Staffel 24, Folge 1–24

Staffel 24 von „SOKO Leipzig“ startete am 25.08.2023 in der ZDFmediathek und am 01.09.2023 im ZDF.
  • Staffel 24, Folge 1 (45 Min.)
    Für die 15-jährige Joela Hinrichs wurde eine Partynacht zum Verhängnis: Abseits eines Klubs wird sie leblos aufgefunden. Erste Indizien deuten auf Vergewaltigung mit Todesfolge hin. Im Zuge der Ermittlungen wird deutlich, dass es sich bei dem Opfer nicht um Joela handelt, sondern um ihre beste Freundin Leonie, die sich identisch gestylt hatte. Von Joela fehlt nach wie vor jede Spur. Doch Toni, der Partyveranstalter, scheint mehr zu wissen. Moritz findet heraus, dass Joela in Toni verliebt war und die Stiefmutter der vermissten Kristin Hinrichs etwas zu verbergen hat. Die Suche nach dem Täter führt unweigerlich zu der Erkenntnis, dass der Tod Leonies mehrere Schuldige hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.08.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 2 (45 Min.)
    Der Student Erik Degler wird nachts neben einer Diskothek erdrosselt. Die Ermittler finden zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente, mit denen er offenbar dealte. Der Tatverdacht fällt zunächst auf den Arzt Schimanski, der vom Mordopfer unter Druck gesetzt wurde. Auch Eriks WG-Mitbewohner Semir Özür rückt zunehmend in den Fokus der Ermittlungen, weil seine Freundin Emilia eine Affäre mit Erik eingegangen war. Ina und Kim bemerken derweil Spannungen zwischen Kerstin und Lorenz Roth und ihrer Tochter Emilia, die verbissen für die Aufnahmeprüfung an einer Sportschule trainiert. Droht Emilia an dem familiären Druck zu zerbrechen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 01.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 3 (45 Min.)
    Die 17-jährige Emmy Williams wird in der Gartenlaube ihrer Eltern tot aufgefunden. Erstickt an Kohlenmonoxid – aufgrund eines Anwendungsfehlers bei der Bedienung des Kamins. Es waren Drogen im Spiel, auch fremde Fingerabdrücke werden am Kamin registriert. Die Ermittlungen ergeben, dass Emmy ein besonderes Kind war. Sie wurde als „Rettungsgeschwisterkind“ gezeugt, um ihre Schwester Vivian mittels Knochenmarkspende zu heilen. Konnte Emmy mit ihrem Schicksal nicht mehr leben, oder sollte ihr Tod lediglich wie ein Unfall aussehen? Je weiter die Kommissare die familiären Strukturen durchdringen, desto offenkundiger wird, dass mehrere Personen in der Familie mit Emmy ihre Schwierigkeiten hatten. Was am Ende bleibt, ist die Frage nach dem Wert des Lebens. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 08.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 4 (45 Min.)
    Bei einem Boxkampf geht Profiboxer Carlo Arena plötzlich zu Boden. Was alle für einen K. o. halten, ist in Wahrheit der Tod des Sportlers. Hat sein Gegner Viktor nicht fair gekämpft? Während Kim und Jan alle Beteiligten vernehmen, findet Rossi K.-o.-Tropfen in Carlos Blut. Verdächtigt wird Harry König, der Manager des Verstorbenen, der vor dem Kampf Streit mit Carlo hatte. Rätselhaft erscheint zudem die Liebesbeziehung zwischen Carlo und Anessa. Die erfolgreiche Fitnessinfluencerin präsentierte ihre Beziehung mit Carlo in den sozialen Medien weitaus harmonischer, als sie in der Realität verlief. Merkwürdig bedeckt verhält sich außerdem Sonja Ahrendt, Vorstandsmitglied des Boxklubs, die den Kampf von Anfang an aus gutem Grund absagen wollte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 15.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 5 (45 Min.)
    In einem gutbürgerlichen Viertel dringen zwei Maskierte in ein Einfamilienhaus ein und erstechen skrupellos einen syrischen jungen Mann vor den Augen seiner hilflosen Eltern. Die Familie ist überaus beliebt. Für einen Akt der Rache fehlen die Indizien. Dennoch fragen die Ermittler sich, warum Familie Al Wahab ihr Heimatland Syrien so fluchtartig verlassen musste. Merkwürdig ist auch das Verhalten der Nachbarin Carmen Böhmer. Sie hat als Werbetexterin rassistisch motivierte Kampagnen verantwortet, gibt sich nach außen jedoch als weltoffen. Erst als Kim einen der Täter tot auffindet, scheinen die Ermittler der Aufklärung des Falles ein Stück näher zu kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 22.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 6 (45 Min.)
    Der ehemalige Triathlet Ansgar Jacobi wird morgens im Park nach dem Training tot aufgefunden. Unter den Sportlern war er aufgrund seiner harten Trainingseinheiten umstritten. Die Ermittlungen ergeben, dass Ansgar ein toxischer Manipulator war. Selina, seine Frau aus erster Ehe, opferte seinetwegen ihre vielversprechende Karriere als Sängerin. Und ihr gemeinsamer Sohn Marc setzt seine Gesundheit aufs Spiel, nur um seinem Vater zu gefallen. Kam es etwa zu einem tödlichen Streit zwischen Vater und Ex-Frau? Völlig konträr beschreibt derweil Ansgars neue Ehefrau Lea ihren Mann, die sich sehnlichst ein Kind von ihm gewünscht hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 7 (45 Min.)
    Ina überfährt beinahe eine Frau, die ihr mitten in der Nacht vors Auto läuft. Völlig panisch fleht die Frau namens Doro um Inas Hilfe, da ihr Ex-Freund Jurij sie verfolge. Ina erfährt, dass Doro seit zwei Jahren gestalkt wird. Als Doros Freund Achim getötet wird, scheint die Situation klar: Ihr Ex ist zum Mörder geworden. Doch Jurij scheint nicht überführt werden zu können – trotz weiterer Anfeindungen Doro gegenüber. Je mehr Ina in den Fall eintaucht, desto undurchschaubarer werden die Umstände. Sagt Doro wirklich die Wahrheit, oder nutzt sie Inas Vertrauen schamlos aus? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 06.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 8 (45 Min.)
    Der pensionierte Richter Joseph Loos wird in seinem Haus erschlagen vorgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Erbschaftsstreit mit seiner Tochter Justy hin. Das Verhältnis zwischen Tochter und Vater war sehr angespannt. Aber auch der Kontakt zum Nachbarn war von Streitigkeiten geprägt. Bolschakow, ein Ex-Häftling, gerät ebenso ins Visier der Ermittlungen. Schließlich hatte er gute Gründe, sich an Loos zu rächen. Ina erfährt von Binz, dass Loos ein verbitterter Richter war, mit dem sich keiner anlegen wollte. Während Jan Entdeckungen über Loos macht, die den Fall grotesk erscheinen lassen, kommen Kim und Moritz sich sehr nahe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 9 (45 Min.)
    Taxiunternehmer Daniel Riems verliert plötzlich die Kontrolle über sein Auto. Was nach einem tragischen Unfall aussieht, entpuppt sich als heimtückischer Mord. Reimund, ein Mechatroniker der Taxiwerkstatt, kann sich nicht erklären, wer die Reifen am Auto manipuliert haben könnte. Selbst Daniels Freundin Anne hat keinerlei Verdacht. Nur der ehemalige Kollege Thalhammer ist schlecht auf das Opfer zu sprechen. Im Zuge der Ermittlungen erhärten sich die Indizien, dass Daniel Aggressionsprobleme hatte. Doch alle Personen, die ihm nahestanden, wollen aus unerklärlichen Gründen nicht darüber reden – bis Kim die direkte Konfrontation sucht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 20.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 10 (45 Min.)
    Aren Azimi (Ibrahim Al-Khalil, l.) hilft Marta Landauer (Nicola Rabea-Langrzik, r.) ihre Wutausbrüche unter Kontrolle zu bringen.
    Sonya Landauer, Gründerin eines Vereins gegen Gewalt, wird selbst Opfer eines brutalen Gewaltrausches. Ein Randalierer aus der Nachbarschaft wird hinter der Tat vermutet. Eine weitere Spur führt zu ihrem Partner, Matthias Hesse, der Richter am Landgericht ist. Der Fall ist hochbrisant: nicht nur, weil Hesse anonym als notorischer Gewalttäter gebrandmarkt wird, sondern auch, weil Ina und Binz den Richter aus dem „Boys Club“ kennen. Sonyas Tochter Marta, die pathologische Wutausbrüche hat, kann kein Alibi vorweisen. Und Ina wird das Gefühl nicht los, dass Binz ihr etwas verschweigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 27.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 11 (45 Min.)
    Bijan Moradi (David A. Hamade, M.) versucht wütend, in Klaus Ebers’ (Oliver Reinhard, l.) Haus einzudringen. Jan Maybach (Marco Girnth, r.) muss eingreifen, um schlimmeres zu verhindern.
    Sybille Ebers wird tot auf einem öffentlichen Platz gefunden. Die verarmte Frau lebte seit ihrer Erwerbsunfähigkeit mit ihrem Mann Klaus in einer kleinen Gartenlaube. Im Zuge der Ermittlung wird deutlich, dass die Ehe der beiden nicht so harmonisch verlief, wie anfangs behauptet. DNA-Spuren an der Leiche lassen auf einen heftigen Streit schließen. Auch das Verhältnis zu Sohn Marvin, einem Starpianisten, war zerrüttet. Je tiefer die Kommissare in die Vergangenheit von Mutter und Sohn eintauchen, desto mehr offenbart sich eine tragische Familiengeschichte. War der Reichtum des Sohnes der vermeintliche Auslöser, der zum Tod seiner Mutter führte? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 12 (45 Min.)
    Kim (Amy Mußul, M.) und Jan (Marco Girnth, 2.v.r.) platzen mit schlechten Nachrichten in eine Übung des Völkerschlachtvereins der Treuen Sachsen herein: Ihr Freund Robert ist tot.
    Ein junger Mann wird von einem Auto erfasst und stirbt. Ungewöhnlich ist, dass der Tote eine Uniform der Völkerschlacht aus dem Jahr 1813 trägt und von „Napoleon“ adoptiert wurde. Das Opfer, Robert Kurz, war Mitglied eines Völkerschlachtvereins und wurde offensichtlich vor dem Unfall mit Rizin vergiftet. Während Ina und Moritz in Uniformem der Völkerschlacht undercover ermitteln, versuchen Kim und Jan, mehr über den Adoptivvater zu erfahren. „Napoleon“, bürgerlich Thomas Kurz genannt, ist schwer erkrankt. Er betrachtet Robert nicht nur als rechtmäßigen Erben, sondern hat seinem Ziehsohn auch finanziell ein unabhängiges Leben ermöglicht. War die augenscheinlich charmante Beziehung zwischen Robert und Thomas in Wahrheit eine toxische? Roberts ehemaliger Kommilitone Florian sowie dessen französische Freundin Marine vertreten dazu jedenfalls unterschiedliche Standpunkte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 10.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 13 (45 Min.)
    Influencerin Kelly Becker (Thekla Viloo Fliesberg, r.) interviewt Lisa Kettler (Franziska Steinhaus, l.) zu ihrem Übergewicht. Sie findet heraus, dass ihrem Arzt ein lebensbedrohlicher Fehler unterlief …
    Die mehrgewichtige Lisa ist infolge einer Überdosis Insulin am eigenen Essen erstickt. Allem Anschein nach wurde ihr die Dosis mutwillig verabreicht. Aufgrund permanenter Gewichtsdiskriminierung lebte Lisa weitgehend isoliert. Selbst ihre Chefin, Carola Hermann, wollte die liebenswürdige Frau nicht weiter beschäftigen. Nur der schüchterne Le Duc Chung hatte offenbar echtes Interesse an Lisa. Trügt der Schein? Handelte Chung heimtückisch, vielleicht sogar aus verschmähter Liebe? Oder hat Lisas Arzt, Martin Nicklas, etwas mit dem Fall zu tun, weil er einen Behandlungsfehler vertuschen wollte? Die Imbissbesitzerin Marina Gesang könnte wichtige Anhaltspunkte zum Fall liefern. Schließlich hat sie ihre Augen und Ohren überall. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 17.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 14 (45 Min.)
    Dr. Emma Holler (Effi Rabsilber, l.) und Simon Schubert (Wolf Danny Homann, M.) wollen verhindern, dass Leonie ihr Telefon bekommt und sprechen mit Amir Gülay (Rinaldo Steller, r.).
