Dexters Labor
USA 1995–2003 (Dexter’s Laboratory)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCartoon Network U.S. (Englisch)
Füge Dexters Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dexters Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dexter ist ein kleiner junge, aber dafür ein Genie. Aber in seiner Familie nimmt ihn keiner ernst, am wenigsten seine Schwester DeeDee. Sie ärgert, sabotiert und nervt ihn, wo sie nur kann und zu jeder Tageszeit …
Das ganz ist saukomisch. Leider sind die Hälfte der Gags, in der deutschen Version nicht vorhanden. Und auch die Synchronstimmen sind nicht gerade die besten, da im originalen die Familie von Dex einen genialen Akzent hat und Dexter Uhr geniale Wortspiele mit den Wörtern please und dump macht. (Text: Red Starfox)

Dexters Labor – Kauftipps

Dexters Labor – Community

  • am

    Es geht um ein jungen namens dexter er hat ein Labor wo er iker Sachen erfinded aber dee dee holt alles von dexter und macht imer Sachen kamput
  • (geb. 1979) am

    Ich war immer der Meinung, dass DeeDee und Dexter gut noch eine kleine Schwester bekommen könnten. Mein Vorschlag: DeeDee geht Dexter mal wieder total auf die Nerven, und Dexter überlegt sich, wenn DeeDee noch ein kleines Geschwisterchen hätte, könnte sie das die ganze Zeit ärgern, und er hätte seine Ruhe. Also erfindet er irgendwas, wodurch seine Mutter schwanger wird. Das Kind soll ein Mädchen werden, weil er denkt, wenn es ein Junge wird, wird er vielleicht genauso intelligent wie er, und er will keine Konkurrenz in der eigenen Familie.
  • (geb. 1981) am

    also ich empfang cartoon network auf deutsch und englisch über digitales kabel pay tv. bei mir unitymedia, ausserhalb von nrw und hessen kriegt man es über kabel deutschland. wie es mit sat aussieht weiß ich nicht. gibts aber auf jeden fall auch...
  • am

    Wie ämpfangt man den Sender Cartoon Network?
    Von dem Sender hab ich noch nie was gehört
  • (geb. 1972) am

    Der im Takt lachende Gegenspieler von Dexter ist Mandark, das andere geistige Genie ;)

    Dexter's Lab ist spitze. Manche Folgen sind schon fast filmreif, wie z. B. die mit dem Musiklehrer oder die mit dem sprechenden Hund. Man bedenke, daß man sogar der Figur der Dee Dee ein eigenes Musikthema verpaßte, welches in der Serie immer wieder auftaucht. Clever, wirklich clever.

    Leider ist mir der Trick inzwischen ein wenig überdrüßig geworden und schaue es dementsprechend nur noch selten.

Dexters Labor – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):49-tlg. US-Zeichentrickserie (Dexter’s Laboratory; 1995–1998).
Das junge Genie Dexter kann sich mit seinen Wundermaschinen verwandeln oder in andere Zeiten reisen. Trotzdem nimmt ihn niemand ernst. Nur seine Schwester DeeDee hilft ihm bei den Experimenten.
Jede Folge bestand aus meist drei kurzen Episoden. Die Serie lief sonntagmorgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dexters Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…