WaPo Berlin
D 2020–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge WaPo Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WaPo Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Vorabend-Serie „WaPo Berlin“ ist ein Ableger von „WaPo Bodensee“ und zeigt, wie Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) das Pilotprojekt „Wasserkriminaldezernat Eins der Wasserschutzpolizei Berlin“, kurz „WaPo Berlin“ führt. Zu ihrem Team gehört Paula Sprenger (Sarina Radomski), Jasmins beste Freundin seit der Kindheit. Als Kapitän des WaPo-Bootes „Silbermöwe“ fungiert Wolf Malletzke (Christoph Grunert). Zudem sind Polizist Fahri Celik (Hassan Akkouch) und Kommissar-Anwärterin Marlene Weber (Melina Borcherding) an Bord.
Gemeinsam sorgen sie für Recht und Sicherheit auf den Wasserstraßen Berlins und erleben große und kleine Geschichten des Alltags der „WaPo Berlin“. (Text: Roger Förster)

DVD-Tipps von WaPo Berlin-Fans

WaPo Berlin – Streaming & Sendetermine

WaPo Berlin – Community

  • (geb. 1973) am

    "WAPO Berlin" läuft nun Seit 2020 mit recht ansehnlichen Quoten Während
    Hier die Quoten der Bisherigen 4 Staffeln: 


    Staffel 1 holte 2,47 Mio. Zuschauer und 9,6% Marktanteil
    Staffel 2 holte 2,70 Mio. Zuschauer und 9,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 2,29 Mio. Zuschauer und 10,3% Marktanteil
    Staffel 4 holte 2,51 Mio. Zuschauer und 11,5% Marktanteil
  • am

    Sie finden das Topp❓❓ Es gibt gerade mal rund 400 Menschen die sich Bundesweit mit dem Geschlechtseintrag "divers" umschreiben haben  lassen. Das sind 0,00043% der Bevölkerung. Wegen dieser Minderheit versuchen einige mit aller Gewalt nun die deutsche Sprache (Beispiel Schauspieler*innen) neu zu gestalten. Von mir aus kann sich jeder umwandeln lassen, der sich dem anderen Geschlecht zuspricht, aber Deutsche Sprache hat so zu bleiben wie sie ist. Das Marlene nun Max heißt ist okay, aber warum hat jetzt "SIE/ER" immer noch eine Frisur wie eine Frau? Überhaupt wurde da einfach was entschieden, ohne Rücksichtsname auf den Zuschauer. Ich kennen selber einen Trans, der wie ich eine Änderung der Gendersprache ablehnt. Außerdem hätte man sich genau überlegen sollen, diese Umbenennung in einer Polizeiserie zu machen. Ich konnte schon von Anfang an, obwohl ich wusste , dass er schwul ist, mit dem Schauspieler (bzw.Schauspielerin) nichts anfangen und nun nach der Umbenennung auf Max noch weniger. Man hat es einfach so hinzunehmen, ohne dies in der Sendung richtig zu erklären


    Besonders unmöglich finde ich, dass auch das Impressum am Ende in Gendersprache gemacht wird. Hier bei uns in Bayern hat Markus Söder die Gendersprache in Schulen, Unis und Behörden verboten und ich hoffe, dass alle anderen im Sinne der Bürgermehrheit folgen. Bleibe der Serie dennoch treu, weil es leichte Unterhaltung mit netten Schauspielern ist, die aber sicherlich sehr wenig Gage für ihr Können erhalten 
    Ich hoffe nur, dass mein Kommentar wegen meiner Abneigung der Genderei nicht gelöscht wird. Ich habe nur meine freie Meinung geäußert, die mir zusteht und habe niemanden beleidigt.
  • am

    33
  • am

    die Max-ex-Marlene-Szene in Folge 33 “Endlich frei sein“ (ca. @ 00:10:40) war schön gemacht; ohne zu viel Aufhebens
  • am

    WaPo Bodensee

WaPo Berlin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…