WaPo Bodensee
    • WaPo Bodensee

      Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.2017 Das Erste

      In der neuen ARD-Vorabendserie übernimmt Kommissarin Nele Fehrenbach die Leitung der Wasserschutzpolizei des Bodensees, wofür sie gemeinsam mit ihrer pubertierenden Tochter Johanna und dem Siebtklässler Niklas aus Hamburg in ihre alte Heimat zieht. Im Dienst muss sie unter anderem mit dem kühlen Verhältnis zu ihrem neuen Kollegen Andreas Rambach fertig werden, der als Einheimischer eigentlich selbst zum Chef aufsteigen wollte. Auch die pedantische Art von Pirmin Spitznagel macht Nele die Arbeit nicht leichter. Aufgeschlossen steht ihr dagegen die Kollegin Julia Demmler gegenüber. Vollkommen verunsichert ist Nele nach einer Begegnung mit dem Schweizer Seepolizisten Hauptmann Aubry, die nicht nur dienstliche Gefühle heraufbeschwört. (Text: DB/RD)

      WaPo Bodensee auf DVD

      WaPo Bodensee – Streams

      WaPo Bodensee – Community

      Fuzzy1 am 13.07.2018 16:54: Grundsätzlich gefällt mir die Serie recht gut ... wegen des Bodensees ... ich mag ihn.
      ABER: dieses dämliche Familiengesültze ist echt daneben. Eine (wie schon geschrieben) übertrieben dümmlich pubertierende Tochter. Ein Sohn, der viel zu jung ist, im Vergleich zur Tochter ... das passt ja gar nicht.
      Und zu allem Überfluss diese grandios schlechten schauspielerischen Leistungen. Nervosität wird durch Kurzatmigkeit ausgedrückt, dämliches Gehechel. Oder dieses wunderschöne rasend schnelle Sprechen in irgendwelchen Auseinandersetzungen. Die Schauspieler sollten vielleicht doch eine Srachschule besuchen.
      Glücklicher Weise sehe ich immer nur aufgezeichnete Sendungen. So kann ich sofort jedes Familien- oder sonstige Dumm-Scharmützel augenblicklich überspringen.
      User 1368787 am 05.06.2018 20:00: Genug ist genug - Treffender Titel der 6. Folge dieser läppischen Serie.
      Ich bin eigentlich nur froh, dass keine(r) Schwäbisch schwätzt. So könnte das Ganze auch bei den Fischköppen spielen, in HH z.B., die haben ja diese Gräuelserien erfunden.
      Und diese total überzeichnete Figur der pubertierenden Tochter von Nele nervt nur noch. Bringt mal Euer Familienleben in Ordnung. Inzwischen müssen aber alle deutschen Serien ja diesen persönlichen Touch einbauen. Wie wenn es keine funktionierenden Familien mehr geben würde.
      Mein Fazit - Genug ist genug!
      Bianci (geb. 1993) am 08.10.2017 00:14: Kann man sich für eine Komparsen Rolle bewerben?
      Bluepet am 14.04.2017 20:54: Mir hat die Serie sehr gut gefallen und hoffe es kommt noch mehr davon .
      Gisele am 22.02.2017 19:08: Ich finde die Serie super lustig. Das könnten wahrscheinlich Laien besser. Aber die Komissarin bei WAPO Bodensee einfach umwerfend sympathisch nett freundlich total unsportlich und immer mit hohen Schuhen. Genau wie im richtigen Leben. Das ist unser heutiges Fernsehen - totale Volksverdummung. Mit dem ganzen Geld hätte man sicher ein viel besseres Drehbuch schreiben und einen Film machen können. Am besten man lässt da jetzt mal Leute ran die auch was vom Filmemachen verstehen.

      WaPo Bodensee – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Eine Ausstrahlung ist für 2017 am Vorabend im Ersten geplant.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn WaPo Bodensee im Fernsehen läuft.