Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ startete am 04.04.2007 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (42 Min.)
    Zwei Teenager betraten 1995 schwer bewaffnet ein Einkaufszentrum und erschossen 15 Menschen, bevor sie sich selbst richteten. Als elf Jahre danach eine Videokamera gefunden wird, auf der die begeisterten Online-Spieler ihren Amoklauf festgehalten haben, stellt sich heraus, dass es einen dritten Schützen gegeben haben muss. Das Ermittlerteam muss herausfinden, ob er unter den Toten zu finden ist oder ob er überlebt hat – und einen neuen Anschlag plant … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (42 Min.)
    Aus dem Delaware wird eine Armprothese gefischt, die offensichtlich Dana Taylor gehörte, einer Angehörigen der Nationalgarde, die im Irak ihren Arm verlor. Beim Überfall auf den von ihr gesteuerten LKW verlor der zweite Insasse, Tommy, ein Bein, und der dritte Insasse, Frank, sein Leben. Dana kam traumatisiert aus dem Krieg zurück, und es fiel ihr schwer, sich wieder einzuleben. Hasste Franks Witwe sie so sehr, dass sie Dana töten wollte? Oder war sie ihrem Mann Geoff im Wege? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (42 Min.)
    Bei Arbeiten an der U-Bahn findet man in einem stillgelegten Tunnel die Leiche von John Donovan, der 1947 spurlos verschwand. Donovan war dabei, einen Streik der Tunnelarbeiter zu organisieren. Ließ ihn sein Firmenboss beseitigen? Oder wurde er das Opfer schwarzer Rassisten? Oder sind die Gründe für seine Ermordung in seinem Privatleben zu suchen? Indessen taucht Lily Rushs alter Freund Ray wieder auf: Er möchte ihr Verhältnis wieder aufleben lassen. Lily ist verwirrt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (42 Min.)
    Bei der Überprüfung von Obduktionsberichten aus den 80er Jahren stellen sich Unstimmigkeiten im Fall eines Babys heraus, dessen Sterben als plötzlicher Kindstod diagnostiziert worden war. Die Mutter des Kindes versuchte, Karriere, Mutterpflichten und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen. Ihr Mann arbeitete als Strafverteidiger und war auch überlastet. Das Baby und der ältere Sohn wurden wechselnden Nannys überlassen. Starb die kleine Iris wirklich eines natürlichen Todes? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (42 Min.)
    Joseph macht Rush auf den Autisten Brent aufmerksam, dessen Eltern 2003 in ihrem Auto erschossen wurden. Auf den Tod seiner Eltern angesprochen, antwortet Brent mit einer Zahl: 065739,1. Rush entdeckt, dass dies der exakte Meilenstand des Autos im Augenblick der Tat war. War Brent Augenzeuge des Mordes? Wenn ja, warum sagte seine Schwester Ruby aus, er sei zum Tatzeitpunkt bei ihr zu Hause gewesen? Und was war Plan B, von dem Brents Vater kurz vor seiner Ermordung sprach? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (42 Min.)
    Scott (Danny Pino, l.) versucht seinem Bruder Mike (Nestor Carbonell, r.) wieder etwas näher zu kommen …
    1958 wurde Philadelphias Star-Radiodiscjockey John Hawkins tot im Studio aufgefunden. Er hatte sich offenbar selbst erschossen, nachdem er die Ballade „Scarlet Rose“ aufgelegt hatte. 2006 bearbeitet ein Dokumentarfilmer das Kontrolltonband, das im Studio mitgelaufen war, und entdeckt, dass nach dem Schuss Schritte und die quietschende Studiotür zu hören sind. Die Schritte des Mörders? Die Ermittlungen von Lilly Rush führen zurück in die wilden 50er Jahre … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
    Ist besorgt um seinen großen Bruder: Scott (Danny Pino) …
    1979 wurde Libby Bradley erstochen in einem Waldstück aufgefunden. Detective Jeffries versprach ihrer Tochter Helena, den Mörder zu finden, doch er konnte bis 2006 sein Versprechen nicht einlösen. Da wird einige hundert Meter vom Tatort entfernt Libbys Jacke gefunden, darin ein Autoschlüssel. Libby aber konnte gar nicht Auto fahren. Die Ermittlungen führen zurück in das Ende der Hippie-Ära … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (42 Min.)
