Kommentare 11–20 von 170

  • am

    Diese ständigen Kürzungen zu Gunsten der Eigenwerbung des ZDFs nerven. Wir hätten gerne gewußt, wie die Mörderin an die Waffe gekommen ist. Oder konnte sie den Polizisten überraschen und zur Strecke bringen und seine Waffe benutzen? Die kleine zierliche Person gegen den kräftigen Polizisten? Unglaublich. Und das als erzfrömmelnde Person?????
    Diese schnellen und spontanen Enden sind im ZDF leider bei fast jedem Freitagskrimi.
    • am

      Mediathek guggen und es hat nen ganz normalen Abspann und man kann zurückspulen!
  • am

    Na diesen Freitag ging die Folge ja! Geschrieben von Marco Girnth, dem Jan Maybach Darsteller. 👍
    • am

      Ich habe schon lange keine Folge von SOKO Leipzig mehr gesehen, erst wieder seit gestern. Früher hat sie mir bei weitem besser gefallen trotz der schrillen Titelmusik.. Hätte nicht gedacht, dass sie mir fehlen würde. Und dann immer die rennenden Kommissare Jetzt ist der Vorspann langweilig. Hoffentlich ist wenigstens noch dieser Rettig dabei. Ein Unicum.
      • am

        Hallo Liebe Soko Leipzig Fans, 


        Ich suche eine Folge aus Staffel 13 /- in welcher ich als Komparse mitgedreht habe. 


        Drehzeit war zwischen 2011-2014. Drehort die Baumwollspinnerei Leipzig/ Innenraum (vllt nur als Studio für wo anders). Die Gastdarstellerin war eine Junge Frau in schwarzen Kleid zum Steh-Gala-Dinner. Bei diesem Dinner war ich Komparse. 


        Ich weiß, dass es sehr ungenau ist, aber vielleicht hat jmd ein dumpfes Bauchgefühl und kann mir die Richtung weisen?
        • am

          Folge Boy Club: jetzt gendern die auch hier schon - das muß doch nun echt nicht sein! Ich könnte kotzen!
          • (geb. 1974) am

            Folge: Boys Club vom 03.11.23
            Ich finde es gut und wichtig, wenn man in so lange bestehenden Formaten, wie Soko Leipzig, mal etwas ausprobiert.
            Aber sowas wie gestern, war leider nur kompletter Einheitsbrei! Keine klare Führung bei den Kommissaren, weder noch bei den Gastrollen! Die Kamera versuchte wohl experimentell und innovativ zu sein, leider auch hier keine Linie!
            Echt schade um das Format! :-(
            • (geb. 1959) am

              Hab mir gerade die Vorab-Folge "Mit einem Bein" in der Mediathek angeschaut. Was ist aus der einst so guten Serie nur geworden ? In dieser Episode bekommt man "Quatsch Comedy Club" geboten ! Witzig geht anders. Dieser auf gewollt getrimmten "Humoreinlagen" sprechen mich absolut nicht an. Schon gar nicht in einer Krimiserie wie SOKO LEIPZIG. Jetzt fragt man sich: Was folgt als nächstes ? 
              Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für diesen... (Ihr wisst schon).
              • am

                Wurde damals extra auf den Fr. abend gelegt weil Soko Leipzig nicht für das Vorabendprogramm geeignet war von der Handlung her. Dies ist es schon seit dicken 10 Jahren nicht mehr, zur 08/15 Soko verkommen. Überholt worden von Soko Köln und Witzmar mit Stuttgart sind mit gesetztem Blinker am Ausscheren.
                Hab dazu direkt unten schon geschrieben. Aber ist aktuell der Trend der Sokos, so wurde auch bei Stuttgart die gute Titelmusik gegen weichgespültes ersetzt. 😥
              • (geb. 1987) am

                Ich fand gerade diese Folge großartig. Es muss nicht jede Folge von nun an so sein, aber bei 25 Folgen pro Staffel darf es auch mal etwas Abwechslung sein. Aber abseits von der Comedy war es gerade filmisch mal etwas Neues und hatte einen ganz anderen Drive als bisherige Folgen. Das Pacing war auf den Punkt und kreative Kamera- und Regiearbeit haben diese Folge ganz nach vorne katapultiert. Eine klassische, deutsche Krimiserie modern erzählt. IMO
              • am

                Oh, ich fand die Folge super. Ich mag das, wenn eigentlich total ernste
                Serien auch mal eine etwas lustigere Folge bringen. Eine so lang
                laufende Serie wie Soko Leipzig hat Narrenfreiheit. Die muss wirklich nichts mehr
                beweisen. Mir sind solche weniger ernsten Folgen jedenfalls lieber als
                eine ewige Wiederholung des gleichen Tathergangs nur mit anderen Schauspielern. Falls ihr das noch nicht bemerkt habt: So langsam aber sicher hat sich Halloween auch hier in Deutschland etabliert. In amerikanischen Serien ist es gang und gäbe, im Herbst eine Folge zu zeigen, die vom sonstigen Geschehen abweicht. Und so ist diese Folge Soko Leipzig wohl auch zu sehen. Ja, man muss nicht alles "von Amerika" übernehmen und früher war natürlich alles besser. Aber ein bisschen Witz in einer Krimiserie schadet uns nicht. Wirklich nicht.
            • (geb. 1975) am

              Diese Serie ist nicht mehr das, was sie einmal war! Wirklich schade drum. Die neue Titelmelodie passt überhaupt nicht, hört sich wie eine Trauermelodie an.
              Es war wirklich mal eine schöne Krimiserie!
              • am

                Das ist sie wahrlich schon lange nicht mehr. 🙁 Was war das für eine flotte spannende Serie! Ab der 10. Staffel wurde es schleichend zum 08/15 Einheitsbrei. Nach dem Abschied von Hajo in die Rente wurde es noch schlimmer. Größtenteils austauschbar mit den anderen Krimisendungen.
                Übel auch diese Unsitte nun auch bei den 45 min. Krimis anzufangen erst ein bischen Film vor dem Titel mit der Friedhofsmusik zu bringen. 🤪
                Man kann nur hoffen das die ersten Staffeln mit Alvarez und Grimm unter Kultserien - Retro endlich wiederholt werden. Dazu das Original 5113 von der ersten Folge bis zu Schikl´s Abgang.
            • am

              die serie gefällt mir einfach nicht mehr.hab mir gerade in der mediathek die titel melodie angehört- echt scheusslich
              • am

                Tja die Soko Stuttgart hat es auch erwischt mit einer weich gespülten neuen Titelmusik.😞
            • am

              Warum musste die zur Sendung passende Titelmelodie, gegen eine saudoofe, Neue austauschen, oder hat man diese Weichspülermelodie deshalb ausgetauscht, weil man dem Schauspieler Johannes Hendrik Langer ( Rolle als Moritz Brenner)der im wahren Leben eine Frau und drei Kinder hat, plötzlich Gefühle zu einem Mann, in der vorletzten Folge, entwickeln musste. Wie blöd ist eigentlich dieses  Team, welches für die Rollenschreibung der Schauspieler zuständig sind. Diese Namen sollte man mal veröffentlichen. Sie schaden einer heterosexuellen Person im normalen Alltag erheblich. Ich finde solche  Änderungen zum Kotzen🤮
              • am

                Einfach oben auf Cast gehen, da sind alle aufgeführt! Ggf. unter Episoden die jeweilige Folge öffnen und unten bei Cast schauen wer für diese Folge "verantwortlich" ist. 7 Folgen hat übrigens der ehemalige Alvarez-Darsteller Merz (mit)geschrieben.
                Titelmusik, dazu hab ich etwas weiter unten schon ge🤢!
                Spätestens seit der Pensionierung von Hajo ist auch die Soko Leipzig zu unter ferner liefen abgerutscht.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Leipzig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            SOKO Leipzig auf DVD

            Auch interessant…