„WaPo Berlin“: Denise Ghard („Die Notärztin“) steigt als neue Kollegin in Staffel 5 ein

Nachfolgerin für Oska Borcherding bei den Dreharbeiten gesichtet

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.08.2025, 11:04 Uhr

Das neue Team von „WaPo Berlin“ (v. l. n. r.) mit Fahri Celik (Hassan Akkouch), Sofia Berger (Denise Ghard), Jasmin Sayed (Sesede Terziyan), Hanna Kowollik (Marie Schöneburg) und Wolf Maletzke (Christoph Grunert) – Bild: ARD/Daniela Incoronato
Das neue Team von „WaPo Berlin“ (v. l. n. r.) mit Fahri Celik (Hassan Akkouch), Sofia Berger (Denise Ghard), Jasmin Sayed (Sesede Terziyan), Hanna Kowollik (Marie Schöneburg) und Wolf Maletzke (Christoph Grunert)

Leinen los heißt es wieder an der Spree und Havel: Die Dreharbeiten für eine fünfte Staffel der beliebten Vorabendserie „WaPo Berlin“ im Ersten haben begonnen. Das bewährte Ermittlerteam um Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) der Wasserschutzpolizei Berlin begrüßt gleich zum Auftakt der acht frischen Folgen eine neue Kollegin in seinem Kreise. Sofia Berger, dargestellt von Newcomerin Denise Ghard (Episodenrollen in „Die Notärztin“ und „Alles was zählt“), ergänzt künftig als Nachfolgerin des ausgeschiedenen Oska Borcherding als Max Weber das Team.

Die temperamentvolle Halbitalienerin lebt sich schnell in das Team um Wolf Malletzke (Christoph Grunert), Hanna Kowollik (Marie Schöneburg) und Fahri Celik (Hassan Akkouch) ein, der auf Anhieb von ihr angetan ist.

Erhalte News zu WaPo Berlin direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu WaPo Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Zum Auftakt der neuen Staffel müssen die Kolleginnen und Kollegen der „WaPo Berlin“ weitere rätselhafte Todesfälle lösen: Eine junge Frau stirbt nach einem Saunagang auf einem Saunafloß, ein bizarrer Fledermaus-Fan wird in der Zitadelle Spandau des Mordes an einem Wachmann verdächtigt und der Leiter eines alteingesessenen Familienbankhauses liegt erschossen am Ufer seines Seegrundstücks. Neid und Gier, Angst und Feindschaft – hinter den Mordmotiven steckt die Bandbreite menschlicher Abgründe, eingebettet in packende private Geschichten des WaPo-Teams. Hinzu kommt eine heikle neue Liebe, die der Chefin Jasmin Sayed zu schaffen macht, als sie dem Charme eines Tatverdächtigen (Jonas Laux) nur schwer widerstehen kann …

„WaPo Berlin“ stammt von Kerstin Lipownik und ist eine Produktion der Saxonia Media im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Das Spin-Off zu „WaPo Bodensee“ (seit 2016) wechselt sich seit dem Serienstart im Jahr 2020 mit den weiteren Serienablegern „WaPo Duisburg“ (seit 2022) und „WaPo Elbe“ (seit 2023) auf dem angestammten Sendeplatz am Dienstagvorabend um 18:50 Uhr im Ersten ab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App