ins Visier der Ermittlungen geraten auch die Ex-Geliebte des Opfers, Kirsten Bach, und sein Sohn Moritz. Parallel dazu stellt Jasmin eine schockierende Diagnose bei Andreas Wolf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 4 (45 Min.)
    Indira Walther wird in der Hafencity von maskierten Schlägern brutal überfallen. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn der Grund für den Überfall klingt sehr abenteuerlich. Es geht um den Schatz eines vor 300 Jahren gesunkenen Schiffes. Nicht nur Indira sucht danach, sondern auch der Hamburger Kaufmann Friedrich Randers. Ganz zum Leidwesen seines Sohnes Jan, der die Firma retten will und das teure Faible seines Vaters verlacht. Daisy hat endlich die Probezeit überstanden. Sie hat das Gefühl, ihren Partner gar nicht mehr richtig zu erreichen. Kris ist drauf und dran, auf Schatzsuche zu gehen und Hamburg hinter sich zu lassen. Melanie soll auf Hallers Anordnung hin intern weiter gegen die eigenen Kollegen ermitteln, und Kris gerät in ihren Fokus. Hat er das PK hintergangen und geheime Daten verkauft? Will er nun fliehen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 29.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 5 (45 Min.)
    Bei einem Routineeinsatz kollabiert der Patient Ulf Hartmann unter der Behandlung der jungen Notärztin Dr. Mila Andresen. Überraschend erstattet Hartmann Anzeige gegen seine Retterin. Mila muss herausfinden, was bei dem Einsatz passiert ist, um ihren Job zu retten. Polizeiobermeister Nick ermittelt indes in eigener Sache und vor allem hinter dem Rücken der Kollegen. Franzi stellt ihn zur Rede und erfährt Details aus Nicks Vergangenheit. Nick steht im Fokus der Kollegen. Ist er der Maulwurf im PK 21? War er heimlich an Melanies Computer? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 06.10.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 6 (45 Min.)
    Eine unbekannte Frau wird bewusstlos am Hafen aufgefunden. Eine Vermisstenanzeige hilft den Beamten bei der Identitätsklärung: Das Opfer ist die seit einem Jahr vermisste Petra Küpper. Die erfahrene Ingenieurin für Wasserbau war damals in die Elbe gestürzt und nie wieder aufgetaucht. Wo war sie die ganze Zeit? Die Ermittlungen fokussieren sich auf ihren Ehemann Frank. Spielt er den traurigen Witwer nur? Während die Beamten des PK 21 versuchen, Licht in den mysteriösen Fall zu bringen, sieht sich Nick mit schweren Vorwürfen seitens seiner Kollegen konfrontiert. Wird er das Vertrauen von Melanie und den anderen wiederherstellen können? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 13.10.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 7 (45 Min.)
    Simon Prager wird schwer verletzt in seiner Wohnung aufgefunden: ausgerechnet der Mann, über den Nick heimlich mit Melanies Rechner-Zugang recherchiert hatte. Entgegen den ausdrücklichen Anweisungen von Melanie kann Nick die Füße nicht stillhalten und ermittelt auf eigene Faust weiter. Für ihn zählt nur, den kaltblütigen Mord an seiner damaligen Partnerin aufzuklären. Doch auch das LKA ist in den Fall involviert, was Nicks Ermittlungen gegen den Anwalt Viktor Claassen torpediert. Wird es Nick gelingen, den Täter von damals endlich zu finden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 20.10.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 8 (45 Min.)
    Ein Baby wird entführt! Als es gelingt, Marcel Fechter als Entführer zu entlarven und festzunehmen, weigert sich dieser, den Aufenthalt des hilflosen Babys zu nennen. Die Uhr tickt. Das wohlhabende Ehepaar Steffi und Julian Tauber will nichts riskieren, doch das Team vom PK 21 kann den Entführer nicht so einfach gehen lassen. Steffi Tauber fasst einen folgenschweren und riskanten Entschluss. Mit einem Trick begibt sie sich selbst in die Hand des Entführers. Während Dr. Donald Rösler das EKH verstärkt, muss sich Nick nach seinen dienstlichen Verfehlungen widerwillig dem Gutachten der Psychologin Laura Gahlen unterziehen. Sie wird über seine Zukunft als Polizist entscheiden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 27.10.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 9 (45 Min.)