    Bei ihren Ermittlungen stößt Lilly (Kathryn Morris, r.) auf Melanie (Shannon Sturges, l.) …
    Nach dem Tod eines Briefträgers werden in seinem Haus volle Säcke mit Post gefunden, die er nicht ausgeliefert hat, weil sie an Schwarze adressiert war. Darunter findet sich eine mysteriöse Botschaft an ein schwarzes Mädchen, unterschrieben von seiner weißen Schulfreundin, abgestempelt an dem Tag, an dem das weiße Mädchen spurlos verschwand – vor 31 Jahren. Lilly Rush rollt den Fall neu auf und wird mit Vorurteilen, Angst und Hass konfrontiert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (42 Min.)
    Lilly Rush und ihr Team versuchen herauszufinden wer Martha Puck (Emily Nelson) 1989 ermordet hat …
    Während das Video einer Partnervermittlung läuft, erschießt sich Heiratsschwindler und Kreditkartenbetrüger Ramon Delgado. Im Standbild entdecken die Ermittler das Foto der 1989 ermordeten Martha Puck. Ramon gilt als mutmaßlicher Mörder Marthas, als herauskommt, dass er einige der Frauen, die er über die Partnervermittlung kennen lernte, ermordet haben soll. Die Wahrheit hinter diesem Drama aus Eifersucht und verschmähter Liebe ist jedoch viel erschreckender. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (42 Min.)
    Ein unheilbar krebskranker Sträfling wünscht sich, in Freiheit zu sterben und bietet für seine Entlassung Informationen, die helfen können, den Mord an Polizist Sean Cooper von 1968 aufzuklären. Die neuen Angaben stellen den Draufgänger Cooper in ein anderes Licht. Anscheinend war er in Zeiten der Schmiergeldaffären zwischen Verbrechern und Polizisten korrupter und bestechlicher, als man annahm. Wurde ihm das schließlich zum Verhängnis? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (42 Min.)
    (6. Staffel) – Lilly Rush (Kathryn Morris) besitzt einen logisch denkenden Verstand und die nötige Wärme, um sowohl ihre Fälle zu lösen, als auch sich in die Hinterbliebenen hinein zu versetzen ?
    Die Verletzungen eines attackierten Ehemannes stammen von einer Waffe, mit der 2000 der Countrysänger Truck Sugar erschossen wurde. Truck und seine Band „Die Sugarboys“ stammen aus dem ländlichen Tennessee. Erschossen wurde Truck in Philadelphia, der Bundeshauptstadt Pennsylvanias. Bei den Vernehmungen in den einst verfeindeten Nord- und Südstaaten treten die unterschiedlichen Lebensauffassungen zu Tage, die die Kultur in den Städten und auf dem Land charakterisieren. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2006CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (42 Min.)
    James Hoffman ist seit einem Jahr verschwunden. 2006 entdeckt ihn seine Schwester auf einer Video-Website, wie er bei einer Schlägerei zusammengeschlagen wird. Als sie den Tatort finden, entdecken die Ermittler die Leiche des vermissten Jungen. James hatte sich einem Fight Club angeschlossen. Er wollte sich auflehnen gegen bestechliche Lehrer und Regeln, die nur von denen gebrochen werden konnten, die im Stande waren, sie zu manipulieren. Anscheinend ging seine Revolte zu weit. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.01.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (42 Min.)
    Fühlen sich zueinander hingezogen: Nick (Jeremy Ratchford, r.) und Toni (Sonja Sohn, l.) …
    Ein neuer Fall führt die Ermittler in Familienverhältnisse, die einer altgriechischen Tragödie gleichen: Am Innenpool einer lange leer stehenden Villa entdeckt man Spuren, die wahrscheinlich zu Lauren Williams gehören. Um sich an ihrem Mann für dessen Verschmähung und Betrügereien zu rächen, hatte sie versucht, mit aller Macht den Rest der Familie an sich zu binden. Lügen, Intrigen und Verführungen waren dabei ihre Mittel. Haben die sie am Ende das Leben gekostet? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.01.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 14 (42 Min.)
    Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen „8:03 Uhr“. Im Bild (v.li.): Kathryn Morris (Lilly Rush), Danny Pino (Scott Valens), Jordan Potter (Michael Ellis).
    Miller und Rush arbeiten an einem neuen Fall, der sie ins Drogenmilieu führt. Denn Drogen scheinen das Verbindungsglied zwischen zwei Morden in einem Armenviertel und einer wohlhabenderen Gegend Philadelphias zu sein. Nick Vera muss erneut seine neue Freundin Toni versetzen und das, obwohl er sogar bereits Karten fürs Ballett besorgt hatte. Als Cop hat man aber nun mal keinen geregelten Arbeitsalltag. Doch wie macht man das einer neuen Geliebten verständlich? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.01.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 15 (42 Min.)
    Nick Vera (Jeremy Ratchford, l.) und Will Jeffries (Thom Barry, r.) arbeiten an einem neuen Fall …
    War der Grund für den Tod der Kimballs 1981 am Ende gar keine zufällige Gasexplosion, sondern eine detonierte Bombe? Die Suche nach der Antwort auf diese Frage führt die Ermittler in die letzte Phase des Vietnamkrieges, die besonders in den USA von Massenprotesten und Widerstandsaktionen begleitet war. Besonders aufrührerisch waren vor allem die Studenten. Gefährden nun Erinnerungen an die aufständische Jugendzeit Karriere und Status? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 18.02.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 16 (42 Min.)
    Versuchen einen Fall aus dem Jahre 1964 zu lösen: Lilly Rush (Kathryn Morris, M.), Kat Miller (Tracie Thoms, r.) und John Stillman (John Finn, l.) …
    Barbara Lakey ist adoptiert. Nach dem Tod ihrer Pflegemutter findet sie heraus, dass ihre leibliche Mutter nach ihrer Geburt ermordet wurde. Doch warum werden wichtige Details in den damaligen Ermittlungsakten nicht erwähnt? Welche Rolle spielte zum Beispiel das von Nonnen geleitete Heim, in dem ihre Mutter sie zur Welt brachte? Und wie groß muss der Druck auf sie als unverheiratete junge Frau gewesen sein, die den Normen der rigiden Gesellschaft der 60er nicht entsprach? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.03.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 17 (42 Min.)
    Bei der Sanierung einer Mülldeponie wird das Skelett von Maurice Hall gefunden, der 1984 im Alter von 16 Jahren als vermisst gemeldet wurde. Will Jeffries (Thom Barry, r.) und John Stillman (John Finn, l.) öffnen erneut die Akten um den Fall zu lösen …
    Auf einer Mülldeponie wird die Leiche des seit 1984 vermissten Maurice Hall gefunden. Maurice hatte einen für seine Umwelt außergewöhnlichen und völlig absurden Traum: Er wollte Tänzer werden. Seine verstorbene Mutter hatte diesen Wunsch in ihm geweckt. Trotz aller Widerstände und Vorurteile bestand Maurice durch harte Arbeit die Aufnahmeprüfung an der Ballettschule, wenig später war er tot! Die Ermittler entdecken hinter seinem Mord überraschend eine zweite Tragödie. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.03.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 18 (42 Min.)
    Lilly Rush (Kathryn Morris, r), Scotty Valens (Danny Pino, m), Kat Miller (Tracie Thoms, l)
    Am Grunde eines Sees werden die Überreste von Marlene Bradford gefunden. 1999 ist sie plötzlich spurlos verschwunden. Seitdem gelten ihre beiden Töchter als Waisen. Marlene wurde offensichtlich erschossen. Die Spur des Täters führt in ein mittelloses, verkommenes Amerika, in dem Menschen ohne jedes soziale Netz in der Gosse landen. Armut, Verzweiflung und geplatzte Träume enden in einem erbitterten Kampf ums Überleben, meist auch gegeneinander. So werden aus Opfern oft Täter. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 18.03.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 19 (42 Min.)
