Kommentare 11–20 von 62

  • am

    Wir sind eigentlich Fans von Wapo Bodensee, doch von der 7. Staffel sind wir ziemlich enttäuscht. Außer bei den Folgen um Paul und die afghanische Übersetzerin lässt sich kein roter Faden erkennen. Sohn Niklas ist Teil einer radikalen Umweltschutzgruppe und nimmt an einem Anschlag teil. Er müsste in einer späteren Folge etwas von den Konsequenzen spüren, z. B. Sozialstunden ableisten. Paul lässt sich bei einem Dienstvergehen erwischen und soll von seiner Chefin gemeldet werden. Auch darauf wird in folgenden Episoden kein Bezug genommen. Wenigstens ein paar Sätze würden reichen. Aber so wirkt es, als seien die einzelnen Folgen einfach aneinandergehängt.
    Und was ist mit Niklas' Schwester? Die taucht noch nicht einmal mehr in Gesprächen auf. Dabei wäre sie ein gutes Beispiel für Niklas, wenn es darum geht, mal etwas Engagement zu zeigen. Wenn die Schauspielerin nicht mehr zur Verfügung steht, könnte man doch wenigstens die Figur in anderer Form einbinden.
    Schade, aber ansonsten ist es immer noch nette Feierabend-Entspannungs-Unterhaltung.
    • (geb. 1965) am

      Weiß eventuell jemand wann Folge 7.20 nachgeholt wird?
    • am

      Die heutige WAPO-Bodensee-Folge (7.19 - Die Falle) hat mir leider einmal mehr gezeigt, dass Floriane Daniel die wohl größte Hauptrollen-Fehlbesetzung bei den Vorabendkrimis ist. Warum? Man kann bei ihr nicht wirklich unterschiedliche Emotionen wahrnehmen. Z. B. bei den Verhandlungen mit den Geiselnehmern hat sie phasenweise seltsam abgehackt und überbetont gesprochen, was sehr künstlich wirkte. Der stimmliche Ausdruck ist meist wenig nuanciert. Und dann ist da noch der recht gleichförmige Gesichtsausdruck, oft mit einem seltsam hintergründigen Lächeln. Körpersprache? Fehlanzeige: sie sitzt oder steht oft, die Arme baumeln oder halten ein Handy oder sind oben, wenn sie mit einer Waffe bedroht wird - keine Körerperspannung...

      Ach ja, das immer wieder selbe, überzogene Mutter-Tochter-Getue wirkt ermüdend und nervig.
      • am

        Zack, da war sie wieder. Die Quoten.....
        • (geb. 2000) am

          Wer gibt der Chefin mal Geld für eine Frisur und der Oma einen Hund, um den sie sich kümmert???
          • am

            Endlich absetzen oder neu besetzen. Also weg mit der lahmen und schlechten Schauspielerin Florian Daniel und der männergeilen  diane Körner. Einfach nur ekelhaft und unpassend.
            • (geb. 1978) am

              Bin gerade mit der ersten Staffel durch ! und freue mich auf die zweite
              Ruhige Krimiserie mit Hauch von Privatleben der
              Chefin
              Einfache Handlungen ! genau das richtige um nach der Arbeit abzuschalten :-))))
              • am

                Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
                Es ist leichte Vorabend Unterhaltung.
                Ein hochgelobter Til Schweiger mit seiner Botoxmimik und 
                nuschelnder Qäkerstimme ist auch nicht besser.
                Es gibt in jedem Beruf bessere und schlechter.
                Und gespielt wird immer noch was im Drehbuch steht.
                • am

                  Genau!
                  Die Serie WAPO Bodensee ist die langweiligste
                  überhaupt. Schnulze und schlechte Darsteller.
                  • am

                    DANKE!
                • am

                  Die schlechteste WAPO Sendung ever. Die Hauptdarstellerin mit null Ausstrahlung. Die Gangart, das sprechen, einfach alles negativ. Und dann die Mutter, immer auf Bluthochdruck, wenn ein Mann auftaucht. KORNER ist 78 Jahre alt, das ist Fremdschämen. Die anderen Wapos sind um Ecken besser. Deshalb bitte absetzen oder eine neue Chefin finden, die keine übergeile Mutter mit sich zieht immer.

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Bodensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  WaPo Bodensee auf DVD

                  Auch interessant…