„Unicorn: Warriors Eternal“: Trailer zur neuen Animationsserie vom „Primal“-Schöpfer

Genndy Tartakovsky begeistert mit neuem Fantasy-Abenteuer

Georgi Sanin – 31.03.2023, 14:23 Uhr

Genndy Tartakovskys „Unicorn: Warriors Eternal“ – Bild: Warner Bros. Discovery, Inc.
Genndy Tartakovskys „Unicorn: Warriors Eternal“

Trickfilm-Fans dürfen einen ersten Blick auf das nächste Meisterwerk von Genndy Tartakovsky („Hotel Transsilvanien“) werfen: Adult Swim hat einen Trailer zu der kommenden Fantasy-Serie „Unicorn: Warriors Eternal“ aus der Feder des Animations-Genies veröffentlicht. Der Kabel-Fernsehsender, der sich in den USA eine Frequenz mit dem Sender Cartoon Network teilt, zeigt die ersten beiden Folgen am 4. Mai, tags darauf sind diese auf HBO Max zu sehen.

In der von Cartoon Network Studios produzierten Abenteuer-Serie bedroht eine zeitlose, bösartige Macht eine Welt, deren Erscheinung an das London zur Zeit der Industriellen Revolution angelehnt ist. Nur eine Gruppe stetig wiedergeborener Helden – Meldinda, eine mächtige Zauberin, Seng, ein kosmischer Mönch, und Edred, ein Elfen-Krieger – können diesem Übel Einhalt gebieten. Doch die Reinkarnation geht schief und die Helden finden sich in Körpern von Teenagern wieder. Geschwächt und ohne Erinnerungen daran, wer sie wirklich sind, muss die Gruppe den Schleier um ihre Vergangenheit lüften, um der Bedrohung in ihrer Gegenwart stand halten zu können.

Die Serie soll laut Tartakovsky bereits vor über 20 Jahren entstanden sein, während seiner ersten Tage beim Cartoon Network. All die Projekte, die er und sein Team seit damals umgesetzt haben, waren wie ein Übungsplatz, der uns auf diese Serie vorbereiten sollte. All diese Zeit war nötig gewesen, um endlich eine Serie, wie ‚Unicorn: Warriors Eternal‘ in Angriff nehmen zu können, sagte der Serienschöpfer.

Genndy Tartakovsky ist wohlbekannt für Serien-Hits, wie „Dexters Labor“ oder „Samurai Jack“. Er überrascht die Animationswelt immer wieder mit außergewöhnlichen Schöpfungen, wie zum Beispiel „Primal“. Das herausragende Werk, das ohne Dialoge daherkommt, erhielt für die Auftaktstaffel fünf Emmy Awards, darunter als „Outstanding Animated Program“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen