Superman
USA 1996–1999 (Superman: The Animated Series)
  • Superhelden
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Superman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Superman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Comic-Held Superman wurde von Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen und erschien erstmals 1938 in dem US-Comic-Magazin „Action Comics No. 1“. Superman wurde als Kind mit einem Raumschiff von dem sterbenden Planet Krypton auf die Erde geschickt. Den Strahlen der Sonne verdankt er seine übermenschlichen Fähigkeiten: Er kann fliegen, ist superstark und fast unverwundbar. Im Alltag arbeitet er unter dem Pseudonym Clark Kent als Reporter für die Tageszeitung Daily Planet. Dort arbeitet auch seine Freundin Lois Lane, die genau wie der Rest der Welt nicht weiß, dass Superman und Clark Kent ein und dieselbe Person sind. (Text: RTL II)

Superman auf DVD & Blu-ray

Superman – Streaming

Superman – Community

  • (geb. 1986) am

    Und jetzt wirds wieder abgesetzt, während sie Staffel 1 einfach konsequent ignorieren
  • (geb. 1975) am

    Pro Sieben Maxx oder das Chaos hat Methode oder doch nicht ? Letzten Winter kam von Superman die komplette 3. Staffel und an Ostern Teile der zweiten Staffel. Dann wieder die komplette 2. Staffel. Leute leute ...man fängt doch mit Staffel 1 an. Was für ein Chaos ...ich glaube Captain Chaos sitzt bei denen in der Redaktion !!! oder was. Keine Ahnung habe jedenfalls mal eine Mail geschickt und die 1. Staffel eingefordert. So geht das einfach nicht.
  • (geb. 1949) am

    Folge 20 hat im Vorspann den Titel "Lebende Zielscheibe", nicht "Lebendige Zielscheibe". Bitte im Episodenführer korrigieren, oder gibt es zwei verschiedene Fassungen diese Folge?
  • (geb. 1949) am

    Lieber MacLeod,
    ich gehöre eigentlich nicht zu den notorischen Meckerern. Und das die Folge 9 dann am 9.3. ausgestrahlt wurde, habe ich natürlich gemerkt, denn ich habe sie ebenfalls für mein Privatarchiv aufgezeichnet. Im übrigen habe ich nicht die Sendereihenfolge kritisiert, sondern die falsche Ankündigung.
  • (geb. 1972) am

    Typisch Deutschland - erst einmal meckern!
    Das Sender bei älteren Serien mal nicht nach dem Episodenguide gehen sollte bekannt sein. Auch normal ist, dass Zuschauerredaktionen nicht die schnellsten sind. Aber wenigstens gemeckert ...

    Braniacs Rückkehr wurde aber noch am 09.03.2013 ausgestrahlt. Aber das wurde durch Herrn Krämer nicht bemerkt. Warum auch, wäre ja positiv gewesen ...

Superman – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):54 tlg. US-Zeichentrickserie (Superman; 1996–2000). Nach der Explosion des Planeten Krypton kommt Kal-El in einer Rakete zur Erde und wird zum unbesiegbaren Helden Superman.
Aufwendige neue Zeichentrickversion der Superman-Abenteuer aus den Warner-Studios, die im Kinderprogramm am Samstagvormittag lief.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…