Staffel 17, Folge 14–26

  • Staffel 17, Folge 14 (45 Min.)
    Franzi und Nick ermitteln vom Fahrrad aus einen Überfall im Park: Ole Kern, ein vermögender Makler, gerät mit dem Transmann Paul Sander aneinander und landet kurz darauf selbst im EKH. Unklar bleibt jedoch, ob es sich um einen transphoben Angriff gehandelt hat – und wer den Makler niedergeschlagen hat. Beide Männer hüllen sich in Schweigen. Melanie und Mattes gehen mit der heimlichen Affäre weiterhin ein großes Risiko ein. So geraten die Kollegen sowohl privat als auch beim aktuellen Fall in ein Geflecht verschiedener Beziehungsdramen, in dem auch die Frauen der beiden Verdächtigen Stine Jacoby und Nadja Kern eine wichtige Rolle spielen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 15 (45 Min.)
    Die Hamburger Stadtjägerin Christine Lübbers wird angeschossen ins EKH eingeliefert. Sie beteuert, dass es sich um einen Unfall handelt, doch Nick und Franzi haben einen anderen Verdacht. Die Jägerin wurde mit ihrer eigenen Waffe angeschossen. Warum lügt sie? Wollte sich die militante Tierschützerin Hilde Asmussen an ihr rächen? Oder die besorgte Kita-Vorsitzende Marion Westendorf? Und was hat Milo, der Sohn der Stadtjägerin, mit all dem zu tun? Die Spur führt schließlich in das Haus des Geschäftsmannes Jens Westendorf. Und langsam wird klar, worum es bei dem Anschlag auf die Jägerin ging. Melanie und Mattes wollen sich in Beziehungsdingen zurückhalten, doch dann werden sie ausgerechnet nach Feierabend erwischt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 29.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 16 (45 Min.)
    Ohne ihrem Vater Dr. Lazar etwas zu sagen, nimmt Kira Sharif an einer umstrittenen Umweltschutzaktion teil. Kurz darauf ist sie spurlos verschwunden. Ausgerechnet Dr. Jonas war die Letzte, die sie gesehen hat. Die Beamten im PK 21 müssen in diesem hoch emotionalen Fall einen kühlen Kopf bewahren, denn ein abgebrochener Hilferuf von Kira ist zunächst der einzige Hinweis. Wurde sie entführt? Jan Priese, Chef einer Baufirma, die mit den Rodungsarbeiten des Waldes beauftragt ist, hätte ein Motiv. Die Aktivisten hatten ihn nach seiner Auskunft schon mehrfach bedroht. Auch Benita Reitmann, die Vermieterin der Räumlichkeiten, in denen die Umweltschutzinitiative ihre Büros hat, macht sich verdächtig. Könnte Kira hier zwischen die Fronten geraten sein? Langsam, aber sicher kommen die Beamten dem Aufenthaltsort Kiras auf die Spur und begreifen, dass die Entführung nur Mittel zum Zweck war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 05.01.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 17 (45 Min.)
    Seit Tagen sucht die ganze Stadt nach der vermissten fünfjährigen Inaya Fofanah. Franzi und Nick finden das Mädchen ausgerechnet in einem Stripklub, doch der Entführer Emre Aziz schweigt. Nach seiner Aussage hat er das Mädchen entführt, um es vor einem grausamen Beschneidungsritual zu bewahren. Kiano Fofanah, der Vater des Mädchens, dementiert das vehement. Mit Karin Bergers und Jasmins Hilfe bringen die Beamten langsam Licht ins Dunkel. Denn auch die Tante des Mädchens, Aluna Musa, scheint ein Geheimnis mit sich zu tragen. Und welche Rolle spielt die kürzlich angereiste Oma des Mädchens? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 12.01.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 18 (45 Min.)
    Einsatz in der Berufsschule: Kris und Daisy finden Sami Bozkurt bewusstlos auf. Er scheint den Dieben von 15 Tablets in die Quere gekommen zu sein und braucht dringend medizinische Hilfe. Şeyma Dilmaz half der Lehrerin Isabella Tavares dabei, die Tablets in den Lagerraum zu bringen. Doch nichts spricht dafür, dass die fleißige Schülerin etwas mit dem Diebstahl zu tun hat. Die einzige Verdächtige ist Hameeda Abadi, die Anführerin einer Mädchengang. Hat sie mit ihrem Freund Niam Boukari gemeinsame Sache gemacht, der Geld für ein Musikstudio braucht? Erst als sich Şeyma verletzt ins Krankenhaus schleppt und damit in den Fokus der Ermittlungen rückt, kommt das Team des PK 21 der Lösung des Falles auf die Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.01.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 19 (45 Min.)