    Leonie Schubert erwacht nach zwei Jahren aus dem Koma, nachdem ihr Bruder Simon die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet hat. Völlig überraschend beschuldigt Leonie nun ihren Bruder, dass er sie damals töten wollte. Der Verdacht scheint nicht unbegründet. Doch nicht nur Simon wirkt sonderbar, sondern auch Leonies behandelnde Ärztin Dr. Emma Holler verhält sich auffällig. Mit der Hilfe ihres Krankenpflegers Amir Gülay gelingt es Leonie, ihre freiheitsliebende Ehefrau Kassandra Dietz zu kontaktieren. Kann sie Licht ins Dunkel bringen? Ein verworrener Fall, der Realität und Illusion vermengt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 01.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 15 (45 Min.)
    Romy Welting (Linda Rohrer, r.) kehrt, nachdem sie fünf Wochen verschwunden war, zum Haus ihrer sorgeberechtigten Schwester Britta Welting (Eva Löser, l.) zurück. Wiedersehensfreude kommt jedoch nicht auf.
    Die Leipziger Journalistin Silke Becker wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Ihre Wohnungstür wurde gewaltsam aufgebrochen. Ein Fall von Beschaffungskriminalität? Ermittlungen ergeben, dass die Journalistin zum Thema „Zwangsprostitution bei Minderjährigen“ recherchierte. Deutliche Warnungen, Nachforschungen diesbezüglich einzustellen, erhielt sie von der orthodoxen Britta Welting, die nach ihrer abtrünnigen Schwester sucht. Ungereimtheiten finden Ina, Moritz und Kim in der Polizeiarbeit einer Paunsdorfer Direktion, die die Ermittlung gegen die Zuhälter der Mädchen einstellte. Erst, als die verloren geglaubte Schwester Romy Welting auftaucht und sich Kim anvertraut, erhalten Ina und ihr Team brisante Informationen, die Täter und Opfer in ein neues Licht setzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 08.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 16 (90 Min.)
    Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, l.) und Kim Nowak (Amy Mußul, M.) helfen, die Säcke aller Weihnachtsmänner zu kontrollieren auf der Suche nach der Waffe, mit der ihr Kollege angeschossen wurde. (Komparsen im Bild)
    Ina und ihr Team hoffen auf ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten. Doch ein bewaffneter Weihnachtsmann macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ein Streifschuss aus dessen Pistole trifft Jans Arm, dann flieht der Täter. Kurze Zeit später überfällt er einen exklusiven Uhrenhändler, was zum Tod von Valentina Burows Ehemann führt. Als Kim und Jan den Täter ausfindig machen, liegt er tot in seiner Wohnung. Es handelt sich um Kevin Schöllermann, einen mehrfach vorbestraften Kleinkriminellen. Hat der zwielichtige, mit Luxusuhren dealende Pfandleiher Arvid Wyss seine Finger im Spiel, oder ist Schöllermanns Familie, die in finanzielle Not geraten ist, direkt in den Fall involviert? Ina äußert schließlich einen ungeheuerlicher Verdacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 17 (45 Min.)
    Mareike Stutz (Theresa Berlage, 2.v.r.) und Alfred Stutz (Jörg Pose, r.) eröffnen den Polizisten Moritz (Johannes Hendrik Langer, l.) und Kim (Amy Mußul, 2.v.l.) ihre Vermutung, wer der Mörder ihres Sohnes war.
    Die True-Crime-Podcasterin Ivana Matic wird bestialisch erstochen. Scheinbar wollte sie für ihren Podcast „Mordsmäßig“ einen zehn Jahre alten Cold Case neu aufrollen. Ermittlungen ergeben, dass sie vor ihrer Ermordung Kontakt mit Pavel Breznik hatte, der einst für mehrere Jahre im Gefängnis saß. Auch mit True-Crime-Kollegin Leonie „Leo“ Zach hatte es häufig Streit über die Grenzen des Podcast-Entertainments gegeben. Insbesondere die Angehörigen des damaligen Opfers hatte Ivana mir ihrer Recherche zum Cold Case vor den Kopf gestoßen. Deshalb geraten die Ermittler zunehmend in einen heiklen Fall, der in seinen Zwischentönen die Frage nach der Verantwortung medial aufbereiteter Gewaltverbrechen stellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 22.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 18 (45 Min.)
    Sonja Krenz (Angeline Anett Heilfort, liegend) wurde ermordet. Vor ihrem Tod hat sie sich mit ihrer Tätigkeit beim Jugendamt nicht nur Freunde gemacht. Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.) und Kim Nowak (Amy Mußul, 2.v.r.) beginnen die Ermittlungen zusammen mit Prof. Rossi (Anna Stieblich, l.) und einem Kollegen (Komparse, 2.v.l.).
    Im Leipziger Auenwald wird die tote Sonja Krenz aufgefunden. Die Leiche weist drei Stichverletzungen auf. Einen Tag zuvor hatte Sonja Krenz Pflegekind Dustin zurückgeführt. Die homosexuellen Pflegeeltern Jörg und Frank Lemke stehen unter Mordverdacht. Schließlich setzten sie alles daran, die Rückführung des Zehnjährigen an seine leibliche Mutter Kira Müller zu verhindern. Doch Sonja handelte zum Wohle des Kindes. Warum ahnte Sonjas Mann Torben, dass seiner Frau im Auenwald etwas Schlimmes zustoßen würde? Ungeachtet dessen verschärft sich die Situation plötzlich, als Dustin nach der Schule spurlos verschwindet. War die Rückführung des Kindes im Nachhinein ein großer Fehler? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 29.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 19 (90 Min.)
    Nachdem Karmen Wörner (Saman Giraud, l.) eine Nachricht von ihrem verstorbenen Mann erhält, glaubt sie, er sei noch am Leben. Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.) zeigt ihr daraufhin die Leiche.
    Der IT-Fachmann Hartmut Wörner wird im Rotlichtmilieu totgeprügelt. Zunächst wird ein Streit mit der Sexarbeiterin Iris vermutet. Dann erscheint Nikolaus Müller in der Polizeidirektion. Er arbeitet für den Militärischen Abschirmdienst, MAD, und reißt den Fall an sich. Wörner war an hochsensible Daten gelangt, die unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit geraten dürfen. Besonders heikel ist die Situation für Jan. Denn Juli Segers ist in den Fall involviert. Als Jan und Juli von der Bildfläche verschwinden, sucht Inas Team fieberhaft nach ihrem Kollegen. Dabei kommen sie nicht nur Hartmut Wörners Mörder auf die Schliche, sondern werden auch Zeuge, wie Jan eine folgenschwere Entscheidung für Juli treffen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 05.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 20 (45 Min.)
    Kim Nowak (Amy Mußul, l.) richtet ihre Pistole auf Viktor Lipinski (Michael Krabbe, r.), der in der Nähe des Tatorts überraschend aus dem Gebüsch stolpert. Lydias Seelsorger war nach dem Fund der Leiche sofort zur Stelle, um sie zu beruhigen. Während Lydia die Polizei angerufen hat, ist er in den Wald gegangen, um nach der Frau zu schauen, die nun verschwunden ist.
    Lydia Wertheim erblickt im Park die Leiche einer jungen Frau und rennt panisch davon. Als die Polizei eintrifft, ist die Tote spurlos verschwunden. Niemand hat eine Erklärung dafür. Lydias Ehemann Hendrik deutet Ina und ihrem Team gegenüber an, dass seine Frau aufgrund eines Traumas an Wahnvorstellungen leidet. Unterstützung erhält sie deshalb von Seelsorger Viktor Lipinski. Doch der Mann hat eine dunkle Vergangenheit und wirkt verdächtig. Während Pfarrer Laurentius schützend seine Hand über Viktor hält, entdeckt Jan einen teuflischen Plan, der sich um den Besitz der Familie Wertheim dreht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 12.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 21 (45 Min.)
    Nachdem die Ermittlungen ergeben, dass Eva Siebert (Emilia von Heiseler, M.) vor ihrem Tod einen Streit mit Filip Matic (Roman Schomburg, r.) hatte, spekuliert das Ermittlerteam, ob es sich bei dem Mord um eine Tat im Affekt handeln könnte. Zurück am Tatort, durchläuft Kim (Amy Mußul, l.) das Szenario, das sich abgespielt haben könnte.
    Die Sexualbegleiterin Eva Siebert war von der Notwenigkeit ihres Jobs überzeugt: Sie tauschte Zärtlichkeiten mit beeinträchtigten Menschen aus. Wurde ihr etwa ein Kunde zum Verhängnis? Bereits am Tatort werden mit Henkl und Matic zwei potenzielle Täter festgenommen. Nicht zuletzt wegen seiner Eifersucht gilt Evas Lebensgefährte Matic als Hauptverdächtiger. Zur Aufklärung des Falles könnte der mit Trisomie 21 lebende Leon Spieß beitragen. Doch Leons Mutter Paula möchte unter keinen Umständen, dass ihr Sohn mit dem Tod der Sexualbegleiterin konfrontiert wird, da er unsterblich in Eva verliebt ist. Findet Ina einen Weg, den Fall zu lösen? (Text: ZDF)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.01.2024ZDFmediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.01.2024
  • Staffel 24, Folge 22 (45 Min.)
