Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Superman“ startete am 10.10.1998 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Prof. Hamilton hat einen Projektor gefunden, mit dessen Hilfe man in die Phantomzonen-Dimension gelangen kann, wo sich unzählige verbannte Kriminelle befinden. So auch Mala, die zusammen mit ihrem Komplizen Jax-ur auf Krypton die Herrschaft an sich reißen wollte. Superman ist sich sicher, dass Mala inzwischen gut geworden ist und befreit sie. Ein fataler Fehler, den er schon bald bereuen soll … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Noch immer ist Superman hinter Mala her, die er aus der Phantomzonen-Dimension befreit hat. Er dachte, sie sei mittlerweile gut geworden. Der Kampf gegen sie wird noch schwierig. Erst recht, als es ihr gelingt, auch noch ihren Freund und Komplizen Jax-ur zu befreien. Gemeinsam wollen die beiden Verbrecher versuchen, die Weltherrschaft zu erobern. Superman muss nun schnell handeln … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Bei der Präsentation seines neuesten Gerätes, das einen Blick in andere Dimensionen erlaubt, passiert Professor Hamilton ein Missgeschick: Er katapultiert Lois Lane versehentlich in eine andere Dimension. Die Reporterin ist nun plötzlich in einer Welt, in der die Stadt Metropolis von dem Tyrannen-Duo Lex Luthor und Superman beherrscht und unterworfen wird … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    In Metropolis wird zu wohltätigen Zwecken ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem der schnellste Mann aller Zeiten gekürt werden soll. Ganz vorne im Rennen liegen Superman und Flash, die sich ein Kopf an Kopf-Rennen um den Titel liefern. Der sportliche Wettkampf wird jedoch jäh durch das Auftauchen des „Wetter-Hexers“ unterbrochen, der die Welt mit Hilfe seiner Wettertricks zu erpressen versucht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 13.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Leslie Willis, eine allseits bekannte Radiomoderatorin, hat es sich offensichtlich zum Hobby gemacht, gegen Superman zu wettern. Ihrer Meinung nach werden die Taten des absolut unqualifizierten Superhelden von der Öffentlichkeit völlig überschätzt. Als Leslie eines Tages vom Blitz getroffen wird und sich zur stromgeladenen Superheldin Livewire verwandelt, kennt sie nur einen Feind: Superman! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 13.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Clark Kent ist ganz schön perplex, als er während eines Einsatzes mit Lois Lane von Superman gerettet wird. Seine Nachforschungen ergeben, dass Lex Luthor hinter der ganzen Sache steckt: Dieser hat Superman mittels DNS-Analyse geklont und hofft nun, schon bald mit einer ganzen Superman-Armee aufwarten zu können. Dumm nur, dass sein Prototyp, genannt Bizarro, zunehmend Macken aufweist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Während einer wichtigen Preisverleihung wird ein Anschlag auf Lois Lane verübt. Sie überlebt glücklicherweise, weil Superman in der Nähe war. Doch es soll nicht bei diesem einen Anschlag bleiben – in den kommenden Tagen gerät Lois immer wieder in Lebensgefahr. Schließlich findet Clark Kent an ihrem Auto ein elektronisches Gerät, das Hinweise auf den möglichen Täter gibt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Superman staunt nicht schlecht, als er Besuch von einem kleinen Außerirdischen namens Mxyzptlk bekommt. Der gemeine Winzling hat es sich in den Kopf gesetzt, den Superhelden so lange zu nerven, bis der es schafft, den Alien dazu zu bringen, seinen eigenen Namen rückwärts auszusprechen. Schon bald stellt Superman fest, dass dem Gnom ohne diverse Tricks nicht beizukommen ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Metallo alias John Corben ist zurückgekehrt! Als er auf der Insel Raknaveek auftaucht, wird er zufällig von zwei Kindern entdeckt, die keine Ahnung haben, um wen es sich bei dem Metallmonster handelt. Sie schaffen es sogar, Metallo dazu zu überreden, einen Lastwagenfahrer vor dem sicheren Tod zu bewahren. Als die Medien darüber berichten, wird auch Superman auf Metallo aufmerksam … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Livewire, die noch immer ihre Strafe im Gefängnis absitzt, hat endlich genug Energie gesammelt, um auszubrechen. Wieder in Freiheit, begeht sie sofort die nächste Straftat: Sie befreit Parasit, der ebenfalls eingesperrt wurde. Gemeinsam machen sie sich nun auf die Jagd nach Superman, um ihn ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Seit Lytener von Lois Lane und Superman überfahren wurde, sinnt der Bösewicht auf Rache. Als „Luminus, der energiegeladene Bösewicht“ ist er nun zurückgekehrt, um die beiden endgültig zu beseitigen. Zu diesem Zweck filtert er mit Hilfe diverser Satelliten das Sonnenlicht, sodass zu Metropolis nur noch rote Sonnenstrahlen durchdringen können, die Supermans Kräfte schwinden lassen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Professor Hamilton, General Hardcastle und Superman haben während einer Expedition im Weltraum einen Asteroiden entdeckt, an den ein riesiges Wesen geschmiedet ist. Da der Himmelskörper die Erde bedroht, versuchen die drei ihn von seiner Flugbahn abzubringen. Dabei wird jedoch das Wesen plötzlich aktiv und wächst mit zunehmender Wärmeeinstrahlung zu einem wahren Ungetüm heran … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Als Lois klein war, hatte ihr Vater, der für die Raumfahrtbehörde arbeitet, für längere Zeit einen Affe namens Titano zu Hause einquartiert. Die kleine Lois, die sich mit dem Tier angefreundet hatte, war ziemlich traurig, als Titano in einer Raumkapsel ins All geschossen wurde. Um so größer ist ihre Freude, als Superman den Affen zufällig im Weltraum findet und ihn auf die Erde bringt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Ausgerechnet als Lex Luthor der Presse sein neues Raketen-Abwehrsystem vorstellen möchte, funktioniert es nicht mehr. Schnell wird ihm klar, dass nur der zurückgekehrte Brainiac hinter diesem Sabotageakt stecken kann. Auf diese Weise will er Luthor zwingen, ihm dabei zu helfen, wieder voll funktionstüchtig zu werden. Doch Brainiac hat nicht mit Supermans scharfem Verstand gerechnet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.09.1997The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…