• Staffel 20, Folge 5 (45 Min.)

      Die junge Studentin Angela Effner wird tot im Leipziger Friedenspark gefunden. Rossi glaubt, die Tote zu kennen, und behält recht: Angela war Medizinstudentin bei ihr im Pathologie-Seminar. Rossi ist übermüdet, gereizt und sieht die Tote immer häufiger in Form von Halluzinationen. Dann entdeckt sie eine Nachricht, die Angela kurz vor ihrem Tod an sie schickte. Wollte sie beichten, dass sie gegen Bezahlung Klausuren für andere Studenten verfasste? Im Zuge der Ermittlungen geht es Rossi zunehmend schlechter. Ina redet auf sie ein, sich ein paar Tage freizunehmen. Rossi ignoriert das. Es ist fast zu spät, als Ina und ihre Kollegen entdecken, was wirklich mit Rossi los ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.10.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 20, Folge 6 (45 Min.)

      Der 82-jährige, pflegebedürftige Alfred Krämer wird tot in seinem Bett gefunden. Seine Frau Monika und sein Sohn Stefan sind tatverdächtig und verstricken sich in Lügen. Die Kommissare ermitteln auch im Umfeld der Familie. Es tauchen Indizien auf, die die Angehörigen entlasten. Jenny Seidel, die Mitarbeiterin des Pflegedienstes, weiß mehr, als sie zugibt, und Stefans Freundin Celina scheint auch in den Fall verwickelt zu sein. Währenddessen hat Jan Ärger mit seiner Mutter. Sie will das Elternhaus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen. Sie fühlt sich von ihrem Sohn bevormundet. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.10.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 20, Folge 7 (45 Min.)

      Die junge Reisebloggerin Nancy Ostermann wird tot aufgefunden. Sie war seit fast einem Jahr das erste Mal wieder in Leipzig. Hat ihr Tod mit ihrer letzten Reise zu tun? Ina und ihr Team finden heraus, dass Nancy einen Stalker hatte, der ihr bis nach Leipzig gefolgt war. Doch ein heftiger Streit mit ihrer Freundin und Bloggerkollegin Lena Kaiser rückt auch diese in den Kreis der Tatverdächtigen. Ina und Kims Mutter Monja nähern sich nach jahrelanger Funkstille wieder an. Sie wollen sogar zusammen auf ein Konzert gehen. Ina ist einerseits glücklich über die Annäherung. Andererseits hängt viel Spannung in der Luft, hatte doch Ina vor vielen Jahren eine Affäre mit Kims Vater. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.10.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 20, Folge 8 (45 Min.)
      Die Ermittlungen von Jan Maybach (Marco Girnth, l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, M.), nehmen eine überraschende Wendung, als Dr. Yasim Anwar (Bijan Zamani, r.) herausfindet, dass der goldene Armreif aus einem Einbruch in ein Museum in Magdeburg stammt. – Bild: ZDF und Uwe Frauendorf.

      Ein Autofahrer ist auf der Landstraße tödlich verunglückt. Im Kofferraum des Autowracks findet Kim einen antiken, goldenen Armreif. Handelt es sich bei dem vermeintlichen Unfall um Raubmord? Der Tote, Kevin Kalbitz, war Hobby-Archäologe, der mit seinem Freund Oswald Weigel rund um Leipzig nach historischen Funden gesucht hat. Alles deutet darauf hin, dass die beiden einen Goldschatz ausgegraben haben. Doch was wusste Kalbitz’ Frau von dem Schatz? Kim nimmt Kontakt zu ihrem Vater auf. Als sie ihn ins Büro der SOKO bittet, um als Gutachter den Armreif zu beurteilen, stiftet das viel Unruhe. Besonders Ina scheint durch sein Erscheinen ganz aufgewühlt. Aber auch Kim zweifelt daran, dass ihre Entscheidung, den verlorenen Vater in ihr Leben zu holen, gut für sie war. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.10.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 20, Folge 9 (45 Min.)

      Die 74-jährige Maria Gutmann wird tot auf einem abgelegenen Industriegelände gefunden – erfroren. Ist sie in der eisigen Nacht das Opfer brutaler Beschaffungskriminalität geworden? Sofort verdächtig ist der drogenabhängige Obdachlose Vincent, der den Mantel der alten Dame trägt. Aber als Rossi bei der Obduktion entdeckt, dass die Frau schon über acht Jahre tot sein muss, fangen die Ermittlungen ganz von vorn an. Ina kann Monja nicht erreichen. Auch Kim versucht, ihrer Mutter zu erklären, dass sie und nicht Ina den Kontakt zu ihrem Vater aufgenommen hat. Es gibt viel Gesprächsbedarf, aber die Ermittlungslage lässt Ina und ihrem Team keine Zeit dafür. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.11.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Auch interessant …