    Der Segellehrer Sebastian Matthiesen wird aus dem Nichts von Kevin Reinert angegriffen. Als dieser den Grund des Angriffes nennt, sind alle Beamten des PK 21 alarmiert. Hat der Segellehrer sich an Kevins Schwester Jessy vergriffen? Die Beamten beginnen sofort, in diese Richtung zu ermitteln. Tatsächlich hat Matthiesen eine Verbindung zu dem jungen Mädchen. Aber ganz anders als die Polizisten zunächst denken. Daisy fühlt sich von Kris gegängelt und ist genervt, dass man ihr so wenig zutraut. Dabei unterläuft ihr ein Fehler, der Konsequenzen hat. Als kurz darauf Jessy verschwindet und offenbar verletzt ist, muss schnell gehandelt werden. Matthiesen gerät erneut in den Fokus der Beamten. Denn kurz zuvor hatte er mehrmals versucht, Jessy telefonisch zu erreichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 26.01.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 20 (45 Min.)
    Der Anwalt Martin Preskow wird in seiner Villa niedergeschlagen. Was zunächst wie ein missglückter Einbruch wirkt, entwickelt sich zu einem verzwickten Ehedrama. Als die Beamten in Preskows Umfeld ermitteln, gerät Marina Dröger in den Fokus, die Angestellte des Strafgerichts. Sie leidet unter ihrem eifersüchtigen Mann Ronald und steht in einer schwer durchschaubaren Beziehung zu dem Kleinkriminellen Steffen Bremer. Und obwohl die Ehepaare Preskow und Dröger aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten kommen, haben sie in ihren Ehen ein erstaunlich ähnliches Problem. Nach Nicks Kritik an Kris’ Teamwork mit Daisy knirscht es gewaltig zwischen den beiden. Und am Ende beweisen Kris und Daisy, wie gut ihre Teamarbeit ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 02.02.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 21 (45 Min.)
    Während Daisy und Kris den Einsatz von Nina Jacobs’ Zolleinheit am Hafen verstärken, erleidet die 74-jährige Maria Silva einen Herzanfall. Grund: Ihr wertvoller Papagei wurde gestohlen. Die Enkelin und Tierschützerin Aurelia Silva ist sehr besorgt, scheint aber genau wie ihre Großmutter etwas zu verheimlichen. Wer könnte hinter dem Überfall stecken? Und wozu hat Frau Silva am Morgen des Diebstahls ein Sparbuch in Höhe von 7000 Euro aufgelöst? Die Beamten stoßen auf Florian Öhler, der über eine Dating-App Kontakt mit Maria aufgenommen hat. Er suchte dringend eine Partnerin für seinen Graupapagei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 09.02.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 22 (45 Min.)
    Sommer in Hamburg, auf der Alster wird es eng. Als der Streit zwischen einer Gummibootbesatzung und Stand-up-Paddlerinnen eskaliert, stürzt eine Person ins Wasser und wird schwer verletzt. Viktoria Lamprecht betreibt mit ihrem Sohn Jason eine mobile SUP-Vermietung. Als ihr Lieferwagen sabotiert wird, gerät ihr Konkurrent Paul Kruger in Verdacht. Mit ihm teilt sich Viktoria den Zugang zum Wasser, und sie sind wiederholt aneinandergeraten. Die Alster spielt auch in einem anderen Fall, der Hamburg beschäftigt, eine Rolle. In der Nacht zuvor haben Unbekannte einen Safe aus einem Haus am Wasser gestohlen und mit einem Ruderboot abtransportiert.
    Das Boot wurde nicht allzu weit vom Steg der beiden SUP-Verleiher am Ufer gefunden. Besteht ein Zusammenhang zwischen der Sabotage an Viktorias Lieferwagen und dem Diebstahl? Melanie und Mattes genießen weiter ihre heimliche Beziehung, als Haller überraschend einen Teamwechsel anordnet: Daisy fährt für eine Zwischenbewertung mit Melanie – und ist nervös. Mattes fährt mit Kris, der sich beim erfahrenen Kollegen Rat holt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 23 (45 Min.)
