Im Zuge des hiesigen Starts von HBO Max am 13. Januar 2026 kündigte der Streamingdienst auch deutschsprachige Originalserien an. Darunter die Dramaproduktion „4 Blocks Zero“, die sich genauer mit den Anfängen des Neuköllner Mafiapaten Ali „Toni“ Hamady aus der gefeierten Gangstersaga „4 Blocks“ (2016 bis 2019) befasst. Wie nun bekannt wurde, startet die achtteilige erste Staffel im Herbst 2026. Noch dazu vermeldete HBO Max die Hauptbesetzung.
Das Prequel schildert, wie sich die aus dem Libanon geflüchteten Hamadys im Berlin der 1990er-Jahre im Spannungsfeld zwischen Bürokratie und Politik eine Existenz aufbauen wollen. Obwohl sie nur geduldet werden, setzen sie alles daran, in Deutschland Fuß zu fassen. „4 Blocks Zero“ geht vor allem drei Fragen nach: Wer ist diese Familie? Wie avancierte sie zum einflussreichsten Clan in der Hauptstadt? Und wie wurde aus dem jungen Ali (Tareq Nassery) der mächtige Gangsterboss Toni, den Kida Khodr Ramadan in „4 Blocks“ darstellte?
Erhalte News zu 4 Blocks Zero direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu 4 Blocks Zero und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.