    (4. Staffel) – Nicht immer kommt Det. Lilly Rush bei der Aufklärung allein zu recht. Deshalb wird sie von ihrem Kollegen Detektiv Scott Valens (Danny Pino) tatkräftig unterstützt …
    Als 1987 der kleine Clayton tot und missbraucht aufgefunden wird, verurteilt man seinen Vater Mitch. Zwanzig Jahre später kommt Mitch, der immer seine Unschuld beteuert hat, wieder frei, da die Fragwürdigkeit der damaligen Indizien endlich erwiesen ist. Voller Hass beginnt Mitch, Pädophile aus seinem ehemaligen Umfeld zu ermorden, um die Polizei zur Aufdeckung des Mordes an Clayton zwingen. Valens ahnt nicht, dass er es ist, der Mitch immer wieder auf eine neue Fährte setzt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.03.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 20 (42 Min.)
    Rainey Karlsens großer Traum war es, Cheerleaderin zu sein. Kurz nach der Aufnahme in die begehrte Truppe findet man ihren toten Körper. Augenscheinlich ist sie an einem Giftcocktail aus Drogen und Alkohol gestorben. 2007 taucht bei Kuratorin Karlsen, Raineys Mutter, ein Zettel auf mit einer Automobilzeichnung, die damals auch auf Raineys Knie entdeckt wurde. Der Fall offenbart schreckliche Rituale, Verachtung und eine Sehnsucht, die Rainey das Leben kostete. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 21 (42 Min.)
    In alten Büchern die Emma Stone (Tyler Kain, r.) hat, erhofft sich Lilly Rush (Kathryn Morris, l.) etwas über den Mord von Frances Stone im Jahre 1919 heraus zu finden …
    Diesmal beschäftigt die Ermittler der bisher älteste ungelöste Mordfall Philadelphias. Frances Stone, Tochter eines vermögenden Brauereibesitzers, starb 1919 durch einen Sturz im Treppenhaus. Sie war mit einem Mann aus den besten Kreisen verlobt und hatte Beziehungen zur Bewegung der Frauenrechtlerinnen. Die Nachforschungen führen zu den Anfängen der Frauenrebellion und in eine Zeit, in der der Widerstand gegen diese Emanzipation auch aus den Reihen der Frauen selbst kam … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 22 (42 Min.)
    Arbeiten an einem neuen Fall: Kat (Tracie Thoms, r.) und Scott (Danny Pino, l.) …
    Das FBI setzt zum Schlag gegen einen von dem „Boss“ Natschalnik geführten Menschenhändlerring an. Unter seiner Leitung schleust die Organisation illegal Osteuropäerinnen über den Hafen von Philadelphia in die USA, um sie dort zur Prostitution zu zwingen. Widerspenstigen Opfern werden mit Zigaretten die Fußsohlen verbrannt. Über die Spur eines ehemaligen Opfers kann Natschalnik enttarnt werden. Er wird jedoch unantastbar, da alle Zeugen aus Angst vor seiner Rache schweigen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 23 (42 Min.)
    Bei seinen Recherchen stößt Scott (Danny Pino, l.) auf Linda (Brenda Wehle, r.) …
    Ein Krankenpfleger hat sich in mehreren Fällen der Euthanasie schuldig gemacht. In der Gerichtsmedizin werden daraufhin alle Todesfälle aus seiner Dienstzeit überprüft. Lilly Rush stößt auf den Todesfall Jay Dratton. Bei ihm wurde 1998 ein bösartiger, nicht operabler Gehirntumor diagnostiziert. Es stellt sich heraus, dass sein Tod durch eine Überdosis Morphium vorzeitig herbeigeführt wurde. Privat leidet Rush unter der Alkoholsucht ihrer schwerkranken Mutter … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2007CBS
  • Staffel 4, Folge 24 (42 Min.)
    Vor einem Jahr war die gesamte Familie der 17-jährigen Kim in deren Haus ermordet worden. Sie ist, als einzige Überlebende, nach langen Monaten der Reha wieder ansprechbar. Peu à peu gewinnt sie ihr Gedächtnis wieder. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mörder um einen Stalker handelt, der Kim über das Internet kennengelernt hat. Die Gefahr ist noch nicht gebannt. Außerdem verstirbt Detective Rushs Mutter allein zu Hause, während ihre Tochter beruflich unterwegs ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2007CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…