    Influencerin Lilly stürzt vor laufender Webcam beim Aerial Yoga von der Decke und wird komatös ins EKH eingeliefert. Mattes und Kris ermitteln in der schönen Scheinwelt der sozialen Medien. Lillys Freund und Manager Mike vermutet seine Ex-Frau Sofia hinter dem Anschlag auf Lilly. Doch im EKH stellt sich heraus: Lillys schlechter Zustand rührt keineswegs allein von dem Sturz, sondern von einer Überzuckerung. Hatte die junge Frau ihren Diabetes ignoriert? Inzwischen verdichtet sich der Verdacht auf den Handwerker Daniel Frenke, dessen an Bulimie erkrankte Tochter Janina eine leidenschaftliche Followerin Lillys ist und all ihre Diättips befolgt hat. Hat er Rache an der Influencerin genommen? Lazar kämpft indes um Kira, die mit Drogenintoxikation im EKH liegt. Er erkennt, dass auch sie im Schmerz über den Verlust der Mutter zu Betäubungsmitteln gegriffen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 23.02.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 24 (45 Min.)
    Die Fahrradkurierin Ada Buric rast bei einer Lieferung ausgerechnet in Franzis Privatwagen und wird schwer verletzt. Hätte Franzi schneller reagieren können, oder war sie abgelenkt? Doch Franzi trifft keine Schuld: Das Fahrrad wurde manipuliert! Die Polizisten schauen hinter die glänzende Fassade des von Sebastian und Isabel Mallhus gegründeten Lieferservice. Das Bio-Start-up scheint nicht nur bei der Finanzierung Probleme zu haben. Als sich dann auch noch herausstellt, dass Ada schwanger und ihr Chef Sebastian der Vater ist, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Malik Aydin hat als ehemaliger Mitarbeiter ein Motiv, dem Start-up zu schaden. Auch Florian Maat, der Mechatroniker von „green bear“, scheint verdächtig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 02.03.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 25 (45 Min.)
    Die Polizei ermittelt unter Hochdruck: Unbekannte haben ein Auto gestohlen, samt dem darin schlafenden Baby Yara. Und dessen Mutter Samira Karimi liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. War es tatsächlich ein Unfall? Oder ein brutaler Überfall? Die Spurenlage ist dürftig, und die Täter scheinen skrupellos zu sein. Wurde das Kind entführt, um von seiner Mutter, einer Richterin, ein gefälliges Urteil in einem laufenden Prozess zu erzwingen? Melanie und Mattes harren in der Wohnung Samiras aus, um eine eventuelle Lösegeldforderung entgegenzunehmen. Mattes fungiert dabei als Samiras Ehemann, er soll die Verhandlung übernehmen. Doch es kommt kein Anruf.
    Das Warten zehrt an den Nerven. Schließlich meldet sich der Entführer mit einer Geldforderung. Mattes und Melanie scheinen kurz davor, den Täter zu fassen. Doch der Jugendliche erkennt in Mattes den Polizisten und flieht. Das Schicksal von Yara ist ungewiss. Und im PK 21 reißen die dünnen Nerven. Unter der Anspannung geraten Melanie und Mattes in Beziehungsdiskussionen: Wo stehen sie, und wie soll es mit ihnen als Paar weitergehen, beruflich und privat? Als Melanie von einem Falschparker angepöbelt wird, reagiert Mattes über und wird bei der folgenden Rangelei von einem Lieferwagen überfahren und lebensgefährlich verletzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 09.03.2023ZDFmediathek
  • Staffel 17, Folge 26 (45 Min.)
    Während Kris und Daisy in einem Fall um die beiden jugendlichen Geschwister Alena und Manuel Machado ermitteln, ist Melanie vor Angst um Mattes’ Leben wie gelähmt. Sie soll den Unfallbericht erstellen, hadert aber mit der Darstellung der Wahrheit. Und dann steht plötzlich Mattes’ Mutter Dörte im PK21. Währenddessen vermisst Kiezgröße Bernd Hunold sein Portemonnaie. Hat Alena die Geldbörse an sich genommen und sie kurz darauf als angeblich gestohlen gemeldet, um ihren eigenen Diebstahl zu verdecken? Und warum gibt sie das Portemonnaie jetzt so einfach der Polizei? Es stellt sich heraus, das hinter der Aktion der jungen Frau mehr steckt als nur ein verunglückter Diebstahl. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 16.03.2023ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf Hafenkante online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…