    Jan (Marco Girnth, l.) befragt den Zeug- und Platzwart des FSV Berkenbach Hansi Herrmann (Henning Peker, r.) zum Leben des Opfers. Dieser berichtet, dass Knopp leidenschaftlicher Fußballfan und Förderer des Vereins war. Transport, Ausrüstung, Werkzeuge – die gesamte Ausstattung des FSV Berkenbach sei ihm zu verdanken. Beliebt war er allerdings nicht.
    Harry Knopp, Präsident des Fußballvereins FSV 1963 Berkenbach der Sachsenliga, wird tot in der Sauna gefunden. Knopp hatte viel Geld in den Verein gesteckt, trat aber sehr unsozial auf. Insbesondere der talentierte Torhüter Maximilian wurde von Harry perfide erpresst. Auch Trainerin Anja lag mit Harry ständig im Clinch. Spannungen mit seinem Bruder Ronny gab es sogar seit der Kindheit, weil Ronny das viel größere Fußballtalent war. Außerdem könnte ein Streit zwischen den Brüdern um Ronnys Ehefrau eskaliert sein. Knopp war zuvor mit Ulrike liiert. Ina und ihr Team finden sich in einem von Machtmissbrauch geprägten Fall wieder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 26.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 23 (45 Min.)
    Mona Strecker (Jule Gartzke, l.) ist die Tochter der verstorbenen Elfenkönigin. Sie hat mit der Elfentruppe allerdings gar nichts am Hut. Ina (Melanie Marschke, M.) und Kim (Amy Mußul, r.) erzählt sie, dass ihre Schwester Ella diejenige ist, die ihre Mutter in die Welt der Elfen eingeführt hat – vollkommen unverantwortlich, wie die pragmatische Unternehmerin findet.
    Freudestrahlend feiert Ellas Mutter Heidi ihren Geburtstag als „Elfenkönigin“, bis sie plötzlich während des Festes stirbt. Sie wurde vergiftet, wie die Obduktion später ergibt. Der Verdacht fällt auf Ellas Schwester Mona. Sie ist hoch verschuldet, könnte auf ein gewinnbringendes Erbe spekuliert haben. Doch als Janina, die Chefin der Elfen, vergiftet wird und in Lebensgefahr schwebt, vermuten Ina und ihr Team den Mörder in der Elfenwelt. Jan wird daher undercover eingeschleust. Er lernt die Gepflogenheiten der Elfentruppe kennen, in deren Welt sich jeder neu erfinden, frei entfalten und sich einen eigenen Elfencharakter erschaffen kann. Jan trifft auf Janinas Freund Robert, der sich ihm gegenüber argwöhnisch verhält. Die Situation spitzt sich drastisch zu, als Janina aus dem Krankenhaus entlassen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.02.2024ZDFmediathek
  • Staffel 24, Folge 24 (45 Min.)
    Jans Exfrau Leni (Caroline Scholze, r.) stand in Kontakt mit einem der festgehaltenen Mädchen. Nun muss sie erfahren, dass ihre Informantin erschossen wurde – eine Hinrichtung, wie es aussieht. Ihr neuer Partner Caspar (Konrad Singer, l.) beobachtet sie, als sie die Nachricht erhält.
    Inas Team will bei einem Einsatz mit dem SEK einen Mädchenhändlerring auffliegen lassen und findet die Leiche von Natalka Kaminski. Nur eines der Mädchen, Anna, wird gerettet. Jans Ex-Frau Leni, die in Kontakt zu Natalka stand, fühlt sich verantwortlich und nimmt deren Schwester Anna bei sich auf. Jan fühlt Lenis neuem Freund Caspar auf den Zahn, einem Psychologen, der auf Gewaltopfer mit Fluchterfahrungen spezialisiert ist. Weitere Ermittlungen führen zu Bodo Schwanhäuser, einem reichen Leipziger Geschäftsmann, der sich als Philanthrop präsentiert. Ina muss sich währenddessen mit ihrem alten Widersacher, SEK-Leiter Alexander Bruckmann, auseinandersetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 16.02.2024ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Leipzig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…