    Franzis Tochter Emma stürzt auf dem Reiterhof vom Pferd und wird schwer verletzt ins EKH gebracht. Die Sorge der Mutter schlägt in Wut um, als sie erkennt, dass es kein Unfall war. Auf dem Reiterhof arbeitet auch Nael Hadid, ein Teenager, den die Polizeikommissarin vor einiger Zeit hinter Gitter gebracht hatte. Wollte er mit dem fiesen Anschlag auf ihre Tochter Rache nehmen? Franzis Kollegen versuchen ihre Objektivität zu wahren. Nick muss sich währenddessen gegen Kris behaupten und weiter auf das Urteil der Psychologin Laura Gahlen warten. Ob er im Polizeidienst bleiben darf? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 03.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 10 (45 Min.)
    Kris trifft erneut auf seine Ex-Freundin Lena Marx: die Poker-Prinzessin. Sie hat gerade ihre Haftstrafe abgesessen und will von vorne anfangen. Doch das scheint schwerer als gedacht. Lena versucht die Polizisten davon zu überzeugen, dass sie ein normales Leben führen will, aber selbst ihre beste Freundin Antonia Nowak deutet an, dass sie wieder illegale Pokerrunden organisiert. Kris und Lena kommen sich durch die Ermittlungen gefährlich nah. Schließlich muss Kris sich zwischen Liebe und Job entscheiden. Mit Daisy hat er eine treue Partnerin an seiner Seite, die ihm hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 10.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 11 (45 Min.)
    Die Polizisten des PK 21 werden mit dem Misstrauen der Bevölkerung konfrontiert: Kollegen eines anderen Reviers sollen Enam Boadu aus rassistischen Gründen brutal angegriffen haben. Der erfahrene Polizeikommissar Wolfgang Beck streitet alles ab und ist der festen Überzeugung, dass es sich bei Enam um einen Drogendealer handelt. Währenddessen stürzt seine Kollegin Sandra Eibel in ein moralisches Dilemma. Als Benard Boadu, Enams älterer Bruder, von dem Angriff erfährt, beschließt er, den beiden Polizisten eine Lektion zu erteilen. Die Beamten können diesen tragischen Fall nur dann lösen, wenn sie ihre eigenen Vorurteile immer wieder aufs Neue hinterfragen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 01.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 12 (45 Min.)
    Heiligabend im PK 21: Weihnachtsmann Hannes Kück landet verprügelt und mit gebrochenem Bein im EKH. Seiner Aussage nach ist er aus dem Rentierschlitten direkt vom Himmel gefallen. Aus gutem Grund verschweigt er, was wirklich passiert ist. Auf dem PK hängt die Weihnachtsstimmung so schief wie der Baum, den Mattes besorgt hat. Während Wolle wie in jedem Jahr festlich schmücken will, verbietet Haller diesen schönen Brauch. Um seine Lügen zu decken, bringt Kück seinen Sohn Johnny in ernste Gefahr. Parallel zu diesen Ermittlungen haben die Kollegen des PK 21 sehr unterschiedliche Hoffnungen und Wünsche für das Weihnachtsfest. Und die prallen an diesem Tag aufeinander. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 08.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 13 (45 Min.)
    Der Sportlehrer Hannes Gollnick wird von einer Brücke gestoßen und landet im EKH. Alles spricht für den jungen Schulabbrecher Timo Quandt als Täter. Doch Nick ist da anderer Meinung. Der ehemalige Schüler Gollnicks scheint obdachlos und betrunken zu sein. Er hat eine Menge Wut gegen alles und jeden. Und sowohl Gollnicks Kollegin Thao Phan als auch ihre Schüler haben ihn auf der Brücke gesehen. Quandt wird in Gewahrsam genommen. Doch dann treten pikante Details aus dem Privatleben des Lehrers ans Tageslicht und der Fall nimmt eine unerwartete Wendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf Hafenkante online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…