WaPo Berlin
    D 2020–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Die Vorabend-Serie ist ein Ableger von „WaPo Bodensee“ und zeigt, wie Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) das Pilotprojekt „Wasserkriminaldezernat Eins der Wasserschutzpolizei Berlin“, kurz „WaPo Berlin“ führt. Zu ihrem Team gehört Paula Sprenger (Sarina Radomski), Jasmins beste Freundin seit der Kindheit. Als Kapitän des WaPo-Bootes „Silbermöwe“ fungiert Wolf Malletzke (Christoph Grunert). Zudem sind Polizist Fahri Celik (Hassan Akkouch) und Kommissar-Anwärterin Marlene Weber (Melina Borcherding) an Bord.
    Gemeinsam sorgen sie für Recht und Sicherheit auf den Wasserstraßen Berlins und erleben große und kleine Geschichten des Alltags der „WaPo Berlin“. (Text: Roger Förster)

    DVD-Tipps von WaPo Berlin-Fans

    WaPo Berlin – Streams & Sendetermine

    WaPo Berlin – Community

    • am

      Ja genau, die Wasserschutz ermittelt in Berlin bei Mord und die Berliner Kripo nimmt demnächst die Bootsunfälle auf.
    • (geb. 1974) am

      Bin ja bei den Serien - Sendungen zwischen 18 und 20 Uhr auf ARD +ZDF auch nicht immer positiv, allerdings muss ich sagen, dass diese Sendung deutlich besser ist als die WAPO Bodensee. Wenn ich sxhon die Schauspielerin Floriane Daniel sehe, die zwecks Gewicht kaum beim Laufen mit kommt und die seit Jahren in vielen Filmen immer nur den gleichen Typ spielt, dann kommt mir das🤮. De WAPO Berlin würde ich eine Chance geben, die wird noch. 
    • am

      Sooo schlecht gespielt, fürchterliche Choreo, laaangweilig, nervend und trocken - ich hätte nicht gedacht, dass so etwas heutzutage noch produziert wird ;-((
      Selbst das Berlinern hört sich gefakt an. Die Frage stellt sich auch: was ist die Zielgruppe?
    • am

      Eine Schande wie die Gebühren der Zuschauer verplempert werden. Wer haftet für so einen üblen Müll. Intendanten? Politiker? Nein die verarschten Gebührenzahler. Schämt euch ARD!
    • am

      Kripo Berlin jetzt überflüssig weil die WaPo diese Fälle übernimmt. Hoffe nur, dass, wenn  demnächst ein Mord während eines Geschlechts-Verkehrs geschieht, nicht die Verkehrspolizei  die Ermittlungen übernimmt. 
      In dieser Folge hat also das Verteidigungsministerium der WaPo gegenüber das Alibi eines Offiziers bestätigt?? Schwachsinn lass nach!!

    WaPo Berlin – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn WaPo Berlin im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…