Staffel 26

Staffel 26 von SOKO Leipzig startete am 26.09.2025 in der ZDFmediathek und am 03.10.2025 im ZDF.
  • Staffel 26, Folge 1 (45 Min.)
    Jürgen Henrichs (Christian Ahlers, l.) ist stolz auf seinen Betrieb, der seit der Wende floriert. Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, r.) versucht hinter die Fassade zu blicken. – Bild: Uwe Frauendorf /​ ZDF
    Jürgen Henrichs (Christian Ahlers, l.) ist stolz auf seinen Betrieb, der seit der Wende floriert. Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, r.) versucht hinter die Fassade zu blicken.
    Der Künstler Maik Wuttke liegt tot in seinem Atelier. Neben ihm wurde sein Gemälde zum 35. Jubiläum der Deutschen Einheit mit roter Farbe übergossen. Ist das Bild der Grund für Wuttkes Tod? Während Rettig versucht, das Bild unter der roten Farbe sichtbar zu machen, ermitteln Ina und ihr Team im Umfeld des Künstlers. Wuttke selbst litt unter schweren Depressionen, doch sorgte ein Treffen mit alten Schulfreunden kurz vor Wuttkes Tod für eine Veränderung. Worum ging es bei dem Treffen, das Wuttke neue Kraft und Inspiration gab, um ein neues Werk im großen Stil zu malen? Und wer wollte verhindern, dass es an die Öffentlichkeit gelangt? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 26.09.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 03.10.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 2 (45 Min.)
    Dr. Shirin Karami (Artemis Chalkidou, l.), spielt die Ahnungslose und ist überzeugt davon, dass Alina Voss das Geld auf legalem Weg erhalten hat.
    Ein Klarinettenkonzert im Hospiz endet mit Applaus – und einem Mord. Die Hospizleiterin Alina Voss wird im Morgengrauen tot im Garten aufgefunden. Tatwaffe: Ein Fentanyl-Nasenspray. Tatverdächtige gibt es reichlich, doch wer hatte ein Motiv? Die Ärztin, gegen die Alina aussagen wollte? Der ehrenamtliche Sterbebegleiter mit dunkler Vergangenheit? Oder der Bestatter, mit dem Alina mehr verband als nur die Arbeit? Ina und ihr Team tauchen ein in eine Welt zwischen Leben und Abschied – und stoßen auf ein Netz aus Lügen, Liebe und letzten Chancen. Eine Folge über das, was bleibt – und das, was zählt. Und über eine Hobbydetektivin, die noch einmal alles gibt. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 26.09.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 03.10.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 3 (45 Min.)
    Rico (Anton Weil, l.) besucht Moritz (Johannes Hendrik Langer, M.) und Kim (Amy Mußul, r.) in ihrem neuen Zuhause.
    Ein junger Mann wird leblos aus dem Karl-Heine-Kanal geborgen. Henry Ste-wens wurde am Kopf verletzt, bevor er ins Wasser gelegt wurde und ertrank. Wer wollte Henry verschwinden lassen? Für Ina und ihr Team beginnen die Er-mittlungen um den Tod des 20-Jährigen. Im Zentrum der Spurensuche: Henrys bes-ter Freund und Ziehbruder Noah, der sich in der Tatnacht mit ihm treffen wollte. War Noah eifersüchtig auf Hen-ry, weil der endlich glücklich war? Mit der Tischlereiausbildung in der Tasche machte er seiner Freundin gerade erst einen Heiratsantrag. Doch woher kam das Geld für den auffallend teuren Verlobungsring? Fiel Henry in alte kriminelle Muster zurück? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 03.10.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 10.10.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 4 (45 Min.)
    Ausgerechnet der Vater des Hauptverdächtigen ist Polizist. Thilo Neuenburg (Thomas Huber, l.) macht sich Sorgen um seinen Sohn.
