• Staffel 22, Folge 5 (45 Min.)
      Kim Nowak (Amy Mußul, l.), Ina Zimmermann (Melanie Marschke, 2.v.l.) und Jan Maybach (Marco Girnth, 2.v.r.) lassen es sich nicht nehmen ihren langjährigen Freund und Kollegen Tom Kowalski (Steffen Schroeder, r.) zu verabschieden. – Bild: ZDF und Uwe Frauendorf.
      Kim Nowak (Amy Mußul, l.), Ina Zimmermann (Melanie Marschke, 2.v.l.) und Jan Maybach (Marco Girnth, 2.v.r.) lassen es sich nicht nehmen ihren langjährigen Freund und Kollegen Tom Kowalski (Steffen Schroeder, r.) zu verabschieden.

      Johanna Ehms wird in der Tiefgarage von ihrem eigenen Auto zu Tode gequetscht. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie gezielt überfahren wurde. Ina und Tom befragen die Mitbewohnerin der jungen Frau. Statt eines angeblichen Stipendiums ließ sich Johanna ihr Leben von älteren Männern, sogenannten Sugardaddys, finanzieren. Ein Tatverdächtiger aus diesem Umfeld macht Tom besonders zu schaffen. Doch vielmehr quält ihn die Sorge um seine Tochter Jackie, die in Australien im Krankenhaus liegt. Hin- und hergerissen trifft er eine schwerwiegende Entscheidung. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 24.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021ZDFmediathek
    • Staffel 22, Folge 6 (45 Min.)
      Lorenz Rettig (Daniel Steiner, r.) wertet die Daten der Smartwatch von Mikko Uhlig aus. Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.) ist überrascht, als sie die Ergebnisse von Rettig anschaut.

      Svenja Uhlig wird tot auf dem Gelände eines Gymnasiums gefunden. Sie wurde vom Dach gestoßen. Am Tag zuvor hatte sie mit Kim und anderen Schulfreunden zehnjähriges Abi-Jubiläum gefeiert. Schnell ist klar, dass Kim nicht in den Mord an ihrer Freundin verwickelt ist, doch sie wird vom Fall abgezogen. Mikko, Svenjas Mann, war Kims Jugendliebe. Als herauskommt, dass die beiden in der Mordnacht Sex hatten, wird er zum Hauptverdächtigen. Kim fällt es schwer, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten, und sie gerät in Konflikte mit Jan. Ina versucht, die Stimmung auszugleichen, und zeigt Verständnis für beide Seiten. Abseits des Falles überbringt Jan Neuigkeiten von Tom Kowalski. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 01.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 24.09.2021ZDFmediathek
    • Staffel 22, Folge 7 (45 Min.)
      Nachdem Jan Maybach (Marco Girnth) leblos in seiner Wohnung gefunden wird, kämpfen die Ärzte im Krankenhaus um sein Leben.

      Nachdem Jan leblos in seiner Wohnung gefunden wurde, kämpfen die Ärzte im Krankenhaus um sein Leben. Für Ina sieht alles danach aus, als habe er sich eine Überdosis Kokain verpasst. Der Tod eines Dealers beschäftigt die Ermittler. Er lag erschlagen im Park. Als Ina die Drogen des Opfers in Jans Wohnung findet, scheint die Sache klar: Jan ist rückfällig geworden und hat somit sein Leben aufs Spiel gesetzt. Von Schuldgefühlen zerfressen, versucht nicht nur Ina, mit der Situation klarzukommen. Auch Benni fühlt sich für seinen Vater verantwortlich und kann nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 08.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 01.10.2021ZDFmediathek
    • Staffel 22, Folge 8 (45 Min.)
      Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, l.) hat für Candy (Jana Klinge, r.) alles aufs Spiel gesetzt.

      Ina und Kim werden Zeugen eines Drogendeals. Doch bevor sie eingreifen können, eskaliert die Situation. Schüsse fallen, der Dealer stirbt, der Käufer kann entkommen. Ina stellt einen dritten Mann, der auf der Flucht ist. Er gibt sich als Bent Brenner vom BKA Berlin zu erkennen. Er behauptet, einen Deal mit Wachstumshormonen aufdecken zu wollen, die ewiges Leben versprechen, jedoch auf Kosten schwerster körperliche Schädigungen. Gemeinsam mit Brenner jagen Ina und Kim den flüchtigen Täter, der nun im Besitz der illegalen Drogen ist. Doch kann Ina dem Berliner Kollegen trauen? (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 15.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 08.10.2021ZDFmediathek
    • Staffel 22, Folge 9 (45 Min.)
      Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, l.) erzählt Jan Maybach (Marco Girnth, r.) Candys Geschichte.

      Die Ermittlungen im aktuellen Mordfall führen zu einem flüchtigen Verdächtigen, Moritz Brenner. Ina fällt es schwer zu glauben, dass Bent nichts vom Vorhaben seines Bruders wusste. Moritz beteuert seine Unschuld. Er habe die Drogen besorgt, um seiner Jugendfreundin Candy auszuhelfen. Neue Indizien stellen nun Staatsanwalt Binz unter Mordverdacht. Und Ina muss sich entscheiden, ob sie Binz vertraut oder den Aussagen der Berliner Kollegen. Jan ist zurück im Dienst nach seinem Rehaklinik-Aufenthalt und sofort mittendrin in den Ermittlungen. Seine Nahtoderfahrung verschafft ihm einen Blick aufs Wesentliche und liefert dem Team den entscheidenden Hinweis, (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 22.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 15.10.2021ZDFmediathek
    • Staffel 22, Folge 10

      Als der Rentner Hubert Koch nach langem Klinikaufenthalt nach Hause kommt, muss er feststellen, dass sein Haus verkauft wurde. Wenig später wird er tot neben einer Parkbank gefunden. Sein Sohn Uwe und dessen Frau Anke geraten ins Visier. Sie haben eine Generalvollmacht dazu benutzt, um das Haus zu verkaufen und ihren eigenen Geschäften auf die Sprünge zu helfen. Die neuen Hausbesitzer verhalten sich verdächtig, beteuern aber ihre Unschuld. Da Ina im Urlaub ist, bekommen Jan und Kim tatkräftige Unterstützung von Dagmar Schnee. Mit gewohnter Stringenz durschaut sie Lug und Betrug und kommt dem wahren Täter auf die Schliche. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 29.10.2021ZDF

    Auch interessant…