Kommentare 1–10 von 170

  • am

    Ein Hüh und Hott in Leipzig! Mal ne total abgekackte Folge und dann wie heute wieder eine recht Gute. Voll 🤪 Gug´s eigentlich nur noch wegen Jan und Ina, die echten Leipziger Zeiten sind schon lange lange vorbei. Die letzte Elfenfolge war die Erste wo ich abschaltete.
    • (geb. 1959) am

      Ein Tiefpunkt ohnegleichen. Schlechter geht´s nicht mehr. Marco Girnth im Elfenkostüm wird mehrmals von einer Aggroelfe angefaucht... Beide hüpfen ausdauernd mit anderen Gleichgesinnten durch die Szenerie. Die Verantwortlichen dieser Folge haben scheinbar zu viel Cannabis konsumiert... Schade, das die einstmals sehr gute Serie dermaßen abgerutscht ist.
      • am

        Was für ein Schwachsinn, so ein Mist kann man sich doch nicht ansehen 😡
        • am

          Heute "Elfenkönigin" - der unaufhaltsame Fall. Soko Leipzig. Unglaublich, diese gequirlte 💩💩
          • am

            🤮 Echt gedacht ich bin in der falschen Mediathek gelandet. Elfen! Hilfe! 🤢 Nach ner 4tel Stunde weiter auf Soko Wien "gezäpt". Das ist ja nichtmal besoffen zu ertragen! 😡
            • am

              Die Folge "Hautnah" (21) ist einfach aus der Mediathek verschwunden, dafür ist "Machtspiele" nun Folge 21. Wie kommen solche Verschiebunge zustande und weshalb muss am Freitag wegen Fasnacht und anderem Quark alles durcheinandergewirbelt werden?
              • am

                Über den verbleib der Folge kann man nur mutmaßen, ob des Themas wohl jemand ne einstweilige Verfügung in Gottes Namen erwirkte? Warum und weshalb einfach beim ZDF direkt nachfragen.
                Hier ist sie noch zu finden ohne Video: https://www.zdf.de/serien/soko-leipzig/hautnah-106.html
                Ansonsten ist Handball-WM und Deutschland weitergekommen, das ist wichtiger zu senden weil unsere Gebühren dafür ausgegeben wurden! Mal sehen ob dann bei der Fußball EM dafür das Senden der Spiele entfällt wenn Deutschland gleich ausscheidet. 🥳 Also nix Fasching!
              • am

                Die Folge ist jetzt online:

                https://www.zdf.de/serien/soko-leipzig/hautnah-106.html

                Allerdings nur für 3 Monate!

                Vielleicht wird sie mit der nächsten Staffel mit gesendet!
              • am

                Denk mal der wird hinten drangehängt. Hab die Folge gestern angeguggt. Sehr gut und sensibel mit dem (Tabu)Thema umgegangen, ordentliche Leistung diese Folge! 👍
              • (geb. 1959) am

                Die "Hautnah" Folge ist inzwischen aus der Mediathek entfernt worden.
              • am

                Laut Wikipedia, Episodenliste, Staffel 25, wird die Folge mit der nächsten Staffel ab Herbst 24 zu sehen sein! Folge 4!

                Würde vielleicht auch erklären warum die Folge aus der Mediathek genommen wurde!

                https://de.wikipedia.org/wiki/SOKO_Leipzig/Episodenliste#Staffel_25

                Achtung Vorschau

                Ich habe die Folge schon gesehen, als sie noch in der Mediathek stand und sie hat kein Bezug zu anderen Folgen, deshalb kann man sie ruhig mitten in der nächsten Staffel zeigen!
            • am

              Zur Folge "Fürchte dich nicht" vom 19.1.23: Was ist denn das für ein abgebrochenes Ende???????? Da fehlen mind. 2 Minuten!!!!! So sieht es doch aus als ob die Assistentin alleine die fromme Frau und reiche Besitzerin des Verlages in den Wahnsinn treiben würde und der unvermögen Ehemann die Unschuld vom Lande ist. Diese ständigen Kürzungen aufgrund des Sparzwanges sind beim ZDF zum kotzen!!! Es dauert nicht mehr lange dann gucke ich gar kein TV mehr. Die privaten werbefinanzierten Sender waren noch nie eine Alternative für mich und diese gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.
              • am

                Wenn echt was fehlt mit der Mediathek-Folge vergleichen! Ich glotz fast nie linear.
            • am

              Wenn man so die letzten 90-Minüter sieht, wünscht man sich eine Änderung der Soko Leipzig. Die kurzen Folgen einfach einstellen, sind meist eh nicht mehr das was man mit der Marke Soko Leipzig verbindet. Dafür 4 bis max. 5 90-Minüter von qualitativ gutem Kaliber im Jahr!  Oder?
              • am

                BTW, Letzte Spur Berlin wird ja nun eingestellt, letzte Staffel läuft nach der jetzigen Leipziger Staffel, weil der Sendeplatz für das neue Format für junge Zuschauer vorgesehen ist. Somit wird Leipzig wohl auf den Abend ins Werbefernsehen verlegt. Vermute mal auf den Sendeplatz von Soko Humbug am Montag mit Potsdam im Wechsel. 🤷‍♂️
            • am

              Schon lange frage ich mich, weshalb das ZDF der "Soko Leipzig" gegenüber den anderen Soko-Reihen diesen besonderen Stellenwert -Freitagabend im Hauptprogramm- zumisst. Ich finde die anderen Sokos nicht schlechter.
              Auch dass die für mich - Ur-Soko - ehemals 5113 dann Soko München- eingestellt wurde finde ich schade. Gut finde ich hingegen, dass Soko Kitzbühel mit dem ewigen "Privat"-Ermittlerteam Gräfin und der Koch, eingestellt wurde. Da habe ich mich immer gefragt, ob das Comedy (schlecht gemacht) sein sollte.
              • am

                Das lag daran das die Ur-Soko Leipzig etwas handfester loslegte und somit nicht für vor 20:15 geeignet schien. Erst als es ab etwa Staffel 11 nach dem Ausstieg von KK Grimm anfing abzuflachen, ist es 18 Uhr tauglich. Übrigens wurde/wird aus selben Grund die Soko Donau im ORF auch erst nach 20 Uhr gesendet, mittlerweile auch hinfällig. 
                5113 hat der unsympatische Silberbauer auf dem Gewissen. 🤮
                Lieber Kitzbühel als Linz! 😁
            • am

              Die Weihnachtsfolge ist ja an unerträglichem Kitsch nicht zu toppen.
              Wer jemals einen Krimi gesehen hat wusste schon nach ein paar Minuten wer an dem Mord beteiligt ist. 
              Und dann das Ende. Was für ein Schwachsinn. Schlimmer geht es nicht. Kitsch pur. 
              Eine so dünne Story musste auf 90 Minuten aufgeblasen werden, Gibt es beim ZDF niemanden der die Drehbücher abnimmt?
              • am

                Hä? Am Fr. hat es ganz normal ohne 🎅 nur 45 min. gedauert. Wiederholung wo gewesen?
              • am

                Die Folge läuft am 22.12. Jetzt schon in der Mediathek.
              • am

                Oh Gott! Was´n Dreck! 🤢

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Leipzig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            SOKO Leipzig auf DVD

            Auch interessant…