Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Superman“ startete am 12.02.2000 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Eine Frau namens Volcana sorgt in Metropolis für Aufregung, weil sie eine Spur des Feuers hinter sich herzieht. Sie verfügt über pyrokinetische Fähigkeiten und wurde von der Regierung schon in jungen Jahren eingesetzt. Ein Fall für Superman. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Superman erfährt zufällig, dass Batman verschwunden ist und macht sich sofort auf nach Gotham City, um ihn zu suchen. Hier trifft er auf Robin, der es momentan allein mit den Verbrechern der Stadt aufnehmen muss. Doch gemeinsam mit Superman löst er das Geheimnis um Batmans Verschwinden … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Brainiac hat in ferner Zukunft – exakt im Jahre 2979 – etwas Furchtbares vor: Er will in die Vergangenheit fliegen, um dort den noch jungen Clark Kent zu zerstören, dessen Existenz als Superman noch gar nicht begonnen hat. Doch drei Superhelden aus der Zukunft erhalten den Auftrag, Brainiac das Handwerk zu legen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Auf einer Modenschau, über die Clark und Jimmy berichten sollen, wird das Supermodel Darci Mason entführt. Der Täter ist „Toy Man“, der Darci selbst vor etlichen Jahren entworfen hat und nun sein Spielzeug zurück haben will. Doch Superman kann in letzter Minute eingreifen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.11.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    In Metropolis erscheint wieder einmal Mxyzptlk, der erneut versucht, Superman auszuschalten. Bizarro soll ihm dazu als Werkzeug dienen, doch dieser ist nicht so naiv, wie es auf den ersten Blick scheint. Er durchschaut die Tricks von Mxyzptlk … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1998The WB
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Als Superman ein fremdes Raumschiff vor einem Schwarzen Loch rettet, trifft er unerwartet auf alte Feinde: Jaxur und Mala, die sich zur Herrschaft über einen fremden Planeten aufgeschwungen haben und ein neues Krypton erschaffen wollen. Superman zieht gegen sie in den Kampf … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Kyle Rayner, ein Freund von Jimmy, weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als er durch Zufall zum Wächter der Grünen Laterne ernannt wird. Nun ist er verantwortlich für die Bekämpfung des Bösen! Doch in Superman findet er einen treuen Helfer im Kampf gegen all das Schreckliche im Universum … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Jimmy Olsen steht plötzlich im Scheinwerferlicht, nachdem ihn die Reporterin Angela Chen als „Supermans Freund“ bezeichnet. Die Folge: Olsen gerät noch häufiger in Schwierigkeiten als sonst. Das gipfelt darin, dass eine junge Mitarbeiterin vom Daily Planet ihn dazu benutzt, Superman in eine Falle zu locken. Hinter dem Plan steckt einer seiner schlimmsten Widersacher. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Die Kreaturen der Meere benehmen sich in letzter Zeit äußerst merkwürdig. Es stellt sich heraus, dass Lex Luthor dahintersteckt, der unter Wasser ein schlimmes Experiment wagt. Außerdem hält er den legendären Aquaman gefangen. Lois und Clark müssen einschreiten, sonst droht ein Krieg zwischen der Welt und Atlantis. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.05.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Supergirl reist für ein paar Tage nach Metropolis – während ihrer Abwesenheit verändern sich die Dinge in Smallville. Als sie zurückkehrt, stellt sie fest, dass die Menschen inzwischen von einem Prediger abhängig sind, der ihnen wirre Versprechungen macht … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.05.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Batman und Superman müssen diesmal mit vereinten Kräften gegen das Böse antreten. Nur als Verbündete können sie es schaffen, den Dämon Ra’s Al Ghul zu überwältigen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.09.1999The WB
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Darkseid hat sein Ziel erreicht: Nach einer Gehirnwäsche kann Superman sich nicht mehr daran erinnern, wer er ist, und glaubt dem finsteren Darkseid, dass dieser sein Adoptivvater sei und dass er die Aufgabe habe, die Erde anzugreifen und zu erobern … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 05.02.2000The WB
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Superman wurde vom grausamen Darkseid das Erinnerungsvermögen genommen, damit er glauben sollte, dieser sei sein Adoptivvater und er müsse ihn bei der Zerstörung der Erde unterstützen. Gelingt es Lois, Superman von dieser Gehirnwäsche wieder zu heilen? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 12.02.2000The WB

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…