    Die Razzia in einer Leipziger Liefer-dienst-Filiale endet im Chaos. Eine junge Polizistin muss schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Täter ist auf der Flucht. Bei dem missglückten Einsatz war auch die Regionalpolitikerin Valerie Kampen anwesend. Sie wollte ein Zeichen für Zusammenhalt setzen, muss sich nun je-doch vor der Presse verantworten. Doch Ina wird das Gefühl nicht los, dass dieser Einsatz nur ein Vorwand war. Warum sonst ging es nur um eine geringe Menge geschmuggelter Zigaretten, warum sonst erregt der Einsatzleiter Bogert die Aufmerksamkeit der Presse, wenn nicht von sich abzulenken? Ina und ihr Team müssen einen klaren Kopf bewahren, um nicht der falschen Spur zu folgen. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 10.10.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 17.10.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 5 (45 Min.)
    Giselle Moser (Gina Henkel) ist schockiert über den Tod ihres Geschäftspartners und trauert alleine im Büro.
    Nach einem Notruf findet Notarzt Benni Maybach den Gesundheitsrevolutionär Dr. Frederic Jamm blutüberströmt in dessen Wohnung auf. Seine letzten Worte machen eines klar: Er wurde ermordet. Jamm hat sich mit seiner letzten Erfindung, dem Gesundheitschip Cure Stim, Feinde gemacht. Die Liste der Verdächtigen ist lang und dann findet Rettig auch noch eine bekannte DNA am Tatort. Was er erst für einen Fehler hielt, führt zu einer großen Überraschung. Denn die DNA hat Ähnlichkeit mit der von Moritz. Ein unbekannter Verwandter? Für Moritz undenkbar. Doch Rettig irrt sich nicht und es stellt sich die Frage: Wer ist diese Person und was hat sie mit dem Tod von Dr. Jamm zu tun? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 17.10.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 24.10.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 6 (45 Min.)
    Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.) spricht in ihrem Büro mit Angelika Brenner (Lina Wendel, r.) und versucht, sie aus der Reserve zu locken.
    Vor 18 Jahren brach für Moritz eine Welt zusammen, als sein Vater an Weinnachten erschossen wurde. Sven Brenner hinterließ eine Familie und wurde zum Cold Case. Bis jetzt. Mittlerweile weiß Moritz dank seiner Halbschwester Astrid, dass sein Vater ein Doppelleben führte. Und nicht nur das. An seinem Todestag war er nicht nur mit Moritz’ Familie verabredet, sondern auch mit Astrid und ihrer Mut-ter Ramona. Die neuen Erkenntnisse lassen den Fall in einem neuen Licht erscheinen und Ina und ihr Team nehmen nach all den Jahren die Ermittlungen wieder auf. Moritz will endlich wissen, wer seinen Vater getötet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 24.10.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 31.10.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 7 (45 Min.)
    Kim Nowak (Amy Mußul, M.) und Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, r.) statten Dennis Francke (Paul Maaß, l.) einen Besuch ab. Er verhält sich sehr aggressiv.
    Dem berüchtigten Plagiatsjäger Juri Kabowski wird brutal der Kopf einge-schlagen. In seiner Wohnung häufen sich seine erhobenen Plagiatsvorwürfe und damit auch die Liste der Verdächtigen. Die Spur führt das Team um Ina zu dem ehemaligen Eishockeyspieler Dennis Francke. Getrieben von Rache hatte der noch eine Rechnung mit Kabowski offen. Der Plagiatsjäger schreckte offenbar nicht vor kriminellen Methoden zurück, um an sein Geld zu kommen. Während die Ermittler versuchen, die komplexen Machenschaften um Juri Kabowski zu entwirren und den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen, macht Jan eine erschütternde Entdeckung. Rossis Name taucht in den Unterlagen des Plagiatsjägers auf. Was hat das zu bedeuten? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 31.10.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 07.11.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 8 (45 Min.)
    Kathrin Schwake (Doreen Fietz, l.) sitzt mit Ina Zimmermann (Melanie Marschke, 2.v.l.) in der Schule auf dem Gang. Das Geschehene macht ihr sichtlich zu schaffen.
    Ein ermordeter Sozialarbeiter. Gewalt-tätige Schüler. Eine Lehrerin, die dem Druck nicht standhält, und ein Direktor, der alles vertuschen will. Warum musste Malik Al-Jaber sterben? Nachdem der junge Mann tot in seinem Büro aufgefunden wird, ermitteln Ina und ihr Team in einem ein Netz aus Missständen und Leistungsdruck. Schnell fällt der Verdacht auf die Problemschü-lerin Romy Zelder. Sie mobbt und be-droht Schüler und Lehrer. Romys Schulausschluss stand im Raum, und Sozialarbeiter Maliks Empfehlung war dafür ausschlaggebend. Schockierende Enthüllungen werfen ein düsteres Licht auf ein Schulsystem, in dem es viele Täter gibt und viele Opfer. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 07.11.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 14.11.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 9 (45 Min.)
    Klemenz Hill (Sebastian Kowski, r.) engagiert sich der Suppenküche und hat ordentlich Wut auf die Rentenkasse. Ina (Melanie Marschke, l.) und Kim (Amy Mußul, M.) befragen ihn.
    Eine nächtliche Protestaktion endet tragisch. Saskia Seyboldt wird tot in ihrem Büro der Rentenversicherung aufgefunden. War sie zur falschen Zeit am falschen Ort – oder war es Mord? Im Fokus der Ermittlungen steht die Aktivistengruppe „Jungbrunnen“, die in ihrem Kampf gegen das Rentensystem schon öfter zu drastischen Mitteln griff. Noch dazu prangt ein großes Banner am Eingang der Rentenversicherung, das eindeutig deren Handschrift trägt. Doch dann führt ein geplatzter Reha-Antrag die Leipziger Kommissare auf eine weitere Spur. Das Team um Ina gerät in ein Spannungsfeld aus Altersarmut, Erbschaftsstreit und wachsender Wut auf ein überlastetes System. Musste die Sachbearbeiterin den Preis dafür zahlen? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 14.11.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 21.11.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 10 (45 Min.)
    Tereza Novotny (Joanna Kitzl, l.) führt gemeinsam mit dem Mordopfer eine Hochzeitsagentur. Vor Kurzem gab es Streit, der wohl versöhnlich endete. Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, M.) und Kim Nowak (Amy Mußul, r.) sind skeptisch.
    Die Unternehmerin Vivien Ahrens wird von ihrem Partner Lorenz im eigenen Haus tot aufgefunden. Was zunächst wie ein Einbruch mit Todesfolge wirkt, ent-puppt sich schnell als falsche Fährte. Tereza, Viviens Geschäftspartnerin, verrät, dass Vivien in letzter Zeit zunehmend unter Druck stand. Eine Nach-barin berichtet von dem plötzlichen Kontaktabbruch vor drei Monaten. Einen möglichen Grund dafür kann Rossi schon bald vorlegen: Vivien war schwanger. Lorenz kann sich nicht erklären, weshalb Vivien ihm nichts von der frühen Schwangerschaft erzählte. Doch dass die Beziehung zwischen Vivien und Lorenz Risse aufweist, konnte jeder im Umfeld wahrnehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 28.11.2025
  • Staffel 26, Folge 11 (45 Min.)
    Dr. Walkowski (Ingo Hülsmann, 2.v.l.) ist für Elena Kaiser (Tanja Schleiff, 2.v.r.) eine Stütze durch ihre Alkoholsucht.
    Als Reinigungskraft Carola Lenow am Morgen die Leipziger Arztpraxis betritt, macht sie einen schrecklichen Fund: Dr. Martin Kaiser liegt erstochen auf dem Boden. Kein Einbruch, keine Kampfspuren. Die Ehefrau des Opfers, Elena Kaiser, ist alkoholkrank und erinnert sich nicht an die Nacht. Aber sie befürchtet, dass sie ihren Mann erstochen hat – aus Eifersucht. Denn Martin Kaiser hatte eine Affäre. Aber nicht nur sie, selbst der Sohn der Putzfrau gerät in den Kreis der Verdächtigen – mit Schulden, Vorstrafen und einem fragwürdigen Aufenthaltsort zur Tatzeit. Aber als die Tatwaffe gefunden wird, führen die Spuren in eine Richtung, die vorher niemand im Blick hatte. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 21.11.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 05.12.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 12 (45 Min.)
    Uli (Stephan Möller-Titel, l.) erzählt Moritz (Johannes Hendrik Langer, r.) von seinem toten Freund Bernd Lucke und seinem unglaublichen Wettglück.
    Peter „Lucky“ Lucke überlebt zwei Jahrzehnte hinter Gittern. Kaum entlassen, wird er erstochen in einem Park gefunden. Bestens gekleidet und mit einem Lächeln im Gesicht. Als das Ermittlerteam auf sein Konto mit fünf Millionen Euro stößt, führt die Spur zu seinem Jugendfreund Kaminski. Der erfolgreiche Unternehmer überwies das Geld pünktlich zur Entlassung. Aus alter Verbundenheit oder aus Angst vor Enthüllungen? Während die Ermittlungen tiefer in Luckys Vergangenheit führen, wird Ina von eigenen Erinnerungen eingeholt. Eine Liste aus DDR-Zeiten zwingt sie, sich einer Wahrheit zu stellen, die sie verdrängt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 05.12.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 12.12.2025 ZDF
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 12.12.2025
  • Staffel 26, Folge 13 (45 Min.)
    Ina (Melanie Marschke, l.) erbittet Hilfe bei Richter Wolfgang Keller (Thomas Dehler, M.) und Staatsanwalt Binz (Michael Rotschopf, r.).
    Ein anonymer Hinweis führt Ina und ihr Team zu einem bizarren Fund: In einem frisch ausgehobenen Grab liegt die Leiche eines Mannes – gefesselt, gefoltert und ohne Sarg. Die Identität des Toten bringt eine dunkle Vergangenheit ans Licht: Horst Ginster war einst Stasivernehmer und verantwortlich für die Inhaftierung von Ina und ihrer damaligen Freundin Vera. Plötzlich stehen beide Frauen unter Verdacht, aus Rache gehandelt zu haben. Während Ina vom Dienst suspendiert wird, gerät ihr gesamtes Weltbild ins Wanken. Alte Wunden reißen auf, als belastende Dokumente auftauchen, die Inas Integrität infrage stellen. Doch je tiefer das Team gräbt, desto klarer wird: Jemand spielt ein perfides Spiel. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 12.12.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 19.12.2025 ZDF
  • Staffel 26, Folge 14 (90 Min.)
    Jan Maybach (Marco Girnth, l.), Kim Nowak (Amy Mußul, r.) und Spusi-Holger (Holger Koch, M.) untersuchen die Wohnung der Vermissten.
    Tom Kowalski ist zurück in Leipzig. Doch die Wiedersehensfreude wird ge-trübt, als Kowalski verletzt und unter Drogeneinfluss mitten auf der Autobahn aufgefunden wird. Während er versucht, die letzten Stun-den zu rekonstruieren, ermittelt das Team im Fall der verschwundenen Umwelt-aktivisten Leon Krupa und Sina Davids. Erste Hinweise bringen Bewegung in die Ermittlungen, bis sich ein unerwarteter Verdacht auftut. Kowalski ist selbst in den Fall verwickelt. Mit jeder neuen Spur wird klarer – die Entführung scheint Teil einer größeren Verschwörung zu sein. Für das verschwundene Paar beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die SOKOs müssen sich der Frage stellen, wie gut sie ihren ehemaligen Kollegen wirklich kennen. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 26.12.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 02.01.2026 ZDF
  • Staffel 26, Folge 15 (45 Min.)
    Kim Nowak (Amy Mußul, l.) und Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, M.) suchen Stoyan Dimitrov (Sebastian Griegel, r.) auf, dessen Frau nach einer Operation verstarb, die das Mordopfer durchführte.
    Ein SUV steht mit laufendem Motor in einem leeren Parkhaus. Darin sitzt der Leipziger Top-Chirurg Thomas Kantor – tot. Erstickt an den giftigen Abgasen, die in das Auto drangen. Ein Suizid? Die Spuren am Tatort erzählen schnell eine andere Geschichte: Kantor wurde ermordet. Die Ermittlungen führen das Team in die Abgründe verletzter Männlichkeit – Machtmissbrauch, Demütigung und Rache. Kantor war nicht nur ein brillanter Arzt, sondern ein manipulativer Narzisst. Darunter litt vor allem seine Exfrau Antonia. Kann Familienrichterin Jennifer Arndt, die über das Sorgerecht von Kantors Kindern entschied, den SOKOs Hinweise liefern? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 02.01.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 09.01.2026 ZDF
  • Staffel 26, Folge 16 (45 Min.)
    Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, l.) versucht die heikle Situation zwischen zwei der „EarlyBoys“ zu deeskalieren. Cem Polat (Samy Abdel Fattah, M.) wird von Nico Gassner (Filip Schnack, r.) mit einem Messer bedroht.
    Der Social-Media-Star Leon Barsch wird erstochen in einer Unterführung aufgefunden. Er war Teil der „EarlyBoys“, einer Influencer-Gruppe, die einst viral ging. Während Leons Verlobte Bea Wolf und sein Freund Cem Polat um Fassung ringen, gerät Nico Gassner, der dritte „EarlyBoy“, unter Verdacht. Der einstige Erfolg hat bei jedem der drei Spuren hinterlassen. Und hinter der Fassade des Fame wuchsen die Konflikte. Die Ermittlungen führen das Team der SOKO Leipzig in eine Welt, in der Likes und Follower über Selbstwert entscheiden. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 02.01.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 09.01.2026 ZDF
  • Staffel 26, Folge 17 (45 Min.)
    Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, M.) und Kim Nowak (Amy Mußul, r.) sprechen mit Patricia Cooper (Julia-Maria Köhler, l.), die den Schwestern Biehl kürzlich die Leitung des hoteleigenen Sternerestaurants anbot.
    Als die angehende Sterne-Köchin Lena Biehl ihre Zwillingsschwester Anna tot im gemeinsamen Restaurant „Spiegel“ findet, konzentrieren sich die Ermittlungen zunächst auf das Arbeitsumfeld. Wer könnte ein Motiv haben? Der Restaurantleiter Loussier, der von Anna Biehl immer wieder gedemütigt wurde oder die Hotelbesitzerin Cooper, die den Zwillingen die Leitung des hoteleigenen Sternerestaurants anbot? Als die wahren Hintergründe endlich offen liegen, nimmt der Fall eine völlig unerwartete Wendung. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 09.01.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 16.01.2026 ZDF
  • Staffel 26, Folge 18 (45 Min.)
    Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.) und Jan Maybach (Marco Girnth, r.) sprechen mit Rico Schäfer (Felix Bold, M.), der gerade notärztlich untersucht wurde.
    Ein Überfall auf ein Baustoffcenter eskaliert: Die Filialleiterin wird erschossen, ein Täter schwer verletzt, ein zweiter flieht. Jan wird mit voller Wucht von der Vergangenheit eingeholt. Als Jan den flüchtenden Täter verfolgt, trifft er auf Rico Schäfer – den Mann, der vor 19 Jahren seinen Kollegen und Freund Miguel Alvarez erschossen hat. Während Rico beteuert, nur zufällig am Tatort gewesen zu sein, wachsen im Team die Zweifel an seiner Schilderung. Während Jan mit seiner Vergangenheit ringt und sich fragt, ob er Rico damals zu hart verurteilt hat, führen die Ermittlungen zu einem Fall von Schuld, zweiten Chancen und der Frage, ob Menschen sich wirklich ändern können. Der zweite Teil „SOKO Leipzig – Was bleibt“ wird Freitag, 30. Januar 2026, um 21:15 Uhr ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 16.01.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 23.01.2026 ZDF

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu SOKO Leipzig direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Leipzig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Leipzig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App