• Gunpowder

      Original-Erstausstrahlung: 21.10.2017 BBC One (Englisch)

      Im Jahr 1605 hallen die religiösen-politischen Unruhen in England weiter nach. Seit Heinrich VIII. die anglikanische Kirche gründete, herrscht ein kalter Krieg zwischen Protestanten und Katholiken. Unter dem protestantischen König Jakob I. und seinem Minister Robert Cecil (Mark Gatiss) verschlechterte sich die Situation der Katholiken. Der Edelmann Robert Catesby (Kit Harington) aus der Provinz hatte durch sein Festhalten an seinem Glauben sein Vermögen, sein Ansehen und dadurch auch seien geistige Gesundheit verloren.

      Er versammelt um sich Mitverschwörer, die einen ehrgeizigen Plan schmiedeten: Mehrere Tonnen Schießpulver ins Parlamentsgebäude schaffen und zur Eröffnung der Parlamentssaison zünden – und dabei das gesamte House of Lords und die Königsfamilie töten. Während der Jesuiten-Pater Garnet (Peter Mullan) Catesby zum Frieden mahnt ahnt seine kluge Cousine Anne Vaux (Liv Tyler) seinen Plan und fürchtet die Rache der Protestanten für alle Katholiken … (Text: bmk)

      Gunpowder – Kauftipps

      Gunpowder – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gunpowder im Fernsehen läuft.