Originalsprache: Englisch

    In „Rockos modernes Leben“ geht es darum, wie der kleine Känguruh-Junge Rocko sein Leben in der Großstadt meistert, zusammen mit seinem Hund Spunky und seinem verfressenen Freund Heffer (ein Stier). Dabei hat er vor allem mit den Tücken der Technik, seinem cholerischen Chef und seinen Nachbarn, den Bigheads, zu kämpfen. (Text: Stefan Lauscher)

    Rockos modernes Leben – Kauftipps

    Rockos modernes Leben – Streams

    Rockos modernes Leben – Community

    (geb. 1986) am : Ist schon genaueres bekannt wann der Film dieses Jahr kommt? Die Serie läuft ab den 6.5. Ja wieder ?
    (geb. 1994) am : Rockos Modernes Leben past garnicht zu RiC und sowiso,wenn RML wieder im TV lauft dann ehe auf VIVA.
    RML ist ein Nickelodeon serie,es ist unmoglich das es auf RiC lauft ausser wenn der sender zu VIACOM gehort.
    Rockos Modernes Leben ist ein sehr lustiger NickToon und aus dem selben machen von SpongeBob Schwammkopf (Staffel 1-4 1/2),der macher von SpongeBob hat da auch mittgemacht.
    Folge 3 und 50 wurden zensiert und durfen nicht mehr im fersehen laufen ausser bei sender wie MTV,Comedy Central und VIVA.
    am : Hier gibts dirkte Infos von Turbine zur deutschen DVD-Veröffentlichung!

    http://www.cinefacts.de/Forum/228707-nicktoons-von
    -turbine-rockos-modernes-leben-und-ren-stimpy.html
    (geb. 1975) am : Tolle Nick Serie.Der schräge style ist super.:)
    Hab gelesen das Turbine die Serie auf DVD rausbringen wird.
    (geb. 1987) am : Rocko sollte auf RiC laufen finde Ich! RiC hat ja auch Generation O! und das ist PERFEKT! Fehlen nur noch "Geschichten aus der Gruft" und "Mein Vater ist ein Außerirdischer" im Programm bei RiC!!!!!!!!! Aber Rocko's Modernes Leben MUSS der Sender echt zeigen!!!!!!!!!! Voll Lustig

    Rockos modernes Leben – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52 tlg. US-Zeichentrickserie (Rocko’s Modern Life; 1993–1996).

    Rocko, ein kleines Känguru im blauen Hemd mit lila Dreiecksmuster, muss sich fern seiner australischen Heimat in der amerikanischen Großstadt O-Town zurechtfinden. Er hat einen treudoofen Hund namens Spunky. Seine besten Freunde sind der Stier Heffer, der von einer Wolfsfamilie adoptiert wurde, und die neurotische, paranoide, hypochondrische Schildkröte Felbert. Nebenan wohnen die Bigheads.

    Schräge Kinderserie mit reichlich intelligenten Anspielungen für Erwachsene, die ab 1998 auch bei RTL lief.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rockos modernes Leben im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …