WaPo Berlin
D 2020–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge WaPo Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WaPo Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Vorabend-Serie „WaPo Berlin“ ist ein Ableger von „WaPo Bodensee“ und zeigt, wie Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) das Pilotprojekt „Wasserkriminaldezernat Eins der Wasserschutzpolizei Berlin“, kurz „WaPo Berlin“ führt. Zu ihrem Team gehört Paula Sprenger (Sarina Radomski), Jasmins beste Freundin seit der Kindheit. Als Kapitän des WaPo-Bootes „Silbermöwe“ fungiert Wolf Malletzke (Christoph Grunert). Zudem sind Polizist Fahri Celik (Hassan Akkouch) und Kommissar-Anwärterin Marlene Weber (Melina Borcherding) an Bord.
Gemeinsam sorgen sie für Recht und Sicherheit auf den Wasserstraßen Berlins und erleben große und kleine Geschichten des Alltags der „WaPo Berlin“. (Text: Roger Förster)

DVD-Tipps von WaPo Berlin-Fans

WaPo Berlin – Streaming & Sendetermine

WaPo Berlin – Community

  • (geb. 1965) am

    Hallo,


    warum genau schauen Sie 3 Jahre lang zu? Es gibt doch Abwechslung und man kann jederzeit abschalten.
  • am

    ZDF?
  • am

    In welcher Folge wurde das erwähnt?
  • (geb. 1973) am

    Das Max trans ist war mir aber bekannt - auch in der Serie daher wurde der "Wandel" jetzt auch dort vollzogen. Ich finde das topp! An die andere Stimme gewöhnt man sich bestimmt schnell ;o))
  • am

    Es ist halt ungewöhnlich das so ein Geschlechter Wechsel vorher
    überhaupt nicht thematisiert wird in einer Serie die ja immerhin es
    geschafft hat, mittlerweile 4 Staffeln zu erreichen. Als erstes ist mir
    die tiefere Stimme aufgefallen. Da hab ich mich schon gewundert. Erst
    die irgendwie wirre Erklärung gegenüber Wolf gab dann Aufklärung. Und da
    Wolf über diesen Wechsel überhaupt nicht erstaunt war, dürften es die
    Kollegen ja alle gewusst haben.  Insgesamt fühle ich mich da als Zuseher von ZDF als dumm verkauft. Darsteller Wechsel mitten in der Staffel sind ja mittlerweile Gang und Gebe, aber sonst geht dem wenigstens eine Erklärung voran, hier nicht. Wir als Zuseher wissen nicht ob der Wechsel jetzt nur kurz ist oder auf Dauer.

WaPo Berlin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…