Die Ren & Stimpy Show
    Originalsprache: Englisch

    Haarbälle werden zerhackt. Im Weltall drehen Figuren durch. Ein überhöfliches, muskelbepacktes Pferd mag nichts. Ein Superheld besteht aus Pulvertoast. Ein Vorstadt-Ehemann trägt nichts anderes als seinen Bademantel und ein Paar schwarze Socken. Das beliebteste Spielzeug ist ein Klotz. Leute, das ist die Cartoonwelt der ‚Ren & Stimpy Show‘.

    Stimpy ist eine Katze. Ren ist ein Hund. Das ist so ungefähr das einzig Normale, was man über die Trickfilmreihe auf Nickelodeon sagen kann. Warum? Also, erstens ist Stimpy etwa zweimal so gross wie Ren. Er frisst Katzenstreu. Er hat keinen Schwanz. Wenn man genau sein will, hat er auch kaum ein Hirn. Ren dagegen ist ein schreiender, hyperaktiver Chihuahua. Er ist schlicht und einfach ein Ekelzwerg. Und wisst ihr was? Das könnte der lustigste Trickfilm sein, den ihr je gesehen habt.

    Wir schämen uns gar nicht, euch zu sagen, dass dieser Trickfilm überhaupt keinen Sinn ergibt. Er kann irgendwo spielen; selten wohnen unsere Helden länger als eine Folge im selben Wohnwagenpark, Mülleimer oder Luxusappartement. Sie können Astronauten mit Raumkoller sein. Sie können handgemalte Kaminböcke sein. Sie können sogar gekidnappte Zirkusliliputaner sein. Eure Eltern sagen vielleicht, sie schämen sich, dass ihr die ‚Ren und Stimpy Show‘ schaut … das heißt, wenn sie dann selbst zu lachen aufgehört haben. (Text: Nickelodeon/SF DRS)

    Die Ren & Stimpy Show auf DVD

    Die Ren & Stimpy Show – Community

    (geb. 1984) am : wann und wo können denn die dvds erworben werden? weiss man da schon neues?
    (geb. 1995) am : Turbine bringt doch tatsächlich Ren & Stimpy 2013 auf DVD in Deutschland raus!!!! Endlich :D
    (geb. 1995) am : Muss gerade jemand sagen, der sich nach der Sowjetunion benennt und bestimmt den Kapitalismus ablehnt...
    (geb. 1985) am : Die Leute aus der geistigen Unterschicht haben sich bestimmt gefreut das der Müll wieder im Fernsehen läuft.
    am : Lieber Klabund,
    Kann es sein, dass die Seite kaputt ist? Ich kann sie jedenfalls mit meinem Computer nicht aufrufen...

    Die Ren & Stimpy Show – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    53 tlg. US-Zeichentrickserie von John Kricfalusi (The Ren & Stimpy Show; 1991–1994).

    Der dürre Chihuahua Ren Höek und die dicke Katze Stimpson J. Cat sind beste Freunde. Am liebsten sind sie primitiv und sarkastisch. Die Folgen waren jeweils 20 Minuten lang.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Ren & Stimpy Show im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …