Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen
    • Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen

      Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: 28.09.2003 CBS (Englisch)

      Als „Cold Case“ wird in der amerikanischen Rechtssprache ein Mordfall genannt, der bereits vor langer Zeit begangen wurde und noch immer nicht aufgeklärt wurden. Lilly Rush (Kathryn Morris) hat sich zur Aufgabe gemacht, solche Fälle aus den Aktenschränken hervorzuholen und wenn irgend möglich, mit modernen Mitteln endlich zu lösen. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem Vorgesetzten und langjährigen Mentor Lt. John Stillman (John Finn) sowie ihrem manchmal sehr hitzköpfigen Kollegen Det. Will Jeffries (Thom Barry).

      Dabei beginnt jede Episode mit einer Rückblende, durch die der Zuschauer über das zurückliegende Verbrechen informiert wird. Daraufhin wird in die Gegenwart gesprungen, in der das Ermittlerteam oft durch Zufall auf das längst vergessene Verbrechen aufmerksam gemacht wird. Das neu erweckte Interesse führt dann zu neuen Ermittlungen, Zeugenbefragungen und eventueller Überführung des Täters. Am Ende jeder Folge ist meist ein weißer Karton zu sehen, auf dem das Wort „closed“ („geschlossen“) steht – der Fall wurde gelöst.

      Crossover mit CSI: New York

      DVD-Tipps von Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen-Fans

      Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen – Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Mo
      17.12.05:00–05:50sixx41.04Kirchgänger
      05:00–05:50
      Mo
      17.12.17:30–18:20sixx51.05Tödlicher Streit
      17:30–18:20
      Di
      18.12.17:30–18:25sixx61.06Liebe ist stärker als der Tod
      17:30–18:25
      Mi
      19.12.00:05–00:55TNT Serie1417.07Zwischen den Zeilen
      00:05–00:55
      Mi
      19.12.00:55–01:40TNT Serie1427.08Dragon Boys
      00:55–01:40
      Mi
      19.12.01:40–02:25TNT Serie1437.09Debatten
      01:40–02:25
      Mi
      19.12.05:10–05:45sixx81.08Sprung in den Tod
      05:10–05:45
      Mi
      19.12.17:30–18:25sixx71.07Zeit des Hasses
      17:30–18:25
      Do
      20.12.17:25–18:25sixx91.09Schuldgefühle
      17:25–18:25
      Do
      20.12.21:45–22:35TNT Serie1447.10Das Hockey-Wunder
      21:45–22:35
      Do
      20.12.22:35–23:20TNT Serie1457.11Der gute Soldat
      22:35–23:20
      Do
      20.12.23:20–00:10TNT Serie1467.12Bunny
      23:20–00:10

      Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen – Community

      Michael16 (geb. 1998) am 05.11.2018 23:17: Ich habe es aufgegeben die Serie zu schauen da es einfach nur nervig ist, dass das deutsche Fernsehen es nicht schafft die Serie zur Primetime zu zeigen und somit komplett ungeschnitten. Die Serie gibt's wegen der Musik nicht auf DVD und im Internet habe ich keine Lust die Folgen zu sehen , genauso wenig wie die Serie mir aufzunehmen (nachts) um sie dann anschließend schauen zu müssen. Sorry aber Kabel eins hat mir die Freude an der Serie genommen. Genauso wie Navy CIS das schon zum Erbrechen hoch und runter läuft dass ich den Sender zum Müllsender degradiert habe. Schade wie man mit manchen Serien umgeht. Ich bin raus.
      Lilly_Rush (geb. 1980) am 19.05.2018 15:16: @Michael16: ja, finds auch toll, "Cold Case" wieder täglich gucken zu können. Freu mich jeden Tag drauf, meinen Abend einläuten zu können, besonders nach nem stressigen Arbeitstag. Wie und ob SIXX alle Folgen zeigt, können wir nur abwarten, aber ich hoffs. Burning Series nutz ich seltener, weil ja jetzt dieses Urteil vom EUGH dazu kam; daher hab ich immer bisschen Angst, die Seite zu nutzen, um Folgen nachzuholen. Aber die Zeit passt prima.
      Michael16 (geb. 1998) am 18.05.2018 22:57: Ich bin seit Mittwoch voll Cold Case süchtig geworden. Die Uhrzeit passt einfach perfekt und freue mich endlich die Serie jeden Tag schauen zu können. Klar sind nicht alle Folgen unsenziert aber schaue die Folgen auch auf Burning Series und wenn man auf Staffel 1 Folge 5 geht und über Vidoza schaut sieht man die Folge sogar noch wo sie vor 15 Jahren auf Kabel 1 lief. Richtig cool. Da damals die Serie abends ausgestrahlt würde, ist sie ungekürzt. Hoffe Sixx wird alle Folgen von Cold Case zeigen bis Staffel 7.
      Lilly_Rush (geb. 1980) am 29.04.2018 13:00: @Michael16: stimmt, ich hab die E-Mail mit der Benachrichtigung auch schon bekommen. Ist zwar früh am Abend, aber zumindest bin ich da schon zuhause. Finds nur etwas seltsam, dass sich SIXX jetzt doch wieder entschieden hat, die Serie ins Programm zu nehmen, aber mir ist das nur recht, ganz ehrlich. Und zu Kabel 1: abgesehen von den NCIS-Serien läuft da noch "The Mentalist" und "Castle" sowie "Without a Trace".
      12 Uhr fand ich eh nie so ne gute Zeit; abgesehen davon, wenn ich mal Urlaub hab oder krank und deshalb zuhause bin.
      Michael16 (geb. 1998) am 28.04.2018 23:40: Geil! Cold Case läuft ab 16.5 immer ab 17.30 Uhr auf Sixx. Auf Kabel eins läuft sie das letzte mal am 15.5 um 12 uhr. Finde ich viel besser. Kabel eins ist sowieso nicht mehr so gut wie früher und zeigt meist nur noch Navy Kram. Endlich zeigt ein anderer Sender die Serie zu einer Zeit wo man es gucken kann

      Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      US-Krimiserie von Meredith Stiehm („Cold Case“; seit 2003).

      Lilly Rush (Kathryn Morris) löst Mordfälle, die vor langer Zeit als ungeklärt zu den Akten gelegt wurden. Ihr Partner ist in den ersten Folgen Chris Lassing (Justin Chambers), ab Folge 6 ist Scotty Valens (Danny Pino) an Lillys Seite. Weitere Kollegen sind Lieutenant. Tom Stillman (John Finn), zugleich ihr Mentor, bei dem sie manchmal Rat sucht, Ronnie Vera (Jeremy Ratchford) und der erfahrene Will Jeffries (Mel Winkler). Im pathetischen Finale jeder Folge führt Lilly den endlich überführten Täter ab (gern bei strömendem Regen), während alle Angehörigen von Opfer und Täter und auch das Opfer selbst um sie herum stehen und betroffen gucken. In der gesamten Folge, und auch jetzt, sind die Beteiligten immer für einen Moment zu sehen, wie sie damals aussahen (also jünger), bevor Lilly den heutigen Menschen verhört.

      Abgesehen vom schmalzigen Ende solide gemachte Serie von Produzent Jerry Bruckheimer, die lediglich die Frage aufwarf, warum ein Fall so lange ungeklärt blieb, wenn er doch ganz offensichtlich ohne jegliche Probleme in einer knappen Stunde gelöst werden konnte.

      Kabel 1 zeigte bisher bisher 35 Folgen, zum Start an einem Mittwoch und dann freitags um 20.15 Uhr.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen im Fernsehen läuft.