Kommentare 1–10 von 24

  • (geb. 1973) am

    "WAPO Berlin" läuft nun Seit 2020 mit recht ansehnlichen Quoten Während
    Hier die Quoten der Bisherigen 4 Staffeln: 


    Staffel 1 holte 2,47 Mio. Zuschauer und 9,6% Marktanteil
    Staffel 2 holte 2,70 Mio. Zuschauer und 9,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 2,29 Mio. Zuschauer und 10,3% Marktanteil
    Staffel 4 holte 2,51 Mio. Zuschauer und 11,5% Marktanteil
    • am

      die Max-ex-Marlene-Szene in Folge 33 “Endlich frei sein“ (ca. @ 00:10:40) war schön gemacht; ohne zu viel Aufhebens
      • (geb. 1973) am

        Das Max trans ist war mir aber bekannt - auch in der Serie daher wurde der "Wandel" jetzt auch dort vollzogen. Ich finde das topp! An die andere Stimme gewöhnt man sich bestimmt schnell ;o))
        • am

          In welcher Folge wurde das erwähnt?
        • am

          33
        • am

          Sie finden das Topp❓❓ Es gibt gerade mal rund 400 Menschen die sich Bundesweit mit dem Geschlechtseintrag "divers" umschreiben haben  lassen. Das sind 0,00043% der Bevölkerung. Wegen dieser Minderheit versuchen einige mit aller Gewalt nun die deutsche Sprache (Beispiel Schauspieler*innen) neu zu gestalten. Von mir aus kann sich jeder umwandeln lassen, der sich dem anderen Geschlecht zuspricht, aber Deutsche Sprache hat so zu bleiben wie sie ist. Das Marlene nun Max heißt ist okay, aber warum hat jetzt "SIE/ER" immer noch eine Frisur wie eine Frau? Überhaupt wurde da einfach was entschieden, ohne Rücksichtsname auf den Zuschauer. Ich kennen selber einen Trans, der wie ich eine Änderung der Gendersprache ablehnt. Außerdem hätte man sich genau überlegen sollen, diese Umbenennung in einer Polizeiserie zu machen. Ich konnte schon von Anfang an, obwohl ich wusste , dass er schwul ist, mit dem Schauspieler (bzw.Schauspielerin) nichts anfangen und nun nach der Umbenennung auf Max noch weniger. Man hat es einfach so hinzunehmen, ohne dies in der Sendung richtig zu erklären


          Besonders unmöglich finde ich, dass auch das Impressum am Ende in Gendersprache gemacht wird. Hier bei uns in Bayern hat Markus Söder die Gendersprache in Schulen, Unis und Behörden verboten und ich hoffe, dass alle anderen im Sinne der Bürgermehrheit folgen. Bleibe der Serie dennoch treu, weil es leichte Unterhaltung mit netten Schauspielern ist, die aber sicherlich sehr wenig Gage für ihr Können erhalten 
          Ich hoffe nur, dass mein Kommentar wegen meiner Abneigung der Genderei nicht gelöscht wird. Ich habe nur meine freie Meinung geäußert, die mir zusteht und habe niemanden beleidigt.
      • am

        Es ist halt ungewöhnlich das so ein Geschlechter Wechsel vorher
        überhaupt nicht thematisiert wird in einer Serie die ja immerhin es
        geschafft hat, mittlerweile 4 Staffeln zu erreichen. Als erstes ist mir
        die tiefere Stimme aufgefallen. Da hab ich mich schon gewundert. Erst
        die irgendwie wirre Erklärung gegenüber Wolf gab dann Aufklärung. Und da
        Wolf über diesen Wechsel überhaupt nicht erstaunt war, dürften es die
        Kollegen ja alle gewusst haben.  Insgesamt fühle ich mich da als Zuseher von ZDF als dumm verkauft. Darsteller Wechsel mitten in der Staffel sind ja mittlerweile Gang und Gebe, aber sonst geht dem wenigstens eine Erklärung voran, hier nicht. Wir als Zuseher wissen nicht ob der Wechsel jetzt nur kurz ist oder auf Dauer.
        • am

          ZDF?
      • am

        Ich glaub mich knutscht ein Elch. Was ist denn jetzt los? Marlene ist aufmal Max??? Das sie/er Transgender ist, kam dich bisher nie zur Sprache. Ganz am Anfang sagte sie zu Farid das sie lesbisch wäre.

        Und mitten in der Staffel ist Wolf wieder da, Axel hat sich nicht verabschiedet und genauso Gerichtsmediziner Wechsel. Warum??? Wolf ist klar, der ist von Reha zurück, aber Max/Marlene und Gerichtsmediziner???!
        • am

          Nette Krimi Serie. Klassen besser als z.b. die derzeitige SOKO Köln oder der grottenschlechte Ableger SOKO Bodensee.
          • am

            WaPo Bodensee
        • am

          Also, wenn mir eine Serie nicht gefällt, ich ihr nichts abgewinnen kann, gucke ich sie nicht. Schon gar nicht 3 Jahre. 😃 ?? 🤷🏻‍♀️
          • am

            Und mittendrin nochmals. Regie, Regie, bei dem Gehalt.
            • am

              Die Tote vom Müggelsee, trägt "Fahn Celik" die Schulterklappen schön falsch am Anfang. Sprich, die rechte Schulter. Lustig, ist keinem Vorgesetzten aufgefallen, und demTeam.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von WaPo Berlin-Fans

              Auch interessant…